Hellgate wirklich erst ab 18?

Shallîya

Quest-Mob
Kommentare
61
Hallo mich interessiert mal ob hellgate wirklich erst ab 18 gibt, oder ob jemand von einer Version für Jugendliche (ab 16) weiß.

Die Entwickler haben es auf eine ab 18 Wertung sogar regelrecht abgesehen gehabt. Sie hatten eine stark geschnittene Vesion bei der FSK eingereicht, und als diese ein FSK 16 bekommen hat, haben sie es so bearbeitet das es eine 18er bekam. Und seien wir ehrlich: ein Zombie und Dämonenspiel ab 16? Da würde sich George Romero im Grab umdrehen.

naja... seien wir mal ehrlich... die meisten "Zombie" Filme laufen eh nimmer ab 18 ... und wenn ich so sehe was die gten alten Privaten in unserer TV landschaft z.t. bringen, dann könnte man HG:L durchaus ab 16 Freigeben...

Zumal ich HG:L durchaus ned mit einem Werk von Romero oder Argento vergleichen würd...
blub.gif

na ja ich hab auch ab 18 bekommen aber wenn du nicht 18 bist ein tipp =) : schreib dir ein zettel in der richtung von " ich erlaube meinem sohn / tochter das Spiel hellgate london zu kaufen.... und wenn dus hast suche dir ein game ab 16 und Schneide das 16 Symbol aus , mach es unter die schutz hülle und fertig...... auch wenn deine eltern mal die hülle finden brauchst keine angst haben stress zu bekommen
blub.gif
musste ich früher immer machen ^^
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

na ja ich hab auch ab 18 bekommen aber wenn du nicht 18 bist ein tipp =) : schreib dir ein zettel in der richtung von " ich erlaube meinem sohn / tochter das Spiel hellgate london zu kaufen.... und wenn dus hast suche dir ein game ab 16 und Schneide das 16 Symbol aus , mach es unter die schutz hülle und fertig...... auch wenn deine eltern mal die hülle finden brauchst keine angst haben stress zu bekommen
blub.gif
musste ich früher immer machen ^^
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Oder drück einfach nem 18 jährigen 5 euro in die hand und der kauftz für dich -.-

easy going

so far
greez T.r.n.

Alos erstens finds ichs sicherlich besser, wenns ab 18 freigegeben ist, und dafür nix weggeschnippelt wird, und 2. isses sowieso egal, wieviele kiddies werdens denn Spielen die nich 18 oder 16 sind, werden schon genug sein, ist doch bei jedem game so, CS zocken auch 12 jährige!!!
Aber wär schon schön, schließlich hat man dann nicht si viel kiddies ,das erspart einem ne Menge nerven, mal abgesehen vom gehobeneren Spielniveau

Ausschlußklauses um micht vor geflame zu schützen:
*ich möchte hiermit auch klar stellen, daß nicht jeder unter 16 automatsich nen kiddie ist und das Spielniveau senkt, aber allgemein ist das so, umgedreht gibts auch welche die ätler sind und sich wie kiddies verhalten*

wer sich dennoch mit kiddie angesprochen fühlt, sollte sich en Kopf amchen, warum er sich angesprochen fühlt XD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schreib dir ein zettel in der richtung von " ich erlaube meinem sohn / tochter das Spiel hellgate london zu kaufen....

Sollte es dann ein Verkäufer dir so verkaufen, macht er sich Strafbar
stop.gif
Hat schon seine Gründe warum das Spiel nicht für Jugendliche geeignet ist. Tip: Volljährig werden
cool.gif

na ja ich hab auch ab 18 bekommen aber wenn du nicht 18 bist ein tipp =) : schreib dir ein zettel in der richtung von " ich erlaube meinem sohn / tochter das Spiel hellgate london zu kaufen....

Na klasse, kann man einem 16-Jährigen noch ein paar blödere Tipps geben? z.B. du willst Auto fahren? Kein Thema nimm dir ein Brecheisen, schlag die Scheibe deines Wunschwagens ein und schließ ihn kurz...mussten andere früher auch so machen... oO
stop.gif
stop.gif
stop.gif

Du kannst den Verkäufer "in Teufels Küche bringen" wenn sowas rauskommt...wenn es deine Eltern rauskriegen können sie das Spiel postwendend zurückbringen, da du zwar beschränkt geschäftsfähig bist, aber durch die Altersrestriktion nicht berechtigt bist/warst es zu erwerben. Dann gehts evtl. zurück, deine Eltern pöbeln rum warum amn dir sowas verkauft und dann trifft nen Unschuldigen dein Beschiss... vom Vertrauensschaden bei deinen Eltern mal ganz zu schweigen...wenn man schon wegen sowas Vollmachten fälscht... Die des Weiteren meines Wissens nicht mal den Jugenschutz umgehen können, da es eben nur Leute erwerben sollen die 18 oder darüber sind.

Wenn dus allerdings unbedingt haben willst solltest du es mal auf die althergebrachte Variante probieren:

Du gehst zu deinen Eltern, legst ihnen den Sachverhalt dar, erklärt warum du es willst und wenn sie Verständnis haben dann bekommst du es auch. Und das alles ohne Urkundenfälschung und andere Späße
top.gif

mit Grüßen

clap.gif
auch gut ^^ kommt aber auf die eltern an ...........
biggrin.gif
wink.gif
... und ich wollte keinen Sturm der Entrüsstung auslösen ............
blush.gif

Sie hatten eine stark geschnittene Vesion bei der FSK eingereicht, und als diese ein FSK 16 bekommen hat, haben sie es so bearbeitet das es eine 18er bekam.

Jaja, und wer Blödsinn redet und keine Ahnung hat sollte besser die Kauleiste geschlossen halten, bzw die Finger still.
Das Introvideo von Hellgate hat das FSK 16 Siegel bekommen. Das Spiel wurde von vornherein als FSK 18 besiegelt und ist in der deutschen Version trotzdem geschnitten.

Zurück