Heißer Karl Münzen wtf?

Ronma

Rare-Mob
Kommentare
1.012
Gude Leute,
sleep.gif

hier sagt mal in Altdorf laufen einem in letzter Zeit so Dieb Npcs Futzies über'n Weg. Hab gestern mal paar umhau'n, loote so komische Münzen die ganze Zeit und denke mir schon so: "Hä? Was is DAS denn? Münzen die "heißer Karl" heißen?
w00t.gif
O...kay... Naja verkauf ich den Schrott halt."

Ich geh so zum Händler, will die Dinger los werden, mach dit Inventar auf und wunder mich erst wo die heißen Karl Münzen sind. Erst hab ich gedacht: "Ok is schon spät, du siehst weiße Mäuse, aber dann unter Questgegenstände sind sie doch im Inventar." Ich hab mir dann also in Altdorf nen Wolf gesucht, weil ich die Quest dazu annehmen wollte. Als erstes bin ich in diese Gildenbank natürlich, weil die Diebe von da immer gespawnt sind. Tja... die Suche verlief aber Ergebnislos. Einmal Altdorf rauf und runter abgesucht, aber nur einen WAR disconnect gefunden. (jedesmal flieg ich einmal am Tag , sollte ich in Altdorf sein, auf's Desktop und muss WAR neu starten)

Als vorletzte Maßnahme blieb Google. Hab nach diesen Münzen auf deutsch und auf englisch (stolen Karl) gesucht, aber meinste da find man wat? Nix... außer... 3 andere Threads in US Foren, wo Leute fragen was das für Münzen sind. Toll... hilfreich.

Meine Frage is daher:

Weiß irgendwer was man mit diesen "heißer Karl" Münzen machen muss? Die Amüsierdamen in Altdorf wollten die jedenfalls nich haben....
hmmm.gif

Ei need ä Ratschlag plz!
clap.gif
cry.gif

die gehöhren zu eine pq in altdorf .. einfach die münzen den bank leuten geben

Es gibt einen öffentlichen Quest "Banküberfall"

Wie der genau startet habe ich leider noch nicht ergründet, war nur schon ein paar mal dort als der lief.
Durch den Quest spawnen auch die Diebe.

Die Münzen musst du, zeitgleich mit dem Quest, beim Bänker abgeben. Dort wo auch der Gildenschatzmeister steht.

Glaube 50 Stück braucht man für den Quest.

Etwas hohl ist die Belohnung - für die Lvl 18 Diebe die man da umprügelt bekommt man ne Lvl 11 Belohnung.

Moin

Hab mich auch erst gewundert, was das ist.

Diese Münzen gehören zu einer Public-Quest, bei welcher diese Diebe die Bank in Altdorf ausrauben
wink.gif

Das sollte als kleiner Tipp genügen, da man ja auch selber n wenig forschen sollte.

PS: Hab au n paar Minuten suchen müssen, das is ja der Reiz.

MfG Phenokrates

Edit: Argh, zu spät .____.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die gehöhren zu eine pq in altdorf .. einfach die münzen den bank leuten geben

Dankeschön
happy.gif
ähm... aber wo genau startet man die "Papplick" Quest da? In dieser Gildenbank? Hab nämlich den Schatzhüter angelabert, passierte nix und die beiden Bankdamen links und rechts öffnen nur die Banktruhe. Moment mal... musss man in einer Gilde vielleicht sein um das starten zu dürfen? Oder bin ich nur zu äh... blond?
unsure.gif

Etwas hohl ist die Belohnung - für die Lvl 18 Diebe die man da umprügelt bekommt man ne Lvl 11 Belohnung.

Ja nee, is klar... hab schon paar so ne PQ's erlebt, wo das so war. K.A. was das soll. wenigstens LV 16, 17 Kram dürfte es sein.

