Hemorrhage Skillung! Wie spiele ich das ?

wie slit geschrieben hat

-
Anmerkung: Ihr werdet mit keiner Hemoskillung an die DPS einer auf PvE ausgerichteten Combat-Skillung mit entsprechendem Equip kommen. Nie.
-
Kann man so auch nicht 100%ig unterschreiben, muss ich mittlerweile sagen. Es gibt Erfahrungsberichte, die etwas anderes besagen, aber in 99% der Fälle kann man davon ausgehen, dass man mit einer Combat Skillung mehr Schaden macht.

Grüße

und mit welcher combat skillung macht man am meisten schaden oder ist es egal?

3 Beispiele:
Dolche
Schwerter
Faustwaffen

Es ist jedem selbst überlassen, ob er lieber verbesserte Gifte/üble Gifte nimmt und wie er die Punkte auf Verb. Tritt/Durchhaltevermögen/Vitalität/Nerven aus Stahl verteilt.

Aber im groben siehts so aus wie die oben. (Kolbenspec erhöht den Schaden nicht)

ich behaupte das man mit ner 30-0-31 hemosword skillung im dmg nicht hinter nem pve wie auch immer rogue liegt!

hab letztens kara ausgeholfen und war wenn auch knapp vor einem pve rogue, der große vorteil 30-0-31 im pve liegt definitiv bei entsprechender grp konstellation im enormen cp aufbau, und dem 20% dmg buff auf targets unter 35% hp (bossfights)!
das bedeutet finisher in rasanter geschwindigkeit raushauen, hemo buff 2.3 ftw!
kam in meinem bescheidenen pve gear (28% crit, 1450ap, 115 hit) dank rudelfüherer und extrem häufigem doppelmungo procc nicht selten auf knapp 40% crit und 1900 ap dank hdz2 trinket, das wirkt sich schon massiv aus.

behauptung nr.2^^

30-0-31 ist arena tauglich! hab jetzt mit beginn der s3 unbuffed 29%crit, und ich finde das seal fate mit einem critwert von ca 20% in verbindung mit hemo sinn macht, da die energiekosten einfach gut sind.
d.h. ein beliebiger gegener braucht in meinem fall mindestens 350 abhärtung um den angegebenen critwert auf nichtmal 20% zu senken.
stellt sich die frage ob adrush, bei randomgegnern mit 350 abhärtung, welches sicher enorm stark ist wirklich sooo weit vor 30-0-31 liegt. da stehen sich dann whitedmg+styles für 15sec (prep mal aussen vor) und angenommene 20% (abzüglich des critreduce) mit seal fate gegenüber. ach ja, cold blood möchte ich da noch erwähnen, sicher nicht über zu bewerten, aber nicht selten das zünglein an der waage!
über gegner (hexer -.-) am abhärtungscap braucht man nicht zu diskutieren, die sind immer nervig.

was mich an adrush auch immer störte, war die subjektive wahrnehmung grundsetzlich bei benutzen in cc´s zu geraten hehe, ist schon ärgerlich wenn von den 15sec 5sec in die hose gehen weil man im fear (am besten noch sprint aktiv^^) steht.

noch zu erwähnen wäre das 30-0-31 sicher recht equipment abhängig geworden ist, und der erfolg von kampf skillungen in der letzten saison für sich steht. es ging mir lediglich um eine hemo sichtweise
smile.gif

mfg, hemoliebhaber aus überzeugung Cor!

@ above ... ich glaube nicht das die Skillung mit Combat/Sword/Dagger im PvE mithalten kann, und ich dachte um 10% critchance zu verringern braucht man 400 Resi, nicht 350?!

Und da hier keiner weis wie der Schurke der Combat geskillt hinter dir lag equiped ist und wie du im vergleich equiped bist, ist die Aussage sowieso mal nicht ganz standfest, und es soll auch Leute geben die nicht so dolle Spielen können
tongue.gif

Hi all,

also heisst es wie bei so vielen Skillungsdiskussionen hier im Forum:

- umskillen
- probieren
- Fazit ziehen
smile.gif

Mac

Nur so interesse halber. Wie ist denn die Spielweise eines hemo Schurken? Blutsturz 5x und dann Blutung? oder wie läuft cp aufbau und finisher ab?

gruß

Nur so interesse halber. Wie ist denn die Spielweise eines hemo Schurken? Blutsturz 5x und dann Blutung? oder wie läuft cp aufbau und finisher ab?

gruß

kann sein ich irre mich aber mit 11/28/22 (die Haupt PvE Hemo Variante laut Rechnun)
macht man ne 2CP SnD 5CP Rupture Rotation oder wenn ichs mir richtig gemerkt hatte

Also irgendwas in der Richtung.... ich kann ja mal im off. Schurkenforum gucken ob ichs finde.

