Heroes in Cata

Nerf der Inis

  • Ja

    Stimmen: 12 16,9%
  • Nein

    Stimmen: 61 85,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71

dreifragezeichen

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2009
Beiträge
177
Reaktionspunkte
6
Kommentare
35
Buffs erhalten
6
Als erstes mal, ich hab nix gefunden wo das gepostet wurde. ich möchte kein mimi antworten darüber haben das steht da oder ist dort gepostet wurden.

ich finde das die hc in cata zum grössten teil mit rmd gruppen nicht schaffbar sind und wenn bieten die meisten irgendein ts an wegen absprachen.

ein grosses lob an die ini-designer OHNE CC ist das nicht schaffbar. ich bin einmal rmd hc gegangen wo wir nicht mal den trash geschafft haben und nach dem 3ten whipe hat sich die gruppe aufgelöst. es ist nicht wie in wotlk zum schluss wo man ne ini in 15 - 30 mins durch laufen konnte, bei cata muss man zeit mitbringen( noch^^ bis man die ersten t11 eq haben) allerdings vermute ich mal das einige nerfs kommen werden, weil die meisten die hcs als zu schwer empfinden, was ich nicht hoffe. als bsp grim batol wo der boss sich aufm drachen setzt und dann sein kram macht oder der endboss... war mit der gilde 2,5 std dort was mega laune gemacht hat.

ich bin der meinung das es so bleiben sollte, man soll für sein eq arbeiten und nicht in sein allerwertesten geschoben bekommen... ohne fleiß kein preis xd .weiter so blizzard. wer das nicht mag sollte super mario spielen und nicht WoW... muhahahaha

cu
 
Spätestens mit T12 und T11 für Punkte sind die Heros wieder leicht. Jetzt, undergeared, unverzaubert und schlecht gesockelt sind sie noch ein Brocken.
Passt so ganz gut, aber so wirds net bleiben
 
Heroes? Helden in Cata? Ach du meinst Heros. Auf keinen Fall zu schwer genau richtig hab mich gestern 3 Stunden durch meine erste Hero gewiped und fands super als am Ende der Endboss lag.
 
Die Heros sind genau richtig. Endlich muss man mal wieder auch in ner 5er ini nachdenken und als Gruppe Agieren.
Besser finde ich es sogar dass man momentan keine Epix in den Arsch geschoben bekommt, sondern sich über "heroisches" blaues Gear freuen kann.

Also ich finde es sollte genau so bleiben.

Grüße

PS: "Random" ist sowieso immer fürn Sack gewesen.. (siehe Raids)
 
Spätestens mit T12 und T11 für Punkte sind die Heros wieder leicht. Jetzt, undergeared, unverzaubert und schlecht gesockelt sind sie noch ein Brocken.
Passt so ganz gut, aber so wirds net bleiben

Das bezweifle ich. Es gibt genug Bossmechaniken, die man selbst mit T12 nicht ignorieren darf. Allerdings gibt es auch einige, die aktuell nur schwierig sind, weil es sich um ein Schadensrennen handelt...
Beispiel für One Shot-Mechanik: 3. Boss im steinernen Kern. Die Stacheln nach seinem Ground Slam machen 515k Schaden, und ich bezweifle, dass jemand in diesem Addon solche Zahlen erreicht...
Beispiel für DPS-Race-Mechanik: 2. Boss im Thron der Gezeiten. Je höher der Schaden ist, desto eher liegt der Boss und man bekommt keine Probleme mit ausgehender Fläche...
 
Besser finde ich es sogar dass man momentan keine Epix in den Arsch geschoben bekommt, sondern sich über "heroisches" blaues Gear freuen kann.

Du kennst die 359er Rufepics der neuen Fraktionen? Sind zumieist auch mind. 2 Epics für jede Klasse/Rollenkombo drin.
Wenn das mal nicht mit Gleitcreme ist?

@DPS Race
Die meisten Bosse sind DPS Race irgendwo, nur wenige anders. Weil: Heilermana läuft leer.
3ter Boss BSF: nackte DPS. Da kannst heilen was Du willst, bleiben die Adds stehn, kannst aufhören.
Den kann man aber überspringen.
 
Die meisten Bosse sind DPS Race irgendwo, nur wenige anders. Weil: Heilermana läuft leer.
3ter Boss BSF: nackte DPS. Da kannst heilen was Du willst, bleiben die Adds stehn, kannst aufhören.
Den kann man aber überspringen.

