Heiliges Tempo!

Mosath

Quest-Mob
Mitglied seit
13.05.2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Moin Kollegen!

Ich bin nun schon in einigen 5er-, 10er- und 25er-Raids unterwegs gewesen und habe im Allgemeinen wenig Probleme. Einzig die Tatsache, das meine Gruppenheilungscasts (KdH-ausgenommen) und die GH fast ewig brauchen (GdH castet mit 2,91s).

Zu meinen Stats unbuffed:

Intelligenz: 1025
Willenskraft: 1165
Rüstung: 2071
Heilungsboni: 2336
Trefferwertung: 32
Kritisch: 16.78%
Tempowertung: 100
Manaregeneration: 679 (367 infight)

Meine Vermutung is nun, und ich hoffe dass Ihr dies eventuell bestätigen könnt, dass ich bei der Zaubermacht zulasten des Tempos overpowered bin. Ich überlege zugunsten der ZM auf Tempo zu gehen, weiß aber nicht, wie stark sich dies auswirkt und wirklich Sinn macht. Komme ich bei 300 Tempo auf unter 2,5s GdH? Wie sind da Eure Erfahrung? Seht Ihr dies ähnlich?
Viel zu sockeln hab ich ja auch nicht, wenn Ihr mal mein Equip anschaut: Amorylink.
Für Eure Hilfe bin sehr dankbar.

Grüße,

der Mosi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht ja schon recht brauchbar aus (die trefferwertung würd ich versuchen aus zu tauschen^^). ZM ist schon ok os in der Richtung. Haste geht meistens auf kosten von krit. wäre spannend, ob die 5% holycrit in den 16% schon drin sind. wenn ja wäre deine ZM für dein eq stand tatsächlich "overpowered" (leider geht das arsenal atm nicht). das zum eq.

was mir aber wesentlicher scheinnt und wo imho dein fehler liegt ist was an deres. nämlich bei der spielweise. holys haben dieses wunderschöne talent namens "Glücksfall". weil er sich gerade als paradebeispiel anbietet, nehmen wir doch mal kologarn (oder so^^) aus ulduar. normaler kampf, bischen flashheals auf die in der hand, coh auch da rein, weills so schön inbstand ist, gdb schadet auch nie. alles schöne zauber und heilen gut aber das vorauschauende sind die flashheals, mach immer, dass du bei der schockwelle 3 stacks glückfall hast, wenn du dich mit deinen heilenden kollegen abgesprochen hast, fliegt dein GdH nun (bi mir glaub 1.7 sek) auf eine gruppe, (gut getimed vor allen anderen heilern), danach CoH den instand flashheal rausknallen und noch ne 2gruppe hochziehen (wenn es sich den rechnet, ist halt ne frage der anzahl heiler bez der aufteilung). das ist nun aber nur ein beispiel. bei kämpfen, wo viel schaden auf gruppe und tank kommt, sind 2.7 sek für nen gdh zu lange bez vorallem zu lange, für den tank. flashheal vorausschauend den stack aufbauen, bäm 1.7er GdH und der tank merkt davon nichtmal was, weil du danach relativ sicher nen instand flasheal hast.
 
Yo, danke Dir für den Tipp!
Wo hab ich Trefferwertung?

Grüße,
Mosi
 
ja, aber nicht extra raufgezaubert..die is nun mal dabei^^
 
Mein Priesterlein hat etwa 450 Tempowertung und castet PoH in ca. 2.5 Sekunden. Glücksfall ist sehr nett, aber wenn man PoH als Hauptspruch benutzt, dann bringen einem ein paar eingeschobene Blitzheilungen gar nichts. Allerdings sind die Encounter, bei denen man PoH spammen muss, eher bei den Hardmodes zu suchen.

So lange du nicht OOM gehst, ist mehr Tempo fast immer besser als mehr Zaubermacht, weil du dadurch mehr Heilung pro Sekunde herauspressen kannst, sollte es einmal notwendig sein.

32 Hit heißt nur, dass du ein DD-Item trägst. Das schadet einem Heiler zwar nichts, aber die 32 Hit fließen in das Item-"Konto" ein und fehlen daher bei den anderen Stats. Für einen Heiler sind Items ohne Hit in fast allen Fällen besser als Items mit Hit (geht man vom selben Item-Level aus).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei welchen bossen bist du nur am poh spamen? ja ev bei hodir kannste so zeug machen aber da haste im kegel ja dermassen haste, das ist dann auch egal.bei mimiron machts auch nur begrenzt sinn. und sonst würde mir nun wirklich nix einfallen, wo das wirklich sinn macht.
 
bei welchen bossen bist du nur am poh spamen? ja ev bei hodir kannste so zeug machen aber da haste im kegel ja dermassen haste, das ist dann auch egal.bei mimiron machts auch nur begrenzt sinn. und sonst würde mir nun wirklich nix einfallen, wo das wirklich sinn macht.

Hodir
Mimiron
Freya

[Throim wenn man in der Arena is]

Und ich denke das "Nur" von just war bissle übertrieben. es gibt atm keine bosse, wo man nur die poh benutzt bzw nutzen sollte!

