Heilereinteilung

Cartuso

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
4
Moin

Da ich meinen Druiden erst seit gut 3 Tagen als Baum spiele kenn ich mich mit den Div. Heal Addons nicht so aus

Hab X-Perl drauf und das zeigt mir den ganzen raid an

jetzt meine Frage da wir ja 5-7 Heiler im Raid haben seh ich ja nicht wer wen Heilt bzw. wenn ich schaden bekommen bekomm ich oft 2-3 verschieden Heilungen von 3 Verschiedenen Heilern

Das ist alles andere als gut eingeteilt

Meine Frage ist nun wie Teilt ihr eure Heiler ein und gibts da nicht ein Addon das anzeigt wer wenn wann Heilt ?!

mfG

Da gibt es doch ein Addon,
bei dem man verschiedene Kästchen hat,
Healbot oder so, kann das sein?

ich google mal für dich :-)

Hi

Wir machen das bei uns so:

10 Mann Raid: 3 Heiler.
biggrin.gif

1.Heiler(Pala) MT;
biggrin.gif

2.Heiler(priest) ST;
smile.gif

3. Heiler (DUDU/Schami) grp

25 Mann Raid: 6-7 Heiler
blub.gif

2 Heiler(Pala und DUDU) MT
blub.gif

1 Heiler (Pala) ST
ohmy.gif

1 Heiler(Priest,Pala, Dudu) ST und MT
w00t.gif

1-2 Heiler(Schami, dudu,priest) grp
top.gif

Läuft eigentlich kann gut so.
clap.gif

Das einzige Problem ist, dass die meisten nicht gerne mit ihren Heilern on kommen, da bei uns in der gilde eigentlcih jeder einen DD und entweder Tank oder Heiler hat.

Es leben die Warlocks
top.gif

es geht aber darum wie er heilen soll das kein Overheal durch das mitheilen anderer entsteht

edit: ich melde mich später per PM beim dir(@TE), ich muss jetzt zum Arzt.
Ciao
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin

es geht a. um den Overheal und b. natürlich um die Heilereinteilung ST? 2Tank

bei uns heißts immer der und der heilt cross / Gruppen aber der overheal ist extrem das muß man doch auch anders lösen können !?

gibts da nicht ein Addon forcast oder so was !?

Healbot ist mir klar

Grid.

Da kannst du dir auch genau die Debuffs anzeigen lassen, die du entfernen kannst.
Du siehst wer aggro hat und auf wen schon eine Heilung gecastet wird (roter oder grüner punkt im kästchen)

mit healing-over target, bewegst du nur deinen mauszeiger ein bissi über das Raidfenster und drückst!!

Finde es echt am einfachsten und besten!!

Hi

Ich mein das es bei X pearl nen cast monitor gibt der dir anzeigt wer gerade wen heilt.Ich hab es selbst aber noch nie getestet.

Jap genau ich würde auch Grid vorschlagen.

Das dingen ist zum einen Platzsparend und man kann sich einrichten wie man will.
Debuffs anzeigen lassen, Buffs anzeigen lassen (das ganze duch kleine Kästchen im Kästchen) Und man sieht ebend die Gesundheit.

schaus dir einfach mal an :

http://www.de.curse.com/downloads/details/9503/

Overheal bei trash ist doch schnuppe m.E.

Bei Bosskämpfen gibt es eine fixe Heileinteilung und fertig. Tank 1 = Heiler 1 + 2, Tank 2 = Heiler 3 + 4 ... Hier muss nur jemand verantworlich sein, der die Einteilung vornimmt. Vermutlich habt ihr einen Heilerchannel, da kann man das reinschreiben ohne den Raid zu belästigen. Tip von mir: Schreib dir das Heilersetting für die einzelnen Bosse auf, wir habe teilweise 2 oder 3 Woche einen bestimmten Boss nicht mehr gelegt und ich hab dann immer wieder von vorn angefangen.

Für Gruppen halt ein oder zwei Heiler abstelleno der/die nur Gruppen heilt, diese sollten sich dann nochmal absprechen wer welche Gruppen macht.

Geht auch ohne HealAddons wenn du die die Heals und Debuffs ehe auf deiner Leiste hast, die man mit 1 bis ´ aktivieren kann. Natürlich ist Healovertarget schick, aber das muss jeder für sich testen, ob er damit klar kommt.

