Heilige Opferung

Orpheusß

Quest-Mob
Kommentare
101
Buffs erhalten
40
Schönen Abend,

kurze Frage, hoffentlich bitte mit schneller antwort:
Heilige Opferung absorbiert ja einen X-Schadens-Wert der Gruppe und leitet in auf den Paladin um, eine klassische Kombination von Gottesschild und Heilige Opferung verspricht große Schadensminderung, als auch eigene Sicherheit - jedoch würde ich gern wissen ob der absorbierte Schaden äquivalent dem ist, der die Gruppe trifft, d.h. Naturschaden der den die Gruppe erleidet, wird auch dem Paladin zugeführt oder wird in phys. Schaden "umgewandelt".

Meine Gedanke hinter der Sache ist, dass ja Vorahnung schneller ausläuft und Heilige Opferung ebenso schneller wieder verfügbar ist als Gotteschild und man mit HdS und Heilige Opferung recht geschwind wieder eine Raidwall aktiv haben könnte, jedoch HdS nur phys. Schaden absorbiert, jedoch keinen Magieschaden und daher HdS sinnlos wäre.

Kann es gerade leider selber nicht testen, würde mich daher über eine Antwort freuen.

Ansich eine gute Idee mit Heilige Opferung + Gottesschild. Bis vor kurzem ging das auch noch ziemlich gut. Aber leider hat Blizz das gepached, dass der Schaden nicht mehr vom Gottesschild absorbiert wird. Soll heißen, es hat halt genau 0 Sinn mehr beides gleichzeitig zu zünden. Und soweit ich das weiß geht das mit SdS auch net.

Hmm...
da hab ich wohl was verpasst..

wo kann ich das nachlesen das es nicht mehr funzt ?
Weil die Tooltips der Fähigkeiten kein aufschluß darauf geben das es nicht geht.

KlEE

Das geht auch weiterhin! Opferung rein, dazu Gottesschild und der Schaden wird auf dich umgeleitet und erscheint als 0 auf deinem Bildschirm. Der Unterschied liegt darin, dass man früher durch Gottesschild und dann Opferung die Mechanik umgehen konnte und man über die gesamte Dauer der Bubble den Schaden abfangen konnte, weil das Programm den umgelenkten Schaden, da er ja 0 war, nicht messen konnte. Dieser "Bug" wurde behoben und funktioniert nicht mehr.

Opferung und Gotteschild geht weiterhin, absorbiert auch schön den Schaden. Dabei ist es egal welchen Art Schaden es ist, er wird immer übertragen und umgelenkt. Sprich Naturschaden der Gruppe wird Naturschaden beim Opferungspaladin.

Mit der Hand bin ich mir aber nicht sicher. Wir haben früher allerdings Hand des Schutzes und Bubble bei Mimirons Plasmaattacke genommen. Und das hat meiner Meinung nach funktioniert.

Nutz doch die Opferung einfach so. Sterben kann man eh damit nicht, das wird verhindert. Damit wird vielleicht ein wenig weniger Schaden umgelenkt, aber wenn Heilung in der Zeit auf dich kommt, müsste das trotzdem passen.

Nun, mir geht es hier explizit um gefährliche Situationen in denen die Reduzierung auf 20% eben recht gefährlich sein kann, wie eben Modermiene, Fauldarm, etc. weil es eben starken Gruppenschaden gibt und Murphys Gesetz immer dann in Kraft tritt, wenn man es am wenigsten braucht.
Ich will meiner Gruppe damit ja helfen, anstatt mich selber ins Jenseits zu katapultieren ;-) Aber danke erstmal dafür das HdS und Heilige Opferung zu funktionieren scheint.

Man kann nicht mehr daran sterben - da der Effekt nun automatisch bei 20% abbricht.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nicht mehr daran sterben - da der Effekt nun automatisch bei 20% abbricht.
Erstens das und zweitens wurde die unendliche Reduktion durch GS gefixt, d.h. nachdem der Schaden absorbiert wurde, der im Tooltip steht, ist Schluss, egal, ob GS an ist oder nicht. Selbst bei Fauldarm/Modermiene mach ich trotz HW mein GS nicht an, da spammste dir zweimal HL rauf und gut ist. Das ist, zumindest im 10er, ohne Probs gegeheilbar, den GS CD lieber für sinnige Sachden aufheben :>
Außerdem ist der Spell Heilige Opferung ohne Heiliger Wächter totaler Crap, also entweder komplett skillen oder gar nicht.