Haste geht meistens auf kosten von krit. wäre spannend, ob die 5% holycrit in den 16% schon drin sind
Sind sie nicht. Aber das sieht man auch ganz toll, wenn man mit der Maus mal auf den Critwert geht, dann ploppt da ein fenster auf wo die Critwerte für die einzelnen Schulen angezeigt werden.

alles schöne zauber und heilen gut aber das vorauschauende sind die flashheals, mach immer, dass du bei der schockwelle 3 stacks glückfall hast, wenn du dich mit deinen heilenden kollegen abgesprochen hast, fliegt dein GdH nun (bi mir glaub 1.7 sek) auf eine gruppe, (gut getimed vor allen anderen heilern), danach CoH den instand flashheal rausknallen und noch ne 2gruppe hochziehen (wenn es sich den rechnet, ist halt ne frage der anzahl heiler bez der aufteilung).

Hmm, dass heißt dann bei dir, dass du min 1-2 Flashheals in den overheal jagst(oder sind die leute nicht min 4-5 sekunden bevor der schock kommt voll?), nur damit du erster bist, der ne poh in die gruppe reinbekommt?! Sorry für den Sarkasmus, aber das is echt n toller Heilstyle! Nichts gegen das vorrausschauende Heilen, also die poh so casten, dass sie direkt nach dem Schock ankommt, aber vorher manawaste betreiben, dass ich auch zu 100% erster bin...ka sinnlos in meinen Augen!
 
Yo, vielen Dank für die Antworten.

Is echt interessant, wie unterschiedlich die Heil-Styles sind!
Ich sehe nun, dass Tempo ruhig zulasten der ZM aufgebaut werden sollte und werd das Thema mal angehen.

Grüße,
Mosath
 
Hodir
Mimiron
Freya

[Throim wenn man in der Arena is]

Und ich denke das "Nur" von just war bissle übertrieben. es gibt atm keine bosse, wo man nur die poh benutzt bzw nutzen sollte!

hodir hab ich erwähnt, da stehste eh im licht... da ists klar (bei den schlägen).
mimi denkst du wohl an p2, klar da benutz ichs auch oft aber genausoviel gdb auf cd, coh in die meeles, wers böser erwischt hat nen flashheal (der bei dem ganzen healspamen schon so oder so instand ist, ja ich weiss spielt keine rolle wegen verbrauchtem GC aber detail). da kannste imemr sicher mit 1 oder 2 aufladungen casten.
Freya.... anch dem beben schnell. das wars. sprich du knallst das auch imemr mit 3 ladungen raus.
thorim kann ich so nicht sagen, da ich imemr im gang bin (schami macht einfach mehr sinn in arena).

Sind sie nicht. Aber das sieht man auch ganz toll, wenn man mit der Maus mal auf den Critwert geht, dann ploppt da ein fenster auf wo die Critwerte für die einzelnen Schulen angezeigt werden.

gestern war nachmittags das arsenal down
wink.gif



Hmm, dass heißt dann bei dir, dass du min 1-2 Flashheals in den overheal jagst(oder sind die leute nicht min 4-5 sekunden bevor der schock kommt voll?), nur damit du erster bist, der ne poh in die gruppe reinbekommt?! Sorry für den Sarkasmus, aber das is echt n toller Heilstyle! Nichts gegen das vorrausschauende Heilen, also die poh so casten, dass sie direkt nach dem Schock ankommt, aber vorher manawaste betreiben, dass ich auch zu 100% erster bin...ka sinnlos in meinen Augen!

wer sagt was von overheal? hab ich nie gesagt. da gibt es zum bsp nen MT, ein tank an den adds (je nach killweise geht ja auch mit einem tank). dazu kommt der griff, es gibt genug gelegenheiten sein glücksfall zu stacken ohne overheal. und wegen erster sein und so. im 10er geht einer auf die meele gruppe der andere auf die castergruppe. und im 25er kann mn ja wunderbar absprechen, wer welche gruppe zuerst macht. klappt mit ein bischen kommunikation einwandfrei. da gibt's weder overheal noch manawaste.
 
bei welchen bossen bist du nur am poh spamen? ja ev bei hodir kannste so zeug machen aber da haste im kegel ja dermassen haste, das ist dann auch egal.bei mimiron machts auch nur begrenzt sinn. und sonst würde mir nun wirklich nix einfallen, wo das wirklich sinn macht.

Ich habe ja geschrieben, dass das hauptsächlich in Hardmodes vorkommt. Beim XT zum Beispiel, wenn das Erdbeben kommt, da reicht ein einziges PoH nicht aus, das muss schon mehrmals hintereinander kommen. Council in der letzten Phase, wenn nur noch Stahlbrecher lebt. Da erreicht man als Holy wahrscheinlich seine höchsten HPS-Werte überhaupt, weil man nicht laufen muss und PoH auf Teufel komm raus spammt. Und dann halt noch mehr oder weniger Hodir, Thorim, Freya und Mimiron. Im Normalmode ist das natürlich viel seltener notwendig.

Nichtsdestotrotz: In einer nicht so guten Truppe kommt mehr Schaden herein und dann ist Haste auch nicht verkehrt. Immer vorausgesetzt, man geht nicht OOM.
 
bei XT braucht es 2 (je nach partner noch nen 3es, aber da ist der koller dann schon vorbei) gebete pro koller.
zum rest steht oben was von mir.
council, da gibt es so unterschiedliche taktiken, ob du einfach drauf sch*****t und hinstehst, ob immer einer geschickt wird zum debuffabfangen (caster in meelerange) usw.

Ich habe ja geschrieben, dass das hauptsächlich in Hardmodes vorkommt.
ich spreche auch von den hardmodes
wink.gif


na ja ich denke es hängt halt immer zum einen von der gruppe und auch von der art zu heilen ab. priester hat ja so viele möglichkeiten, da gibt es kaum 2, die alles gleich machen. am ende zählt, dass die gruppe überlebt und der boss den boden inspiziert.
 
Zurück