Heiler-Klasse für Gilde

Kommentare
1.240
Buffs erhalten
314
Ich bin mir sicher das wurde sicher auch schon oft gefragt, nur habe ich bemerkt, das manche Leute wenn man die Suchfunktion benutzt, nur auf den ersten Beitrag eingehen und das eigentliche was ich frage und als letzten Beitrag anhänge oft nicht gelesen wird.

Ich bin am überlegen ob ich für meien Gilde auf die Todeskrallen einen Heiler anfangen soll, weil es mangelt in der gilde an Heiler und Tanks, und einen Tank kann ich noch viel weniger spielen als einen Heiler.

Jetzt hätte ich geren einen Tipp welche Heilerklasse würdet ihr empfehlen? In ersten Hinisicht für Instanzen aber vielleicht auch ein wenig PvP (ich weis da muss man unterschiedlich skillen...^^)
Ich schreibe so ein bisserl was zu den Heilern:

Priester (Holy-)

Wäre für mich die erste Überlegung, weil ich finde ein Priest ist der klasische Heiler, und für mich der non-Plus Ultra Heiler, denn wer hat außer einen Pala noch Schilde um Cast-Klassen zu protecten, (Heil-)Schamis, Dudus ? Die beiden sicher nicht. Nur habe ich schon mal einen Holy-Priest angefangen und irgendwie jetzt auf Lvl 20 auf Zuluhed, habe ich fast die Lust verloren ihn zu spielen, du kannst nicht vernüftig questen und die Viecher sind auch verdammt schwer zu killen als Holy, aber wen ich einen Heiler spielen will will ich ihn von unten raufleveln damit ich gleich merke wie man einen guten Heiler spielt.

Paladin(Holy-)

Paladin ist ein Klasse die mich reizt ständig probiere ich einen als Vergelter, aber ich sterbe bei Mobs ständig... Irgendwie fehlt mir als Pala irgend eine Schusswaffe, wir rennen die Mobs immer davon und die pullen weitere...^^ Ich kann einfach den Pala nicht richtig spielen. Aber als Healer könnte ich mich ja auf die anderen verlassen (zumindest in Inis), aber das questen wird sicher auch die Hölle...^^ Zusätzlich hat er ja die Schilde und ich hörte er ist der "beste" PvE-Healer. Aber bei PvP soll er wieder beschissen sein..^^

(Heil-)Druide

Eine Klasse die mich irgedwie reizt und mir gefallen die Rüstungen der 70 Dudus immer sehr gut, auch ein Mondkin würde mich vielleicht mal reizen. Aber wie ist er als Healer ? Ich habe mal einen Feral angefangen wo ich tanken muste und merkte tanken ist überhaupt nicht mein Ding, und somit aufgehört den Dudu zu spielen. Wenn woltle ich ihm Feral spielen aber ja nicht als Tank. Jetzt frage ich mich bei einen Heil Dudu. Ich hörte immer im PvP vor allem im Arena-Kampf soll der Heil-Dudu der beste Non-Plus Ultra Healer sein. Was ich da von fiesen Tricks hörte die die drauf haben...^^ Da würde mich auch gerne mehr interessieren. Und wie ist er so PvE mässig ? Ich weis sein größtes Problem ist das rezzen, aber das könnte Notfals ein Pala(Tank?) Verstärker-/Ele Schami ja auch
wink.gif
Und wie ist er so beim Lvln ich denke durch die Teirgestalten könnte er da am leichtesten sein. Aber bis auf Lvl 10 und den Bär zieht sich der Dudu immer..^^

(Heil-)Schamane

So jetzt komme ich zu einen meiner absoluten Lieblingklassen, aber jeder meiner Schami ist auf Verstärkung geskillt und wird es auch im Zukunft so bleiben, wenn ein Heiler dann ein neuer. Vielleicht auch mal ein Ele, weil denn fand ich auch sehr interessant...^^ Aber wie ist der Heal-Schami schon, wie der Dudu hat er ja keine Schilde, was ich mich frage ob das bei ihn und beim Dudu ein Nachteil ist. So Caster Protect Sachen finde ich schon irgendwie hilfreich. Eien Freundin spielt(e) eine Heal-Schamanin und schwärmte von ihr. Ich kenne mich in den Baum absolut nicht aus... Würde da auch geren mehr wissen und wie ist das leveln so ?