Ansich eine gute Idee mit Heilige Opferung + Gottesschild. Bis vor kurzem ging das auch noch ziemlich gut. Aber leider hat Blizz das gepached, dass der Schaden nicht mehr vom Gottesschild absorbiert wird. Soll heißen, es hat halt genau 0 Sinn mehr beides gleichzeitig zu zünden. Und soweit ich das weiß geht das mit SdS auch net.

Hö? Es wurde gepatched das man Heilige Opferung + Hand der Aufopferung nicht gleichzeitig aktiv haben kann.

Hö? Es wurde gepatched das man Heilige Opferung + Hand der Aufopferung nicht gleichzeitig aktiv haben kann.
Wer redet denn hier von Hand der Aufopferung? Es wurde gepatcht, dass GS nun nicht mehr als unendliche Reduktion gilt, sondern nur noch als Absorber. D.h. wenn du an dem Prozentsatz angelangt bist, was HO maximal absorbiert, stoppt es automatisch, egal, ob du GS anhast oder nicht.

Heute ist aber echt schlimm... Das wurde doch nun alles schon ein paar mal gesagt?!

Ich habe da auch gleich eine Frage zum Thema. Wenn ich tanke und das zünde wie oben beschrieben, rennen die Mobs weg von mir. Ich dachte immer Gotteschild setzt eben NICHT die Aggro zurück.

Natürlich?! Gottesschild entfernt deinen Charakter von der Aggroliste. Sobald Gottesschild abgelaufen ist, wirst du mit deiner letzten Aggrohöhe wieder auf die Liste gesetzt.   

Bei Göttlicher Schutz ist das was anderes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich?! Gottesschild entfernt deinen Charakter von der Aggroliste. Sobald Gottesschild abgelaufen ist, wirst du mit deiner letzten Aggrohöhe wieder auf die Liste gesetzt.

Bei Göttlicher Schutz ist das was anderes.

Also als Tank völlig unbrauchbar?

Nein!

In Raids gibts zwei Tanks, nicht nur einen. Gerade in ICC gibts etliche Situation, in denen man als ST diese Fähigkeiten massenhaft einsetzen kann und die sie so wertvoll machen. Bei Fauldarm wird man dich lieben dafür, vor allem der andere Tank.

Stimmt daran habe ich noch gar nicht gedacht. Danke für deine Hilfe.

Das ging noch nie - man konnte es zwar mal irgendwann mal zusammen benutzen - aber es hatte keinen Effekt - sprich die beiden CD addieren sich niccht sondern überschreiben sich. Und irgendnen Patch hat dann mal geändert, dass man keine Hand der Opferung verteilen kann solange man Heilige Opferung aktiv hat.

Das ist mir bewusst Isilrond - aber du hast in diesem Fall nur noch 20% was nicht gerade viel Leben ist und durch einen starken AoE/Boss-Effekt zum Tode führen kann.
Nur darum und um nichts anderes ging es mir, mir war von vornherein bewusst das dieser Effekt dich nicht umbringt, mir war bewusst das man auf 20% gesetzt wird.
Was ich einzig und allein nicht wusste war, in welchen Schaden Heilige Opferung umwandelt oder ob sie dies überhaupt tut oder der Schaden 1:1 dem Schaden entspricht was der Geschützte erhält, sprich Natur-, Schatten-, etc. Schaden.

@Senior

Und genauso ist mir das auch klar - mir geht es aber um Heilige Opferung nicht um irgendetwas anderes.

ich benutz als Tank den Effekt immer wenn viel Raidschaden kommt - aber ich merk davon net mal was - der Effekt läuft aus ohne, dass ansatzweiße irgendwelche Schadensspitzen zu spüren sind.

Zurück