Heilungssprüche des Priesters.

redlady

Quest-Mob
Kommentare
3
Hallo ihr lieben.

Hab jetzt mein Healbot runtergeschmissen und mir Grid draufgemacht. Mit welchen Rängen heilt ihr so? Nehmen wir als Beispiel Große Heilung.

Hab mir in meiner Leiste die Große Heilung in verschiedenen Rängen untergebracht. Ist das ok so oder sollte man immer den hösten Rang casten? Ein Freund von mir der auch Priester spielt meint er würde nur den höchsten nehmen.

Ist doch bestimmt auch sinnvoll wen die grp nur wenig Schaden bekommt die kleinen Ränge von Kreis der Heilung zu nehmen?

Gruß und Danke

Redlady

Hallo ihr lieben.

Hab jetzt mein Healbot runtergeschmissen und mir Grid draufgemacht. Mit welchen Rängen heilt ihr so? Nehmen wir als Beispiel Große Heilung.

Hab mir in meiner Leiste die Große Heilung in verschiedenen Rängen untergebracht. Ist das ok so oder sollte man immer den hösten Rang casten? Ein Freund von mir der auch Priester spielt meint er würde nur den höchsten nehmen.

Ist doch bestimmt auch sinnvoll wen die grp nur wenig Schaden bekommt die kleinen Ränge von Kreis der Heilung zu nehmen?

Das kommt darauf an, in welchen Instanzen du dich herumtreibst. Wenn deine Aufgabe ist, ohne viel Nachzudenken einfach stur GH zu spammen (z.B. Brutallus), dann wird es sich beim Verwenden des höchsten Ranges nicht ausgehen, mit dem Mana auszukommen. Vor allem dann, wenn die GH durch viel Spellhaste schneller wird. Immer dann, wenn kein Manaproblem zu erwarten ist, ist ausschließlich der höchste Rang interessant. Was für einen Sinn würde es haben, in so einem Fall downzuranken?

Im downranken von CoH sehe ich persönlich keinen Sinn, dazu heilt CoH pro Spieler einfach zu wenig.

Das kommt darauf an, in welchen Instanzen du dich herumtreibst. Wenn deine Aufgabe ist, ohne viel Nachzudenken einfach stur GH zu spammen (z.B. Brutallus), dann wird es sich beim Verwenden des höchsten Ranges nicht ausgehen, mit dem Mana auszukommen. Vor allem dann, wenn die GH durch viel Spellhaste schneller wird. Immer dann, wenn kein Manaproblem zu erwarten ist, ist ausschließlich der höchste Rang interessant. Was für einen Sinn würde es haben, in so einem Fall downzuranken?

Im downranken von CoH sehe ich persönlich keinen Sinn, dazu heilt CoH pro Spieler einfach zu wenig.

Ich war in den lezten Tagen oft TDM Heroic und ich finde es persönlich etwas schwer. Der zweite Boss macht mich etwas zu schaffen. Habt ihr da tipps? Hab versucht mit Blitzheilung das alles weg zu heilen aber die grp bekommt zu viel schaden.

Gruß Redlady

Ich war in den lezten Tagen oft TDM Heroic und ich finde es persönlich etwas schwer. Der zweite Boss macht mich etwas zu schaffen. Habt ihr da tipps? Hab versucht mit Blitzheilung das alles weg zu heilen aber die grp bekommt zu viel schaden.

bei dem boss würd ich dir folgendes raten:

- zwischen MT und Fernkampf positionieren
- den der die Blitzdinger tötet Shilden / Mending
- Mending auf Cooldown halten + Renew auf die ganze Gruppe
- später 3 Schritte nach Vorn und Gebet der Heilung

der boss ist aber vor allem damageabhängig... ich würde die grenze so bei 2500 dps setzen... unter 2000 sollte man einen damagestop bei etwa 30% machen
happy.gif

@ Topic... ich hab nochnie bei keinem Boss jemals etwas niedrigeres Als Max benutzt und noch jeden Down bekommen natürlich laut Recount mit Topstats.. für Heroics ist es definitiv quark

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
evtl ein Tipp für den 2.ten Boss an dem ich mir mit meinen Grp auch die Zähne ausgebissen habe.

ein magier und ein schurke mitnehmen und irgendeine andere dmg Klasse ( muss kein CC sein)

magier nimmt die ersten 4 adds macht danach eisblock
schurke nimmt 4 macht schattenmantel ( heisst das glaub)
der dritte dd macht konstant schaden auf den boss der switcht nicht mal für ne sekunde
spiel von vorne magier nimmt 4 adds macht eisblock

wichtig die anderen 2 gehen erst bei 20 % ohne den debuff auf den boss
sie bekommen nicht viel schaden und boss liegt meist zumindest bei uns
smile.gif

das ist eine lange art den zu killen und sehr manaintensiv aber sie funktioniert

hoffe ich konnte dir helfen
Gruss Ary

evtl ein Tipp für den 2.ten Boss an dem ich mir mit meinen Grp auch die Zähne ausgebissen habe.

ein magier und ein schurke mitnehmen und irgendeine andere dmg Klasse ( muss kein CC sein)

magier nimmt die ersten 4 adds macht danach eisblock
schurke nimmt 4 macht schattenmantel ( heisst das glaub)
der dritte dd macht konstant schaden auf den boss der switcht nicht mal für ne sekunde
spiel von vorne magier nimmt 4 adds macht eisblock

wichtig die anderen 2 gehen erst bei 20 % ohne den debuff auf den boss
sie bekommen nicht viel schaden und boss liegt meist zumindest bei uns
smile.gif

das ist eine lange art den zu killen und sehr manaintensiv aber sie funktioniert

hoffe ich konnte dir helfen
Gruss Ary

Danke für eure Tipps. So in etwa haben wir das letztens auch in TDM gemacht aber wir gingen immer wieder down an dem Boss. Ich mag diese inze nicht besonders. Als Heiler hab ich zudem noch die erhöten repkosten, weil es spieler gibt die meinen einem die Aggro nicht nehmen zu müssen. Dadurch durfte ich schon oft in TDM die Mobs tanken =(

Letztens in Zul Aman bin ich kaum zum Heilen gekommen. Hab mehr overheal gehabt als alles andere. Waren dort mit 3 Heilern. Wenn z.b. jemand schaden bekommt und ich ihn heile, war entweder schon der Schamane schneller oder der Druide. Kam mir echt blöd vor weil ich im overheal auf platz eins war. Die Maintanks aber meinten das sei nicht so schlimm. Besser sei es etwas mehr heal zu haben anstatt die inze nicht gut schaffen zu können.

Zurück