Heiler gegen hexenjäger/kriegerin

Dominau

Welt-Boss
Kommentare
9
hallo leute,

ich spiele einen gobbo schamanen und mich interessiert wie ihr gegen die erzfeinde der heiler ankommt.

was macht ihr dann?

versuchen den schaden weg zu heilen?

5 mal aufs makro drücken " HILFE HEXENJÄGER / HEXENKRIEGERIN "

einfach sterben?

würde es einfach mal gern wissen denn ich hasse sie
smile.gif

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In deiner Signatur ist aber ein Sigmarpriester? xD

Naja bin zwar auch nur Siggi aber ich hotte mich erstmal und lauf dann dahin wo die meisten von uns lauern
wink.gif
xD.

Edit: First!

also ich spiel zwar keinen heiler aber ich würde heilen und um hilfe rufen^^
wenn du dich nur heilst und keiner kommt ziehst du auf dauer den kürzeren und der heal für die grp nimmt ab, was dem gegner nur recht sein kann.
wenn keiner kommt gibts halt keinen heal mehr xD
wenn du auf erengrad bist stehe ich dir gerne als schild zu verfügung
smile.gif

mfg

..mmhh..detaunt, blase, gegenheilen, moralfertigkeiten..wenn alle stricke reissen iiikk...i.d.r. ist aber dann hoffentlich der angreifer von meinen teammates dann auch schon geschnetzelt. selbst versuchen schaden zu machen hat wenig sinn.

Ein Gobbo auf Rang 40 ist in ein paar Sekunden down.
Wenn er nicht bei einem Tank steht hat er eigentlich keine Chance.
Ein Tank mit aktiviertem bewachen und kicken, kann da helfen.

da ich mit meiner erzmagierin immer ca 5sekunden-tode gestorben war und das dauernd ohne dass mir wer helfen kam hab ich mein standard grundsatz: "heiler einmotten und was anderes spielen, soll doch wer anders heilen"
smile.gif

wenn keine heiler mehr da sind merken die leute auch dass was anders gemacht werden muss

Ein Gobbo auf Rang 40 ist in ein paar Sekunden down.
Wenn er nicht bei einem Tank steht hat er eigentlich keine Chance.
Ein Tank mit aktiviertem bewachen und kicken, kann da helfen.

Tjo, da muss ich dich leider enttäuschen und sagen, dass am Ende bei mir meißt der Hexenjäger rennt.
Im ach so tollen "1on1" bekommt mich kein WH down. Und das können die (selbsternannten) besten Whs des Servers bestätigen.

Sobald man den Lauf-DoT drauf hat, reinigen. Viele Shamis wissen nicht, dass man diese wegmachen kann > ist ein "Ailment"
Detaunt als zweites nach Reinigen auf WH und immer zum WH drehen (auch während der Heilung).
Lieber ein paar Mal "Gork 'll fix it" spamen als die 2,5 Sec BBG ansetzen.
Ganz wichtig: Am Anfang nie weglaufen, sondern stehen bleiben.

diese verhexung/fluch/was-weiss-ich-was-das-ist-jedenfalls-das-teil-welches-einem-bei-bewegung-schaden-macht entfernen, detaunten, hotten und mich so gut heilen wie möglich...evtl je nach skillung die cc einsetzen.
der rest ist abwarten und tee trinken. entweder mir kommt jemand zu hilfe, und der hj kippt um, oder ich kippe um, wenn ich keine ap mehr habe. wobei die hj meist nach 30sec zum nächsten ziel rennen, da sie kaum schaden machen, was sie anscheinend frustriert.
mfg

Hmm also Nuts ist wirklich eine harte Nut
happy.gif

Um diesen Schami umzuhauen braucht man wirklich Critglück, sonst kann man gleich wieder umdrehen und sich ein anderes Ziel suchen...Tingel wird zu sehr beschützt, um Dette umzuhauen braucht man ne 6er Grp und überhaupt sind alle guten Heiler anspruchsvollere Encounter als so mancher Boss.

