[Drakkar See] Das Rabensyndikat

MomoTastic

Quest-Mob
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0

"Nun still, mein Schritt, im stillen Nebelfeld!
hier rührt kein Leben mehr an meine Ruhe:
hier darf ich fühlen, daß ich einsam bin.
Kein Laut; kein Hauch; der bleiche Abend hält
im dichten Mantel schwer die Luft gefangen.
So thut es wohl dem unbewegten Sinn ...

Mein Herz nur hör' ich noch; doch kein Verlangen
nach Leben ist dies Klopfen, - Lust und Schmerz
ruhn hinter mir versunken gleich zwei Stürmen,
die sich umarmen und im Wirbel sterben, - -
was störst du mich, mein allzu lautes Herz?!

Was willst du Schatten dort im Erlenbusch?
und schwankst? und winkst?"
Richard Dehmel

Inhalt:
I Das Rabensyndikat
II Roleplay forever! - Die Gründung [OOC]
III Sitten, Bräuche und Glauben
IV Hierarchie und Ränge
V Die Ausbildung
VI Die Prüfungen
VII Verschwiegenheit und Identität
VIII Bedingungen zur Aufnahme & Anwesenheitspflicht
IX OOC und IC
X Die Bewerbung


I Das Rabensyndikat

Das Rabensyndikat ist eine abtrünnige Verbrecherorganisation, deren Anführer sich einst vom [lexicon]Orden der Gerüchte[/lexicon] trennte. Dispute bezüglich der Problematik der Drachen, verursachte großen Streit zwischen den beiden Parteien, welche sie zur Abspaltung zwangen. Während der [lexicon]Orden der Gerüchte[/lexicon] weder defensiv, noch offensiv den Drachen gegenüber operiert, verfolgt das Rabensyndikat das schlichte Credo "Verrecke, du Aas."

Dabei sind die Anhänger des Syndikats in zwielichtige Machenschaften involviert. Dies ist der Hauptgrund, warum sie ihre Operationen abseits der Öffenlichkeit ausführen. Ob Diebstahl, Erpressung, Mord oder Spionage - Das Schattensyndikat hat in beinahe jedem Fall die Finger im Spiel.

Das Gefolge stammt nicht ausschließlich aus der Gosse. Auch Adelige kooperieren mit der Organisation.

Aufgenommen werden lediglich Diebe, Waldläufer und Ingenieure. Dies sind optimal kompatible Klassen, da sich der Ingenieur gerade auch im Basteln von Minen, Barrikaden, Bomben und ähnlichem versteht. Auch die Giftmischerei ist hierbei ein großer Vorzug. Waldläufer sind lautlose Jäger, da sie auf laute Knarren verzichten können. Außerdem sind sie Meister der Fallen und Fährten.


II Roleplay forever! - Die Gründung [OOC]

Auch in anderen Spielen gibt es Rollenspiel, klar! Dennoch hat uns scheinbar nichts an diese Spiele gebunden, obgleich es nicht fesselnd genug war. Nachdem wir schon einige MMORPG's nach WOW ausprobierten, fanden wir zu Guild Wars 2. Nun möchten wir das Rollenspiel nach alter RP-Manier reanimieren und am Überleben dieses schönen Zeitvertreibs Anteil haben.

Natürlich hätten wir auch ohne Gilde unsere Rollenspiel-Streifzüge durchziehen können, dennoch wollten wir das ganze unter einem Banner haben und dem Kind einen Namen geben.

Uns ist nicht die Quantität von Bedeutung, sondern die Qualität. Bei einer Themen-Gilde wie dieser ist es nebensächlich, ob man zu dritt oder mit dreißig Mann Attentate, Überfälle und weiteres durchzieht. Das Gildenzusammenspiel ist uns wichtig, egal wie viele Member mit von der Partie sind. Durch die Engine eröffnen sich neue Möglichkeiten, die das Zusammenspiel viel angenehmer gestalten.


