Westfall - Teil 2

amokfrosch

Rare-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Kommentare
394
Buffs erhalten
54
Hier nun auch schon Teil 2 der Vorstellung von Westfall.

Also: Viel Spass beim lesen, stöbern, klicken, Kritik ablassen oder was auch immer
smile.png


Auf geht´s!
PS: Beim klicken auf die Links werdet ihr zu der entsprechenden buffed Seite weiterleitet. Bei NPCs findet ihr dann dort alle Quest, die dieser anbietet oder alle Waren die er verkauft. Bei Mobs findet ihr dann eine Liste aller bisher gedroppten Items.

westfalldolchhuegel.jpg


Gleich oberhalb von Mondbruch liegen die Dolchhügel. Sie beheimaten die stärksten Mitlgieder der Defias Bruderschaft in Westfall - ausserhalb der Todesminen.

Renegatenmagier der Defias
Strassenräuber der Defias
Knöchelhauer der Defias
Pfadpirscher der Defias

Während euch Quests erst in dieses Gebiet führen, entdeckt ihr mitten in den Hügel das Lager des Einsiedlers Schnapsbart Donnerbräu.
Er liebt es anscheinend zu reimen - oder aber sein eigenes Gesöff hat ihm die Zunge gelockert. Und so dichtet er euch seinen Questtext munter runter:

Ihr müsst eilen, mein Freund, sollt nicht ruhen, noch rasten,
Denn für unser Lagerbier lohnt sich's zu hasten.
Es schmeckt allen Männern, es schmeckt allen Frauen -
Doch ich brauche noch Hopfen, um das Bier zu brauen.

Ein gelungener Werbeslogan, oder?
smile.png


Bringen sollt ihr ihm einfachen Hopfen, welchen ihr schnell von den Erntegolems bekommen solltet. Zum dank reimt er euch wieder etwas und ihr bekommt leckeres Bier.
Das erhaltene Bier solltet ihr euch gleich gut aufheben. Im Rotkammgebirge wartet bereits ein Gastwirt, der von euch die verschiedensten alkoholischen Getränke aus allen Regionen haben möchte. So auch dieses Bier. Ihr spart euch dann einen erneuten Besuch beim reimenden Zwerg.
Mit Stufe 44 etwa gibt es ürbrigens noch eine ganze Questreihe! Hier lässt sich eine Menge Gold und Exp (Erfahrungspunkte) verdienen und am Ende gibt es auch noch ein lustiges Item: Donnerbräus Stiefelflachmann.

westfallgnolle.jpg


Nachdem ihr bereits im Wald von Elwynn mit Hogger und der Vorhut der Gnolle Bekanntschaft gemacht habt, trefft ihr nun auf stärkere und größere Gruppen.
Gnolle sind eher eine der jüngeren Rassen im Lande Azeroths. Als eine Mischung aus Mensch und Hyäne sind sie wenig Intelligent und beherrschen nur begrenzt die Umgangssprachen. Bis auf ein paar wenigen überdurchschnittlich Intelligenten Exemplaren, werdet ihr selten Probleme mit diesen Zeitgenossen haben.
Die höchstufigen Vertreter dieser Art findet ihr schon im Land Feralas. Den Großteil ihrer Bevölkerung aber in den Gebieten um Stufe 20 herum.
In Westfall trefft ihr auf diese Arten des Stammes der Flusspfoten:

Bastard der Flusspfoten
Gnoll der Flusspfoten
Mystiker der Flusspfoten
Zuchtmeister der Flusspfoten
Späher der Flusspfoten
Schamane der Flusspfoten
Bandit der Flusspfoten
Schläger der Flusspfoten
Kräuterkundiger der Flusspfoten
Vorarbeiter der Flusspfoten
Den Minenarbeiter der Flusspfoten trefft ihr nur im Goldküstensteinbruch.

