Herr der Ringe Online - Es könnte so gut sein!

Nachdem ich letzte Woche meinen account mal reaktiviert hatte, um mal zu schauen, wie sich das Spiel so entwickelt hat:

1. Die Grafik ist trotz DX10 immer noch so ärmlich. Eigentlich hatte ich die Hoffnung, das mit dem Addon (Minen von Moria) in diesem Bereich mal etwas passiert.

2. Nach wie vor gibt es keinerlei Kollisionsabfrage im Spiel - man kann durch Freund und Feind einfach durchlaufen. Tut mir Leid, aber ich weiß nicht wie da sowas wie "feeling" aufkommen soll.

3. Die Laufanimationen sind so furchtbar, das sie kaum zum anschauen sind.

Rollenspielfeeling kommt bei mir so nicht auf. Ich glaub, das wars schon wieder mit meiner Reaktivierung.

Nachdem ich letzte Woche meinen account mal reaktiviert hatte, um mal zu schauen, wie sich das Spiel so entwickelt hat:

1. Die Grafik ist trotz DX10 immer noch so ärmlich. Eigentlich hatte ich die Hoffnung, das mit dem Addon (Minen von Moria) in diesem Bereich mal etwas passiert.

2. Nach wie vor gibt es keinerlei Kollisionsabfrage im Spiel - man kann durch Freund und Feind einfach durchlaufen. Tut mir Leid, aber ich weiß nicht wie da sowas wie "feeling" aufkommen soll.

Rollenspielfeeling kommt bei mir so nicht auf. Ich glaub, das wars schon wieder mit meiner Reaktivierung.

1. Geh Real Life spielen. Geile Grafik, scheiß Inhalt

2. Geh AOC Spielen, aber wunder dich nicht, wenn Du im Gefecht Deine Freunde erschießt.

3. Man bewegt den Charakter mit der "w" oder der Pfeiltaste, nicht mit der Leertaste...

/Ironie off...

Und an dieser Stelle zitiere ich mich mal wieder selbst:

Wem das Spiel nicht gefällt, der braucht es nicht spielen - es zwingt Euch keiner dazu.

Und an alle Heulsusen: Was habt Ihr hier gemeckert, wie langsam das Kampfsystem ist und mit Düsterwald wirds schneller gemacht...

Umsonst geheult...
jester.gif

1. Geh Real Life spielen. Geile Grafik, scheiß Inhalt

2. Geh AOC Spielen, aber wunder dich nicht, wenn Du im Gefecht Deine Freunde erschießt.

3. Man bewegt den Charakter mit der "w" oder der Pfeiltaste, nicht mit der Leertaste...

/Ironie off...

Und an dieser Stelle zitiere ich mich mal wieder selbst:

Wem das Spiel nicht gefällt, der braucht es nicht spielen - es zwingt Euch keiner dazu.

Und an alle Heulsusen: Was habt Ihr hier gemeckert, wie langsam das Kampfsystem ist und mit Düsterwald wirds schneller gemacht...

Umsonst geheult...
jester.gif
Der thread hieß ... es könnte so schön sein - ich pfeife auf deinen Schwachsinn. Wenn du keine Kritik hören willst, dann lies doch gar nicht erst in einem solchen thread.

Also ich finde die Grafik mit DX10 und allen Details an recht gelungen.

Man muss bedenken, dass das Spiel doch schon ein "paar" Wochen auf dem Buckel hat und es sich nicht um nen 3D Shooter handelt.

Ein MMORPG mit Crysis Grafik wäre sicherlich ein Traum, nur wenn dann 70% der Commubnity wegen zu schlechten Rechner in die Röhre schaut, da hat dann auch der Entwickler nichts davon

Was die Kollisionsabfrage angeht, so finde ich dies auch nur halb so wild. Es liegt kein Fokus auf PVP und von daher ist es Uninteressant ob man durchrennen kann oder nicht. Im Gegenteil mit Kollisionsabfrage könnte man es sich ja als Tank in den Instanzen sehr einfach machen... einfach im Türrahmen tanken und degal wer Aggro zieht, die kommen schon nicht vorbei.