Hi

Ich mein das es bei X pearl nen cast monitor gibt der dir anzeigt wer gerade wen heilt.Ich hab es selbst aber noch nie getestet.
Ganz genau. Das Addon das Du suchst hast Du bereits installiert.
smile.gif

Bei Xperl in den Optionen im Vorletzten Reiter versteckt sich der Cast-Monitor. Dort kannst Du einstellen welche Klassen im Monitor auftauchen sollen.
Da kann man ganz gut sehen wer gerade welche Heilung auf welches Ziel castet. Dadurch kann man dann:
a) ganz gut Mana sparen und
b) effektiver heilen.

Ganz genau. Das Addon das Du suchst hast Du bereits installiert.
smile.gif

Bei Xperl in den Optionen im Vorletzten Reiter versteckt sich der Cast-Monitor. Dort kannst Du einstellen welche Klassen im Monitor auftauchen sollen.
Da kann man ganz gut sehen wer gerade welche Heilung auf welches Ziel castet. Dadurch kann man dann:
a) ganz gut Mana sparen und
b) effektiver heilen.

Guten Morgen, da hört sich ja klasse an, werd ich heut abend ausprobieren, hab nämlich auch das Problem wie oben schon genannt^^. Vielen Dank

so long

is nur ne koordiantionsfrage... haben aufn testrealm mit ner random gruppe den weltboss in dunkelwald gelegt... und der mt hat kein overheal bekommen (also kaum^^, sehen wa ma von den hots von mir ab die ständig drüber getickt sind..) naja haben einfach 2 für mt abgestellt und 2 für den rest des raids und im kampf kam ncoh 1ner dazu der den rest raid noch mitgeheilt hat

Eigentlich bestimmt in einem Raid der (die) Mainhealer bzw. der Raidleiter vor dem Beginn die Buff- u. Heilereinteilung. (Hierfür kann man sich kleine Memo-Makros schreiben, die man dann in den Heilerchannel oder Raid-Channel posten kann. In denen steht dann der Name des z.B. Priesters und die Gruppen-Nummer, die wer mit was zu buffen hat. z.B.:

[Priester A]: 1+2+3 AU+Schatten; [Priester B]: 4+5 AU+Schatten; [Priester C]: 1-5 Wille.

Bei der Heilereinteilung sieht das z.B. dann so aus (Achtung nur Beispiele):

[MT]: Priester A + Heil-Druide A; [Tank 2]: Priester B + Heil-Schamane A ... [Priester C]: Tank 3 + Gruppenheal 2+3 ... [Heil-Paladin A]: Crossheal ... usw. ...

Diese Memo-Makros kann der Mainhealer dann bei jeden Run einfach schnell auf die anwesenden Heiler / Heilziele / Buffziele umschreiben, weiß aber dadurch vorher ca. schon mal welches Heilziel wieviele Heiler braucht. etc. und kann bei Nachfragen eben schnell nochmal posten. (Und Nachfragen, wer wen bufft oder heilt kommen immer (!)
wink.gif
) ... Und er braucht das nicht jedesmal komplett neu austüfteln. Hab ich immer als extrem sinnvoll gefunden, vor allem, als man damals noch mit 40 Mann zu Ony oder in den Molten Core ging und die 8-9 Priester koordinieren mußte. (Ja, wir hatten einen sehr Priester-fixierten Raidleiter
wink.gif
)

Die Heiler aller Klassen treffen sich dann in einem separaten Channel, um sich notfalls besser bei Problemen oder Fragen abzustimmen, wenn z.B. ein Heiler über- oder auch unterfordert ist oder man bei den verschiedenen Bossen in einer Raidinstanz halt die Heiler entsprechend umdisponieren muss.

Günstig isses, wennder MT von mehr als einer Heiler-Klasse geheilt wird. (z.B. von einem Priester, einen Druiden und / oder einem Schamanen. Je nach Heiler-Anzahl-Bedarf halt. Einfach weil jede Klasse nunmal anders heilt und sie sich so gut ergänzen können.)

Jeder Heiler zieht sich die Gruppen, die er heilen / buffen soll (oder am besten alle) aus dem Schlachtzugfenster und stellt ein, dass die Bannbaren Zauber angezeigt werden.

Keine Addons nötig.