So das sind meine Eindrücke zu den Heil-Klassen jetzt hätte ich geren euer Feedback. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
wink.gif

Wenn dich der Schaden des Holy-Priesters abschreckt, dann rate ich dir von den anderen
Heilklassen gleich ab
wink.gif

Habe selbst meinen Priester aus ähnlichen Gründen angefangen und auch auf Holy
gelevelt
smile.gif
Kann ich nur empfehlen ... macht Spass und geht auch recht gut.
Musst nur ein wenig auf deinen Zauberstab achten. Immer den Besten und immer
die Punkte im Diszibaum setzen.

Ach Questen mit Paladin ist super einfach mache locker ein Quest das man für 3 Leute auslegt immer Solo!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke dir für deinen ausführlichen über Heiler
smile.gif
, als begeisterter und leidenschaftlicher Holy Pala
paladin.gif
kann ich dir ne heilig geskillten Pala nur empfehlen, den wenn du ihn eine Weile gespielt hast wird er dir glaube ich sehr viel Spaß machen, siche beim questen is er nicht gerade eine geile Klasse aber mit dem entsprechendem equip ist er auf 70 und unter 70 einer der besten heilklassen wenn nicht sogar die Beste ( vorausgesetzt man beherscht ihn
biggrin.gif
) und wie man so hört sind seine buffs immer wieder in Instanzen gerne gesehen
happy.gif
. Also hoffe ich das du dich für die richtige Klasse entscheidest und wünsche dir noch viel Glück beim gamen

Mfg CroBoy

MÖGE DAS LICHT MIT DIR SEIN ............musste ich einfach sagen
biggrin.gif

das muss ich einfach sagen sry: ein holy priest mit skillung << 0/8/15 >>

Ne im ernst ein heilpriester oder ein heildruide(baumgestalt) machen für mich den größten heal

erstmal zum pala:
1. vergelter kann man oder man kanns net (ich kanns net spiele prot^^)
2. holy palas sind absulut pervers geile heiler
3. holy palas bekommste net down. WTF!! LICHTBLITZ!

zum holy priest:
1. schild is geil, aber am anfang ziemlich lame
2. wennde dir 1 mal dmg und 1 mal heal equipment aneignest is dass dmg machen kein ding
3. du wirst immer mitgenommen weil es keine richtigen heielr mehr gibt nur noch shadows möchte gern vergelterpalas fearl/moonkin dudus und ele/verstärker schamis-.-

zum dudu
1. lässt sich durch katze sehr gut lvln
2. flexibel
3. hots sind geil im pvp
4. is der heilbaum von dudu geil gemacht und lohnt sich zu skillen^^

zum schami.
1.??
2.???
3,.???

ich glaube der heilschami ist ein aprilscherz von blizzard wo die einizig eingeweihte person gestorben ist und er so ins spiel eingefügt wurde.

so on deine wahl. ich spiele jetzt meinen coolen holy priest weiter ^^ und fang vllt en heal dudu an

Zum lvln sollte man normalerweise nicht die healskillung nehmen, oder genauer: man sollte die skillung dannach wählen was man am liebsten und meisten (!) macht - was beim lvln wohl nicht das heilen ist.
Man kann auch mit dps skillung und heilklamotten in den "kleinen" Instanzen heilen.

Priester:
Der klassische und vielseitigste Heiler (viele Sprüche für viele denkbare Situationen) - leider atm nicht der effektivste. Gute Schattenpriester sind für einen Raid oft interessanter, als Holys - läßt sich aber gut in 5er Gruppen spielen und kann dort alle Situationen meistern.