Dem tingel sei Taktik ist wegrennen!!! Habs genau gesehen gestern *g*

Du könntest es als Genugtuung sehen, dass die Gegenseite mit HK mehr Probleme hat und in Ruhe sterben.

Hallo,

im 1on1 Schami gegen Hexenjäger....ne, ich glaub nicht, daß das der Schami auf level 40 überlebt, jedenfalls habe ich noch keinen getroffen, ders überlebt hätte und mich wirklich alleine bezwungen hätte. Klar, wenn der Kampf unglücklicherweise zu lange dauert, man selbst aus Müdigkeit Fehler macht oder einem ein Ziegelstein während man vor seinem Rechner sitzt auf den Kopf fällt oder dem kleinen grünen Dings irgendwas größeres zu Hilfe kommt, dann siehts net so gut aus. Aber alleine?...nene, da sollte dein Überlebenskampf höchstens paar sekunden dauern und du küsst den Boden.
biggrin.gif

Übrigends, Hexenjäger können auch reinigen...sprich dein schild und die hots sind meist fürn....wobei...wenn ich so drüber nachdenke, ne reinigen tu ich Schamis gar net, warum auch, lohnt ja net, anzünden und 2 Schüsse und tot sind se i.d.R. ohne Schutz
smile.gif

Genauso siehts ja auch im anderen Fall aus, Erzmagier und HK....das ist meist auch ein 2-3 Sekunden Kampf im 1on1 und ohne Hilfe
smile.gif

Das soll auch jetzt wirklich nicht überheblich oder arrogant klingen, sondern einfach nur ein Erfahrungsbericht aus Sicht des Feindes. Aber vielleicht bin ich auch einfach noch nie dem überroxxor-schami begegnet, der alles wegowned.
biggrin.gif
smile.gif

W.

PS.: achso ganz vergessen deine Frage zu beantworten....die richtige Antwort ist natürlich...einfach sterben
biggrin.gif
tongue.gif

Hmmm... Rennt, rennt einfach so schnell ihr könnt zu eueren DDlern und ruft um Hilfe, wenn der Typ dann selber 2 DDler am Hintern hängen hat hat er andere Sorgen als das er dich unter die Erde bringt.

Die beste Lösung des Problems ist ein gut gepflegter und dressierter Tank der auf seinen Gobbo hört, ich empfehle einen Schwarzork <g>. Ein Hexenjäger der andauernd durch die Landschaft fliegt wird sucht sich entweder ein anderes Ziel für seine Pieksereien suchen oder gibt irgendwann auf. Wenn einmal ein Unbelehrbarer zu lästig wird , zieht man einen DD hinzu, spätestens dann sollte die Nervensäge flüchten oder selbst sterben.

P.S.
Natürlich ist es egal welcher Tank sich um dich kümmert, aber du wirst viel mehr Spass haben wenn dich einer von den großen Jungs im Auge behält.

Hmmm... Rennt, rennt einfach so schnell ihr könnt zu eueren DDlern und ruft um Hilfe, wenn der Typ dann selber 2 DDler am Hintern hängen hat hat er andere Sorgen als das er dich unter die Erde bringt.

hmmm, eigentlich....ähh neee....Sorgen ums Überleben, mit 2 dd's die ich an mir habe...nein nein, da bin ich dann schon drüber weg und hab abgeschlossen....aber wenn ich schon mit 2 dd's sterbe, dann versuch ich den feigen kleinen Knirps auch noch wegzuhauen (klappt sogar ab und zu, wenn man sich bisschen geschickt anstellt und etwas Glück hat, denn wer wegrennt ist sich meist nicht bewußt, daß dann der Schaden sehr schnell sehr viel größer wird
biggrin.gif
)...logisch oder?
Das läuft dann einfach unter dem Motto: Alles oder Nichts.

Die beste Lösung des Problems ist ein gut gepflegter und dressierter Tank der auf seinen Gobbo hört, ich empfehle einen Schwarzork <g>. Ein Hexenjäger der andauernd durch die Landschaft fliegt wird sucht sich entweder ein anderes Ziel für seine Pieksereien suchen oder gibt irgendwann auf. Wenn einmal ein Unbelehrbarer zu lästig wird , zieht man einen DD hinzu, spätestens dann sollte die Nervensäge flüchten oder selbst sterben.

