Heute in der Zeitung

V

Valkum

Guest
Hallo liebe Community,
als ich Heute morgen in die Zeitung blickte sah ich einen Sondeteil mit einem Teil "Schüler Lesen Zeitung" mit einem Bild von World of WarCraft auf der Titelseite. Ich schlage natürlich sofort die Seite auf. und sehe Das:

http://darkbladewow.da.funpic.de/picss/Zeitung_1.gif

Kennt ihr den Untertitel "World of SuchtCraft" ? Ich nicht und ich werde mich auch net verhindern lassen World of WarCraft weiter zu spielen.
Als ich dann eine Seite weiter Schulg sa ich das:
http://darkbladewow.da.funpic.de/picss/Zeitung_2.gif

Nur frage ich mich wann der Titel Geschrieben wurde weil: "Doch kurz bevor das Add On am 11. November in die Läden kommt, wird schon wieder Kritik laut."
Naja muss wohl was länger her sein.

Denn auch je finde ich diese Beiträge nicht gerechtfertigt weil es neuen Spielern nur schlchte Vorurteile gibt.

mfg: Valkum

Zuletzt bearbeitet:
Blizzard hat alle anderen Abteilungen geschlossen? Also bitte woher ist die Information denn? Richtig ist, dass die WoW Abteilung momentan die anderen durch seine positiven Eregbnisse mit durchzieht - aber nicht mehr da? Ich glaub da hat der Mutterkonzern (Virgin) wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Außerdem was soll diese Schwarzmalerei? Von den "6 Millionen Spielern" wird ebend nicht der größte Teil woanders hin wechseln. Andere Spiele haben ihre Reize aber WoW ist einzigartig. Im Übrigen ist Blizz nicht so erfolgreich, weil da alles komplette Idioten sitzen, die nur darauf warten, dass die Kunden wegrennen. Blizz hat vor WoW gute Spiele gemacht und wird es nach WoW immer noch....

Aber was will man erwarten - es sind Schülerartikel....das einzige was sie mit "erwachsenen" Journalisten gemein haben, ist die Dummschwätzigkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht stark nach bild aus da fehlt allerdings wie slecht spiele fuer kinder undso ist...

ziemlicher schwachfug das ganze. und ob warhammer wirklich so ein erfolg ist bleibt abzuwarten. ich finde den trailer dazu ja schon stinklangweilig. in keinsterweise stimmig und nix. hab auch irgendne demo angespielt und fand die ebenso langweilig. also, wer wow wirklich gern spielt, wird sicherlich nicht zu warhammer wechseln.

Na ja. Rheinische Pest. Würd niemand abbonieren, wenns nicht den Lokalteil gäbe.

ROFL, also GW und zeitaufwendigkeit in einem Satz passt irgendwie nicht. Ich spiele nun seid 18 Monaten WoW und ein Kollege hat mich überredet GW mal zu probieren. Nachdem ich binnen von 3!!! Tagen die max Stufe 20 erreicht hatte und nacht weiteren 5 Tagen meine Legendäre Waffe hatte hab ich das Spiel in die Ecke geschossen und weiter WoW gezockt. Jedes Spiel und sei es Tetris hat ein suchtpotential, kommt immer auf die Psyche des Benutzers an, nicht auf das Spiel. Wenn ich nichtmehr mag schalt ich ab, nichts und niemand zwingt mich zum Spielen und auch nach ausgiebigen CS,Doom3,Fear,etc Sessions verspührte ich keinerlei zwang zu einem Amoklauf... Fakt ist: Solange Eltern nicht wissen was abgeht und Zeitungen und Tv verkaufszahlen und Einschaltquoten durch Panikmache steigern können wird weiterhin der müll verzapft dass wir(die WoW Community) früher oder später Krank bzw Süchtig werden, wer liest schliesslich nicht täglich von 50 Amokläufen der knapp 100mio Leute die nen Shooter spielen^^ Ich kann mir schon vorstellen dass es Leute gibt die ihr Real Life wegschmeissen, aber die waren schon vorher "krank" und sind es nicht durch ein Spiel geworden weil das ist eine reine Kopfsache...

hab auch irgendne demo angespielt und fand die ebenso langweilig.
Es gibt eine Demo?

