Heute skillen wir DK

Naarg

Welt-Boss
Kommentare
41
Buffs erhalten
82
1. Motive (oder auch warum ging das Huhn über die Straße)
Im Moment levle ich meinen Krieger und er bereitet mir auch viel Spaß, Waffen ist einfach ein tolles Spec. Wenn er groß ist soll er mal Tanken. Jedoch graut es mir vor dieser Zukunft, Schilde und Einhänder sind nicht mein Stil, auch finde ich es unfair das DKs Ohne Schilde tanken dürfen, man uns aber hingegen zwingt es zu tun. Ich möchte einen anderen Weg einschlagen.

2. Basis (Was der Irre euch Mitteilen will)
Dieses Waffenspecc dient uns als Basis. Es einen hohen Rüstungswerk aus Schutz mit Ausweichen und zudem noch einige Fertigkeiten die sehr nützlich sind. Bei Waffen ist der Weg den wir gehen der des maximalen Schadens mit den Fertigkeiten, die wir in der Verteidigungshaltung einsetzen können. Die Rotation ist mir noch nicht genau klar, ich würde Sie gerne mit euch zusammen erarbeiten. Spalten, weitreichende Stöße und Rüstung zerreißen so wie Donnerknall bei Packs, an Bossen Rend, Rache, Rüstung zerreißen & Tödlicher Stoß, nicht vergessen die Heldenhaften Stöße einzusetzen, denn Sie sind um sonst. Der Erschütternde Schlag und der Spöttische Schlag werden für besondere Situationen aufgehoben.

3. Gear (Was ziehe ich nur heute an?)
Bei der Klamottenauswahl würde ich mich in Richtung des DK orientieren, und auch ruhig auf dessen Equip würfeln.

4. Vorteile (Was springt für mich dabei raus?)
1. Der Schaden dürfte leicht über dem eines normalen Def Kriegers liegen.
2. Durch meine Blutraserei machen alle 4% mehr Schaden.
3. Sei Einzigartig! (Vielleicht auch nur Einzigartig schlecht?^^)
4. ??? Vielleicht fallen euch noch welche ein?

5. Nachteile (Der berüchtigte Haken)
1. Man hält leider nicht so viel aus, da uns Blocken fehlt und auch noch der Rüstungswert des Schildes.
2. Man hat keine Chance einen Cast zu unterbrechen, das müssen die anderen Klassen erledigen (Müssen eh meistens die Schurken oder DKs machen)
3. ??? Vielleicht fallen euch noch welche ein?

6. Eure Meinung

Wie Ihr vielleicht schon raus gelesen habt mangelt es mir an Praxiserfahrung und an Tankerfahrung überhaupt.
Hier kommt Ihr ins Spiel, wie ist eure Meinung zu diesem Thema? Hat der Waffentank eine Zukunftschance? Wir die Aggrogenerierung ausreichen? Ist man überhaupt heilbar?

An dieser Stelle schon mal ein Danke an die, die sich die Mühe gemacht diese Textmauer zu lesen. Rückfragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie suspekt als tankende klasse die schild tragen kann darauf zu verzichten Oo

und dein argument mit mehr dmg zählt auch ned, da kein schild = kein shieldslam. der haut ordentlich rein

Wenn eine Instanz auf Farmstatus ist und man theoretisch auch den Arms-Warri tanken lassen könnte sicherlich denkbar, aber so hast du ohne Schild und ohne Einhandschwert arge Probleme Kritimmun zu werden, hast weitaus weniger Leben, Rüstung, Avoidance,...
Für Naxx sicherlich denkbar, in Ulduar würde ich nicht so rumrennen wollen.
Bezüglich Skillung würde ich eher in diese Richtung gehen (minimale Veränderungen). "Rota" wäre dann ähnlich wie bei der Rache-Specc...

Kein Schild kein Schaden ist die divise beim Def Krieger. Schildschlag macht den großteil deines Schadens aus, außerdem verlierst du auch noch Schadensschild was sowohl DPS als auch BPS drückt.

Die Idee ist ganz nett aber nicht haltbar du kannst so bei nem guten Heiler vll non heros tanken aber ab Heros denkte ich mal das die Bosse dich unheilbar zusammenhauen^^

Das Problem beim Krieger ohne Schild wäre die vergleichsweise erheblich geringere Mitigation von Meele Hits durch Rüstung.
Auf Level 80 mit einem angemessenen Schild fehlen dir da gut und gerne 7500 Rüstung.
Ich dackel Raidbuffed als MS mit 16k-17k Rüstung herum.
Mit angenommenen 17k hätte das eine Mitigation gegen Level 83 von 50,54% zur folge.
Mit Tankgear wohl um die 18k-19k was bei 19k aber immernoch nur 53,32% wären.
Als Tank mit Schild habe ich Raidbuffed um die 27k Rüstung, das gegen Level 83 eine Mitigation von 61,88% bedeutet.
Zudem fällt ohne Schild auch noch die Möglichkeit weg, Angriffe zu blocken. Das ist zwar momentan nicht sehr viel, wird je nach Encounter, Blockchance und Blockwert jedoch bei einigen Prozent liegen.