Paladin:
Sehr effektiver Heiler und Tank - egal ob Raid oder Gruppe. Hat als Heiler ein sehr langes Durchhaltevermögen und den absoluten "Bequemlichkeitsfaktor" als Tank.
ps. gegen das weglaufen gibt es ein Richturteil.

Druide:
Guter Heiler, Tank oder DD. Heilt am besten in (großen) Gruppen und kann bei burst ggf. Probleme mit dem schnellen hochheilen bekommen. Sehr vielseitige Klasse und bei ensprechendem Equipp. immer an die eigenen (wechselnden) Bedürfnisse und die der Gruppe anpassbar.

Shami:
Sehr guter Heiler und DD - kann sein volles Potential als Heiler aber eher im Raid entfalten, da seine Totems erst in einer eigens auf seine Speccung zugeschnittenen Gruppen 100% geben können. Braucht für entsprechenden Healoutput meist ein besseres equipp. als Priester/Druide/Pala und gerade vor BC ist kaum gutes Healequipp vorhanden (Addheal+mp5) und daher ist er zunächst leichter von Manaproblemen betroffen. Sehr starker PvP Heiler.

tja also sooow enig schaden macht der holy prist nicht^^ gedankenschlag, schattenwortschmerz sind recht effektiv, dann einen dmg zauberstab und die dizi skillung zum zauberstab, dann geht das eigentlich.(der holy pala macht so ziemlich gar keinen schaden, noch wenigiger als der vergelter
smile.gif
) ich würde schatten skilln und in den low inis, so 5 mann, healen das geht6 ganz gut und mann lernt ein wenig das heilen und kommt trotzdem gut die qu hin und so.
da du das aber nicht wills
wink.gif
würde ich jemanden auus deiner gilde fragen ob er dir beim questen hilft.

also ich hab nen heal schamy und kann den einfach nur empfehlen
kettenheilung is das effektifste um eine ganze gruppe hochzuheilen.
ich schaffs sogar mit wenigen epics jede hero zu heilen und mein rec war en 9.1 k heal (wie gesagt kein besonderes equip) auch in duelen verlier ich kaum was ich own jeden nerf-herxer:D:D:D
einfach nur geil en schamy:) probiers ma aus!!!!!!

Meine Erfahrungen beschränken sich sehr, weil ich nur den Resto-Schamane Spiele, aber durch Raids erfahrung gesammelt habe:

Erst mal Vorweg: Alle Healer Klassen haben fähige DMG Bäume (bis auf Pala *g*) und lassen sich so gut Leveln.

Druide:
- Lässt sich gut Leveln
- Kannst dich später umentscheiden Tank/Nahkampf DMG/Caster/Heiler
- Hat im Baum nur HoT´s

Priester:
- Hat HoT´s und Fearschutz
- Hat Schild
- Kann gut Direkt heilen

Pala:
- Macht keinen Damage
- Lässt sich schwer Killen
- Kann später auch auf Tank gespielt werden
- Meiner Meinung nach der beste Heiler für Single-targets

Schamane:
- Vielseitig
- Guter Supporter/Damage Dealer
- Als Heiler eher als Gruppenheiler zu gebrauchen
- Schnell OOM
- Totems machen ihn noch besser
- Hat Reinkarnation ---> Kein SS von nöten
- Auch im PvP gefährlich