Den Artikel habe ich jetzt nur halb gelesen. Und so schlecht geschrieben finde ich ihn persönlich nicht. Leider wird alles kritische gegen WoW gleich als Bild Niveau betitelt... aber so sind sie eben die Menschen
dunno.gif

Ich kann nur über die Artikel lachen...WoW ist ein sehr geiles Game und Blizzard wird nicht so schnell zu Grunde gehen, wenn man ma rechnet 6Millionen spieler a 13€...macht ne nette Summe monatlich...

Abgesehn davon vl gibts ja in ein paar jährchen Diablo 3 Online oder so
biggrin.gif

Ich bin ein großer Fan der Blizzard Game Serie und werde weiterhin treu bleiben...

Was der obere Artikel allerding richtig sagt... ein gewisses Suchtpotenitla is schon da. Ich ertappe mich leider selber dabei dass ich sehr viel ( fast zu viel ) spiele, gut vl liegts daran endlich lvl 60 werden zu wollen
biggrin.gif

aber es ist einfach nur geil wenn man mit seinem Mount den sonnenuntergang entgegen entlang läuft...und neben bei ein paar hordis mitnimmt ;-)

Also dieser Artikel ist ja sowas von schlecht recherchiert....

Es wird zwar nicht alles gleich schlecht geredet was ich am Anfang eigentlich erwartet hätte aber die Autoren dieses Artikels haben sich das eigentliche Spiel oder eines der Anderen wie Guild Wars oder Archlord nicht eine Sekunde angeschaut....

Mittlerweile spielen ja schon 7,5 Mio. Leute Wow und Archlord spielt niemand (ab nächstem Jahr gibts gar keine Abogehühr mehr für Archlord <--- aber kein Wunder hab die Beta mal kurz gespielt, keine wirklichen individuellen Klassen, dauernd Tränke einschmeissen, verbugt bis oben hin und es kommt einfach kein Spass auf)
Das einzige Online Rollenspiel ausser Wow das noch erfolgreich dürfte wohl Guild Wars sein....

Zum Thema Sucht stimme ich mit den meisten hier überein... Man kann bei so ziemlich allem was man tut in eine Sucht verfallen....Es kommt immer auf die Person an...Und ok dann spiel ich halt gerne WoW andere fahren nach der Arbeit noch 100km mit dem Rad ich geh halt mit meinen Gildies zum raiden...habe da Gesellschaft, schöne Gespräche, finde Freunde was is da jetz falsch....

Auch verstehe ich nicht dass es immer so hingestellt wird als würden nur Kinder u. Jugendliche spielen....Es gibt genausoviele Erwachsene die Online - Games zocken....

Ich sag mal in 10 Jahren ist das alles gar kein Thema mehr dann werden die Leute wie Beckstein u. Consorten endlich unter der Erde liegen und langsam kommt die Generation die Ahnung von den Neuen Medien hat....

Wusstet ihr dass die Firma Crytec die Far Cry u. jetzt diesen neuen Shooter für Windows Vista exklusiv produziert (schlag mich tot weiss net wie das Game jetz heisst) von Bayern nach Amerika ausgewandert ist weil Sie in Bayern andauernd von der Polizei belästigt wurden, unglaublich strenge Auflagen bekommen haben usw..... Wieder eine Reife Leistung von diesen inkompetenten Politikern

Wusstet ihr dass die Firma Crytec die Far Cry u. jetzt diesen neuen Shooter für Windows Vista exklusiv produziert (schlag mich tot weiss net wie das Game jetz heisst) von Bayern nach Amerika ausgewandert ist weil Sie in Bayern andauernd von der Polizei belästigt wurden, unglaublich strenge Auflagen bekommen haben usw..... Wieder eine Reife Leistung von diesen inkompetenten Politikern

das die politiker in deutschland keinen schimmer von spielen haben und sich nicht im geringsten damit auseinander setzen ist ja nicht neu und bei vielen themen nicht anders.

