Helft uns Buffed.de !

Kaum nen Post gemacht, schon die ersten geistteichen Comments.. ich habe nie behauptet irgendwas davon selbst mit zuentscheiden. Vllt sollten Leute mit minderer Intelligenz nichts dazu sagen.

Die Idee wäre grundlegend nicht schlecht aber ich würde sagen, lerne du erst mal dich richtig zu verhalten. Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber nur weil es Kritik gibt musst du nicht unfreundlich werden!!!

Egal was man für einen Vorschlag bringt,
es wird immer irgendwer kritik bringen.

also greif nicht sofort die user an sondern überzeuge sie von deiner idee ...

meine stimme hast trotzdem nicht
wink.gif

ganz klar ein putsch-versuch
wink.gif

ne mal im ernst, te - willst du ein spiel spielen, oder blizzard und wow zu einer philosophie machen?

spiel so, wie es möglich ist...

am ende gibts noch ein super-mario-verein, der sich dafür einsetzt, dass die spieler nicht mehr die schildkröten einfach so zu tode treten und dann erst noch den panzer entfremden ^^

oder das die fahnenstange am ende des spiels kürzer gemacht wird, damit auch die "casuals" 5000 punkte erreichen können^^

überleg dir mal genau, für was du dich da einsetzt und dann nimm die gleiche energie und geh nach afrika, entwicklungshilfe leisten, oder burma die regierung stürzen...

oder eben: spiel ein spiel mit den möglichkeiten, die es bietet und sei glücklich
wink.gif

sorry, aber das geht mir zu weit...hoffe ich bin da nicht der einzige

Hallo zusammen,
erstmal finde ich es schade das sich hier wieder viele einfach mal dagegen stellen. Was mir gerade aufgefallen ist, ähnliche Meinungen werden von vielen Menschen auch bei politischen Wahlen vertreten!
Was kann ich schon ändern? Was ist denn meine Stimme wert? Auf uns hört ja eh keiner. Verdammt, wenn wir uns nicht zu Wort melden wer soll es sonst tun? Was ist denn daran verkehrt es wenigstens zu versuchen?
Ich sehe nichts was dagegen spricht!

Erstmal sollte man nicht gegenseitig auf sich rumhacken, kein Wunder das hier einige posts völlig unnötig sind.

Zum anderen find ich die Idee ganz gut, aber da würde ich nur raten mal einen Moderator zu fragen per PN und vielleicht mit 5-7 kurzen Sätzen --> in der Kürze liegt die Würze
wink.gif
.

Und ich glaube auch nicht, das sich hier jemand hochpushen will oder daran beteiligt sein will, sondern einfach nur, das sich jemand hingesetzt hat und sich Gedanken macht
smile.gif
.

ich schon, liavien...

in anderen foren liest du von wow-sucht, leute, die sich wegen dem game völlig verändern und nun kommt einer und will noch mehr energie hinein stecken???

sorry, der soll sich um sein leben oder um das von anderen kümmern, aber ned um ein pc-game, wie es noch zig andere gibt und letztendlich nur den sinn hat, sich die zeit zu vertreiben...

wenn ihm langweilig ist, kann er zu mir kommen, ich hätte ihm ein paar freizeitbeschäftigungen...

nur schon darüber zu diskutieren ist mir zu blöd, ganz ehrlich...

der soll mal die nachrichten schauen und sich dann überlegen, für was für ein stumpfsinn er sich da einsetzt! meine meinung!

ich schon, liavien...

in anderen foren liest du von wow-sucht, leute, die sich wegen dem game völlig verändern und nun kommt einer und will noch mehr energie hinein stecken???

sorry, der soll sich um sein leben oder um das von anderen kümmern, aber ned um ein pc-game, wie es noch zig andere gibt und letztendlich nur den sinn hat, sich die zeit zu vertreiben...

wenn ihm langweilig ist, kann er zu mir kommen, ich hätte ihm ein paar freizeitbeschäftigungen...

nur schon darüber zu diskutieren ist mir zu blöd, ganz ehrlich...

der soll mal die nachrichten schauen und sich dann überlegen, für was für ein stumpfsinn er sich da einsetzt! meine meinung!

ja genau, und alle blizzard mitarbeiter sollen besser auch seinen Job kündigen, weil sie sich jeden Tag damit beschäftigen und jeden Tag Energie in das Spiel hineinsetzen....

