Heiler - Nachteile wenn man keinen Schild benutzt?

Tardoto

Quest-Mob
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
2
N'abend zusammen,

als relativ frischer 70er habe ich vor auf Wiederherstellung umzuskillen. Da ich aber kaum PvP-Ambitionen habe, frage ich mich, ob es Pflicht ist, Einhandwaffe plus Schild zu tragen. Außer es gäbe einen nicht sofort offensichtlichen Nachteil, wenn man davon absieht, dass Priester und Druiden firtst need auf Stäbe und Items für die Nebenhand haben.
 
im pvp ist nen schild schon recht wichtig, da du einfach mehr aushälst.
im pvp grundsätzlich
überleben>dmg/heal
 
@ Dunham
Er sagt doch aber, daß er kaum PvP-Ambitionen hat ...

@ Tardato
Im PvE ist der Rüstungswert vom Schild nicht unbedingt das entscheidende. Schamanenheiler haben zwar das Problem, daß sie keinen Aggroreduce wie Priester haben, was sie durch die höhere Rüstung etwas ausgleichen (ein paar Schläge mehr als ein Priester hält der Restoschamane meist schon aus), trotzdem ist Rüstung weniger wichtig als die sonstigen Boni.
Weswegen Schilde aber meist trotzdem vorzuziehen sind, ist daß dort häufiger die für Schamanen interessanten x Mana alle 5 Sek drauf sind, während Stäbe und Off-Hand-Items häufiger Willenskraft haben (schick für Priester für Schamanen aber eher unnütz)

Wo ein Schild im PvE aber ganz klar vorzuziehen ist, ist beim Questen oder Farmen. Das geht auch mit einer Resto-Skillung recht gut, wenn man Ausrüstung mit Schadensboni hat (als Zweitausrüstung - ab Patch 2.3 aber nicht mehr so nötig, dann soll ja auf Heilzeugs auch immer +dmg sein). Schild ist aber sehr nützlich hierbei, weil man ja normalweise hier keinen Tank hat, der die Haue kassiert. Da ja aber dmg-Ausrüstung hier sinnvoller ist als Heilung, kann das gut ein Schild mit +Zauberschaden sein, während du fürs Heilen in Inis einen Stab oder Dolch/Kolben und Off-Hand-Item verwendest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz einfach, der heilershami trägt kolben + schild (beide mit +heal und mp5 und ohne wille) [weil von wille hast du nix, so gut wie nix!][heißt auch alle stoffteile sind müll für shamis][es gibts genug schwere rüssi/schilde für shamis]

einfach im ah das gelbe dreieckige schild kaufen, das jeder shami hat, bis kara droppt oder du genug hero marken hast.

priester/druiden tragen stäbe oder kolben+nebenhand mit +heal und wille
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber schilde haben dne meisten style als schamie
pve is es eigentlich recht egal
 
ehrenwachenschild der dreanai oder halt pulsiender kristallschild ^^
 
Als Raidheiler kann man durchaus einen Stab nutzen, da eh was falsch läuft, wenn man Schaden kriegt (es sei denn man ist der Murloc-Magnet bei Morogrim, da würde ich dann auch ganz deutlich ein Schild anlegen *g*)

Dem Argument der wichtigen mp5 auf Schilden muss ich allerdings zustimmen
 
Als Raidheiler kann man durchaus einen Stab nutzen, da eh was falsch läuft, wenn man Schaden kriegt
Also mir fallen spontan ne Menge Sachen ein, wo auch Heiler Schaden kriegen:
die Murlocs nennst du ja selber, in Kara gibts diverse Bosse mit Adds, die gerne auch Heiler hauen (zB Kurator, Siechhuf, Nethergroll ...), bei Gruul gibts auch viel Schaden für alle (Höhleneinsturz, zertrümmern), da weiß ich nur grad nicht, ob der Rüstungsabhängig war ...

Naja, und gerade ein neuer 70er wird sicher noch nicht so viel in sehr gut eingespielten Raidgruppen unterwegs sein, die Chance, auch als Heiler Schaden zu kriegen, obwohl es vielleicht vermeidbar wäre, ist also recht hoch.
Ich bin halt sowieso ein Fan von schwerer Rüstung und Schilden, das hat mir schon mehr als einmal den Arsch gerettet *an ZH heute und diese lästigen 7er Gruppen denk - da büxt gerne mal einer aus*
 
Zurück