III Sitten, Bräuche und Glauben

Sitten & Bräuche

Eines unserer auffälligsten Merkmale ist die Rabenfeder, die bei Beendigung einer Mission von unseren Mitgliedern hinterlassen wird.

Der Ton innerhalb des Syndikats erinnert manches mal eventuell an eine Piratenspelunke, dennoch sind gewisse Hierarchien dabei zu respektieren.
In der Öffentlichkeit wird keines der Identitäten der Mitglieder offenbart, da lediglich die jeweiligen Decknamen verwendet werden dürfen.

Der Glaube

Der Glaube spielt in der Vereinigung eine eher untergeordnete Rolle. Es kommen die unterschiedlichsten Glaubensrichtungen zusammen, da alle Rassen in der Organisation zugelassen sind.


IV Hierarchie und Ränge

Hierarchie

Auch im Schattensyndikat gibt es eine Hackordnung, welche zu befolgen ist. Das Hinterfragen dieser ist allerdings erwünscht. Wie in einer Ehe, halten auch IC Reibereien die Beziehung frisch. Dennoch wird das Untergraben der Autorität der Anführerin und Ausbilder mit Strafen geahndet.

Die Ränge des Rabensyndikates sind einerseits nach Befehlsgewalt geteilt sowie auch nach Eignung. Die Eignung der Anwärter und Mitglieder werden durch die Ausbilder festgestellt. Je nach Talenten werden die Mitglieder den Rangkasten zugeteilt.

Ränge



Anführerin "Der Rabe"

Die Anführerin des Syndikates trägt die volle Verantwortung und verfügt über uneingeschränkte Befehlsgewalt. Das Hinterfragen ihrer Autorität führt zu harten Strafen und kann unter anderem wegen Verrates bis hin zur Verbannung aus der Gilde führen. In harten Fallen, wie Anschläge auf Anhänger, erklärt sie Abtrünnige vogelfrei für sämtliche Syndikats-Mitglieder. In ihrer Abwesenheit darf ihr Name nicht genannt werden, anstelle dessen wird lediglich ihr Deckname "Der Rabe" verwendet.


Die rechte Hand (inoffizieller Rang)

Die rechte Hand ist ein inoffizieller Rang. Wer sie ist, wird nicht nach außen getragen. Eines ist jedoch gewiss: Die rechte Hand hat großen Einfluss auf die Anführerin und auf Entscheidungen, die das Syndikat betreffen.


Rat des Raben

Nach der Anführerin bildet der Rat das oberste Glied des Rabensyndikats, da er als Beratergremium fungiert. Die Befugnisse der Ratsmitglieder sind bis zur direkten Präsenz der Anführerin uneingeschränkt und bindend. Missachtungen der Anweisungen werden bestraft.
Attentäter
Dieser Rang ist eine besondere Auszeichnung und wird den Mitgliedern verleiht, die jegliche Disziplinen des meisterhaften Attentates beherrschen. Attentäter genießen das besondere Ansehen des Syndikats. Sie führen Missionen an und verfügen über Befehlsgewalt. Daher haben sie Einblick in alle Geheimnisse und sind dem Schutz der Anführerin und des Syndikats verpflichtet.


Mitglied

Mitglieder sind die Exekutive des Rabensyndikats. Sie haben sich bereits als fähig und loyal dem Rabensyndikat gegenüber herausgestellt. Ihre Eignung wurde nach der ersten Prüfung als Anhänger bestätigt und nach der zweiten Prüfung bewiesen. Mitglieder können ihre Eignung auch in anderen Disziplinen ausbauen, zum Beispiel beim Training mit den Ausbildern. Sie werden zu der Eignung zugewiesen, die sie am meisterhaftesten beherrschen. Beherrscht ein Mitglied alle Disziplinen und besteht die anspruchsvollste Prüfung, wird er Attentäter und genießt besonderes Ansehen. Der Rat des Raben kann ein Mitglied des Syndikates auch zum Attentäter ernennen, wenn dieser mit außerordentlichen Taten Loyalität beweist und das volle Vertrauen der Anführerin verdient.
Eignungen:


Spion


Spione sind die Augen und Ohren des Rabensyndikates. Auch durch Charme und Intrigen erreichen Spione ihr Ziel. Ihre weiteren wertvollen Fertigkeiten, wie sich unbemerkt zu bewegen oder sich meisterhaft zu tarnen, ermöglichen einen enormen Informationszufluss und beeinflusst den Erfolg des Syndikates enorm.