Also Jungs und Mädels, geht nach Hause und kümmert Euch um Euren Haushalt
top.gif

Hallo zusammen,
erstmal finde ich es schade das sich hier wieder viele einfach mal dagegen stellen. Was mir gerade aufgefallen ist, ähnliche Meinungen werden von vielen Menschen auch bei politischen Wahlen vertreten!
Was kann ich schon ändern? Was ist denn meine Stimme wert? Auf uns hört ja eh keiner. Verdammt, wenn wir uns nicht zu Wort melden wer soll es sonst tun? Was ist denn daran verkehrt es wenigstens zu versuchen?
Ich sehe nichts was dagegen spricht!

hi,

ich würde sagen, hier vergleichst du Äpfel mit Birnen? Wow ist nur ein Spiel!!! Nichts wirklich reales! Dessen sollte man sich im klaren sein. Politik ist etwas reales!!!

Ich muss sagen, ich bin auch dagegen, aber nicht weil ich die Idee schlecht finde, sondern weil Blizzard so schon die größte Mühe gibt. Auch wenn nicht alles super toll ist, aber ich lebe damit, denn was ist schon perfekt!

@Kujon
Das kann man so sehen, aber ist nicht bereits das Lesen in einem Forum ein Eckchen über das blosse Spielen hinaus? Es GIBT nunmal eine Community, wenn ich den guten Yogi-Ice richtig verstanden habe, will er doch "nur", dass diese Community auch ein wenig strukturierter Teil nehmen kann an der Richtung welche die Entwicklung des Spiels einschlägt.
Darüber zu diskutieren kann garnicht zu blöd sein, wenn es die Existenz dieses Forums und der dazugehörigen sehr hilfreichen Buffed-Seite nicht auch bereits ist (und wenn dem so ist, warum hast Du Dir die Zeit genommen das zu lesen geschweige denn zu tippen?)

@Alle: Ja der Ton macht die Musik
Da müssen sich sowohl Yogi-Ice als auch seine ersten Replyer stark an die Nase fassen, Yogi zugegebenermassen direkt doppelt, denn auch Verständlichkeit ist wichtige Voraussetzung der Kommunikation...

@Vorschlag:
Habe mir die Mühe gemacht, den Beitrag wirklich gründlich zu lesen, und ja, er ist ein wenig schwammig. Der Grundgedanke (in meinen Worten: "Buffed spricht! Und sogar mit einer Stimme!! Und das könnte vielleicht sogar das ein oder andere Positive bei Blizzard bzw. bzgl. Wow bewirken!!!) ist allerdings definitiv wert, weitergesponnen zu werden!

Also, die spannenden Fragen für mich sind:
- Hat wirklich eine Gruppe von Leuten überhaupt auch nur die Möglichkeit, annähernd alles zu sichten, was hier an Meinungen zu Wow eintrudelt (falls wir auch nur vom Forum hier sprechen) ? Keine Ahnung, ICH persönlich möcht es mir nicht antun, da bin ich ehrlich
- Wieviele Stufen des Filterns braucht es, bis da wenige, griffige Abstimmungsvorschläge draus werden, bei denen sich wenige wählbare Optionen herauskristallisieren? (bin da skeptisch)
- GIBT es jemanden bei Blizzard, dem man dieses Prozedere erstmal vorschlagen könnte bzgl. Machbarkeit?

ja genau, und alle blizzard mitarbeiter sollen besser auch seinen Job kündigen, weil sie sich jeden Tag damit beschäftigen und jeden Tag Energie in das Spiel hineinsetzen....

