Heilungsboni

Splendid

Rare-Mob
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Kommentare
66
Ich habe letztens einen Umhang bekommen, der Heilzauber +13 hat, hab jetzt Heilboni 17!
Jetzt meine Frage: Wieviel bringt dieser Wert genau, werden jetzt zu jeder Heilung noch 17Hps dazu addiert oder wie soll ich mir das vorstelln?
dunno.gif


Sollte man Items sammeln, die diesen Heilzauberwert enthalten oder sollte ich lieber auf Intelligenz und Willenskraft gehen?

Danke!!!
top.gif
 
+17 Heilung bedeuten, dass du bei einer großen Heilung um etwa 15 mehr heilst und bei einer Blitzheilung um etwa 7. Eine Erneuerung tickt um 3-4 höher. Auch die anderen Heilungen profitieren davon, doch da weiß ich die Formeln nicht auswendig.

-) Intelligenz ist wichtig für PvP und in 5er-Instanzen, wenn in kurzer Zeit ohne Unterbrechung viel geheilt werden soll.
-) Willenskraft ist wichtig für Manareg und bei entsprechender Skillung auch für mehr Heilung oder Schaden verantwortlich.
-) +Heilung ist wichtig für PvE allgemein. Es ist ein Unterschied, ob eine große Heilung im höchsten Rang 2500 oder 3000 heilt.
-) +x Mana/5 Sekunden ist wichtig für lang andauernde Kämpfe, in denen du viel casten musst und wenig Zeit zum reggen hast.

Als Healbot in Instanzen und Raids gilt für mich persönlich +Heilung > Willenskraft oder +x Mana/5 Sekunden > Intelligenz. Ich habe mir ausgerechnet, dass +1 Mana/5 Sekunden bei meiner Spielweise etwa 4-5 Willenskraft entspricht. Nach dieser Formel gehe ich vor, wenn ich die Wahl habe zwischen einem Item mit einem Plus auf Willenskraft und einem mit einem Plus auf MP5.
 
Moinsen !

Dem kann man nicht viel hinzufuegen.
+Heal ist ein absolutes "Muss"
Mein Holy hat derzeit unbuffed und ohne Traenke 1054 +Heal.
Viel mehr ist ohne Buffs nicht einfach zu bekommen.

In diesem Sinn

KsK


+17 Heilung bedeuten, dass du bei einer großen Heilung um etwa 15 mehr heilst und bei einer Blitzheilung um etwa 7. Eine Erneuerung tickt um 3-4 höher. Auch die anderen Heilungen profitieren davon, doch da weiß ich die Formeln nicht auswendig.

-) Intelligenz ist wichtig für PvP und in 5er-Instanzen, wenn in kurzer Zeit ohne Unterbrechung viel geheilt werden soll.
-) Willenskraft ist wichtig für Manareg und bei entsprechender Skillung auch für mehr Heilung oder Schaden verantwortlich.
-) +Heilung ist wichtig für PvE allgemein. Es ist ein Unterschied, ob eine große Heilung im höchsten Rang 2500 oder 3000 heilt.
-) +x Mana/5 Sekunden ist wichtig für lang andauernde Kämpfe, in denen du viel casten musst und wenig Zeit zum reggen hast.

Als Healbot in Instanzen und Raids gilt für mich persönlich +Heilung > Willenskraft oder +x Mana/5 Sekunden > Intelligenz. Ich habe mir ausgerechnet, dass +1 Mana/5 Sekunden bei meiner Spielweise etwa 4-5 Willenskraft entspricht. Nach dieser Formel gehe ich vor, wenn ich die Wahl habe zwischen einem Item mit einem Plus auf Willenskraft und einem mit einem Plus auf MP5.
 
Na ja in 5er Inis schon, allerdings kann ich den Hype nicht mitgehen nen Healboni von 1500 zu haben aber ne Manareg wo selbst der Hahn Erbarmen krähen würde.

Allgemein würde ich hier aber auch trennen zwischen unserer Stufe und seiner. Ich denke bei ihm ist Teils Wille sogar höher anzusetzen als Heal Boni. Manareg/5 Sek solche Klamotten sind bei der Stufe nicht allzu häufig, weshalb man fast nur auf Wille zwecks Manaregeneration zugreifen kann, und bei den Low-Stufen ist der normale Healoutput eines Priesters sowieso nicht zu verachten, das kommt erst später dass man damit gar nicht mehr auskommt.
 
also mit 70 sind +1200 heal recht einfach durch die 5er Inis zu bekommen. Auch evtl. sinnvoll, 2x das Trinket vom "Unteren Viertel" zu tragen mit je +70 heal

Allerdings sollte man nicht nur auf +heal achten, denn das geht oftmals in overheal unter...daher tendiere ich zu einer ausgewogenen ausrüstung zwischen +heal und manareg
 
also mit 70 sind +1200 heal recht einfach durch die 5er Inis zu bekommen. Auch evtl. sinnvoll, 2x das Trinket vom "Unteren Viertel" zu tragen mit je +70 heal

Allerdings sollte man nicht nur auf +heal achten, denn das geht oftmals in overheal unter...daher tendiere ich zu einer ausgewogenen ausrüstung zwischen +heal und manareg

Mein Priester hat momentan ca. +1120 Heal, mein Gildenkollege kratzt bereits an den 1500. Kilngt imba, aber man muss sich die restlichen Stats auch ansehen. Er hat um 30 weniger Mana-Reg, um 1000 weniger Mana, um 1000 weniger Leben, um 40 weniger Willenskraft und auch sonst sind alle Stats schlechter als meine eigenen. Das ist der Preis dafür, wenn man nur auf eine einzige Eigenschaft setzt und alle anderen vernachlässigt.
 