Naja... ^^
Add 1 + 2 umgehauen, 3 + 4 CC, 5 (Offizier) CC und 6 stehen gelassen.
Muss dazu sagen, das wir auch im Levelequip zwichen 8 und 10k DPS im Schnitt machen. Also ohne Klassenverständnis verlierst du das DPS-Rennen garantiert.
 
CC geht schon, außerhalb CC heilt sich, soweit ich gesehen hab, pro Add der Boss sich um 5% alle x Sekunden. Nicht schön.

Die Taktik:

-> Beide Adds CC -> BL -> DPS go auf Boss, die Adds kommen, Adds down, CC erneuern, DPS Boss

geht auch.

Aber erstmal passende Leute einstecken haben =) Mit 2 Eulen brauchst das nicht bringen. Und Palafear ist gut, aber wenn der in den Cleave läuft ists aus.
 
Ich habe leider noch keine Heroic gesehen da ich mir erst noch das passende iLevel zusammenfarmen muss... Aber dieses Wochenende sollte es spätestens losgehen^^.

Ich habe es nie verstanden warum mann so einen Aufriss um "Epix in den Arsch geschoben" macht. Im wesentlichen ist nur die Farbe namensgebend. Überlegt doch einmal: Mit den Epics die ihr aus Heroics habt, habt ihr auch keinen Lichking gelegt, da musstet ihr schon entsprechendes eq in Icc selbst zusammenfarmen. Von daher find ich es einfach nur scheinheilig sich über diese "Epix in den Arsch" aufzuregen. Mit den meisten dieser Items habt ihr in Icc keine Chance gehabt, aber ihr wart trotzdem dankbar das ihr so leicht an relativ gute Ausrüstung kamt. Einige Classicfetischisten sagen ja immer: Epics? Nur durch Monatelanges raiden und farmen! Ich finde die andere Richtung besser: Mann schaut nach der Arbeit mal in WoW rein, farmt ein paar Heroics ab, ergattert eventuell ein gutes Ausrüstungsteil und seine Gerechtigkeitspunkte. Das ist eine Spielweise die auch Leuten Spass macht die nicht WoW zu ihrem Lebenszweck gemacht haben. Warum? Weil es einfach nur ein bitteres Gefühl ist zu wissen: So eine Ausrüstung wirst DU nie tragen können. Ich fand die eq-Politik von Blizzard zu WotLK gut, schließlich wollte mann auch ein breites Publikum ansprechen.

Leider kommt es mir bei manchen Leuten, die seit Classic spielen, so vor, als wären Leute die mit WotLK eingestiegen sind "Menschen zweiter Klasse". Für manche wird dieser Vergleich vielleicht etwas hart klingen, aber mann muss echt sagen das viele Spieler der ersten Stunde mittlerweile zu Arschlöchern mutiert sind. Manchmal hört es sich so an, als wären für diese Leute die "Generation WotLK" Menschen die es nicht verdient haben das Spiel zu spielen, und dass nur weil sie nicht seit der Beta dabei sind.

Um nochmal auf die Epics zurückzukommen: Ich will Epics in Heroics, Heroics in Randoms machbar, und mehr Gp für Randoms. Das war das Wort zum Montag.
 
Ich habe es nie verstanden warum mann so einen Aufriss um "Epix in den Arsch geschoben" macht. Im wesentlichen ist nur die Farbe namensgebend.
[...]

Es geht dabei auch weniger um "Epics" als mehr um das "in den Arsch schieben".

Es kann doch nicht sein, dass ich für das geistlose leerbomben von Burg Uthgarde, das auch ein Bot für mich erledigen könnte, Items bekomme, die besser sind, als die aus dem viel schwereren Ulduar. Ob nun grün, blau oder lila ist egal, die Relation muss gewahrt bleiben. Schwierigere Aufgabe = wertvollere Belohnung.
 
Es geht dabei auch weniger um "Epics" als mehr um das "in den Arsch schieben".

Es kann doch nicht sein, dass ich für das geistlose leerbomben von Burg Uthgarde, das auch ein Bot für mich erledigen könnte, Items bekomme, die besser sind, als die aus dem viel schwereren Ulduar. Ob nun grün, blau oder lila ist egal, die Relation muss gewahrt bleiben. Schwierigere Aufgabe = wertvollere Belohnung.

