Rechner Start Probleme

eMJay

Welt-Boss
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
2.568
Reaktionspunkte
27
Kommentare
119
Hi,

 

hab seit neustem ein sehr merkwürdiges Problem.

Mein PC will nicht sofort starten. Folgendes spielt sich ab:

 

PC wird abends runtergefahren und geht ganz normal aus.

Am nächsten Tag mach ich ihn an, alle Lüfter gehen voll an, PC läuft etwas geht wieder aus und wieder an. Jetzt sind die Lüfter mehr oder weniger langsamer.

An-Knopf drücken bewirkt dass der PC sofort ausgeht und beim loslassen wieder an geht. Das kann ich beliebig oft wiederholen eine Änderung gibt es erst wenn ich den Schalter am Netzteil ausmachen und während der PC ohne Strom ist versuche einzuschalten. Mache ich es nicht bleibt das Problem mit den mehr oder weniger langsamer laufenden Lüftern bestehen und ich kann den PC wie oben schon beschrieben an und ausmachen. 

 

Nach dem ich jetzt also ohne Strom versucht hab einzuschalten und ich nun wieder den Schalter am Netzteil auf an stelle bleibt der PC aus. Schalte ich ihn ein hab zwar immer noch kein Bild die Lüfter gehen aber auf Betriebsmodus also sehr leise. Schalte ich ihn nun über den An- Knopf aus bleibt er nun auch aus, bis ich ihn wieder über diesen einschalte. In der Regel startet der PC nun ganz normal. Manchmal muss ich alles nochmal wiederholen.

 

Seit dieser Woche passiert es jeden Tag. Vorher war es vllt. alle 2-3 Wochen einmal. 

 

Was ich vllt. noch erwähnen sollte ist dass ab und zu die Meldung kommt dass BIOS nicht konfiguriert ist was aber beim reinschauen nicht stimmt. 

Was auch noch sehr interessant ist, die meisten Änderungen im BIOS tauchten bis jetzt irgendwann einfach auf, also nicht sofort nach der Änderung.  

 

PC Infos sind in der Signatur. 

 

 

 
 

ZAM

Teammitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.185
Reaktionspunkte
611
Kommentare
9.413
Buffs erhalten
6.227
Mh - Batterie aufm Mainboard tauschen oder das Netzteil wäre jetzt mein erster, spontaner Tipp.
 
TE
TE
eMJay

eMJay

Welt-Boss
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
2.568
Reaktionspunkte
27
Kommentare
119
350er Netzteil wird denke ich minimal zu schwach sein zum testen?
 
TE
TE
eMJay

eMJay

Welt-Boss
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
2.568
Reaktionspunkte
27
Kommentare
119
Hab Batterie raus genommen schon vor längere Zeit. Seit dem läuft er. Kann ihn aber nicht mehr Übertakten (über Intel Extrem Tuning).....Wahrscheinlich liegt es aber an irgendeiner Einstellung im BIOS.
 
Oben Unten