Herr der Ringe Online Beta - oder auch: Wie lange dauert das Update noch?

Kommentare
5
Buffs erhalten
12
Als ich heute so munter vor mich hinfrühstückte hörte ich, dass etwas in unserem Briefkasten schepperte. Kaum bekleidet stürzte ich mich bei der Haustür hinaus, eilte zum Blechkubus und öffnete ihn. Ein Brief von der Sparkasse, ein Prospekt eines regionalen Möbelhauses... und schließlich ein Umschlag, der meinen Puls in ungesundem Maße beschleunigte: Eine DVD mit dem Client samt Key für die Betaphase von Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar - danke hierbei an Gameswelt.de für den raschen Versand meines Gewinnspielpreises
smile.png

Schnell noch etwas Platz auf der Festplatte freigeschaufelt (Pro Evolution Soccer 5 hatte ich ohnehin seit Ewigkeiten nicht mehr angerührt) und die Installation schon begonnen. Und als hätte ich es schon befürchtet, denn ganz gleich ob WoW, SWG, DAoC oder EQII, immer erwartet einen nach der Installation des heiß herbeigesehnten MMOs ein gigantöses Update, um die Bits'n'Bytes der Anwendung auf den neuesten Stand zu bringen...
Nun warte ich schon seit geraumer Zeit darauf, dass der Client mit seiner Frischdatenkur zu einem baldigen Ende kommt und ich mit dem Spielerlebnis loslegen kann (siehe Bild).

Irgendwann wird es wohl auch so weit sein und dann werden vielleicht die Weichen meiner MMO-Karriere neu gestellt. Wird mir Mittelerde besser gefallen als Azeroth und Scherbenwelt? Werde ich die nächsten Wochen im gedimmten Halbdunkel meiner eigenen vier Wände verbringen? Wird mir meine Freundin dafür den Schädel abreißen?
Fragen über Fragen - die Antworten folgen so bald wie möglich. So, stay tuned
wink.png

Taz'dingo!

Das Update brauch ewig ;)

Die Lagerei kann ich nur zu gut nachfühlen. Habe kürzlich Vanguard installiert... Ca 2 Stunden später konnt ich endlich mal einloggen *grml*

Aber halt uns doch auf dem laufenden, wie es LotRO so zu und her geht. Bis jetzt hat man primär viel gehört, aber die Eindrücke eines Gamers sind immer noch das beste Urteil.

so long

Danke für euer Mitgefühl *g*

Nun ist das Update endlich fertig geworden, schon lacht mir das Schicksal erneut ins Gesicht, denn beide europäischen Beta-Server sind - in signalroter Schriftfarbe - als OFFLINE deklariert. Vielleicht wollen mich die Götter der Vernunft ja dazu bewegen, etwas vor die Tür zu gehen und das schöne Wetter zu genießen. Vielleicht mache ich das sogar, aber dennoch ist es ein klein wenig ärgerlich :)

Aber ich halte euch gerne auf dem Laufenden und werde meine Eindrücke vom Spiel, als Spieler der schon viel gesehen hat (wiegesagt: WoW, SWG, DAoC, EQII), zu schildern :)

Ah, des Rätsels Lösung:

"Servers down on Wednesday 28th Marc

Due to the hardware upgrade implementation that is currently taking place, we need to bring down both servers for an additional scheduled outage this Wednesday, 28th March. The servers will come down at 10.00 BST (BST = British Summer Time, d. Red.) and will be brought back online at approximately 13.00 BST. Two further outages will be required next week on Wednesday 4th and Thursday 5th April however watch the news page for confirmed details of downtimes. Thank you for you patience during this time!"

Erste Erfahrungsberichte also approximativ heute Abend. So, nun hör ich mal wieder auf meine eigenen Blogeinträge zu kommentieren *g*

Zurück