Moraven
Rare-Mob
- Kommentare
- 164
Hallo!
wie der titel schon sagt geht es um das heilen in heroic instanzen. ich habe irgendwie große probleme damit!
hab mir viele guides reingezogen, mir ist auch alles klar was dort beschrieben ist aber dennoch hauts bei mir noch nicht so wirklich hin!
hier mein char: >http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Das+Syndikat&n=Reeze<
als beispiel nehm ich mal eine "leichte" instanz her: burg utgarde heroisch
gestern mit dabei waren 1 deff krieger (~850dps), off krieger(~1400dps), schurke(~1100dps), magier(~1100dps) und ich als healpala
der ablauf:
- flamme auf den tank
- schild auf den tank
--pull--
- tank kriegt ersten schaden, den ich gleich mal wegheile
- lichtblitz, lichtblitz, .. tank wieder voll -> ok
- dann richte ich licht auf das focus target (sofern kein retri pala dabei)
- kriegen die dd´s schaden, flashheals auf dd´s und über flamme heil ich den tank mit.
das ist die standard situation, mit der ich auch kein problem habe das zu wegzuheilen.
mein problem beginnt meist schon bei normalen 3er-4er gruppen, sodass ich oft (nicht immer) schon probleme hab das der tank am leben bleibt. Zb die gruppe vor dem ersten boss:
der ablauf:
- flamme auf den tank
- schild auf den tank
--pull--
- tank kriegt massiv schaden, die gruppe (noch) nicht
- schock auf tank + lichtblitz, lichtblitz,... tank ist sogut wie voll
- zack dann kriegt die gruppe plötzlich schaden
und ab jetzt steh ich da... ich versuche die gruppe mit flashheals oder schocks nach oben zu kriegen was meist sehr sehr SEHR stressig ist, da der tank weiter runterfällt mit seiner hp (zumindest zu schnell)
- wieder schock auf tank und von vorn, gucken das der tank genug hp hat damit ich die gruppe wieder heilen kann.
zB in so einen kampf, hab ich nichtmal zeit zu richten zwecks haste, geschweige den ne große heilung rauszuhaun. dadurch verreckt mir oft ein dd und wenns hart kommt bekomm ich den tank nicht hochgeheilt =/
in diesen kampf zB lief mir sogar die flamme aus, was wieder ne sekunde zeit und mana kostet das nachzucasten..
auch mit trinkets, flügel, schilde auf gruppe ergab keine wirkliche besserung =/
vom letzten boss red ich gleich garnicht
da haben alle meinen lieben DD´s grundsätzlich mal so 7k schaden bekommen -> lustig ...
teilweise liegt es sicherlich an meinen gear/skillung(?- beim kopf hab ich mich versockelt, ruf enchants bin ich grad dabei
) oder spielweise. ob es auch an den bisherigen tanks (ob die critimmun waren kA) oder dd´s liegt/gelegen hat, weiß ich nicht und will ich jetzt auch nicht behaubten.
ich muss auch dazusagen, dass ich bis 80 (nonhero) nur in tankskillung unterwegs war und jetzt eigentlich die liebe zum heilen entdeckt habe, zumindest bis ich in heroics gegangen bin
allerdings bringt mich meine derzeitige leistung in heroics zum verzweifeln! non hero is alles in butter
zum heilen verwende ich:
Clique (hoffentlich hab ichs jetzt richtig geschrieben)
Grid bzw. jetzt testweise Healbot (wobei mir healbot etwas angenehmer vorkommt, da es mir die zeit der flamme und des schildes anzeigt)
habt ihr vielleicht irgendwelche tipps für mich? bin für alles dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Reeze
wie der titel schon sagt geht es um das heilen in heroic instanzen. ich habe irgendwie große probleme damit!
hab mir viele guides reingezogen, mir ist auch alles klar was dort beschrieben ist aber dennoch hauts bei mir noch nicht so wirklich hin!
hier mein char: >http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Das+Syndikat&n=Reeze<
als beispiel nehm ich mal eine "leichte" instanz her: burg utgarde heroisch
gestern mit dabei waren 1 deff krieger (~850dps), off krieger(~1400dps), schurke(~1100dps), magier(~1100dps) und ich als healpala
der ablauf:
- flamme auf den tank
- schild auf den tank
--pull--
- tank kriegt ersten schaden, den ich gleich mal wegheile
- lichtblitz, lichtblitz, .. tank wieder voll -> ok
- dann richte ich licht auf das focus target (sofern kein retri pala dabei)
- kriegen die dd´s schaden, flashheals auf dd´s und über flamme heil ich den tank mit.
das ist die standard situation, mit der ich auch kein problem habe das zu wegzuheilen.
mein problem beginnt meist schon bei normalen 3er-4er gruppen, sodass ich oft (nicht immer) schon probleme hab das der tank am leben bleibt. Zb die gruppe vor dem ersten boss:
der ablauf:
- flamme auf den tank
- schild auf den tank
--pull--
- tank kriegt massiv schaden, die gruppe (noch) nicht
- schock auf tank + lichtblitz, lichtblitz,... tank ist sogut wie voll
- zack dann kriegt die gruppe plötzlich schaden
und ab jetzt steh ich da... ich versuche die gruppe mit flashheals oder schocks nach oben zu kriegen was meist sehr sehr SEHR stressig ist, da der tank weiter runterfällt mit seiner hp (zumindest zu schnell)
- wieder schock auf tank und von vorn, gucken das der tank genug hp hat damit ich die gruppe wieder heilen kann.
zB in so einen kampf, hab ich nichtmal zeit zu richten zwecks haste, geschweige den ne große heilung rauszuhaun. dadurch verreckt mir oft ein dd und wenns hart kommt bekomm ich den tank nicht hochgeheilt =/
in diesen kampf zB lief mir sogar die flamme aus, was wieder ne sekunde zeit und mana kostet das nachzucasten..
auch mit trinkets, flügel, schilde auf gruppe ergab keine wirkliche besserung =/
vom letzten boss red ich gleich garnicht
teilweise liegt es sicherlich an meinen gear/skillung(?- beim kopf hab ich mich versockelt, ruf enchants bin ich grad dabei
ich muss auch dazusagen, dass ich bis 80 (nonhero) nur in tankskillung unterwegs war und jetzt eigentlich die liebe zum heilen entdeckt habe, zumindest bis ich in heroics gegangen bin
zum heilen verwende ich:
Clique (hoffentlich hab ichs jetzt richtig geschrieben)
Grid bzw. jetzt testweise Healbot (wobei mir healbot etwas angenehmer vorkommt, da es mir die zeit der flamme und des schildes anzeigt)
habt ihr vielleicht irgendwelche tipps für mich? bin für alles dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Reeze