westfallkueste.jpg


Die endlose Küste Westfalls wird ausschließlich von den Murlocs bewohnt. Die Murlocs, wie wir sie kennen lernen, sind recht schwach. In Gruppen können sie einem einzelnen Spieler aber schnell gefährlich werden.
Der Ursprung der Murlocs ist weitgehend unbekannt. Sie werden als uralte Rasse eingeschätzt, welche sich langsam aus den Tiefen des Meeres ins Landesinnere bewegt haben. Weiter wird ihr Urpsrung in der Rasse der Mur´gul vermutet.
Diese Tiefsee Spezies fürchtete vor Urzeiten nur einen Feind - die Naga. Es wird vermutet, dass die Naga mit ihrer Magie einige Mur´gul versklavten und sich so die Murlocs entwickelten um auch in den seichteren Gewässern an den Küsten, Flüssen undSeen Azeroths überleben zu können.
An der endlosen Küste entlang, trefft ihr auf diese Exemplare der Murlocs:

Murlocorakel
Murlocgezeitenjäger
Murlocnetzer
Murlockrieger
Murlocküstenläufer
Murlocjäger mit Kriecher
Schwaches Murlocorakel
Murlocräuber

Auf halber Höhe der Küste steht der Leuchtturm von Westfall. Auf den ersten Blick scheint er verlassen zu sein.
Doch erkundet man das kleine Eiland genauer, trifft man auf den Geist vonKapitän Grausohn.
Er ist dem Spieler freundlich gesinnt und hat ein paar Quests bereit, die Aufgrund der abgelegenen Lage der Insel gerne mal vergessen werden.

So schickt er euch los um Trübauge, den Alten von den Murlocs zu töten. Dieser hatte am Todestag des Kapitäns den Leuchtturm angegriffen und die Familie des Wärters vertrieben und später ermordet.
Ausserdem sollt ihr die Bevölkerung der Murlocs ein wenig dezimieren um den ankommenden Seefahrern die Landung zu erleichtern. Wenn ihr dann noch Öl von den Erntegolems für den Leuchtturm besorgt habt, könnt ihr euren Weg fortsetzen.

westfallrare.jpg


Die größten Gefahren lauern im Verborgenen! Wer unachtsam jeden Gegner angreift, wird früher oder später einmal einen Rare-Gegner erwischen. Da diese immer ein gutes Stück stärker sind, ist es meist der sichere Tod des Abenteurers. Trefft ihr jedoch gut vorbereitet auf einen, solltet ihr die Chance nutzen, denn jeder von ihnen droppt einen einzigartigen Gegenstand, der den Namen des Gegners trägt (siehe auch Vultros). Somit kann jeder Mitspieler sofort erkennen, dass ihr einen dieser Rare-Gegner bezwungen habt.
Diese Rare-Gegner erwarten euch mit etwas Glück in Westfall:

Brack (Stufe 19) und Slark (Stufe 15) sind Murloc Rares. Sie rennen an der gesamten endlosen Küste herum. Mit einem niedrigen Respawn Timer von ca. 2 Stunden, sollte man beide einmal zu Gesicht bekommen können.

Der Feindschnitter 4000 (Stufe 20) erscheint alle 4-6 Stunden auf einem zufälligen Bauernhof des Landes. Seine Farbe unterscheidet sich deutlich von den anderen, so dass ihr ihn nicht übersehen werdet.

Leprithus (Stufe 19) erscheint zufällig auf eine der drei Friedhöfe (siehe Karte im Link). Leider kriegt man ihn recht selten zu Gesicht, denn er ist nur Nachts anzutreffen und mit einem Respawntimer von ca. 3 Stunden ausgestattet.

Den Meisterbuddler (Stufe 15) trefft ihr ausschließlich in den Tiefen des Janogschachts. Macht man sich die Mühe, sich durch die ganze Mine zu kämpfen, kann man ihn in 2 Stunden Abständen schnell wieder treffen.

Unteroffizier Geiferkralle (Stufe 18) befindet sich alle 2-3 Stunden in einem Gnoll-Camp zwischen dem Jangoschacht und dem Goldküstensteinbruch. Dort wird er in einer Gruppe mit den anderen Gnollen anzutreffen sein.