Danke erstmal für die Auskunft!
clap.gif

Meine Priesterin is jetz übrigens schon 31, die Visitenkarten scheinen bei mir irgendwie nich richtig zu funtionieren!

Bsp:
Hatte die ganze Zeit

angelegt plus eine Verzauberung mit +3 Intellingenz

Bringt mich also auf 11 Intelligenz 0 Willenskraft 0 Heilzauber

Jetz hab ich gestern

bekommen mit der zufälligen Verzauberung 4 Intelligenz 5 Willenskraft

Bedeutet also:
4 Intelligenz 6 Willenskraft 11 Heilzauber


Sollte ich jetzt also auf Intelligenz setzen oder auf Heilboni, da mir der Streitkolben über 100 Punkte weniger Mana bringt?
dunno.gif
 
Sollte ich jetzt also auf Intelligenz setzen oder auf Heilboni, da mir der Streitkolben über 100 Punkte weniger Mana bringt?
dunno.gif

Lass es mich so sagen: Auf deinem Level ist es egal. In ein paar Leveln wirst du wieder etwas besseres finden und dann wieder und dann wieder. Ab Level 60 in der Scherbenwelt darfst du dann langsam anfangen, auszusortieren - denn die grünen Items dort sind für gewöhnlich besser als alles Blaue, was du in der alten Welt findest.

In deinem konkreten Fall hätte ich Streitkolben + Nebenhand genommen, weil Int nicht so wichtig ist wie Wille und +Heal.
 
In deinem konkreten Fall hätte ich Streitkolben + Nebenhand genommen, weil Int nicht so wichtig ist wie Wille und +Heal.

Speziell auf tieferen Levels, und später auch noch solo und in 5er-Ini, finde ich +Int besser als +Wille. Wille bekommt seine Bedeutung eigentlich nur in grossen Instanzen mit langen Bosskämpfen. In allen anderen Fällen wirst Du mit genügend Int gar nie out-of-mana gehen.

 
ich hab die erfahrung gemacht, dass wille bis ca lvl 65 keine große rolle spielt! da man mit einem guten manapool recht weit und lange heilen kann ich den dortigen instanzen!

nachehr ab FdS nud auchenaidon ist es von vorteil, ein recht guten manareg zu haben, da die fights dort immer länger und intensiver werden.

aber erst richtig zum einsatz kommt die wille meiner meinung nach erst in kara und aufwärts! weil da fights bis zu 10 mins dauern, nud da is ein hoher wille wert natürlich extrem vorteilhaft!

wie schon oben gesagt, würde ich in den unteren lvlbereichen voll auf int und stam gehen, da es sich dadurch einfacher lvl lässt. außerdem spielt dort der +heal-wert auch keine/geringe rolle!


so long sasa
 
das stimmt, im unteren lvl bereich ist +heal noch nicht so wichtig, da kommts eher auf int und bissl ausdauer an. ab der scherbenwelt solltest dann auf +heal schaun.

mit lvl 70 und keinen arg großen aufwand sind 1,2-1,3k +heal leicht zu erreichen. die oben genannten 1k und mehr geht nicht ist deffenetiv falsch, die 200-300 mehr +heal bekommt man locker zusammen.

Nur +heal ist nicht alles
 
Mein Priester hat momentan ca. +1120 Heal, mein Gildenkollege kratzt bereits an den 1500. Kilngt imba, aber man muss sich die restlichen Stats auch ansehen. Er hat um 30 weniger Mana-Reg, um 1000 weniger Mana, um 1000 weniger Leben, um 40 weniger Willenskraft und auch sonst sind alle Stats schlechter als meine eigenen. Das ist der Preis dafür, wenn man nur auf eine einzige Eigenschaft setzt und alle anderen vernachlässigt.

also was hat dein kollege für equip? grün?
ich laufe mit 1500+heal, 500 wille und einem manatick von 165(laut sct)
alle werte sind buffed wohl bemerkt (eigenbuffs)

und zum nachwuchs priester... auf dem level ist +heal sowas von wayne
biggrin.gif
suche dir sachen mit int und ausdauer dann kannst du lange heilen und bist kein leichtes opfer für gleichlevelige hordies/allies
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also was hat dein kollege für equip? grün?
ich laufe mit 1500+heal, 500 wille und einem manatick von 165(laut sct)
alle werte sind buffed wohl bemerkt (eigenbuffs)

Naja, das war der damalige Stand. Mittlerweile ist er auf +1800 Heal bei einer gesunden Manareg von 160 in der 5-Sekunden-Regel (alles OHNE Buffs), hat aber nach wie vor viel weniger Ausdauer, Mana, Wille und sonstige Stats als mein Gimp-Priester mit derzeit +1250 Heal. Deshalb heilt er mich zwar in Grund und Boden, aber stirbt auch ziemlich oft.

Wie du auf +1500 Heal mit grünen Items kommen willst, ist mir aber ein Rätsel. Aber von mir aus hast du gewonnen: Deiner ist länger.
rolleyes.gif
 
Zurück