Heroes in Cata

Nerf der Inis

• Ja

Stimmen: 12 16,9%
  • Nein

Stimmen: 61 85,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
Also die Heros in WotLK waren zu Beginn auch nicht stupides kaputtbomben... Da musste man sich auch erst Items aus non-heroics farmen oder Items für Ruf kaufen (die im Gegensatz zu Cata NICHT raid-lvl waren!!! da ist nichts mit schöner neuer welt!)... und der schwierigkeitsgrad ist nur gesunken, da das equip immer besser wurde, musste es natürlich auch, alter content wird nunmal leichter mit fortschreitendem Addon...

Höre ich öfters, stimmt aber schlicht und einfach nicht. Ja, ganz am Anfang (eine Stunde 80, PvP-Gear aus BC und paar Questbelohnungen equipt), waren die heroics nicht so leicht wie dann später. Also es konnten nicht 2 von 5 Spielern afk gehen und solche Dinge, aber man ist trotzdem ohne gear relativ wipefrei durchgekommen ohne dafür jetzt tief in die Trickkiste greifen zu müssen. Lediglich in einem Fall habe ich mal CC benutzt um den schwach ausgerüsteten Tank zu entlasten, das war aber eine echte Ausnahme. Und CC ist ja längst nicht die Königsdisziplin des Gruppenspiels, vielmehr die absolute Basis.

Heroics hatten in Etwa den Schwierigkeitsgrad normaler Instanzen früherer Module, womöglich sogar etwas geringer. Wenn man also selbst unequipt, ungeskillt und ohne gute Gruppenzusammenstellung bequem durchspaziert, frage ich mich wozu es dann noch normale Instanzen gibt - ich war in keiner drinnen, außer einmal um einem Freund mit irgendeinem Achievement zu helfen.

Wenn ich die Entwicklung der Items und unserer Spielweise berücksichtige, dann ist der Anspruch in spätestens einer Woche weg.
Natürlich gibt es hier und da Boss Mechaniken, die trotzdem zu einem Wipe führen könnten, aber der Großteil der Bossfähigkeiten wird durch Equip relativiert. Die DDs machen mehr Schaden, der Kampf ist kürzer, der Heiler verbraucht weniger Mana, hat aber gleichzeitig mehr Mana und eine höhere Regeneration.
Für Gilden sollte das WotLK-Niveau in etwa zwei Wochen erreicht sein. Ab dann sind nur noch Raids knackig und Wipes in Hero-Instanzen nur noch Folge von verpeilten Death-Mechanics.

Genießt die Zeit, lang wird es nicht andauern

/rnd wird das über 2 Wochen dauern.

Ohne HC clear keine Valorpoints, ohne Valorpoints kein epic.
Für normale Inis gibts nur Justicepoints, also 346 ist Ende Gelände.

Also bleiben nur die Ruffraktionen mit ihren Items.

Ich hab einige /rnd DDs gesehen, und ca. 30% kriegt eine HC nicht mit gleichem Schlag clear.

Wenn ich die Entwicklung der Items und unserer Spielweise berücksichtige, dann ist der Anspruch in spätestens einer Woche weg.
Natürlich gibt es hier und da Boss Mechaniken, die trotzdem zu einem Wipe führen könnten, aber der Großteil der Bossfähigkeiten wird durch Equip relativiert. Die DDs machen mehr Schaden, der Kampf ist kürzer, der Heiler verbraucht weniger Mana, hat aber gleichzeitig mehr Mana und eine höhere Regeneration.
Für Gilden sollte das WotLK-Niveau in etwa zwei Wochen erreicht sein. Ab dann sind nur noch Raids knackig und Wipes in Hero-Instanzen nur noch Folge von verpeilten Death-Mechanics.

Genießt die Zeit, lang wird es nicht andauern

...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wotlk wurde aber nur zu Beginn gebombt, weil mans aus BC so gewohnt war.

Anfang BC wars hart, weils n starker cut zu classic war. (Obwohl Scholo auch schon knackig war...)

Ende BC wars zu simpel, man konnte Speedruns mit reinen Bombergruppen machen und es war nur langweilig

die WotlK Inis waren dann n klitzekleinwenig zu simpel und das Gebombe ging quasi instant weiter... naja und da is nun wieder n cut, weil die AoE Fähigkeiten generft wurden... das is aber auch schon der einzige Grund... 

wotlk wurde aber nur zu Beginn gebombt, weil mans aus BC so gewohnt war.

Anfang BC wars hart, weils n starker cut zu classic war. (Obwohl Scholo auch schon knackig war...)