Papplick? Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Krassester Fehler seit ich im buffed-Forum unterwegs bin
biggrin.gif

Man siehe:
Ei need ä Ratschlag plz!
clap.gif
cry.gif

Ich denke nicht, das das "Papplick" n Fehler sein soll, sondern eher zur Allgemeinen Belustigung dient
wink.gif

Spielst du auf Helmgart Ronma?
Da läuft au so n Sigmarpriester rum, bist das du?
wink.gif

MfG Phenokrates

Papplick? Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Krassester Fehler seit ich im buffed-Forum unterwegs bin
biggrin.gif

Dit war'n Joke. Ich kann D'english auch normal babbeln, aber bei dieser Schreibweise kitzelt das Hirn so scchön und manchen Leuten läuft es eiskalt den Rücken runter, so wie mir, als ich in WAR den Titel "Die Zahnschälerin" verliehen bekommen habe.
happy.gif
Ich hab mir vorgestellt, wenn du beim Zahnarzt bisst und der dir die Zähne mit nem Spargelmesser schält....
ohmy.gif
AUA!... darf nich dran denken.

btw. haste ma Loddar Matthäus englisch reden hören? Kulturschock 10! Aber er war der beste Libero den wir je hatten.
happy.gif

"can Ei häff noch ä lidl bit Koffie blies?"

Unsere Jungend heutzutage mischt ja auch viel Deutsch und English durcheinander. MMO Chat Beispiele: "Hab dich ge'ownt ey!" oder "ge'rult" Dem Marcel Reich-Ranicki würde der Hals platzen, wenn er das lesen würde.^^

Spielst du auf Helmgart Ronma?
Da läuft au so n Sigmarpriester rum, bist das du?
wink.gif

Jo das bin ich, welche nich vergessen soll die Tanks zu heilen...
w00t.gif

Alles klar :-) Aufjedenfall war das Denglisch mein Schocker vorhin
wink.gif

Aber meinst du MRR würde nicht auch dein Deutsch bemängeln? Oder persiflierst du auch noch einen Dialekt? Dann empfehle ich Kabarett und kein Forum
smile.gif

Alles klar :-) Aufjedenfall war das Denglisch mein Schocker vorhin
wink.gif

Aber meinst du MRR würde nicht auch dein Deutsch bemängeln? Oder persiflierst du auch noch einen Dialekt? Dann empfehle ich Kabarett und kein Forum
smile.gif

biggrin.gif
Jaja... ich weiß was du meinst. Aber das kommt davon das ich grad auch im TS immer mit Leuten zusammen zocke, die alle möglichen Dialekte reden. Da is bayerisch dabei, norddeutsch, Berliner Slang ala "dit will ick och ham, och der Kunde da ey!", hessisch gebabbel, indisches Bollywood Gelaber (aber cooles), englisch sowieso wegen meiner Holland Freunde, ich frag dich: " Wie willste da 'ne normale Sprache sprechen?
smile.gif

PS: TV Tipp -> Heute Abend 22:30 Uhr ZDF Gottschalk und Reich-Ranicki ledern über das deutsche Fernsehprogramm ab.

Ja das zieh ich mir heute Abend definitiv rein
smile.gif

Und wenn schon Dialekt...dann bitte mein geliebtes Hessisch
wink.gif

Wir sehen uns "ingäiem"

die quest startet glaub ich random .. hab sie auch nur einmal erlebt .. sind halt lauter diebe aus der gildenbank gerannt

ich hab sie jetzt auch gelegt, hab 50 münzen, weiß aber nicht wo ich sie abgeben kann. in der handelsbank nicht

Also nee du...
dunno.gif

Ich bin entweder zu doof dafür oder ich find's einfach nich. Is das ne öffentliche Quest, wofür man in Gilde sein muss, das der Typ in der Gildenbank die Münzen haben will?
Weil da steht immer nur: "Ihr seid in keiner Gilde." Weil ich find keinen NPC in ganz Altdorf, der die Münzen haben will. Hab das Zeug jetzt einfach mal kaputt gemacht und für den Char dann gleich noch den Titel "Schmutzfink" kassiert.^^

