Heimsuchung

Arkenstone

Quest-Mob
Mitglied seit
13.08.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
Grüße.

Also irgendwie überkommt mich das gefühl, dass die Heimsuchung ab und an nicht richtig funktioniert.
Zwar ist dies extrem selten der fall, aber immerhin, sonst würd ich diesen Thread mit der Vermutung
nicht erst aufmachen.

Kann es sein, dass Heimsuchung mit irgendetwas anderem überlappt oder dem ablaufen widerstanden werden
kann? Jedenfalls kommt es mir so vor, dass die hp zurückgabe an mich nicht immer so ganz funktioniert.
 
Hast du bei dir die Healanzeige an, so dass du über deinem Char siehst dass ob geheilt wirst?
Bei mir sah das immer so aus:
- Heimsuchung läuft aus
- der Ball fliegt auf dich zurück
- du wirst geheilt :o
 
ja und sogar im kampflog nachgelesen.
Und weder im einen, noch im anderen wurde dies dargestellt.

Meist passiert das in verbindung mit Blutsauger.
 
Hatte das Problem bisher auch noch nie, hast du schon im Bug Forum auf wow.europe.com nachgeschaut?

Greetz
Asa
 
Ich werf mal einfach in Raum: Hat das evtl mit dem Hit zu tun, den man hat?
 
Also im Bug forum steht bisher nichts interessantes darüber.


Hoffentlich täusch ich mich nur, da anscheind niemand das gleiche Problem
hat oder bemerken konnte.

Nee ich bezweifel, dass es was mit hit zu tun hat, denn es geht um die rückführung
der Heimsuchung und nicht deren eigentlichen treffer.
Wenn ich treffe, so läuft der dot ja aus und fliegt zurück.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ansatzweise dieser rückflug extra berechnet
wird, vondaher fällt dies flach..

Falls das Problem nochmal auftauchen sollte, so werde ich einen Screenshot anlegen
bzw. das Kampfprotokoll posten/auswerten.
 
Hm stimmt, daran könnte es liegen. Das Teil heilt dich um 20% des Schadens dass es verursacht.. wenn der Mob allem widersteht kommt auch kein Heal :>
 
Es heilt dich um 100%
wink.gif

Und erhöht den DoTschaden um 20%!

Wenn der Gegner allerdings ein Priesterschild, Frostbarriere etc, also ein Schadensabsorb. Schild oben hat, macht es 0 Schaden (wirklichen Schaden, die xxxx Schaden werden absorbiert) -> es heilt dich um 0.

Evt das das problem?
 
Bei mir war es bis jetzt nur so, dass wenn gerade die Heimsuchung wegen dem Neusetzen zurückgeflogen ist und der Mob 4sec stirbt kommt keine Heimsuchung zurück. Vermutlich hat die Heilung einen CD.
 
Hat weder was mit Hit zu tun, noch mit einem internen Heil-CD.

Es ist ein Bug und er existiert (siehe auch WoW-Forum / Hexenmeister / Bekannte Bugs beim Hexer).

Setzt man den ersten Haunt und erneuert diesen vor Ablauf der 12 Sekunden, erhält man den Wert an Heilung, der als Schaden verursacht wurde - soweit sogut. Würde man nun aber warten und Haunt nicht mehr erneuern, bekäme man nach Ablauf des zweiten Haunt keine Heilung mehr. Seltsamer Weise erhält man aber dann Heilung, wenn man Haunt wieder vor Ablauf des zweiten Haunts erneuern würde usw.

D.h. die ausbleibende Heilung verzögert sich bis zu dem Punkt, an dem Haunt abgelaufen ist. Ob und wann das einen Fix erhalten wird, steht wohl in den Sternen. Aber mit ein bisschen Glück, können wir auf das nächste Addon hoffen.
wink.gif
 
Huch, endlich jemand mit einer passablen antwort.
Ich habe heute Nacht auf gut Glück mit einem GM darüber geredet ( hey, nach gestoppten 45sek war er da
victory.gif
),
doch dieser konnte mir keineswegs erklären woran das liegt und es wurde auf das fehlerhafte Interface bzw.
den fehlerhaften Kampflog geschoben, da kein Fehler mit dem Haunt bekannt sei.
 
Also nach meiner Erfahrung ist es ein Bug und läuft folgendermaßen ab:

Ich setzte mein erstes Haunt, dann wird das Zeil zugedottet....nach 8sek steht Haunt wieder zur Verfügung. Wenn der Mob jetzt noch lebt und ich Haunt auf den nächsten Mob draufhaue, kommt das erste nach Ablauf/Tod des Mobs zurück und heilt mich. Kommt aber das zweite Haunt zurück erhält man keine Heilung mehr.

Nur wenn ich Haunt wieder caste, nachdem der Ball zurück ist, bekomme ich auch wieder Heilung.

Fazit: Zwei Haunts gleizeitig = nur ein Heal
 
Hm hatte bislang immer das Gefühl, dass der Ball und die Heilung zurück kommt ^^
Setze immer nach wenn CD ready ist. Oder zumindest bevor das ganze ausläuft. Werd aber mal drauf achten wie es mit der Heilung ist.. Meist mach ich bevor sie kommt noch Aderlass um das zurückkommende Leben auch auszunutzen
 
Zurück