Herr der Ringe downloaden

Deathfinger

Quest-Mob
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe die Original-CDs (d.h. Schatten von Angmar und Minen von Moria) von "Der Herr der Ringe Online", jedoch habe ich folgendes Problem:
Nach der Installation aktualisiert der Client die Daten, was an sich kein Problem ist, nur dauert es sehr lange (geringe Geschwindigkeit, kein guter Anschluss vorhanden). Also wollte ich den Engpass umgehen indem ich das Spiel von einem anderen Anschluss mit 16k DSL Verbindung runterlade. Ich habe den Clienten inkl. Buch 14 runtergeladen und installiert. Nach der Installation werden erneut die Daten aktualisiert und runtergeladen (dauert sehr lange). Daher meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit das komplette Spiel runterzuladen? Also inkl. Minen von Moria sodass ich das Spiel installieren und sofort spielen kann? Also quasi einen Download des kompletten Spiels, der immer aktuell ist (also zum Zeitpunkt des Downloads sollte die Version aktuell sein)? Ich wäre ja schon mit alternativen Downloadmöglichkeiten seitens der Community zufrieden, bei denen man eine bessere Geschwindigkeit als 30kb/s bekommt.

Falls nicht: Kann ich den Ordner, in dem das Spiel ist, auf eine externe Festplatte kopieren um das Spiel auf einem zweiten PC zu spielen?

Ich hatte vor ein paar Tagen mein System neu aufgesetzt, da ich mir einen Virus eingefangen habe... ich würde gerne die Installation und den Patchvorgang an sich fürs nächste mal verkürzen.
 
Also die Teilaktualisierung der Daten kannst Du kaum bis gar nicht umgehen. Es werden mit fast jeder Wartung kleine Zwischenpatches aufgespielt. Was Du tun kannst ist checken welche Version Du tatsächlich installiert hast, die fehlenden Versionen per Torrent (Links dazu findest Du im offiziellen Forum) herunterladen und nacheinander installieren. Allerding werden auch dort die Datein oftmals aktualisiert, was mitunter Stunden dauern kann.

Beste Lösung: aktuellsten Clienten installieren, im Launcher auf "Weiter" klicken und das Ding bereits morgen vor der Arbeit/Schule/Studium starten. Am Abend sollte es eigentlich fertig sein.
Was Du auch tun kannst: installiere LotRO auf einem anderen Rechner, lass die Aktualisierung durchlaufen, kopiere den Spieleordner auf ein tragbares Medium (vorher in .rar verpacken). Dann hast Du zwei Möglichkeiten. Nr. 1 einfach entpacken und spielen oder Nr. 2 das Spiel auf Deinem PC installieren und den Spieleordner mit dem auf Deinem tragbaren Medium ersetzen. Letzteres ist die sichere Methode, denn damit wird der Client sich auch in Zukunft selbst aktualisieren.

Welche CDs hast Du denn bei Dir herumliegen? Hast Du LotRO erst mit Moria gekauft, oder besitzt Du eine Version von SoA?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Teilaktualisierung der Daten kannst Du kaum bis gar nicht umgehen. Es werden mit fast jeder Wartung kleine Zwischenpatches aufgespielt. Was Du tun kannst ist checken welche Version Du tatsächlich installiert hast, die fehlenden Versionen per Torrent (Links dazu findest Du im offiziellen Forum) herunterladen und nacheinander installieren. Allerding werden auch dort die Datein oftmals aktualisiert, was mitunter Stunden dauern kann.

Beste Lösung: aktuellsten Clienten installieren, im Launcher auf "Weiter" klicken und das Ding bereits morgen vor der Arbeit/Schule/Studium starten. Am Abend sollte es eigentlich fertig sein.

Welche CDs hast Du denn bei Dir herumliegen? Hast Du LotRO erst mit Moria gekauft, oder besitzt Du eine Version von SoA?

Danke für den Tipp mit der externen Festplatte :-), werde ich so machen.

Die CD von Schatten von Angmar liegt hier, ebenso wie die Minen von Moria CD. Habe also schon vorher gespielt und zwei seperate CDs (DVDs).

Hmm... das mit den Zwischenpatches ist ne Medaille mit zwei Seiten :-/... schön, dass man sich bemüht das Spiel laufend zu verbessern, aber schade dass man als Spieler bei einer Neuinstallation so lange patchen muss :-/.
 
Hmm... das mit den Zwischenpatches ist ne Medaille mit zwei Seiten :-/... schön, dass man sich bemüht das Spiel laufend zu verbessern, aber schade dass man als Spieler bei einer Neuinstallation so lange patchen muss :-/.

Dafür wird das Spiel aber nicht nur verbessert, sondern bekommt auch alle 2-3 Monate einen neuen kostenlosen Content-Patch d.h. immer wieder neue Länder, Quests, Gegenstände usw.
 
Dafür wird das Spiel aber nicht nur verbessert, sondern bekommt auch alle 2-3 Monate einen neuen kostenlosen Content-Patch d.h. immer wieder neue Länder, Quests, Gegenstände usw.

Das finde ich gut, aber den Content-Patch kann ich ja, soweit ich das richtig verstanden habe, woanders runterladen. Ich bin nicht an die automatische Aktualisierung des Spiels gebunden, die ich mit den Zwischenpatches meinte.
 
hm, also wie bereits gesagt kann man die aktualisierungen nicht umgehen.
alles was ich dir vorschlagen kann ist der klasse tipp mit der externen Festplatte, oder (so wie ich es gemacht hab), morgens vor der schule/ Arbeit einfach den PC laufen lassen....
Naja, ich hoff andere können dir mehr helfen als ich xD
trotzdem viel spaß noch ...



$n4re
 
Das finde ich gut, aber den Content-Patch kann ich ja, soweit ich das richtig verstanden habe, woanders runterladen. Ich bin nicht an die automatische Aktualisierung des Spiels gebunden, die ich mit den Zwischenpatches meinte.
Also die ganz kleinen Zwischenpatches kann man, soweit ich wiess, nicht herunter laden. Lediglich solche, die den Clienten auf eine höhere Version bringen. Die Kleinen sind allerdings zumeist so klein, dass es bei mir etwa 2 Minuten dauert und selbst mit einem dampfbetriebenen Holzmodem vielleicht 10-15.

Wie gesagt, extern installieren, aktualisieren, speichern und auf Deinen PC übertragen. Sollte dann noch etwas zu aktualisieren sein, morgens anschalten und abends spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habe den spielfähigen HdRO-Ordner auf eine externe Platte kopiert, auf dem Ziel-System HdRO (Inkl. Buch 14) installiert, Ordner mit dem von der externen Platte überschrieben und siehe da, es läuft
victory.gif
.
Danke für die Unterstützung
smile.gif
, in WoW wäre ich schon als noob beschimpft worden
biggrin.gif
...
 
Zurück