Und dann is da noch so ein Quest, was ich nich kapiere. Das von dem Sigmapriester Chef, für den man so eine verrückte Landarbeiterin von ihren inneren Dämonen befreien soll. In dem rot markierten Bereich wo sie sein soll, is sie aber nirgends... 30 Minuten gesucht, weil ich auch dachte: "Kann ja mal passieren, das der falsche Bereich angezeigt wird..." tja aber nix gefunden.

Die "heißer Karl" Münzen und dieses Sigmadings Quest bleiben also ein Fall für:

Es sei denn jemand weiß die Lösung hier.
dunno.gif

btw. Die Imperium Fraktion im Spiel haben die ja klasse an die Realität angelehnt.^^ Kenne mich mit der WAR Geschichte nich so aus, aber seit ich in Altdorf war und in Reikland da mit Rang 30, habe ich den Eindruck, das die Menschen da so nen bisschen von ihrer Sigma Kirche und ihrem Imperator verarscht bzw. unterdrückt werden, wie im echten Leben halt. Religion führt halt immer nur zu Elend und Krieg. Das sieht man nur zu gut an der realen Geschichte. Wie blöd die Menschheit halt schon immer war und sich bekämpft wegen Glauben.

Anderen Menschen ihr Leben zu nehmen, weil sie nich an das selbe glauben is wiederlich und ehrlos. Generell an das Leben anderer zu wollen is Dreck hoch 10. Schande im Grab über alle, die früher gepredigt hatten wer nicht ihren Glauben glaubt wäre böse! Für mich persönlich sitzen die schlimmsten Verbrecher sowieso alle im Vatikan und in Israel wo sie sie sich ja seit 2000 Jahren nur wegen Religion bekämpfen als läge ein Fluch auf dem Fleck Land. Die ziehen seit Jahrhunderten da ihre Glaubensshow ab... Soweit die Abschweifung ins reale Leben, tut mir leid. Aber schade, dass man keine 3. gemischte Fraktion machen kann und sowohl gegen Zerstörung als auch Ordnung kämpft, ich wäre sofort dabei.^^ Und für was sollten sie kämpfen? Für den Respekt des einzelnen, für die Liebe, für Familie, für Lebensqualität! Gegen Kirchensteuerzwang, gegen Unterdrückung, gegen gewissenlose (selbsternannte "geistliche") Betrüger. Nur nen Name bräuchte man noch. hm... jaaaa
w00t.gif
wie wär's mit "Die Wiederherstellung"?^^

Das von der Story her war was, muss ich zugeben, was mir an Warcraft allgemein besser gefallen hat. Die Horde, die Menschen und die Nachtelfen aus Warcraft 3. Die Horde befreit die Tauren, rettet die Trolle. Wie sie alle zusammengehalten haben gegen die Geisel. Frei von Hass oder Religion. Thrall und Jaina Proudmoore kämpfen gemeinsam... hach ja das waren noch Zeiten. Den neu entstandenen Hass in WoW hab ich nie akzeptiert. Da hat man so richtig gekünzelt nen Problem entstehen lassen, anstatt halt ne böse Fraktion zu machen mit völlig eigene Rassen. Sowas hat WoW halt versäumt.