Vultros (Stufe 26) ist eine echte Herausforderung! Mit Stufe 26 liegt er weit über dem Stufenbereich des Landes. Zudem hat er einen Respawntimer von mehr als 20 Stunden. Trotzdem lohnt es sich ihn zu suchen, denn er lässt als erster Rare-Gegner des Spiels ein blaues Items für euch fallen.
Ist das Glück euch hold, so erhaltet ihr nach erflgreichem Kampf die Kralle von Vultros.

westfallspaeherkuppe.jpg


Irgendwann braucht auch mal der stärkste Krieger eine Pause. Begebt euch hierfür zum einzigen Allianz Standort des Landes: Die Späherkuppe.
Sie liegt direkt am Weg, den man aus dem Wald von Elwynn einschlägt.
Holzfäller und Holzfäller von Westfall tragen zur Atmosphäre der Anlage bei, während ihr am Schmelzofen neben dem Holzfällerlager eure Erze verhüttet, oder euch von der Gastwirtin Heather versorgen lasst.

Die Volksmiliz Mitglieder Späher Galiaan und Späherin Riell haben Aufträge für euch - Kopftücher der Defias besorgen. Zuerst aus dem Umland und später aus den Todesminen.
Hauptmann Danuvin schickt euch ebenfalls los. Er möchte die Gnolle dezimiert sehen. Gryan Starkmantel hat immer neue Aufgaben für euch bereit. Zuerst schickt er euch nacheinander zu allen Defias Gruppen - mit steigendem Schwierigkeitsgrad natürlich.
Zeitgleich beauftragt er euch den Boten der Defias (siehe auch Westfall - Teil 1) zu finden. Habt ihr ihn erledigt, erhaltet ihr den Auftrag den Verräter der Defias zu begleiten. Ihr solltet dies nicht alleine machen, denn ihr müsst ihn den gesamten Weg von der Späherkuppe bis direkt vor den Eingang der Todesminen beschützen. Ist Mondbruch einmal voll mit Gegnern besetzt, scheitert das Unterfangen ohne Gruppe garantiert!

Daphne Stillbrunn ist nochmals ein aussergewöhnlicher NPC. Sie startet eine Questreihe nur für Paladine. Der Paladinlehrer in Sturmwinds Kathedrale schickt euch wieder hin um sie zu verteidigen. Ihr müsst es gegen drei Wellen Defias Kämpfer aushalten. Nicht einfach, nehmt auch hier notfalls hilfe mit.

Rüstmeister Lewis hat einige Standard Waren im Angebot. Seine wichtigste Aufgabe scheint es aber zu sein, den Spieler mit dem Gebrauch von Greifenpunkten vertraut zu machen. Er schickt euch schließlich nach Sturmwind um Waren zu besorgen. Euer erster Greifenritt steht an!!

westfallgreif.jpg


Von Lewis so angewiesen, geht ihr also zu Thor, dem Greifenmeister. Da dies euer erster Flugpunkt ausserhalb Sturmwinds ist, könnt ihr nun endlich zum ersten Mal fliegen.
Flugpunkte gibt es in jedem Land, oft sogar mehrere. Umso mehr Flugpunkte ihr euch sucht, desto dichter wird das Netz und umso kürzer werden einige Flugzeiten. Scheut euch nicht vor den Kosten. Sie sind so gering, dass es euch bereits am Anfang nicht stört.
Viel Spass beim fliegen - ihr werdet in Zukunft eine Menge Zeit damit verbringen
smile.png


westfallhaendler.jpg


Selbstverständlich gibt es auch in Westfall einige Händler, bei denen ihr euer Gold loswerden oder eure Beute zu Bargeld machen könnt:

Christopher Klopf - Gemischt- und Handwerkswaren
Gina MacGregor - Handwerkswaren, sie hat auch Leder- und Schneiderrezepte im Angebot.
William MacGregor - Bogenmacher
Kirk Maxwell - Stallmeister für Jäger Pets.
Mike Müller - Brothändler
Kriggon Talsone - Angler. Er hat vier Kochrezepte zum Verkauf.
Antonio Perelli - Vertreter. Er kommt viel rum, denn er läuft die gesamte Strecke von Goldhain, über die Späherkuppe, Dunkelhain und das Rotkammgebirge ab. Man muss also lange suchen um ihn zu finden. Dafür hat er aber ein paar aussergewöhnliche Gegenstände zum verkauf, sowie einige Kräuter.

 
sehr sehr schön deine ausführungen! schön, dass sich jem. noch die mühe macht und uns auch einmal die low-lvl-gebiete aufzeigt. so lernt man immer mal wieder neues kennen, was man vlt. bisher übersehen hatte. danke dir für diese tollen blogs
 
Zurück