Bei den Animationen gebe ich dir halb recht. Zwerge und hobbits haben nen Stock im A..., Menschen und Elfen finde ich hingegen wieder gut gelungen.

Alles in allem sind dies aber m.E. eher kleine Probleme und ich kenne kaum MMORPG´s die nicht ähliche Probleme haben.
bsp WOW: trotz E-Sport und Arenaorientierung keine Kollisionsabfrage und Grafik? Fehlanzeige.
bsp WAR: hier sieht man, was wirklich schlechte Charakteranimationen sind und die Grafikm ist ähnliuch
etc. etc.

Ich finde das sind zwar kleine Störgrößen, aber wahre Probleme liegen an anderer Stelle. (z.B. das Design des BDT m.E)

Der thread hieß ... es könnte so schön sein - ich pfeife auf deinen Schwachsinn. Wenn du keine Kritik hören willst, dann lies doch gar nicht erst in einem solchen thread.

Es gibt genau zwei Sorten von Kritik: Konstruktive und Destruktive.

Konstruktive Kritik geht immer einher mit dem Willen und der Absicht etwas zur Verbesserung beizutragen.

Destruktive Kritik ist zu bemängeln was man für Scheiße hält oder was man gerne hätte und nicht drin ist.

*zieht sein T-Shirt aus und wirbelt es über dem Kopf herum*

Wohooooooo! FLAMEWAR! FLAMEWAR! FLAMEWAR!
yahoo.gif

Das statistische Bundesamt gibt bekannt, das 99,5 % Prozent aller Threads in jedem Forum auf der ganzen Welt, immer in einem Flamewar enden...
beängstigend... aber irgendwie auch unheimlich unterhaltsam!
UND in den Lotroforen sogar auf einem sprachlich relativ hohen Niveau *sich eine große handvoll von Flixls Popkorn klaut*
jester.gif

Nur weil du ihn ansagst, findet er nicht automatisch statt. Wir sind sogar ziemlich weit entfernt davon.

Wenn du gerne flamewars magst, musst du auf Youtube Videos zu historischen ereignissen oder Rappern ansehen (wobei eigentlich jedes video es tut, die youtube-kommentatoren sind *überall* so drauf)

Zuletzt bearbeitet:

Und das von jemandem der in den AOC Foren, die AOC-DX10 Grafik verteidigt. Oh mann... Sylvvia. Kannst Du Deine Unruhe nicht wieder in AOC verbreiten gehen? Da haste wenigstens Grund dafür. /wink

Monti

Und das von jemandem der in den AOC Foren, die AOC-DX10 Grafik verteidigt. Oh mann... Sylvvia. Kannst Du Deine Unruhe nicht wieder in AOC verbreiten gehen? Da haste wenigstens Grund dafür. /wink

Monti

/sign

1.Die Grafik unter DX10 ist absolut ned ärmlich o_0 Ich weiss ja ned was du für Vorstellungen hast, aber es sieht sehr schick aus...
2. Kollisionsabfrage... Jeppa, wir stehen alle in der 21. Halle und alles wird blockiert
smile.gif
Ja für RP wär es natürlich schön, aber rein spieltechnisch mit vielen Leuten auf nem Haufen gibbet da n Chaos
smile.gif

3. Muss ich dir sogar bisserl zustimmen. Sie sind ned wirklich schön, trotz alledem.. Wer RP Stimmung an der Grafik/Engine aufhängt, der/die/das hatn Knall.. RP kann man genauso gut auf ner grauen Spielfläche mit 1 Pixelfiguren machen..

