Heilereinteilung

Verlasse Dich nicht auf AddOns ...
1) Du hast im Zweifel keine Zeit zu schauen, wer wen heilt
2) Wenn 2 Heiler auf ein Target casten, es leuchtet aber bereits bei beiden grün und beide brechen ab, stirbt das Target ^^

So AddOns sind nur eine kleine Unterstützung, aber Du must einfach intuitiv heilen. Wenn Du gerade umgeskillt hast, muss Du einfach trainieren und üben. Unsere Stammgruppe spielt schon seit MC zusammen, und hier weiss jeder Heiler, wie die anderen Heiler arbeiten und wen sie in welchen Situationen heilen. Nur so kann es laufen.

Als Druide hast Du es ja echt ziemlich gut. Deine HoTs ticken nicht im Overheal, bei grossen Heilungen bist Du flexibel, da Rasche Heilung und Schnelligkeit der Natur instant wirken, und mit 3 HoTs kannst Du jeden Tank am Leben halten.

Die Rollen müssen klar verteilt sein, man muss sich einspielen und die Gewohnheiten der anderen Spieler kennen. Bei uns stirbt kein Magier, wenn er Aggro zieht, weil ich ihn kenne und weiss, wann es soweit ist ^^ und ich sterbe nicht, weil der Magier im Gefühl hat, wann ich Aggro ziehe und dann immer eine Frostnova bereit ist und ich in genau der Sekunde nach hinten springe.

Es braucht halt seine Zeit, aber wenn Du Dich in Deinen ersten Wochen als Baum auf AddOns verlässt, wirst Du nie wirklich ein Gefühl und Intuition bekommen. Also ... üben üben üben und die Augen offen halten, schauen, was die anderen machen.

Moin

Da ich meinen Druiden erst seit gut 3 Tagen als Baum spiele kenn ich mich mit den Div. Heal Addons nicht so aus

Hab X-Perl drauf und das zeigt mir den ganzen raid an

jetzt meine Frage da wir ja 5-7 Heiler im Raid haben seh ich ja nicht wer wen Heilt bzw. wenn ich schaden bekommen bekomm ich oft 2-3 verschieden Heilungen von 3 Verschiedenen Heilern

Das ist alles andere als gut eingeteilt

Meine Frage ist nun wie Teilt ihr eure Heiler ein und gibts da nicht ein Addon das anzeigt wer wenn wann Heilt ?!

mfG

Addons kannst dir mit einer vernünftigen raid und bosseinteilung sparen..

Ich caste z.B immer eine Welle der Heilung ( im Normfall 2,5s casttime) auf den Tank. Bei 2,2s schaus ich dann, ob der die Heilung braucht, wenn ja, lass ich sie durch, wenn nein, brech ich sie ab!!

Hab ich sie dann doch leider abgebrochen, bekommt er halt mal 2 schnelle und dann wieder eine große.

Verlasse Dich nicht auf AddOns ...
1) Du hast im Zweifel keine Zeit zu schauen, wer wen heilt
Der GCD für Casts liegt bei 1,5 Sekunden. Nachdem man eine Heilung gestartet hat, hat man eigentlich auch immer die Zeit mal eben zu schauen, ob bereits eine Heilung zum Ziel unterwegs ist.
2) Wenn 2 Heiler auf ein Target casten, es leuchtet aber bereits bei beiden grün und beide brechen ab, stirbt das Target ^^
Wenn man ein Addon hat, das nur irgendein grünes Leuchten anzeigt, das ist dann natürlich doof. Da würd ich dann auch nicht oft drauf gucken.
smile.gif

Der Cast-Monitor von XPerl zeigt aber genau an wer auf welches Ziel welchen Spruch wirkt und das mit einer Statusbar. So kann man wunderbar sehen wessen Heilung zuerst ankommt.
wink.gif

Vergiss mal die Overhealanzeige. Völliger Nonsens. Hast ja garnich die Zeit dazu grossartig auf andere Addonanzeigen zu achten.
Setz dein Heal an, Wenn Gesundheitsbalken voll ist den Zauber abbrechen, Fertich aus.

Ich war mit Meinem Baum schon ZA mit und div. Heros allein (ZH war das geilst )

Will auch nicht unbedingt ein Addon das mir das Heilen abnimmt mir geht eher darum die gesamten Heiler unter einen Hut zu bekommen damit nicht 2 oom sind und 4-5 80%Mana HABEN / kann auch sein das die 1-2 was oom sind einfach nicht heilen können oder 70%Overheal machen

Den Healbot kenn ich ja noch von meinem Priester hab 2-3 Wochen damit geheilt find ich eher fad

Aber wenn X-Perl so nen Monitor hat der das anzeigt is ja gut

Thx für die zahlreichen Antworten

2 Seiten schon und keiner Flamt rum °°
blush.gif

Aus tank sicht muss ich sagen lieber etwas overheal als zu wenig heal und die gruppe wipet.
im Endcontent einfach bei 80% mana den ersten pot rein und weiter gehts.
Und in den großen Raidinstanzen stirbt der Tank meist nicht weil die Heiler oom gehen sondern wegen burstschaden!
Besonders fatal wenn man mal mehreren Schlägen in Folge ausgewichen ist und dann gleich mal 3 gute hits hintereinander frisst sind meist die Heiler überrascht und man liegt im Staub weil sie oft nicht so schnell reagieren.
wer nun kommt ja manapots sind ja so teuer wenn man nicht selber alchi ist dem sei gesagt das tanks oft nen höheren Heiltrank verbrauch haben als die werten Heiler die noch den shadow in der gruppe haben um ihren manahaushalt aufzufrischen!
Eine vernünftige healereinteilung entsprechend der Tanks und leistungen der heiler ist da auch sehr von vorteil!
Und wenn ein Heiler scheiße heilt und permanent selbst bei Trashgruppen oom geht so sollte sich der entsprechende Classleader einmal mit ihm zusammensetzen und zusammen eine neue Heilstrategie entwickeln.

Zurück