hoffe konnte dir was helfen ^^

(Heil-)Schamane

So jetzt komme ich zu einen meiner absoluten Lieblingklassen, aber jeder meiner Schami ist auf Verstärkung geskillt und wird es auch im Zukunft so bleiben, wenn ein Heiler dann ein neuer. Vielleicht auch mal ein Ele, weil denn fand ich auch sehr interessant...^^ Aber wie ist der Heal-Schami schon, wie der Dudu hat er ja keine Schilde, was ich mich frage ob das bei ihn und beim Dudu ein Nachteil ist. So Caster Protect Sachen finde ich schon irgendwie hilfreich. Eien Freundin spielt(e) eine Heal-Schamanin und schwärmte von ihr. Ich kenne mich in den Baum absolut nicht aus... Würde da auch geren mehr wissen und wie ist das leveln so ?
Ein Heilschamane hat einen Schild. Der schützt zwar nicht vor eingehendem Schaden, aber dafür schützt er vor Unterbrechungen beim Casten und heilt - frag mal nen bombenden Hexer, ob er lieber nen Schami- oder nen Priesterschild haben will
smile.gif
"Meine" Hexer waren bis jetzt immer total begeistert von dem Schild, weil er auch deutlich länger hält und damit zB bei Siechhuf sehr praktisch ist (zusammen mit der Palaaura wird dann glaub ich gar nix oder wenigstens fast nix mehr verlängert an Casts beim Zaubern)
Und Kettenheilung ist einfach nur genial, wenn mehrere Schaden kriegen und auch dicht genug beieinander stehen. In 5er Inis ist das nur bedingt einsetzbar, aber spätestens bei 25er-Raids ist ein Char mit Kettenheilung fast ein Muß - kein anderer heilt die Nahkämpfer oder eng beieinanderstehende Caster so schnell und effizient (wer den zweiten und dritten Teil der Heilung kriegt, ist so gesteuert, daß es die bekommen, die in Reichweite es am dringensten brauchen, also relativ wenig Overheal durch Kettenheilung)

Und wie das Leveln ist, solltest du doch wissen, wenn du schon Schamanen hast - als Heiler leveln da die wenigsten, Verstärker oder Ele (oder Ele-Heiler-Mix), und dann mit 70 Heilung (in den kleinen Inis kannst du auch als Ele halbwegs passabel heilen)

Schamane:
[...]
- Schnell OOM
[...]
Wird oft behauptet, find ich aber nicht. Der verbesserte Wasserschild, das Manatotem und beim Heiler Manafluttotem sorgen auch bei mittelmäßigem Equip für eine relativ gute Manaregeneration. Wenn man noch nicht so viel mp5 auf den Sachen hat, muß man halt ein bißchen gucken womit (also mit welchem der Zauber und auch mit welchem Rang) und wann man heilt, damit man nicht zu viel Mana mit Overheal verschwendet, aber dann geht das eigentlich recht gut.

Also ich spiele einen Heilpriester und habe ihn auch mit der Skillung hochgespielt...würde ich dir aber nicht empfehlen, da er doch recht gutes Equip braucht, um in den späteren 25er raids noch mithalten zu können, empfehlen würde ich dir einen Schamanen oder Paladin, da diese beiden sehr gute PvP-Heiler sind aber auch in Instanzen mitgenommen werden, grade der Paladin ist mit seinen Buffs sehr beliebt als heiler!

Greetz
Dunkelheiler
Ambossar

Hmm eigentlich woltle ich duch den Thread herausfinden welche Heilklasse ich nehme, aber ich sehe, das so jeder Healer seine Vorteile hat.

Und vielleicht wär ja auch der Dudu oder der Schami der beste, weil die beiden irgendwie die besten Raid-Heiler sein sollten wenn die Gilde später Raiden gehen möchte. Aber 100% bin ich mir noch nicht sicher.

Und stimmt zum levln ist die Heil-Skillung nicht gerade die beste, aber beim Lvln und durch das eige Instanzen gehen lernt man den Char spielen (wenn auch mal die Gruppe gut ist...^^ Weil was ich letztens für Gruppen im Low Bereich hatte...^^)

Aber hatte auch gute Gruppen wo einmal ein Heal-Dudu (gestern Kloster) und einmal ein Holy-Pala dabei war (auch Kloster...^^) Und beide waren sehr interessant.

