Help aggro schleuder

Rexo

Welt-Boss
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
4.938
Reaktionspunkte
12
Kommentare
122
hi habe n warlock auf lv 45 habe den nachteil sobalt ihr 2 bis 3 fluche drauf habe bekomme ich das aggro nicht mehr weg

das is meine skillungklick mich SOFORT
 
hi habe n warlock auf lv 45 habe den nachteil sobalt ihr 2 bis 3 fluche drauf habe bekomme ich das aggro nicht mehr weg

das is meine skillungklick mich SOFORT

Mag wohl daran liegen, dass du mit deinem Level in den Bereich kommst, wo +DMG auf das Equipment draufkommt. Ab dem Zeitpunkt muss man sich einfach damit anfreunden, dass der blaue Sack eigentlich ziemlich überflüssig wird und nur noch der Schatten seinesgleichen ist.
Mir ist dies auf der Höllenfeuerhalbinsel so richtig stark aufgefallen, danach hab ich die Teufelswache geskillt und weg waren sie die massiven Aggroprobleme
 
Naja ich lvl als destro, und habe nicht so große Probleme bezüglich Aggro. Hast Du denn auch schön die Folianten gekauft? Qual aktiviert? Ansonsten wüsste ich nicht, wo das Problem ist... Gut mit läuft der Mob nach nem Schattenblitz auch meistens entgegen, aber die 2 Schläge verkrafte ich... ^^
 
danke fur euere tipps habe mal auf damon geskillt ein gilden freunde hatte mier das g geliehen im moment habe ich kein problem mit aggro mehr

Skillung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
servus ihr pros ...

habe mit grossem erstaunen vernommen, dass es wohl als "normal" gilt wenn man mit stufe 45 (oder in dem dreh) extreme aggroprobleme als gebrechenshexer bekommt...
da ich selber gerade ne kleine hexe twinke die sich heiter froehlich den gebrechens-tree runterarbeitet, wuerde ich nun mal gerne wissen ob das ab ca lvl 45 eh fuer die katz ist und ich auf daemon umskillen muss um anstaendig lvln zu koennen!?
das faende ich extrem schei**e, da ich mich mit dem gedotte wirklich angefreundet habe .. !!!

greetZ, take care
nick
 
habe mit grossem erstaunen vernommen, dass es wohl als "normal" gilt wenn man mit stufe 45 (oder in dem dreh) extreme aggroprobleme als gebrechenshexer bekommt...da ich selber gerade ne kleine hexe twinke die sich heiter froehlich den gebrechens-tree runterarbeitet, wuerde ich nun mal gerne wissen ob das ab ca lvl 45 eh fuer die katz ist und ich auf daemon umskillen muss um anstaendig lvln zu koennen!?
das faende ich extrem schei**e, da ich mich mit dem gedotte wirklich angefreundet habe .. !!!

Was heißt "normal" und "extreme Aggroprobleme"?
biggrin.gif


Aber im Ernst es ist schon richtig dass Dein Leerwandler so ab 46+ schneller als früher die Aggro verlieren wird, besonders wenn Du schnell alle Deine Dots raushaust. Die immer stärker werden Spruchstufen und das häufig auftretenden +Dmgequip werden einfach zu mächtig, um trotz Qual/und dem anderen Aggroskill des LW (fällt mir gerade nicht ein) die niedrigere Grunddmg Deines LW für genug Aggro auszugleichen).

Deshalb skillen viele Hexer ab Level 51 auf Dämo um und nutzen die Teufelswache (hält wegen ihres höheren Grundschadens + und netter Fähigkeiten wesentlich leichter Aggro). Es ist einfach die Empfehlung da es alles einfacher gestaltet.

Das bedeutet nicht dass Du als Gebrechenshexer nicht mehr "anständig" leveln kanns. Du musst nur sehr viel mehr als bisher auf deine Aggro achten (gutes Training für Inis und Raids
smile.gif
) oder du arbeitest nicht mehr mit allen Dots - was die Kämpfe verlängert aber sicherer macht. Und Du musst Dich daran gewöhnen das der Mob spätestens ab 1/2 - 2/3 des Kampfes zu Dir gerannt kommt. Das ist aber i.d.R kein Problem. Deine Dots ticken fröhlich weiter und mit Blutsauger überlebst Du die 2 Angriffe bevor er umfällt; notfalls hast du Fear oder Todesmantel.