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, guildwars ist nicht ganz sooo erfolgreich wie wow. archlord ist der letzte dreck. ich muss zugeben, dass ich guildwars recht gern gespielt habe, bis sie angefangen haben, einem alle paar tage einen riesenpatch aufzubuerden, der das spielen meist noch schlechter machte als vorher. dann kam wow und nu is eh vorbei mit guildwars. es kommt von der komplexitaet und vielfalt nicht mit.

und das ist auch wieder eine sache, die vollkommen uebersehen wurde in dem artikel. es ist nicht nur grafik, sondern auch die geschichte, die einen dazu bringt, das spiel zu spielen und dabei zu bleiben. allein eine schicke grafik reicht da lange nicht.

alles in allem ist der artikel ein ziemliches aergernis, aber ich wuerde das nicht allzu ernstnehmen.

das Thema Computerspiele ist doch momentan total "IN"
Also schreib jeder Reporter, der etwas auf sich hält, seinen Senf dazu. Egal ob er/sie Ahnung hat oder nicht.

Und dann musten die ausgerechnet so ein Verschmutzes Ally Bild vorne Draufklatschen. Naja werde diesen Link ma als LeserBrief an die Zeitung schicken.

EDIT: Habe nix gefunden Online zum Leserbriefschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
btw der char is lvl 1, find ich nur ma so lustig, das zeigt natürlich schonmal wieviel ahnung die haben xD

naja, wenigstens net son artikel nach dem motto, "wenn man wow oder ähnliches zockt dann wird man ein amokläufer..."
oder
"wenn man wow zockt wird man dumm"
oder
"man darf net wow zocken, man wird süchtig"

naja immer diese artikel von leuten die eigentlich keine wirkliche meinung zum spiel haben...

Gymnasium am Neandertal -
w00t.gif
...mehr sag ich nicht!

Alle die was gegen wie es in der Zeitung steht World of SuchtCraft haben sollen eines schmerz und qualvollen Todes sterben außer meine Familie^^

Lol das Pic stammt von Blizzard und garantiert net der Autor sonder der Bilder Typ von RP reingesetz.
Die Schüler ham nur die Texte geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Auch verstehe ich nicht dass es immer so hingestellt wird als würden nur Kinder u. Jugendliche spielen....Es gibt genausoviele Erwachsene die Online - Games zocken....

Genau! Und jetzt oute ich mich mal: ich bin 43, spiele WoW seit etwas mehr als einem Jahr. Ich habe soviel Spaß daran, dass ich mittlerweile 10 Ally-Chars auf Lothar, 4 Hordies auf Krag'Jin und noch weitere 5 low-lvl-Allies auf Sen'jin "betreue"
cool.gif

Und ja: ich bin süchtig! Da mach ich auch keinen Hehl draus! Dafür hab ich mit WoW noch keinen überfahren, mein Comp ist noch nie mit einem anderen kollidiert, meine Leberwerte sind spitze ....

Wenn ich mal absolut keine Lust (oder berufsbedingt keine Zeit) habe, dann zock ich das uralte PanzerGeneral 3D ... auch gewissermaßen ein Suchtspiel, aber deshalb marschier ich noch lange nicht mit meinem Fahrrad in Polen ein, oder?
rolleyes.gif

Und was so in der Zeitung steht: Es ist doch allgemein bekannt, dass reisserische "Zug sprang aus den Gleisen und attackierte gehbehinderten Rentner!" - Artikel mehr Leser begeistern, als 8-seitige Erlebnisberichte des Wochenendtreffens der Karnickelzüchter ...

Nichts gegen Karnickelzüchter, ja?
wink.gif

Ich weiss eigentlich gar nicht, warum sich jetzt einige über diese Schülerzeitschrift aufregen. Das wird kaum einen interessieren, mal davon abgesehen wie groß die Auflage überhaupt ist... diejenigen, die WoW kennen und das lesen, regen sich über schlechte Recherche auf.

Hat eigentlich die BILD schonmal was über WoW "berichtet"?

wüsst ich auch mal gerne xD
is bestimmt sehr informativ ^^

Zurück