Heilende Klasse - Aber gutes lvln

Letezia

Quest-Mob
Hallo liebe AoC'ler,

ich werde mir heute nach der Arbeit die Green Pepper Version von AoC kaufen um mal in das Spiel hereinzuschnuppern
smile.gif

Da ich bis jetzt in allen Spielen wo es möglich war einen Heiler gespielt habe, würde ich dies bei AoC auch gerne fortsetzen.
Die Frage ist einfach welche Heilklasse sich am besten Spielt und vor allem später im Endcontent beliebt ist.

In den Klassenforen findet man leider nur Posts aus Mitte 2008 und ich denke mal die Balance wird sich seit dem schon wieder geändert haben.
Es wäre also schön wenn ein paar von euch hier Ihre Erfahrungen mit den Heilklassen beim lvln und auch im Endcontent posten könnten.

So, das wars erstmal von mir.
Viele Grüße,
Letezia

Hi,

ich kann dir nur von meiner Erfahrung mitteilen was ich so erlebt habe. Als Heilklasse finde ich den Bärshamanen der mit dem bestem Heal. Mir liegen die zwei anderen Klassen nicht so. Der Mitrapriester macht zum einen zuwenig Schaden und zum anderen kommt er nicht an den Heal des Bärshamanen ran. Ich habe meinen Mitrapriester vergewaltigt und benutze den als Bankchar. Dann gibt es noch den Vollstrecker. Der macht echt sehr viel Schaden besonders in der Blitzskillung. Habe mir auch einen erstellt und muss sagen der gefällt mir sehr gut. Aber das Ganze ist eben Geschmacksache. Die einen spielen gerne magierähnliche Klassen die anderen nicht. Ich brauche was wo ich draufschlagen kann
biggrin.gif

Ich sehe das so vom Spassfaktor und Healleistung:

-Bärshamane
-Vollstrecker des Sets
-Mitrapriester

Sonst gibt es nur eins. Selbst ausprobieren wie ich gemacht habe *g

Gruss Tiegars

Erstmal danke für deine Antwort,

ich glaube ich brauche auch mal wieder eine Klasse mit der man draufschlagen kann,
allerdings habe ich keine Lust wie bei WoW dann ständig in einer Bärengestalt herumzulaufen
biggrin.gif

Ist es nur ein Name der Klasse oder muss man tatsächlich immer als Bär herumlaufen?

Erstmal danke für deine Antwort,

ich glaube ich brauche auch mal wieder eine Klasse mit der man draufschlagen kann,
allerdings habe ich keine Lust wie bei WoW dann ständig in einer Bärengestalt herumzulaufen
biggrin.gif

Ist es nur ein Name der Klasse oder muss man tatsächlich immer als Bär herumlaufen?
Ist nur der Name. Der läuft ganz normal als menschliches Wesen herum. Nur bei gewissen Zauber kann er sein das die Animation ein Bär darstellt. Aber sonst hast ne Keule in der Hand und sieht wie ein Homo sapiens aus
biggrin.gif

Gruss Tiegars

Na da bin ich aber beruhigt
wink.gif

Dann werde ich mir mal nen Bärenschamanen zu gemüte führen wenn ich irgendwann das Spiel soweit habe das es läuft.

Wenn ich so ein wenig RP orientiert bin und nicht auf einen PVP Server möchte, könntest du mir da einen empfehlen?

Na da bin ich aber beruhigt
wink.gif

Dann werde ich mir mal nen Bärenschamanen zu gemüte führen wenn ich irgendwann das Spiel soweit habe das es läuft.

Wenn ich so ein wenig RP orientiert bin und nicht auf einen PVP Server möchte, könntest du mir da einen empfehlen?
Meine Empfehlung gehe auf Mitra. Sonst wirst du nur gegankt und kannst das Spiel nicht geniesen. Such dir eine nette Gilde und dann wirst du heiden Spass haben.

Gruss Tiegars

Ich denke dann wird es auch so einen "Gilden-Such-Channel" geben?
Weil ansonsten stelle ich es mir schwierig vor eine Gilde zu finden.

Tipps sind ja meißt in den ersten Spielstunden am hilfreichsten
Es sei denn von jeder Gilde steht immer einer im Startgebiet und wartet nur auf mich
biggrin.gif

Ich denke dann wird es auch so einen "Gilden-Such-Channel" geben?
Weil ansonsten stelle ich es mir schwierig vor eine Gilde zu finden.

Tipps sind ja meißt in den ersten Spielstunden am hilfreichsten
Es sei denn von jeder Gilde steht immer einer im Startgebiet und wartet nur auf mich
biggrin.gif
Heheh schreib in den globalen Channel "Suche Gilde..." dann bekommst sicherlich 20 Angebote *g Geht schnell glaubs mir.

Gruss Tiegars

Bei meinem Glück lande ich dann erst in 5 Gilden wo ein Telefonbuch spannender als der Gildenchat ist
biggrin.gif

Nunja, ich werde sobald ich kann mal mit meiner Schamanin die Welt betreten - Auf das die Bären nicht aussterben!

eine gute wahl
der bs macht mir von den heiler auch am meisten spass allerdings musst du dich die ersten level durchbeissen.
ab level 17-20 wird der bärschamane stärker und ab level 40 nochmal ein ganzes stück.
tos habe ich zumindest auf mitra die erfahrung gemacht gibt es mittlerweile eine ganz menge. sind halt sehr stark im pvp und lassen sich von den chars wohl am leichtesten leveln.
wünsche dir viel spass auf mitra.
einfach den globalchat aktivieren und alle spammer auf ignorieren stellen und du solltest dort viel spass haben
victory.gif

dort gibt es so viel gildenwerbung da bleibste nicht lange alleine
allerdings könntest du so in einer riesen gilde landen und dort nicht das finden was du suchst.

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=106581

hier findest du ein paar an rp interessierte spieler und gilden

Hey Let, wenn Du lust und laune hast heute gegen abend zusammen in AoC loszulegen, melde dich mal per pm oder icq... habe auch 6chars seit gestern so auf level 6-12 gespielt und habe meinen fave mit dem barbaren gefunden.

Bin auf Mitra, ein guter PVE Server wo auch von einigen Gilden RP betrieben wird "von mir auch - soweit möglich" und gut besucht ist der Server auch...

Holla,

ich habe auch erst letzte Woche auf Mitra neu angefangen. Würde mich freuen wenn meine kleine Dämologin etwas Gesellschaft bekommen würde.

Mann sieht sich in Hyboria
victory.gif

Danke für die vielen netten Kommentare...das bin ich aus dem WoW Forum garnicht gewöhnt
wink.gif

Also leider gab es die Green Pepper Version gestern noch nicht im Media Markt bei uns...
Auf Nachfrage meinten die: "Wir haben ja noch 50 Stück von den teuren...warum sollten wir das billige bestellen" o.O

Nach einem "sehr netten" Gespräch mit dem Marktleiter wurde mir versichert das es bestellt wird und ich es für 2,99€ erhalte
biggrin.gif

Hat schon Vorteile wenn man es gewohnt ist hart zu verhandeln !

Also sobald ich das Spiel dann mal endlich habe werde ich mich ingame bei den Leuten die es angeboten haben melden, nochmal danke dafür

Gruß,
Letezia

Zurück