P.S.
Natürlich ist es egal welcher Tank sich um dich kümmert, aber du wirst viel mehr Spass haben wenn dich einer von den großen Jungs im Auge behält.

Ehw as heißt hier dressiert. Die Gitze können Froh sein wenn se von mir nich als Ablenkung in die Feindmassen gekickt werden. Frechheit Dressiert ich dressier dir gleich nen Ork
tongue.gif

Also meine allererste Amtshandlung gegen einen HJ ist, sofern er nicht gerade auf cd ist, ihm den AP sauger reinzudrücken.....da ich persönlich im SZ die ganze Zeit am heilen bin ist der netterweise auch instant.
Dann kommt meistens der absorbschild, gork + hots, etc....zumindest sofern ich nicht direkt einen silence reingekriegt habe, das erschwert das manchmal.

Auf alle Fälle niemals loslaufen solange man noch den dot drauf hat, das is tödlich wenn man nicht gegengeheilt wird.
Mit etwas Glück steht dann jedenfalls der HJ ohne ap da und kann seinen burst nicht anbringen, viele suchen sich dann auch direkt ein anderes ziel...ging mir bisher jedenfalls oft so.

Und als HK kann ich nur sagen dass es einfach unanständig von diesen hässlichen elfenheilern ist, mir meine ap abzusaugen.
Nur weil ich solche sachen mach dürfen die das noch lange nicht......ich sollte tickets schreiben
tongue.gif

@vorposter: kicken nicht nötig, nichts ist lustiger als mit einem Heiler in die gegnerische Front zu laufen.....aber ich bin ja auch stark selbstmordgefährdet und meine charaktere befinden sich irgendwie immer alle an der front xD
Zumindest verwirrt es sie
tongue.gif

Mfg

Dem tingel sei Taktik ist wegrennen!!! Habs genau gesehen gestern *g*

jo, hab ich ja oben geschrieben. wieso sollte ich auch stehenbleiben, wenn 4 leute auf mich zugelaufen kommen. da renn ich lieber zu meiner gruppe. naja, und bis dahin seid ihr mir wiederum nicht hinterher gerannt. woran das wohl lag
wink.gif

@Wunde: spiele zwar keinen schami, nur n zeloten, aber so leicht bekommst du n einigermaßen guten heiler nicht down. klar, wenn ich grad afk am sfz rumstehe, dann falle ich in 3 sekunden. aber sonst denke ich, sind deine ausführungen doch leicht übertrieben.
alleine mal ausrechnen: je nach equip etwa 7k hp. detaunt und du machst 50% weniger schaden, und der kann eigentlich dauerhaft aufrecht erhalten werden. wieviel schaden bekomme ich dann noch? 150-400. wenn du dann noch lust hast ne halbe std auf mich einzuprügeln, ok. aber wie schon geschrieben hab, die meisten suchen sich das nächste target. und wenn mich noch n tank guardet, was nicht selten der fall ist, dann bekomme ich eh nur lächerlichen schaden.
wichtig für hj und hk ist jedenfalls der überraschungsmoment. wenn man den überlebt, dann stehen die chancen zu überleben sehr gut. also immer auf alles gefasst sein, man weiss nie wo mal wieder n hj rumschleicht
wink.gif

das alles gilt natürlich fürs gruppenspiel in WAR. ich bin kein freund von 1vs1, vor allem, da das spiel nicht drauf ausgelegt ist. gab schon momente, da bin ich einfach weggelaufen, nachdem ich mich 10minuten lang mit nem runi geprügelt hab und beide noch volle hp hatten. das macht einfach keinen spaß. wenn ich n 1vs1 will, dann spiele ich tekken.
mfg

man merkt das du von WoW kommst -.-*

nunja ich spiele zwar keinen heiler dafür aber nen melee und ich muss sagen die meisten heiler
hoten sich und versuchen zurück hinter die eigenen linien zu kommen bzw. zu nem tank zu laufen!

Zurück