Also Jungs und Mädels, geht nach Hause und kümmert Euch um Euren Haushalt
top.gif

hmm...verstehe ich jetzt nicht ganz? müsstest du mir erklären, sehe da den zusammenhang nicht, zwischen einem arbeitnehmer, der bei einer computer-firma sein geld verdient und seine familie ernährt und einem zocker, der sich in der freizeit lieber um "pseudo-probleme" eines pc-games kümmert (welches eh früher oder später durch ein anderes abgelöst wird), als die wirklich bewegenden gesellschaftliche/politische probleme aufzugreifen - von welchen übrigens auch deine kinder noch sprechen werden...

was erzählst du deinen enkeln? "ich war vorstand einer community, die sich für verbesserungen in world of warcraft eingesetzt hat"
"öh, was ist world of warcraft??"
"das ist ein mmorpg, mit lustiger grafik und man kann da viele gegner töten und bekommt dann tolle rüstungsteile, ausserdem kann man es mit vielen anderen leuten spielen"

ist das wichtig?? macht das spiel überhaupt keinen spass mehr? dann spiel was anderes...

was der te will, regelt die wirtschaft von selber, dem sagt man konkurrenz-kampf und angebot und nachfrage - und zudem verstehe ich das problem nicht: wollt ihr ein massgeschneidertes spiel? dann programmiert eins, ganz einfach...

eine frage, ich hoffe das kann mir einer beantworten: was genau soll der wow-spieler für vorzüge haben, wenn eine solche community die führung beinflusst? noch mehr quests? weniger bugs? bessere latenz? keine chinafarmer? massgeschneiderte talente? eigene formelberechnungen?

was bringts? es wird auch dann, wie immer in einer demokratie, der gedanke der mehrheit verwirklicht und ändert letztendlich gar nichts! es wird auch dann wieder unzufriedene geben...

ich sag euch, einige machen sich viel zu viel gedanken und sind zu tief in dem spiel drin! behaupte ich jetzt einfach mal - ansonsten würden wir nicht von solchen komischen ideen lesen, sondern wir würden ein spiel spielen, mit den möglichkeiten die es bietet und hätten fun...hier wird das ganze aber ausgeweitet und zu einer philosophie gemacht...

hey, wir reden da von nullen und einsen...vergesst das bitte nicht
wink.gif

und ja, schüler, du hast recht - ich lese das, weil ich mich gerne austausche, im moment grad zeit habe und gern über möglichkeiten im spiel diskutiere - zudem habe ich mich heute vormittag mit dem sucht-thread im buffed-forum beschäftigt und bin der meinung, dass dieser thread die problematik der wow-sucht sehr schön zeigt - it's more than a game (jedenfalls scheint mir das die ansicht vieler spieler - und das würd mir zu denken geben!)

das spiel habe ich mir übrigens mit den möglichkeiten gekauft, welche es mitbringt und nicht wegen den dingen, welches das game nicht kann!

ich finde das ja super, dass sich jemand über sowas gedanken macht, aber meiner meinung nach hat er das thema weit verfehlt und kämpft da für etwas absolut nebensächliches...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kujon: dann sind wir uns ja einig
(denn zwar vertrete ich immer noch sehr stark den Grundgedanken, dass eine Community viel ereichen kann, und wenn es dem Einzelnen wichtig genug ist, ist es IMHO WURSCHT (bzw. nicht anzuklagen) ob das Engagement sich um den Weltfrieden oder Diskussionen um die Qualität einer Arztromanserie dreht aber 1) bin ich auch zu faul oder in viel zu vielen (realen oder virtuellen) communities Mitglied, um wirklich aktiv in mehr als einer Handvoll davon zu sein und 2) denke ich dann auch, dass das Spiel ok genug ist, um es so zu spielen wie es ist bzw. die stattfindenden Updates adäquat sind, um das Spiel zu verbessern)

und nun such ich mir rasch den suchtthread, danke für die erinnerung (könnte schon was dran sein an Deinem Bauchgefühl, dass man bei Wow das Engagement generell eher übertreibt ;-))

Kaum nen Post gemacht, schon die ersten geistteichen Comments.. ich habe nie behauptet irgendwas davon selbst mit zuentscheiden. Vllt sollten Leute mit minderer Intelligenz nichts dazu sagen.
Nach solch einen Kommentar hast du schon mal keine Unterstützung mehr verdient. Das war es von mir dazu...Ende.