Zuletzt bearbeitet:
das mit den Cast Monitor werde ich Heute ausprobieren

Das Overheal kein Problem ist seh ich nicht da bei uns 1-2 dabei sind die nach 4min sagen oom die Noobs
und dann von mir ein Anreggen wolln nicht das ich es nicht hergeben will aber wenn bei 7 Heiler 2 mit sehr gutem Eqip immer oom sind und alle anderen sich das gut einteilen dann hats ja was

THx für die hilfe

das mit den Cast Monitor werde ich Heute ausprobieren

Das Overheal kein Problem ist seh ich nicht da bei uns 1-2 dabei sind die nach 4min sagen oom die Noobs
und dann von mir ein Anreggen wolln nicht das ich es nicht hergeben will aber wenn bei 7 Heiler 2 mit sehr gutem Eqip immer oom sind und alle anderen sich das gut einteilen dann hats ja was

THx für die hilfe

wenn bei euch heiler schnell OOM trotz guten equipps sind wuerde ich mir gedanken machen
wir sind inzwischen bei Kara von 3 auf 2 Heiler runter, da man damit dicke auskommen kann, wenn beide Heiler ihre klasse gut beherrschen
was bringt mir da ein 3ter heiler der instant oom ist?
wenn die anderen beiden das auffangen koennen, reichen die doch anscheinend...
dann lieber die heilerplaetze durch zusaetzliche DD besetzen, denn merke: wenn mehr schaden auf den boss geht, geht der schneller down, der kampf ist schneller vorbei, die heiler haben kein mana problem
und bevor jetzt jemand einwirft zusaetzliche DD brauchen auch heilung....
es gibt heiltraenke, GS und Verbaende.... wenn man merkt, dass man ab und an schaden kriegt einfach mal die heiler entlasten

und bevor jetzt jemand einwirft zusaetzliche DD brauchen auch heilung....
es gibt heiltraenke, GS und Verbaende.... wenn man merkt, dass man ab und an schaden kriegt einfach mal die heiler entlasten

Leider machen das nicht alle, denn sie die meisten sagen sich, ich hab einen heiler, der kann mich heilen!!

Das geht mir in den Randoms ziemlich auf den Sack, wenn ein DD nichts isst, obwohl er sogar vom Mage nen Tisch bekommen hat, denn der Heiler kann ja mal schnell nen heal casten, und er ist wieder voll!!

Meistens kauf ich dann sogar DMGabsobierPots, und gebe dem tank welche, damit ich mich selbst beim heilen entlaste
angry.gif

Leider machen das nicht alle, denn sie die meisten sagen sich, ich hab einen heiler, der kann mich heilen!!
Da kann man ja ein wenig "entgegenwirken".
smile.gif

Gut, man hat ein bisserl mehr Repkosten, aber ich sehe das immer als langfristige Investition die sich lohnt...

Das geht mir in den Randoms ziemlich auf den Sack, wenn ein DD nichts isst, obwohl er sogar vom Mage nen Tisch bekommen hat, denn der Heiler kann ja mal schnell nen heal casten, und er ist wieder voll!!

Meistens kauf ich dann sogar DMGabsobierPots, und gebe dem tank welche, damit ich mich selbst beim heilen entlaste
angry.gif

naja essen sollte man vor boss kaempfen eh (bufffood auffrischen)
meinte jetzt eher kaempfe wie maid oder nethergroll in Kara (war bisher noch nicht gruuhl, da ich zu wenig zeit habe)
bei der maid haben die heiler genug probleme den MT oben zu halten ueber die stun phasen hinweg (wenn man nur 2 heiler mitnimmt)
da hilft weggehen und verbinden echt viel
und bei nethergroll in der banish phase sollte jeder sich selber heilen, da man eh ausserhalb der healrange ist

Naja,

als Hexer kann ich sagen, nach einem boss kampf essse ich nie, da lasse ich mich voll heilen,
mache aderlass bis ich wieder voll bin, und lasse mich nochmal heilen.

Da unsere Heiler im end SSC Status eh alle > 330 MP5 habe sollte die das nicht weiter stören,
denn sie sind ja eh schnell wieder voll...

Da dauert das Essen bei mir deutlich länger ( 12500 Life Raidgebuffed )

Zum Thema anahl der Heiler:

Wir nehmen je nach Raidboss 6-8 Heiler mit zu den Raids.

Zu Vashj z.B. kommen 7 mit, da der dmg gebraucht wird, aber zu Hydros oder so nem Crap,
da können auch mal 8-9 heiler mit, da der dmg da nicht mehr ganz sooo wichtig ist.

Notwendig sind im Raid 6-8 Heiler, je nach boss und Setup. Wer mehr nahkämpfer hat braucht
oft auch mehr heiler.

Zurück