V
Vetaro
Guest
Was für Helden-Instanzen? Meinst du Skirmishes? Die Dinger hier?
Was für Helden-Instanzen? Meinst du Skirmishes? Die Dinger hier?
Insgesamt wird es 12 verschiedene „Skirmish“-Instanzen geben, wobei es zusätzlich ein paar Tutorial-Instanzen gibt die dem Spieler das System näher bringen. Die Instanzen werden vom Level her unterschiedlich sein, so wird die Verteidigung der Wetterspitze für die Stufen 30 bis 65 sein, was auch die Frage klären sollte ob die Instanzen nur für 65er sind. Diese Instanzen passen sich der Stufe und der Gruppe an, wobei es von einer Person, über 3, 6 und 12 reicht. Vor allem die Gegner werden „Random“-mässig verteilt. Jeder Spieler kann einen (!) Soldaten an seiner Seite befehligen, es wurde klar gestellt das niemand ganze Gruppen führen wird. Für den Sieg wird es so genannte Skirmish-Punkte geben.
Diese Skirmish-Punkte können wiederum dazu genutzt werden um den eigenen Soldaten auszurüsten, was sich sowohl auf das Aussehen bezieht, als auch auf die Traits. Der Soldat kann somit ausgerüstet werden wie ein normaler Spieler.
Die Instanzen können von überall auf der begehbaren Welt betreten werden. Auch Gruppen können sich an ganz unterschiedlichen Positionen befinden. Mit Eintritt in die Instanz wird jeder kostenfrei dorthin verbracht. Nachdem die Instanz abgeschlossen ist, sie wird zwischen 30 und 40 Minuten dauern, wird man an den Ort zurück gebracht an dem man die Instanz gestartet hat.
Eine weitere Änderung ist das Pferde nicht mehr als Item vorliegen werden, jeder hat ja derzeit ein Pferd in seinem Inventar. Viel mehr wird das Pferd zukünftig ein Skill sein den man sich auf die Leiste ziehen kann. Clou bei der Sache – Es können mehrere Pferde (Skills) vorhanden sein, und der Spieler wählt ein Pferd aus seiner Stallung aus. Als kleiner Bonus: Spieler können von nun an mit NPCs vom Pferd aus kommunizieren und auf dem Pferd sitzend in Instanzen/Durchgänge reiten. Zusätzlich wird es eine neue Ziege geben, die Wildziege.
Eine weitere Änderung wird der geteilte Lagerplatz für einen Account sein. Hier gibt es von Mr. Steefel noch keine genauen Details, es sieht aber so aus das der Lagerplatz für einen Account umgebaut wird und es zukünftig nicht mehr von Nöten sein wird sich selbst Sachen zu zuschicken.
Steefel sagt weiterhin das es in ungefähr 100 Stunden neuen Inhalt mit dem AddOn geben wird. Somit sollte es auch trotz der geringen Anhebung der Stufe genug zu tun geben und die Kosten am Ende wert sein. Die Geschichte wird den Elben von Lorien folgen, die in den Düsterwald zogen um Dol Guldur zu bekämpfen. Der hauptsächliche Raid wird dabei eine „Multi-Boss“-Instanz sein, in welcher man unter anderem auf eine Bestie trifft, die der Autor als extrem cool anzusehen bezeichnet, und eben auf den Fürst/Leutnant/Rechte Hand der Nazgul/des Hexenkönigs trifft. (Irgendwie scheint hier immer noch nicht klar wer das nun ist)
Derzeit gibt es noch kein Release-Datum, allerdings dürfte damit in den nächsten Wochen zu rechnen sein.
Quelle: lotrovault@IGN
Edit: Noch ein kleines Update - Es wird sich bei dem Nazgul definitiv um die Rechte Hand des Hexenkönigs handeln, der Khamul heisst. Allerdinsg wird der Name nicht genannt da er nur in den "Forgotten Tales" genannt wird und dafür ht Turbine keine Lizenzen.
es wird immer solche "wir hassen jegliche veränderung"-konservativen wie z.b. sleepy84 und vetaro geben. ich zähle mich zumindest nicht dazu.