Im High End (Level 70 und mit gutem +Dmgequip) kannst Du dann aber sogar mit Wichtel als Gebrechenshexer äußerst effektiv arbeiten
w00t.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank fuer die ausfuehrliche antwort cyral !

mit "normal" und "extreme aggroprobleme" hab ich mich auf die bemerkungen der vorherigen poster bezogen ... (zugegeben hab ich da eventuell ein wenig uebertrieben *smile*)

na ich werde mein glueck in dem lvl-bereich erstmal mit blutsauger probieren, habe wenig lust meine generelle spielweise / skillung zu aendern nur um easier auf 70 zu kommen. ausserdem wirds mit 2.3 ja eh einfacher was lvln angeht ^^
 
Bleib ruhig Gebrechenshexer, lass deinen Sukki draussen und schickst los, zugleich dottest voll. Der Sukki bekommt 2-*3 chläge ab, dann hast Aggro, 2-3 Schläge auf dir und mob ist tot. Wennn lebensentzug oben ist und du auch lBlutsauger aktiviert (geskillt) dann verlierts du kaum leben und dein Sukki regeneriert auch extrem schnell. Dein Damage Output ist dann so hoch dass er kaum Schden rausbringen kann.
So kannst du fröhlich als Gebrechnshexer leveln.
Ist auch eine der besten Methoden meiner Meinung nach.
 
genau, bleib gebrechen. erst mit 70 hab ich auf die wache geskillt, selbst wenn ich famre, hab ich zanggore draussen (die blaue tüte) die wache hält wenig aus und was ich besonders trautig finde, sie kann sich net selbst heilen =)

naja, wen du die aggro haben solltest, die mobs fallen doch schnell um, solltest du den dicken gegner haben schalteste einfach nen gang zurück im dmgauto.
 
Öhm, die blaue Pappschachtel hält nur dann die Aggro, wenn man die 2 mal antanken lässt... sinnvoll finde ich die nur, wenn man mehrere Mobs hat, ansonsten finde ich ein anderes Pet sinnvoller.
 
also mein twink is lvl55 und ich hab eigentlich nicht so die probleme mit der aggro wenn der blaue draußen ist, ich lass ihn einfach 2-3 mobs antanken, dot die alle zu und focusiere dann einen raus. so hol ich mir einen nach dem anderen und der blaue freut sich, dass er auch was zu tun hat.
 
Ich empfehle dir eine Gebrechenskillung, dann bist du von deinem Pet (ausser als Manabatterie) unabhängig!
 
@ wow2k6: wie meinst du das mit der gebrechenskillung und vom pet unabhaengig? ich bin ja auf gebrechen geskillt... aber ohne meine blaubeere geht nix!

die blaubeere wird raufgeschickt, gleichzeitig wird angefangen zu dotten... 2 secs vor aus die maus wird dann noch seelenentzug gewirkt zwecks der manareg...

is mir also ein raetsel was du mit "vom pet unabhaengig" meinst !! schliesslich hat man fast nie die moeglichkeit andauernd zu fearen ohne das man gleich 2 neue adds am hintern kleben hat !

gr33tZ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie meinst du das mit der gebrechenskillung und vom pet unabhaengig? ich bin ja auf gebrechen geskillt... aber ohne meine blaubeere geht nix!

Ich vermute mal wow2k6 meint unabhängig in dem Sinne, dass (anders als bei Dämonologie) Gebrechen keine Talente besitzt, die in ihrer Wirkung von einem Dämonen abhängig sind (anders als z.B Seelenverbindung, Meister der Dämonologie, Dämonisches Wissen etc. = alle hängen am aktiven Dämonen); Ausnahme ist lediglich Dunkler Pakt.

Deep Dämonologie lebt davon, dass Du immer mit einem Begleiter arbeitest (sagt ja schon der Name
biggrin.gif
) und wird auch erst mit ihm wirklich stark. Zudem variieren Deine Fähigkeiten stark nach der Auswahl Deines Begleiters (siehe Meister der Dämonologie). Inhalt von Dämonologie ist grundsätzlich es Deinen Dämonen zu stärken und damit auch Dich (wie eine symbiotische Beziehung).

Im Umkehrschluss bedeutet diese enge Verknüpfung aber auch eine hohe Abhängigkeit von Deinem gewähltem Begleiter. Du musst Deinen Begleiter je nach seinen Fähigkeiten bzw. den Wirkungen die Deine wahl auf Dich selbst situationsbedingt ändern, um maximale Effekte zu erzielen. Wenn Dein Begleiter sterben sollte bzw ganz ohne Begleiter, fällst auch Du sofort in Deinen Fähigkeiten stark ab.