Meisterdieb


Meisterdiebe sind die Finger des Rabensyndikats. Sie sind außerordentlich flink, intelligent und gewitzt. Ihr Talent ist es, Dinge zu stehlen und über alle Berge verschwunden zu sein, ehe sie vermisst werden. Einem schlafenden Ettin könnten Sie problemlos den Schurz stehlen. Aber wer will das schon?


Giftmischer

Ob Peptide oder Alkaloide - Der Giftmischer versteht es, seine Opfer zu schwächen. Krankheiten, Seuchen, Benommenheit oder todbringende Substanzen. Dieses Mitglied weiß, welche Zutaten nötig sind und in welcher Verbindung sie garantiert wirken.


Mörder


Skrupellos und resolut entledigen sich Mörder ihren Zielen. Moral ist etwas, das jeder mit sich selbst ausmachen muss. Dennoch gibt es bestimmte Spielregeln, an die sich die Mörder halten. Diese Mitglieder sind zumeist geschickt und unberechenbar. Auch List zählt zu ihren Stärken.


Schmuggler

Schmuggler transportieren Dinge oder Wesen unbemerkt von einem Ort zum anderen. Ihre Intelligenz und ihr Talent zur Wandelbarkeit hilft ihnen, möglichst gar keinen Eindruck zu hinterlassen. Ohne ihre Hilfe, wäre die Schatzkammer leer und verstaubt.


Anhänger


Anhänger haben ihre Tauglichkeit während der Zeit als Handlanger unter Beweis gestellt. Gemeinsam mit einem Mentoren wurden sie auf die Aufnahmeprüfung vorbereitet. In der Zeit als Anfänger, wird den Mitgliedern erneut ein Mentor zur Seite gestellt, der ihre Eignung fördert und mit ihnen auf die nächste Prüfung hinarbeitet. Diese Mentoren bilden spezifischer aus, als noch in der Handlanger-Phase. In dieser Zeit nehmen die Anhänger bereits an Missionen teil, die von erfahrenen Mitgliedern des Syndikats bewacht werden. Am Ende der Phase, mit Bestehen der Prüfung, wird das Mitglied offiziell ein Meister auf seinem Gebiet.


Handlanger

Jeder Neuling erhält diesen Titel. Er entspricht voll uns ganz der Funktion des Anwärters. Jedem Neuling wird ein Mentor an die Hand gegeben, der ihn auf die Aufnahmeprüfung vorbereitet. Diese erste Ausbildung ist allgemein und dient der Erkennung der Eignung. In dieser Zeit muss der Handlanger beweisen, dass er des Syndikats würdig ist. Nach erfolgreichem Bestehen der Prüfung wird er zum vollwertigen Anhänger des Syndikats.


Mentor (inoffizieller Rang)


Die Mentoren begleiteten die Neulinge und Anhänger des Rabensyndikats auf dem Weg zu ihrer Eignungsprüfung. Sie stellen fest, ob ein Anwärter fähig ist und welche Talente er besitzt. Diese werden in der zweiten Phase, als Anhänger, gefördert, um die Mitglieder optimal auf die Missionen vorzubereiten. Mentor kann jedes Mitglied werden, das eine Eignungsprüfung erfolgreich bestanden hat.


V Die Ausbildung


Ausbildung innerhalb des Syndikats


Den Handlangern und Anfängern wird jeweils ein Mentor zur Verfügung gestellt, der ihre Talente einschätzt und ihnen eine Eignung zuspricht.