EDIT SAGT:
Rotation ist einfach 2-3 CP SnD / 4-5 CP Rupture, außerdem den Vanish CD ausnutzen um Garotte benutzen zu können.
Blutung/Zerhäckseln/Erdrosseln

Zuletzt bearbeitet:
@ above ... ich glaube nicht das die Skillung mit Combat/Sword/Dagger im PvE mithalten kann, und ich dachte um 10% critchance zu verringern braucht man 400 Resi, nicht 350?!

Und da hier keiner weis wie der Schurke der Combat geskillt hinter dir lag equiped ist und wie du im vergleich equiped bist, ist die Aussage sowieso mal nicht ganz standfest, und es soll auch Leute geben die nicht so dolle Spielen können
tongue.gif

tach, ich meinte auch nicht 10% sondern 9%, da ich von meinem critwert ausging und die einsetzbarkeit in de arena aufzeigen wollte.

und zum pve dmg, ich lag auch im gesamten raid auf platz 2 knapp hinter nem mage...bomben ftw.

mir ging es aber auch nicht darum zu beweisen das hemo mehr dmg macht, wollte eher veranschaulichen das die 30-0-31 eine flexible skillung ist, die es möglich macht beide contents zu spielen ohne gold fürs umskillen latzen zu müssen
wink.gif

Wie spiel ich dann mir so ner 30/31 Skillung PVP am besten ! Naja jetzt als Combat heißt es munter SS spammen für Combo und dan Nieren oder Ausweiden !

nein Hemo macht einen kleinen Tick weniger, kostet aber auch weniger Energie

Meine derzeitige Skillung

Also fast so wie die von Hard Core. Und macht definitiv mit dieser weniger Schaden als ein Kampfschurke, habs bei den letzten Raids gesehen, hat mich aber auch nicht verwundert. (Mein Equip is nich schlecht)

Find die Skillung gut zum überleben, aber Dmg macht nich so viel

nein Hemo macht einen kleinen Tick weniger, kostet aber auch weniger Energie

Also fast so wie die von Hard Core. Und macht definitiv mit dieser weniger Schaden als ein Kampfschurke, habs bei den letzten Raids gesehen, hat mich aber auch nicht verwundert. (Mein Equip is nich schlecht)

Naja bei der Skillung ist das klar. Es ging hier eigentlich mehr um diverse Hemo-Combat Varianten, die teilweise schon mit einer Combatskillung mithalten können. Im Endeffekt hilft da nur: Ausprobieren.

Grüße

Kann man so auch nicht 100%ig unterschreiben, muss ich mittlerweile sagen. Es gibt Erfahrungsberichte, die etwas anderes besagen, aber in 99% der Fälle kann man davon ausgehen, dass man mit einer Combat Skillung mehr Schaden macht.

Grüße

Ich bin jetzt seit ein paar wochen 11/28/22 geskillt, Also Hemo/Combat-PvE. Ich muss sagen die Skillung roxxort derbst. Der eigene DPS is nur leicht, nur ganz leicht zurückgegangen, dafür kommt aber eben der Hemo-Debuff zum Raid dazu, das entspricht mindesten 360 zusätlichen Schaden aus Hemo, gibt auch nomma n DPS boost für den ganzen Raid. Das für mich äusserst Interessante an dem Spec ist die hohe überlebensfähigkeit im PvP und PvE (à la 5ma Vanish in einma Maggi [nach ner zeit isses aggro-technish sinnlos, aber hey, neues Garrote]). Und der Spec is im PvP immernoch Hammer, für mich DIE Vorstufe zu einem 0/31/30 build ohne auf enormen Raid-DPS zu verzichten. Der Hemo-Stunlock funktioniert auch mit dem Spec mehr als perfekt und der konstante Schaden is auch genial.

I <3 Hemo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hard Core:
ich behaupte das man mit ner 30-0-31 hemosword skillung im dmg nicht hinter nem pve wie auch immer rogue liegt!

Meine Antwort (nur auf die Skillung von Hard Core bezogen):

war also nur auf die Skillung von Hardcore bezogen, ich hab nich von ner 11/28/22 oder 0/31/30 Skillung gesprochen Slit

Moin,

also ich bin zZ auch hemo geskillt.

ohne jetzt das mathematische auszupacken, finde ich, dass sich die niedrigeren energiekosten auf jedenfall bezahlt machen. ob jetzt pve oder pvp. wenn ich meine crits aus dem kampflog zusasammenfasse, liegen meine blutsturz crits im "ca." den selben bereich wie ss crits.

mit hemo skillung hab ich ca 50-60 dps weniger (vergleich mit 20/41/0), was ja schon einiges aussagt.

fazit: hemo skillung (30/0/31) ist nicht 100% raidtauglich - über das typische schwert / faustwaffen / dolch pve build kommt meiner meinung nacht nichts.

Lg Mo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt auch mal auf Shadowstep geskillt, und zwar genau so

Fazit:
Hammer im PvP, wesendlich schneller und flexibler, spielt sich besser als Kolben-Combat finde ich
Schrott im PvE, war jetzt ein paar Instanzen damit und ich mache irrsinnig wenig Schaden

Zurück