Gerade um solche Aussagen ging es mir. Auch wenn du für das Geistlose leerbomben bessere Items bekommst, sind sie doch schlechter als das was mann im Endgame benötigte. Es hat dich doch auch niemand gezwungen in Ulduar oder Heroics zu gehen, oder? Blizzard hat mit dieser Politik versucht WoW Casualfreundlicher zu machen, und das ist ihnen ja auch gelungen, glaub mir, es ist Blizzard absolut egal ob sie ein paar Tausend Spieler vom "Harten Kern" verlieren, dafür aber zigtausende neue an sich binden können. Hier wurden Abwägungen unternommen, und, überleg mal, ohne die Millionen Casuals wär es sogar wahrscheinlich das du nicht mehr spielen würdest, weil WoW zu unrentabel wäre. Mann darf Blizzard nicht als coole Firma ansehen die für unseren Spass arbeitet, sondern als harte, profitorientierte Firma die möglichst viele Kunden auf Dauer an sich binden will um den Markt zu beherrschen.

Von daher ist es nur normal das mann den Schwierigkeitsgrad in Grenzen halten will. Immerhin will und kann nicht jeder gleichviel Zeit ins Spiel investieren.
 
Auch wenn du für das Geistlose leerbomben bessere Items bekommst, sind sie doch schlechter als das was mann im Endgame benötigte. Es hat dich doch auch niemand gezwungen in Ulduar oder Heroics zu gehen, oder?

Also, man konnte sich über das "geistlose leerbomben" recht gut für das Endgame ausstatten. ICC10 ist für ein Itemlevel von ~232 ausgelegt gewesen, und das konnte man sich über heros farmen (wenn man es darauf angelegt hat) in kürzester Zeit ersammeln. Dann noch ein wenig Gold investieren und fertig.
Es geht doch auch gar nicht darum, dass man euch den Inhalt des Spiels vorenthalten will. Es wäre aber zu begrüßen, wenn jeder den gleichen Weg zurücklegt. Dass man den Weg beim Erscheinen einer neuen Stufe beschleunigt, wäre in meinen Augen eine sinnvollere Lösung. Anders ausgedrückt (ich beziehe mich jetzt auf die 10er Versionen eines Raids):

- neues Addon erscheint: ausrüsten über heroische Instanzen, in den T11-Raids droppen 2 Items pro Boss
- T12-Raids erscheinen: in den T11-Raids droppen jetzt 4 Items pro Boss, die T12-Bosse droppen 2 Items pro Boss
- T13-Raids erscheinen: in den T11-Raids droppen jetzt 6 Items pro Boss, die T12-Bosse droppen 4 Items pro Boss, die T13-Bosse droppen 2 Items pro Boss
usw.

Folglich müsste man nicht wochenlang in die alten Raids laufen, weil man ein bestimmtes Item will, trotzdem würden diese weiterhin frequentiert, man könnte sich das Markensystem in Raids sparen und die "neuen" Spieler lernen Raidmechaniken.
 
Ganz ehrlich: WoW ist (bzw. sollte) kein Einzelgänger Spiel sein. Klar, kann man da auch allein am Strand rumgammeln, den Sonnenuntergang beobachten und dabei angeln und Fische braten ^^ Aber im Grunde ist fast der gesamte Content nur in einer Gruppe (Team!) bestreitbar/erlebbar. 

Ich finde es gut so, dass die Inis (auf heroisch) endlich mal so schwer sind - wobei das mit besserem Gear eh wieder einfach wird - dass man auf ein Team angewiesen ist. Ohnehin wurde nicht umsonst das Gildensystem neu gestaltet und irgendwas hat sich Blizzard sicher dabei gedacht Klar, man kann auch allein durch die Gegend ziehen, aber selbst wenn man den ein oder anderen in WoW nicht leiden kann, so findet man doch sicherlich wenigstens 4 Leute, die auf gleicher Wellenlänge mit einem durch nen Dungeon wollen, oder? Ich hab einige Twinks, die in keiner Gilde sind, aber irgendwie hab ich da trotzdem nie Probleme gehabt, ein paar Leute von meiner Friendslist zusammenzutrommeln - selbst wenn die sich untereinander nicht kannten.. 

So gesehen ist Cata mit den HC Inis nicht zu schwer, es ist nur endlich so, wie es sein sollte ^^
 
Mitterweile geht das schon wieder mit den Heros. Man merkt schon ganz klar, wenn die Gruppe nen Item-Level Schnitt von 340, anstatt 330 hat und die meisten die Heros kennen.