Und auf Nera'thor mal im versunken Temepl einen Shadow-Priest der auf höchsleistung gehealt hatte (und das nicht mal mit Heal-Equip...^^)

Nur beim Heal-Schami habe ich wenig Ahnung habe fast nie einen gesehen außer in ZG war mal eine dabei, und bei UBRS, aber das sind wir mit 6 70igern durchgbraust und haben wir nciht mal eine Heilung von Nöten gehabt, wo dann ein 64 Holy-Priest abgehaut ist, weil sie nichts zu tun hatte....^^

Der Holy-Pala Spieler meinte Holy-Pals sind die besten PvE Healer, hier sehe ich wieder (schlecht zu levln und eher für single Targets was mich dan nauch etwas abschreckt...) aber mals schauen...

Ich würde dir empfehlen : Spiel Disc / Holy Priest!

Bin auch grad einen am hochleveln, ich bekomm die ganze Zeit anfragen auf ne Instanz un so, voll geil
top.gif

Also meiner Meinung nach ist der Paladin der beste Heiler, wenns nicht darum geht Gruppenschaden aufzuheilen. Ich selbst spiele einen Holy-Pala und es passiert mir selten, dass ich im Heal-Meter von anderen Klassen geschlagen werde. Allerdings hat der eben die Schwäche, dass in großen Gruppen die Heilung anderer Klassen eher geeignet ist um die Gruppe am Leben zu halten. Wenn es aber darum geht 5 Leute oder eben einen Tank am Leben zu halten, dann ist man nahezu unschlagbar.

Worauf du eben achten solltest ist, dass es noch andere Dinge ausser Gruppen gibt in denen du heilen wirst und damit dir als Heiler nicht der Spass am Spiel entgeht würde ich dir von einem Holy-Pala abraten und doch eher einen Priester/Druiden spielen.

Und ich denke später kann man auch nicht sagen welche Klasse die beste Heilerklasse ist, da jede Klasse ihre speziellen Vorteile die eben erst durch die Kombination der Einzelklassen das beste Ergebnis für den Raid bedeuten.

also ich hab zu dem thema nur zu sagen, dass ich selbst einen heil schamanen spiele.
zum leveln ist er ganz in ordnung, ab lvl 40 mit schwerer rüstung wird's um einiges leichter tu leveln.
in instanzen bin ich gern gesehen (reinkarnation, kettenheilung...und wenn magier dabei sind freuen die
sich ganz besonders über das totem der manaregeneration... und dank schwerer rüstung fällt mann auch nicht so schnell um wenn man mal aggro hat)
das einzige worauf man achten muss ist, dass man ausreichend manareg durch ausrüstung bekommt...

Pala:
- Macht keinen Damage
- Lässt sich schwer Killen
- Kann später auch auf Tank gespielt werden
- Meiner Meinung nach der beste Heiler für Single-targets

Sry aber was soll denn immer das Geschwätz?!
Macht keinen DMG?
Wenn dein Paladin (in so fern du einen Spielst) keinen DMG macht liegt der fehler 50cm vorm Bildschirm.
JEDE Klasse macht viel Schaden wenn man sie richtig spielt und equipt.

@TE

Ich kann dir den Paladin nahelegen.
Einfach zu spielen.
Mächtige heals.
Platte + 3 Bubbles
Ist fast NIE oom als healer (wenn du genug spellcrit hast
smile.gif
)
und hat meiner Meinung nach den grössten Supportfaktor.

Genau vor der selben überlegung stand ich vor nicht all zu langer Zeit. Meine Gilde brauchte Healer. Ich hab nicht lange überlegen müssen und entschloss mich für Holy/Diszi-Priester mit Raid-Skillung http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
Die Skillung hat sich bei den besten Gilden der Welt gut bewährt und das kann ich bisher nur voll und ganz bestätigen!
Ich hab meinen Priester seit 3 Tagen jetzt auf 70, hab bereits 3 Teile des Dungeonsets3 und paar gute 70er Items aus verschiedenen Inis. Ich kann dir nur empfehlen nen Prriester zu machen, das questen ist nicht so schwer wie man denkt und 50% deiner Ep machste durch Inis da du ständig gefragt wirst ob du mit kommst als Healer.

Viel Spaß und Erfolg bei welcher Klasse du am Schluß auch landest!

Thí

Zurück