Ganz ehrlich, ich find die Proc-Chance und den daraus resultierenden Effekt nicht so toll, als daß ich deswegen Schneiderei nochmal machen würde.
Im Gegenteil, ich hab gestern endlich Schneiderei auf 445 verlernt, und Alchemie gemacht. Der 40% mehr Mana/Leben pro Pot in Verbindung mit
den Pots des Alchemisten, der längeren Fläschchenwirkung und was sonst noch ist einfach klasse.
Ich spiele zwar Holy Priest, aber es gibt Alternativen für den Umhang zum Garn. Ist ja nicht so, daß man komplett auf einen positiven Effekt verzichten muss. Haste wäre noch ne schöne Alternative z.B
Ich rate jedenfalls auch ab. Die Taschen werden bei uns teils unter Matswert im AH verkauft (20er) weil jede die zum skillen baut, und die 22er ist für
2 mehr Plätze zu teuer.
Gruß,
Nim
der Alchistein ist sinnlos, andere epische Trinkets sind einfach viel viel besser. wenn man sieht wieviel manareg ulduar trinkets bringen, da ist es ein witz was 40% mehr auf ne manapot bringt.
alchi ist jedoch beim progressraiden wenn man flask hat sehr nice, da man ca. den gleichen nutzen wie bei inschriftenkunde oder verzauberungkunst hat, aber eben zusätzlich längere flaskdauer was halt schönd gold spart ^^
zudem muss man schneider nicht 445 haben, bis zum garn sind die skillkosten noch einigermaßen erträglich, wobei man doch einiges an froststoff braucht.
ja
der garn is gut
aber das wars
jeder andere nichtfarm beruf ist viel besser
selbst kürschnern bringt einem mit mehr crit fast mehr^^
NEIN. Schneider ist für DD Caster mit der beste Beruf, wenn nicht sogar der beste, aber fast so gut wie juwe und wenn epic gems kommen wohl sogar besser. ja mir ist klar das juwe an metagems usw. besser rankommt also hängts auch etwas vom gear ab, aber man kann sagen schneider/juwe > rest für DD-Caster. und kürschnern kommt nicht annähernd ran, da hast ka 30 critrating oder so und das garn bringt 60-70spelldmg umgerechnet.
Das "hell leuchtende Garn" procct wirklich sehr oft. Ist echt ständig aktiv bei meinem Hexer. sehr nett. Aber ob ich dafür extra Schneiderei lernen würde... ich weiß nicht.
Da du schon Kräuterkunde hast, würde sich auch Alchimie anbieten. Sonst hast du ja momentan keine Vorteile als Schneider, außer halt das Garn. Alles andere kannst du von einem befreundeten Schneider auch herstellen lassen.
das problem ist halt das KK der nutzloserste beruf auf dem main ist, der heal wird einem im PVE seltenst helfen vorallem weils ja nichtmal instanz ist sondern ein kurzer hot.
wobei was theoretisch geht mit KK mats farmen, dann verlernen und alchi machen, aber naja ^^
Im Endeffekt kommt es drauf an ob du zu denen gehörst die sagen ich will das Maximum aus meinem Char holen oder eher zu den Leuten mit der WotLk Mentalität gehört ich will nix machen, sondern nur free epixx
Ich hab z.B. Alchi&Schneider und bin sehr zufrieden, auch wenn ich kein KK habe, hoffe das mein twink bald mal 77 wird, aber naja habe trotzdem nutzen aus alchi. Juwe ist natürlich verlockend, aber naja passt so auch.