im grunde ist ein wenig nachsicht mit blizz ja richtig aber wenn man bedenkt wie viel geld die monatlich von uns wollen sollen die lieber mal ein paar mehr leute einstellen
angry.gif
die schwimmen doch eh im geld
wink.gif

hmm...verstehe ich jetzt nicht ganz? müsstest du mir erklären, sehe da den zusammenhang nicht, zwischen einem arbeitnehmer, der bei einer computer-firma sein geld verdient und seine familie ernährt und einem zocker, der sich in der freizeit lieber um "pseudo-probleme" eines pc-games kümmert (welches eh früher oder später durch ein anderes abgelöst wird), als die wirklich bewegenden gesellschaftliche/politische probleme aufzugreifen - von welchen übrigens auch deine kinder noch sprechen werden...

was erzählst du deinen enkeln? "ich war vorstand einer community, die sich für verbesserungen in world of warcraft eingesetzt hat"
"öh, was ist world of warcraft??"
"das ist ein mmorpg, mit lustiger grafik und man kann da viele gegner töten und bekommt dann tolle rüstungsteile, ausserdem kann man es mit vielen anderen leuten spielen"

ist das wichtig?? macht das spiel überhaupt keinen spass mehr? dann spiel was anderes...

was der te will, regelt die wirtschaft von selber, dem sagt man konkurrenz-kampf und angebot und nachfrage - und zudem verstehe ich das problem nicht: wollt ihr ein massgeschneidertes spiel? dann programmiert eins, ganz einfach...

eine frage, ich hoffe das kann mir einer beantworten: was genau soll der wow-spieler für vorzüge haben, wenn eine solche community die führung beinflusst? noch mehr quests? weniger bugs? bessere latenz? keine chinafarmer? massgeschneiderte talente? eigene formelberechnungen?

was bringts? es wird auch dann, wie immer in einer demokratie, der gedanke der mehrheit verwirklicht und ändert letztendlich gar nichts! es wird auch dann wieder unzufriedene geben...

ich sag euch, einige machen sich viel zu viel gedanken und sind zu tief in dem spiel drin! behaupte ich jetzt einfach mal - ansonsten würden wir nicht von solchen komischen ideen lesen, sondern wir würden ein spiel spielen, mit den möglichkeiten die es bietet und hätten fun...hier wird das ganze aber ausgeweitet und zu einer philosophie gemacht...

hey, wir reden da von nullen und einsen...vergesst das bitte nicht
wink.gif

und ja, schüler, du hast recht - ich lese das, weil ich mich gerne austausche, im moment grad zeit habe und gern über möglichkeiten im spiel diskutiere - zudem habe ich mich heute vormittag mit dem sucht-thread im buffed-forum beschäftigt und bin der meinung, dass dieser thread die problematik der wow-sucht sehr schön zeigt - it's more than a game (jedenfalls scheint mir das die ansicht vieler spieler - und das würd mir zu denken geben!)

das spiel habe ich mir übrigens mit den möglichkeiten gekauft, welche es mitbringt und nicht wegen den dingen, welches das game nicht kann!

ich finde das ja super, dass sich jemand über sowas gedanken macht, aber meiner meinung nach hat er das thema weit verfehlt und kämpft da für etwas absolut nebensächliches...

sry, du hast irgendwas wg. meinem zitat geschrieben, aber ich hab kein bock mir so'nen langen text durchzulesen. das ganze bitte nochmal in 3 sätzen, danke
biggrin.gif

Sahne dings bums oder wie du da heist
so ein schrott was du da schreibst haste irgend wie langeweile gehabt?...

irgendwie scheint dein vorschlag auf den ersten blick ganz plausibel, aber es ist auf dauer einfach nicht umzusetzen denn buffed.de ist deutschlandweit bekannnt aber es gibt WOW auf der ganzen Welt und ich denke dochh das wow die contenpatches nicht für jedes land einzeln abstimmen wird.

also könnte dein plan...so in etwa... totale kojotenscheisse sein....
(allimania fans werden mir diesen schlusssatz wahrscheinlich nie verzeihen aber sry er passt hier so gut ^^)

Zurück