Bin gestern nochmal mit ner Gruppe über die Rnd-Suche Verlorene Stadt Hero gegangen. Resultat: Nach knapp über eine Stunde clear, nicht ein CC genutzt und 3 Bosswipes. Als DK-Tank mit Item-Level-Schnitt von 346 bekomme ich mittlerweile schon die meisten Mobgruppen ohne CC getankt, CD-Using und nen guten heal vorausgesetzt. Wenns eng wirft schmeisst man halt den Selfheal an - hatte gestern beim Krokoboss 3k HPS als DK^^
 
ohne die Millionen Casuals wär es sogar wahrscheinlich das du nicht mehr spielen würdest, weil WoW zu unrentabel wäre. Mann darf Blizzard nicht als coole Firma ansehen die für unseren Spass arbeitet, sondern als harte, profitorientierte Firma die möglichst viele Kunden auf Dauer an sich binden will um den Markt zu beherrschen.

Ohne jetzt thematisch auf die "Casual-Diskussion" eingehen zu möchten:
Blizzard ist mit seinem Produkt World of Warcraft meilenweit vom Break-Even-Point (ab welchem operativer Gewinn eingefahren wird) entfernt.
Selbst wenn von heute auf morgen 80% der Spieler ihr Abo kündigen würden, da bin ich mir sicher (würde natürlich einhergehen mit Reduzierung von Mitarbeitern, Hardware, etc.), wäre WoW weiterhin hochrentabel.
 
Blizzard hat mit dieser Politik versucht WoW Casualfreundlicher zu machen, und das ist ihnen ja auch gelungen, glaub mir, es ist Blizzard absolut egal ob sie ein paar Tausend Spieler vom "Harten Kern" verlieren, dafür aber zigtausende neue an sich binden können.

Also ich zähle mich keineswegs zum "harten Kern". Im Gegenteil, ich bin ein notorischer Wenig-Raider. Trotzdem waren die Lichking-Instanzen für mich die Enttäuschung des Addons schlechthin. Mein erlerntes Können wurde nicht im mindesten gefordert. Als Priester hab ich dem Tank z.T. nen Schild verpasst und bin dann auf Spiegel Online getappt, das kanns doch nicht sein. Wenn es nur darum geht, dass jeder problemlos ans Endgame Gear kommt, dann sollen sie doch den Spielern jede Woche ein Epic in den Briefkasten legen. Ich frage mich wozu das überhaupt sein muss - besseres Gear braucht doch an sich nur, wer sich neuen Herausforderungen stellen muss. Und wenn man Ulduar noch nicht durch hat, wieso dann ICC gehen? Weil da bessere Items droppen? Da beißt sich die Katze in den Schwanz...
 
Also die Heros in WotLK waren zu Beginn auch nicht stupides kaputtbomben... Da musste man sich auch erst Items aus non-heroics farmen oder Items für Ruf kaufen (die im Gegensatz zu Cata NICHT raid-lvl waren!!! da ist nichts mit schöner neuer welt!)... und der schwierigkeitsgrad ist nur gesunken, da das equip immer besser wurde, musste es natürlich auch, alter content wird nunmal leichter mit fortschreitendem Addon...

Die Heroics momentan muss man auch nicht mit den Heroics von vor einem Monat vergleichen sondern von zu Beginn von WotLK wo die auch deutlich schwerer waren...
Aber einen Nerf der momentanen Heroics fänd ich unnütz, sogar äußerst behämmert, da sie auch mit random-gruppen schaffbar sind (und ich bin nicht grade in nem tollen Realmpool!).. Man brauch wirklich mehr Teamplay, Rücksicht nehmen auf schwächere, denen Mechaniken erklären und mit dem cc helfen... So wird es im endgame auch weniger Bobs geben!
Ausserdem fördert das (zumindest bei meinen Kontakten) die zwischenmenschlichen Beziehungen...
Ich bin froh über den momentanen Schwierigkeitsgrad..

aber ganz ehrlich: Dass man Epix rectal verabreicht bekommt, ist mit Cata nicht verschwunden...
Zieht euch nen Wappenrock an, questet ne stunde und geht ein paar inis und ZACK... seid ihr Ehrfürchtig und bekommt 359er Items! WTF das ist einfacher als in WotLK... dort bekam man zwar auch 'Epix' aber nicht auf Raid-lvl... dafür musste man nämlich raiden bzw massig punkte haben (was jetzt aber auch so ist)... Also da hat sich nichts verändert^^ Im Gegenteil
 
mhm aber so war es doch immer. Cataclysm versucht nur wieder den Schwierigkeitsgrad von damals aufzurufen. (PreBC & BC Zeiten)
Mit WFTLK wurden halt epics gefarmt und Wertschätzungen gingen verloren.

Heulen tun eigentlich nur die Spieler, die das Game mit WOFTLK angefangen haben. Oder?
Ich erinnere mich gerne zurück als ich mit 39 anderen in MC stand und mir nur dachte, wie zur Hölle soll dieser Boss fallen?!
 
Zurück