Heute blau, morgen blau und übäärmorgen wieder...

Sinfathysar

Quest-Mob
Kommentare
24
Buffs erhalten
9
Was für ein "erfolgreicher" Abend! Ich könnte mich über meine eigene Doofheit nur noch kringeln. Aber der Reihe nach:
Im Laufe des gestrigen Abends hatte ich meine Sekundärberufe Kochen und Erste Hilfe auf 300 gebracht. Bücher mussten her, um mein Wissen zu erweitern. Leider durfte ich mit dem Zwerg noch nicht in die Scherbenwelt. Ein freundlicher Schurke (meinen Dank an Friselcraft von der Gilde Maerimydra), der rein zufällig in der Gegend dort war, kaufte die Bücher für mich und schickte sie mir per Post zu. Die Verhandlungen über den Kaufpreis gestalteten sich anfangs zäh, letztendlich zog er mich jedoch mit seinen Schurkeninstinkten auf die unverschämten Preise von mehreren Fässern Zwergenbier pro Buch über den Tisch.

Bier?!? Ein Zwerg, der Bier verschenkt? Warum hat er kein Gold verlangt? Na gut, Bier sollte es also sein. Die Menge sollte ich selbst auswählen. Wenn dann sollte es schon besonderes Bier sein. Sollte der Mensch davon einen richtigen Schädel bekommen. Nicht die dünne Suppe, die die Gasthäuser verkaufen. Frisch gebraut sollte es ein. Mir blieb also nur ein Weg. Tags darauf besuchte ich den Zwergenbraumeister Grimbooze Donnerbräu in den Dolchhügeln in Westfall. Fünf Hopfen je Fass Bier verlangte er. Dunkel konnte ich mich noch daran erinnern, dass die Ernteschnitter in Westfall Hopfen bei sich haben.

Der Schurke wollte Zwergenbier. Oh, er sollte sein Zwergenbier bekommen. Er sollte solch einen Schädel davon bekommen, dass er nicht mehr durch die Tore der Eisenschmiede passt. Die nächsten 2 1/2 Stunden (in Worten: zweieinhalb) brachte ich also damit zu, Hopfen zu sammeln. Meine Taktik, mehrere Ernteschnitter zusammenzutreiben und sie per Mehrfachschuss zu legen, scheiterte kläglich. Die Maschinen fielen bereits nach einem Schuss um. Letztendlich erfarmte ich mir 150x Hopfen, woraus Grimbooze 30 Fässchen Donnerbräu Lagerbier herstellte. Da würde den Schurken hoffentlich zufrieden stellen. Sein Schädel sollte ihn immer daran erinnern, niemals wieder Geschäfte mit einem Zwerg zu machen. Jedoch traf mich vor dem Postkasten folgende ernüchternde Erkenntnis:

Diese verdammten Fässer waren alle seelengebunden!
top.gif

Was für eine grandiose Leistung. D´oh! Manchmal überrasche ich mich noch selbst und staune über meine Taten. Ich bin begeistert.
biggrin.png

30 Fässer Zwergenbier und ich kann sie noch nicht einmal mit jemanden teilen. Selbst ist der Zwerg. Es ist ein hartes Los, aber einer muss es halt tragen. Na denn, Prost!

*lach* das ist hart. Aber morgen beginnt ja das lange Wochenende, da hast Du ja genug Zeit dir einen zu genehmigen *g* So denn, Prost

Du armer Zwerg - da haste dir ja schön selber einen geklemmt, aber ich denke es wird ein feucht/fröhliches Wochenende für dich. Hoffentlich bekommst du keine Probleme mit dem GM, wenn Du torkelnd und pöbelnd durch WOW wankst.

Mit liebem Gruß von Chicá

Zurück