Die Mentoren unterrichten Anhänger des Syndikats in den verschiedenen Disziplinen:
Gifte; Bomben, Minen, Barrikaden; Dolche und Agilität; Schwerter, Kraft, Ausdauer; Schlösser knacken, Diebstahl; Spionage, Fallen, Tarnung.
Nicht jeder Mentor beherrscht jede Fertigkeit, da die Mitglieder bis zum Attentäter auf ihr Fachgebiet spezialisiert sind. So ist der Austausch unter verschiedenen Mentoren üblich.


VI Die Prüfungen


Die Prüfungen sind auch intern streng geheim. Keines der Anwesenden bei den Prüfungszeremonien ist befugt Neulingen Inhalte der Prüfungen zu verraten! Der Mentor beschließt den Zeitpunkt der individuellen Prüfung des Anwärters.


VII Verschwiegenheit und Identität

Verschwiegenheit

Das Rabensyndikat ist ein Geheimbund. Dementsprechend werden keinerlei Informationen über sämtliche Geschehnisse im Syndikat nach außen getragen.

Identität

Die Mitglieder des Syndikats erhalten nach Bestehen der Handlanger-Prüfung eine zweite Identität, die während jeglichen Aktionen innerhalb des Geheimbundes verwendet werden muss.
Dies dient dem Schutz der Mitglieder sowie der Missionen und des Bestehens des Rabensyndikats. Meist besteht die Identität aus einem Decknamen, der vom Rabensyndikat festgelegt wird.


VIII Bedingungen zur Aufnahme & Anwesenheitspflicht

Bedingungen


1. Ihr spielt einen Dieb, Waldläufer oder Ingenieur
2. Ihr seid aktiv, kreativ und bringt euch in die Geschehnisse innerhalb der Gilde ein
3. Es gibt keine Altersbeschränkung, da sonst viele kreative und engagierte Spieler ausgeschlossen werden würden
4. Ihr seid hilfsbereit. Die Engine des Spiels erlaubt ein levelübergreifendes Zusammenspiel. Diese Möglichkeit sollte ausgeschöpft werden
5. Poweremoter sind unerwünscht
6. Konsequentes Rollenspiel: Unsere Rollenspieler sollten möglichst jederzeit als solche auftreten

Anwesenheitspflicht


RL geht immer vor. Eure Teilnahme an Terminen sollte jedoch eingehalten werden. Solltet ihr an bestimmten Events nicht teilnehmen können, hinterlasst bitte eine Nachricht ingame oder per PN im Forum, bzw. in den entsprechenden Threads im Forum.


IX OOC und IC

Gespräche im Gildenchannel sind OOC, da Telepathie nicht jedermanns Sache ist. Im /say ist IC Pflicht! OOC und IC in Briefen sollte gekennzeichnet sein mit [OOC] bzw. optional [IC] im Betreff. Ingenieure rüsten Mitglieder mit Funkapparaten aus, so ist im Whisper ebenso zu verfahren. Da wir keine magiebegabten Mitglieder unter uns haben, ist dies die Möglichkeit IC Kontakt mit anderen Membern über Entfernungen aufzunehmen.
(Störgeräusche erlaubt. )
Zum Thema PvP: Wir finden, auch PvP lässt sich gut mit Rollenspiel verbinden.

X Die Bewerbung

Um euch über die Gilde "Das Rabensyndikat" zu informieren, besucht unser Forum unter http://das-rabensyndikat.de
Dort könnt ihr euch im entsprechenden Thread formell mit aussagekräftiger Erklärung zu euren Chars bewerben. Dazu beginnt bitte mit einer Art Brief an uns und anschließend mit eurem Char-Konzept. Informationen zu euch im RL sind optional, jedoch gern gesehen. Anschließend wird eines unserer Mitglieder auf euch zukommen.



 
Zurück