Aber ich freu mich ja. Ein bisschen mehr "Enhanced combat responsiveness" kann Lotro ja durchaus vertragen.
Ich bin da ja anpassungsfähig.
Ich bin überrascht... Viele Punkte, die in diesem Thread bemängelt wurden, werden mit dem Add-on geändert. Wer hätte das gedacht?
Oder Turbine kümmert sich wirklich darum, dass das Spiel den Spielern gefällt. Wenn das so klappt, wie sie sich es vorstellen, könnte ich mir vorstellen, dass HdRO weiter wächst. Trotz Aion und Konsorten.Ja stimmtIrgendwie seltsam oder.... BIG BROTHER IS WATCHING YOU!![]()
Oder Turbine kümmert sich wirklich darum, dass das Spiel den Spielern gefällt. Wenn das so klappt, wie sie sich es vorstellen, könnte ich mir vorstellen, dass HdRO weiter wächst. Trotz Aion und Konsorten.
Soll keine Kritik sein, nur meine Meinung. Für mich hast du ein seriöses Problem. Da du ja gerne mit Anglizismen um dich wirfst, wahrscheinlich, um "sophisticated" zu wirken, sag ich dir im Gegensatz dazu mal in unserer eigenen, plumpen, zum sich gepflegt auszudrücken völlig ungeeigneten Sprache, dass du einen an der Waffel hast. Was ist denn bitte "total nineties" und was hat das dritte Reich damit zu tun? Jetzt kannst du mich wieder darauf hinweisen, dass ich ja nur 7 posts hab und du trotzdem so straight bist, mir mal ganz tough von man zu man zu showen, wo the hammer hängt. yo.gif
Also. (Um erneuter Beschwerde vorzubeugen, im folgenden Beitrag rede ich übertrieben gestelzt.)
Es gibt einen Comic von Katz & Goldt. Der Endet mit einem letzten Panel, in dem ein Häschen auf dem Boden sitzt. Es hat eine Denkblase: .oO( Ich würde die vorangegangenen Ereignisse ja kommentieren, aber denkende Tiere in Comics sind total Nineties.)
Es handelte sich bei meiner Erwähnung der Neunziger Jahre also um einen humorvollen Kommentar. Da "Nineties" im Gegensatz zu "Neunziger" auf gewisse Stilarten und Verhaltensweisen zur besagten Zeit ansprechen, bevorzugte ich dieses Wort. Desweiteren sollte der humoristische Kontext daran ersichtlich gewesen sein, dass HdRO erst weit in die 2000er hinein erschienen ist, ebenso wie WoW. Der Umstand, dass Computerspiele mit Rednecks und Autobahnen natürlich überhaupt nichts zu tun haben, unterstrich dies noch weiter.
Um die Rechtfertigung zu einem Abschluss zu bringen: Manchmal entfliehen mir ungewollt englische Worte. Manchmal denke ich, tatsächlich, dass es dem Flow eines Satzes zuträglich ist, wenn man sie benutzt, aber die für dich auffälligen englischen Worte die ich benutze sind wahrscheinlich ausrutscher. Etwa 50% meines Tages, zu Ferienzeiten mehr, verbringe ich nämlich mit dieser anderen Sprache, und meistens könnte ich 5 Minuten später nicht mal mehr sagen, auf welcher Sprache ich einen bestimmten Text gelesen habe, weil es für mich so normal ist.
Ausserdem handelt es sich dabei aber auch um eine leicht rebellierende Aussage: Ich finde nämlich Sprachpurismus blöd. Und Leute, die sich beschweren, wenn ein Satz aus nicht nur einer Sprache besteht (auch, wenn er deshalb trotzdem lesbar ist).
Ein letztes: Das von dir genannte "seriöse Problem" gefällt mir ganz gut. Schön, dass du auch humor hast.