Bei WAR sind zwa die Fronten klar verteilt. Aber irgendwie bekommt man im Laufe des Spiels den Einruck, das man selbst auf der Ordnungsseite als Mensch auf Seiten des Bösen kämpft, aufgrund mancher stupider Religionsquests. Das sich die mutigen Zwerge und die edlen Elfen überhaupt mit solchen hoffnungslos religiösen Menschen abgeben, wundert mich.^^

das liegt nun mal daran das es im warhammer universum kein schwarz/weiß denken gibt da ist alles grau

In Warhammer sind im Grunde genommen alle eher... böse? Die Abgründe der Seele werden überall zu Tage gefördert und selbst eine einzelne Fraktion ist in Realität mit niemandem befreundet, der nicht dazu gehört. Sämtliche Bündnisse sind aus reiner Notwendigkeit enstanden. Im Warhammer Tabletop kann wirklich jeder gegen jeden vorgehen, selbst die unterschiedlichen Götter des Chaos bekämpfen einander um die absolute Vorherrschaft.
Die Menschen des Imperiums sind in ihrem Innersten alles Rassisten, die die anderen Ordnungsvölker bestenfalls als Diener oder Sklaven akzeptieren können, die Elfen halten sich selbst grundsätzlich für das überlegenste aller Völker (egal ob Hoch- oder Dunkelelfen). Grünhäute lieben einfach den Krieg, ohne könnten sie nicht leben, wenn sonst niemand zum verprügeln da ist, bekämpfen sie einander, gäbe es nur noch einen einzigen Ork als letztes Lebewesen auf der Welt, würde er sich selbst mit seiner Keule erschlagen, weil er seine Kräfte einfach mit irgendwas messen muß und wenns sein eigener Kopf ist...
Es gibt theoretisch einzelne Völker die jedem anderen gegenüber so mißtrauisch sind, dass sie sich niemals mit ihnen verbünden würden, aber diese würden nicht für eine eigene Fraktion funktionieren, eben aus diesem Grund. Beispiele sind die Skaven (eindeutig Destro) oder noch stärker die Waldelfen, die wirklich jeden töten würden, der ihre Wälder betritt, obwohl sie eigentlich zur Ordnung zählen.

In Warhammer sind im Grunde genommen alle eher... böse? Die Abgründe der Seele werden überall zu Tage gefördert und selbst eine einzelne Fraktion ist in Realität mit niemandem befreundet, der nicht dazu gehört. Sämtliche Bündnisse sind aus reiner Notwendigkeit enstanden. Im Warhammer Tabletop kann wirklich jeder gegen jeden vorgehen, selbst die unterschiedlichen Götter des Chaos bekämpfen einander um die absolute Vorherrschaft.
Die Menschen des Imperiums sind in ihrem Innersten alles Rassisten, die die anderen Ordnungsvölker bestenfalls als Diener oder Sklaven akzeptieren können, die Elfen halten sich selbst grundsätzlich für das überlegenste aller Völker (egal ob Hoch- oder Dunkelelfen). Grünhäute lieben einfach den Krieg, ohne könnten sie nicht leben, wenn sonst niemand zum verprügeln da ist, bekämpfen sie einander, gäbe es nur noch einen einzigen Ork als letztes Lebewesen auf der Welt, würde er sich selbst mit seiner Keule erschlagen, weil er seine Kräfte einfach mit irgendwas messen muß und wenns sein eigener Kopf ist...
Es gibt theoretisch einzelne Völker die jedem anderen gegenüber so mißtrauisch sind, dass sie sich niemals mit ihnen verbünden würden, aber diese würden nicht für eine eigene Fraktion funktionieren, eben aus diesem Grund. Beispiele sind die Skaven (eindeutig Destro) oder noch stärker die Waldelfen, die wirklich jeden töten würden, der ihre Wälder betritt, obwohl sie eigentlich zur Ordnung zählen.

Da bin ich ja froh, dass ich auf Seiten der Ordnung auch ein bisschen böse sein kann/darf.
Meinen "Butcher Bill" würde ich nie Blümchen pflücken lassen.

Kommt aber vielleicht auch immer ein bisschen auf die Einstellung an, ob man auf Seiten der Guten spielt, oder tatsächlich auch so fühlt. Trotzdem kommt es mir in WAR auch so vor, als sei alles eher schön grau, anstatt schwarz/weiß.

Zurück