Das zusammen ist dann doch schon eine recht große Ecke.
Heros oder Naxx10 würden vielleicht mit guten Heilern funktionieren, aber mehr traue ich dem nicht zu.

@ Parkaway & Dimortii wir haben ja tödlichen Stoß als Schildschlag Ersatz, das dürfte sich relativieren. Da wir auch mit dem Blutendebuff von Rend Arbeiten und eine stärke Rache haben (doe übrigens 1 Sek CD hat) müsste sich der Schaden mindestens relativieren wenn nicht sogar erhöhen. Effektiv muss man das wohl ausprobiern.

@Serivola deine Skillung ist auch sehr interessant, aber sollten wir wirklich auf Letztes Gefecht verzichten? Auch würde ich den heldenhaften Stoß nicht skillen, da unsere Stöße eh um sonst sind und unser Rachecooldown bei 1 Sek liegt.
Das mit dem Avoid würde ich so nicht unterschreiben, als Waffe würde eine Stangenwaffe wie Jäger und Druiden Sie tragen uns entgegen kommen. Die Beweglichkeit und die Ausdauer sind am ehsten unser ding. Gerade durch die Beweglichkeit und die Ausdauer haben wir noch mal ein bisschen Extra Avoid, Rüstung und Leben. Dass wir natürlich nicht an ein Schild (welches Speziell fürs Tanken gemacht wurde) rankommen ist klar.

@Awthar ja der Verlust unserer Blockfähigkeit und auch des Schildwalls usw ist mir durchaus bewusst, jedoch kommen andere Klassen ja auch Ohne aus. Das mit der Schadensmigration ist allerdings ein Punkt an dem ich dir Recht gebe. Vielleicht kann man hier durch extra Rüstung oder Ausdauer noch etwas drehen?

Du machst mit der Skillung und defequip UND schild mehr schaden! Warum? Schildschlag > MS (ganz davon abgesehen dass man normalerweise wenn Rache rdy ist nur Rache spamt) außerdem die Möglichkeit wenn Rache mal nicht proct Schildblock anzumachen + Schildschlag und dann wieder zu fast 100% (abzüglich miss) beim nächsten Schlag des Bosses Rache aktiv zu haben.
Dazu kommt dann noch, dass der zweifelhafte Vorteil einer 2H Waffe dadruch geschmälert wird, dass diese im Regelfall langsamer sind, weshalb die schnelle Tankwaffe ihren Rückstand an rohdps ein bisschen ausgleichen kann (Stichwort HS). Ich bin gerade zu faul es auszurechnen, aber spätestens das frisst deine Skillung auf.

Fazit: Warum seine defense vernachlässigen wenn der Vorteil so gering ist? Skill lieber in der Richtung http://www.wowhead.com/?talent#LAMuzf0t0brR0MZZVcxrx0zib und nimm ein Schild.

Es macht genau 0 Sinn... man frisst massiv mehr dmg, hat minimal mehr dps & evtl tps, und es fehlt usability... (shield bash, shield block, spell reflect....)

ach und btw, beschäftige dich bitte damit, wie & wodurch der dk tankt, dann verstehst du, warum er kein schild braucht...

/e ach ja, extra rüstung/ausdauer? woher bitte? du hast nicht mehr sockel als nen normaler tank, du hast nicht mehr enchantmöglichkeiten...

mhh, ich denke So mancher tank-DK würde sonstwas für die fähigkeit geben, Zusätzlich Schilde Tragen zu können^^

weil ja auch eh zu wenig aushält, und block son imba stat ist?

*duck und pfeif*

Dann macht er halt bissle mehr Aggro, als wenn er es nich skillen würde, aber trozdem ist der 0-8-15 Deff Krieger in der TPS überlegen, Die Aggro reicht einfach nicht um den Aktuellen Content zu tanken.

standard def > revenge spam?
das glaub ich nich unbedingt...

abgesehen davon, dass es trotzdem unsinnig ist

Standard Deff -> Revenge Spam, jo ;>

Die TPS die du durch Shieldslam + Procc Etc, machst, ist nicht vergleich bar mit einer solchen skillung.

da möchte ich gerne mal nen beweis sehen, dass es weniger tps bringt, rache zu spammen, als ne normale "rota" durchzuziehen...
slam > revenge, ja...
lückenfüllen > revenge, nö

Beweisen kann ich es dir nicht, aber es ist in meinen Augen fakt. Da ich eine Zeit lang die von mir oben gepostete Skillung hatte, Die allerdings nur ein Wenig mehr auf DMG ausgelegt war, Ich habs in Naxx 10 Getestet, ich hatte mit meiner Normalen Skillung KEINE Probleme mit aggro und eine Hohe FPS.
Als ich mit der ''Solo'' Skillung getankt habe Waren einige DD's Kurz davor aggro zu ziehen, was für sich spricht.

Außerdem, Wenn Revenge Spam -> All ist, warum tanken dann ALLE Tanks mit einer Normalen Deff Skillung, und haben keine 2. Specc mit dieser Skillung, Für Bosse die nicht so Arg wie ZB Vezax Zuhauen?
meeting.gif

Zurück