Ende BC wars zu simpel, man konnte Speedruns mit reinen Bombergruppen machen und es war nur langweilig

die WotlK Inis waren dann n klitzekleinwenig zu simpel und das Gebombe ging quasi instant weiter... naja und da is nun wieder n cut, weil die AoE Fähigkeiten generft wurden... das is aber auch schon der einzige Grund...

In BC gabs keine Bombergruppen. Selbst wenns spielmechanisch möglich gewesen wäre, hätte kaum einer das Gear dafür gehabt. Einzig mit nem gut ausgestatteten Schutzpala als Tank konnte man in die Richtung gehen und auf CC pfeifen, Einzelzielschaden war aber selbst dann meist noch wirksamer.

In WotLK ging das bomben los, sobald die Spieler gemerkt hatten, dass es am effektivsten ist. War bei mir glaub ich die dritte Instanz. Davor hab ich mir noch Mühe gegeben und gedacht wir hätten bloß Glück mit so ner schlechten Gruppe trotzdem durchzukommen...

Dann hast du nur das generfte Scholo und 10er ubrs erlebt...
Vor dem allerersten nerf war Scholo und ubrs 10er (ich zähle ubrs10er jetzt mal nicht als Raid) das heftgiste, was wow gesehen hat.

Ich habe leider noch keine Heroic gesehen da ich mir erst noch das passende iLevel zusammenfarmen muss... Aber dieses Wochenende sollte es spätestens losgehen^^.

Ich habe es nie verstanden warum mann so einen Aufriss um "Epix in den Arsch geschoben" macht. Im wesentlichen ist nur die Farbe namensgebend. Überlegt doch einmal: Mit den Epics die ihr aus Heroics habt, habt ihr auch keinen Lichking gelegt, da musstet ihr schon entsprechendes eq in Icc selbst zusammenfarmen. Von daher find ich es einfach nur scheinheilig sich über diese "Epix in den Arsch" aufzuregen. Mit den meisten dieser Items habt ihr in Icc keine Chance gehabt, aber ihr wart trotzdem dankbar das ihr so leicht an relativ gute Ausrüstung kamt. Einige Classicfetischisten sagen ja immer: Epics? Nur durch Monatelanges raiden und farmen! Ich finde die andere Richtung besser: Mann schaut nach der Arbeit mal in WoW rein, farmt ein paar Heroics ab, ergattert eventuell ein gutes Ausrüstungsteil und seine Gerechtigkeitspunkte. Das ist eine Spielweise die auch Leuten Spass macht die nicht WoW zu ihrem Lebenszweck gemacht haben. Warum? Weil es einfach nur ein bitteres Gefühl ist zu wissen: So eine Ausrüstung wirst DU nie tragen können. Ich fand die eq-Politik von Blizzard zu WotLK gut, schließlich wollte mann auch ein breites Publikum ansprechen.

Leider kommt es mir bei manchen Leuten, die seit Classic spielen, so vor, als wären Leute die mit WotLK eingestiegen sind "Menschen zweiter Klasse". Für manche wird dieser Vergleich vielleicht etwas hart klingen, aber mann muss echt sagen das viele Spieler der ersten Stunde mittlerweile zu Arschlöchern mutiert sind. Manchmal hört es sich so an, als wären für diese Leute die "Generation WotLK" Menschen die es nicht verdient haben das Spiel zu spielen, und dass nur weil sie nicht seit der Beta dabei sind.

Um nochmal auf die Epics zurückzukommen: Ich will Epics in Heroics, Heroics in Randoms machbar, und mehr Gp für Randoms. Das war das Wort zum Montag.

Ich spiel auch seit Classic aber wo er recht hat hat er recht...
Ich hae aber festgestellt das es lustigerweise seit Cata ohne Flamen gewipt werden kann ich spiele Heiler und in den ersten Heros bin ich sowas von abgelost das ging garnicht und trotzdem ist nie ein Flame gekommen (warscheinlich weil sie es selber verkackt haben xD)
Der nachteil an den ganzen Epicflut sah ich alleine in der frustration der Spieler sich dem Wettrüsten unterwerfen zu müssen und da kam dann auch der Neid auf.
In classic hat keiner gefragt wie gut du bist wenn du Epics hattes warst du gut.
In Wotlk hatte man in randoms öfters einen 6k GS DD dabei der absolut unter aller Sau gespielt hat bei denen redete man dann halt von Ebay oder Generation Lichking
Ich denke wer sich mit seinem Char auseinandersetzt und trainiert ist den gehen solche Sprüche ganz einfach nichts an egal seit wann er spielt.

Zurück