HMC-Pretender
Dungeon-Boss
- Mitglied seit
- 13.06.2008
- Beiträge
- 571
- Reaktionspunkte
- 24
- Kommentare
- 1.977
- Buffs erhalten
- 1.672
Also die Heros in WotLK waren zu Beginn auch nicht stupides kaputtbomben... Da musste man sich auch erst Items aus non-heroics farmen oder Items für Ruf kaufen (die im Gegensatz zu Cata NICHT raid-lvl waren!!! da ist nichts mit schöner neuer welt!)... und der schwierigkeitsgrad ist nur gesunken, da das equip immer besser wurde, musste es natürlich auch, alter content wird nunmal leichter mit fortschreitendem Addon...
Höre ich öfters, stimmt aber schlicht und einfach nicht. Ja, ganz am Anfang (eine Stunde 80, PvP-Gear aus BC und paar Questbelohnungen equipt), waren die heroics nicht so leicht wie dann später. Also es konnten nicht 2 von 5 Spielern afk gehen und solche Dinge, aber man ist trotzdem ohne gear relativ wipefrei durchgekommen ohne dafür jetzt tief in die Trickkiste greifen zu müssen. Lediglich in einem Fall habe ich mal CC benutzt um den schwach ausgerüsteten Tank zu entlasten, das war aber eine echte Ausnahme. Und CC ist ja längst nicht die Königsdisziplin des Gruppenspiels, vielmehr die absolute Basis.
Heroics hatten in Etwa den Schwierigkeitsgrad normaler Instanzen früherer Module, womöglich sogar etwas geringer. Wenn man also selbst unequipt, ungeskillt und ohne gute Gruppenzusammenstellung bequem durchspaziert, frage ich mich wozu es dann noch normale Instanzen gibt - ich war in keiner drinnen, außer einmal um einem Freund mit irgendeinem Achievement zu helfen.