Gebrechen dagegen verstärkt fast ausschließlich Deine eigenen Fähigkeiten, d.b. Du bist für deine eigene Macht völlig unabhängig davon welches Pet du derzeit aktiv verwendest oder ob es überlebt. Du nutzt zwar die Fähigkeiten Deiner Begleiter (Blutpakt, Blaubeere als tank) aber bist für die Effektivität Deine Dots, Flüche oder Kanalisierungszauber nicht zwingend auf ein Pet angewiesen, wie der Dämohexer; Deine Fähigkeiten bleiben immer gleich mächtig. Dein Begleiter ist nicht Symbiotischer Freund sondern nur "nutzbringendes Anhängsel".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ wow2k6: wie meinst du das mit der gebrechenskillung und vom pet unabhaengig? ich bin ja auf gebrechen geskillt... aber ohne meine blaubeere geht nix!

die blaubeere wird raufgeschickt, gleichzeitig wird angefangen zu dotten... 2 secs vor aus die maus wird dann noch seelenentzug gewirkt zwecks der manareg...

is mir also ein raetsel was du mit "vom pet unabhaengig" meinst !! schliesslich hat man fast nie die moeglichkeit andauernd zu fearen ohne das man gleich 2 neue adds am hintern kleben hat !

gr33tZ


warte doch ab, du hast doch Zeit, oder darfst du nur eine halbe Stunde am Tag spielen?

Hetz die Blaubeere auf zwei oder drei mobs, lass sie genug Aggro sammeln (besorg dir en aggrometer), dann kannst du alle zudotten, einen fearen, einen macht die Blaubeere und der dritte bekommt noch zwei Schattenblitze. Hab zur Not noch den Schattenbrand im Destrobaum geskillt, falls es mal eng wird.

Wenn du brav Lebensentzug benutzt und Aderlass geskillt hast, stehst du am Schluß mit fast voller Mana und HP da. Wenn die Mobs so drei level oder mehr über dir sind, würd ich mich nur mit zweien anlegen, da du ja nicht nach jedem kampf essen und trinken willst. Sonst könntets du ja auch nen Mage spielen.
biggrin.gif


Außerdem macht Gebrechen im pvp am meisten Fun.
Da ärgern sich die anderen immer so schön weil ihr Leben wegtickt und Sie nur zugucken können wenn sie angst haben. lol
 
warte doch ab, du hast doch Zeit, oder darfst du nur eine halbe Stunde am Tag spielen?

Hetz die Blaubeere auf zwei oder drei mobs, lass sie genug Aggro sammeln (besorg dir en aggrometer), dann kannst du alle zudotten, einen fearen, einen macht die Blaubeere und der dritte bekommt noch zwei Schattenblitze. Hab zur Not noch den Schattenbrand im Destrobaum geskillt, falls es mal eng wird.

Wenn du brav Lebensentzug benutzt und Aderlass geskillt hast, stehst du am Schluß mit fast voller Mana und HP da. Wenn die Mobs so drei level oder mehr über dir sind, würd ich mich nur mit zweien anlegen, da du ja nicht nach jedem kampf essen und trinken willst. Sonst könntets du ja auch nen Mage spielen.
biggrin.gif


Außerdem macht Gebrechen im pvp am meisten Fun.
Da ärgern sich die anderen immer so schön weil ihr Leben wegtickt und Sie nur zugucken können wenn sie angst haben. lol

Hhmm ... ich hatte auch auf Lv70 als Gebrechenshexer mit der Blaubeere beim farmen keine Aggro-Probleme ... ausser wenn alle Dots drauf kamen und ich dann Blutsauger anwarf. Einziger Trick bei der Geschichte ist, dem Leerwandler knapp über 1k Aggrovorsprung zu geben ... also kurz antanken lassen und dann kann der Spaß los gehen.

Fand es zum farmen ganz angenehm ... einen vom Blaumann tanken lassen und zudotten, dann nächsten zudotten und wegfearen und dann nächsten zudotten ... dann war der erste gekippt und Blaumann durfte den nächsten tanken usw. ... Farmen am laufenden Band. ^^ Fand ich eine nette Alternative zur Wichtelbatterie.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Also mit meinem Twink....Leerwandler antanken lassen (bis zu 4 - 5 Mobs) dotten und dann schön Feuerregen und gut ist =) zu mit kommt niemand durch und wenn is er fast tot.

Lasse ich jedoch den Leerw. nicht antanken bekommst du die Aggro nit mehr weg.

Gebrechen finde ich echt genial, so kann man schön mehrere Mobs gleichzeitig legen.
 
Zurück