Es gibt doch mit AoC und Aion gerade mal 2 Spiele, die es mit der Grafik von Lotro aufnehmen können. Wenn Lotro ärmlich ist, was sind dann die ganzen anderen MMOs? ^^

Sorry aber Aion kommt um meilen nicht an Herr der ringe grafik ran, ok es is bunter und vielleicht hier und da etwas verspielter.
Aber das is doch kein vergleich , hat einen grafik still wie das eine spiel da, dessen namen man nicht nennt. *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry aber Aion kommt um meilen nicht an Herr der ringe grafik ran, ok es is bunter und vielleicht hier und da etwas verspielter.
Aber das is doch kein vergleich , hat einen grafik still wie das eine spiel da, dessen namen man nicht nennt. *g*

Lotro hat eine wesentlich bessere Landschaftsgrafik. Aber vergleich mal die Charaktere, NPCs und Mobs, da hat Aion deutlich die Nase vorn. Hinzu kommen die flüssigeren Bewegungsanimationen, die ich jedoch nur indirekt zu Grafik hinzuzählen würde.

Wenn ein MMORPG eine Kollisionsabfrage einführt, sollte es dringend auch eine "drängel"-funktion einbauen. So wie bei Assassin's Creed. (Hier bei 0:54 z.B.)

Einmal das und 2. gibt es noch kein MMoRPG welches dieses Feature grundsätzlich sinnvoll einsetzt. In WAR kann man auch wenn eine Reihe Sonnenritter ein Keeptor blockiert trotzdem durchlaufen. Man muss nur ein wenig hin und her ruckeln. In AOC hat das außer Nerverei mal gar keinen Sinn. Wenn ich in Tortage alle 2m stehen bleiben muss weil ein Idiot (NPC oder PC) sich nicht von der Stelle bewegt dann ist das einfach nur frustrierend und spricht meinen RP-Sinn gegen Null gehend an. Das PvP in AOC besteht aus Geplänkel-Situationen in denen das Sperren des Gegners wenn überhaupt eine nur sehr untergeordnete Rolle spielt.

Wenn das Bodyblocking "vernünftig" umgesetzt würde, wäre es für taktische Schlachten im PvP eine Gnade. Da HDRO aber das Hauptaugenmerk auf PVE liegt wäre es hier einfach Fehl am Platze.

just my 2 Cents

Gruß

Monti

Naja, das ist die einfache Methode, die wohl auch am wenigsten Mühe macht. Aber der Immersion hilft's auch nicht besonders, fürchte ich. Ich denke auch, dass das Assassin's Creed-System (mit "um die Leute rum schlängeln" nicht gut funktioniert, wenn es *jeder* gleichzeitig macht.

Aber wenn man das einbauen würde, und zwar so dass es funktionierte, würde das wieder unheimlich viele Mögilchkeiten eröffnen. (Immerhin können einen bei AC Leute auch festhalten, sich einem in den Weg stellen (arme ausbreiten) und zur Seite springen

. D.H. das Problem mit den bei WAR nicht sinnvoll blockierenden Sonnenrittern könnte man lösen, indem sie praktisch "ihre base verbreitern" und durch das zusammenstehen einen wirklich geschützten Bereich herstellen, durch den nur verbündete schlüpfen können.

Das ist natürlich noch zukunftsmusik. Wir können schon froh sein, wenn das singleplayer-(Rollen?)spiele in naher Zukunft bieten.

Es gibt genau zwei Sorten von Kritik: Konstruktive und Destruktive.

Konstruktive Kritik geht immer einher mit dem Willen und der Absicht etwas zur Verbesserung beizutragen.

Destruktive Kritik ist zu bemängeln was man für Scheiße hält oder was man gerne hätte und nicht drin ist.

Schau dir halt nur mal die anderen 200 Beiträge von dem Typen an. Ausnahmslos nur am rummeckern und schlechte Laune verbreiten.

Ich habe eine Frage dazu:

Nen Zweihänder hat man ausser Kampf auf dem Rücken so wie ich das meist sehe.

Also wenn nen Feind von hinten komme wielange würde ich im RL brauchen um den zu ziehen? Und um Ihn zu schwingen? und darüber nachzudenken was ich als nächstes tue?

ALso ich finde das Kampfsystem mehr als gelungen da ich es für mich auch nachvollziehen kann.

Zurück