Hexenkrieger sind zu stark

Hallo,
welche HK geht noch auf Heiler?
Die werden so gut beschützt in den meisten Fällen, das es nicht wirklich Sinn macht einen anzugreifen.
Die meisten HK's gehen auf grössenwahnsinnige leichte Rüssiträger bzw. auf BW's ohne "Backup",
um wenigstens etwas zu bewirken bevor Sie unweigerlich den Friedhof sehen.
Mir geht das geplärre von den angeblich in 3-6 sec. sterbenden Dummschwätzern
nach einem Nerf der HK/HJ so was von auf die Nerven....
Spielt mal selbst eine dieser leichte Rüstungn tragenden Nahkampfklassen,
die ständig wie Pingpongbälle rumfliegen, gestunt bzw. gesnared werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Wer den WOW-Schurken mit HK/HJ vergleicht hat offensichtlich nix gepeilt was diese Klasse angeht.

2. HK ist imba. Wer was anderes behauptet sollte einen Klassenwechsel in betracht ziehen, denn er hat ganz einfach keinen Skill!

Nerven braucht man die HK meiner Meinung nach nicht... denn die HK ist nur zu stark wenn der an der Tastatur beim spielen auch was überlegt...

kopfschüttel schätzele...
1. Wer den WOW-Schurken mit HK/HJ vergleicht hat offensichtlich nix gepeilt was diese Klasse angeht.
richtig
2. HK ist imba. Wer was anderes behauptet sollte einen Klassenwechsel in betracht ziehen, denn er hat ganz einfach keinen Skill!
blödsinn
Nerven braucht man die HK meiner Meinung nach nicht... denn die HK ist nur zu stark wenn der an der Tastatur beim spielen auch was überlegt...
völliger blödsinn

Der Meinung bin ich gar nicht.

Meine Opener im pvp bestehen zwischen 7-8 Fähigkeiten in bestimmter Reihenfolge. Je nach Klasse und Verhalten des Gegners in verschiedener Ausführung. Erst danach erst werden die Standardangriffe/Finisher angewandt - was meist nur noch bei Tanks notwendig ist ...

Ohne grosse Zwischenfälle sind die Gegner innert kürze im Dreck... egal ob Tank oder Stoffi.

Wenn ich andere Hexenkriegerinen im PVP seh wirds mir öfters schlecht... Es liegt am Spieler - glaubs mir oder nicht ...

Klar kann man als Tank nicht überall gleichzeitig sein und manchmal ist es auch besser vorne Unruhe zu stiften, anstatt hinten zu warten. Aber gerade im Szenario kann man doch sehen, ob auch der Gegenseite Hexen vertreten sind, weshalb man verstärkt auf die Heiler achten muss. Auch wenn 4+ Heiler im Szenario sind, dann können die meist auf sich selbst aufpassen, weil die im Zweifel den Dmg von 2 Hexen auf einen von ihnen einfach wegheilen. Nur wenn Heilermangel herrscht, 3 Hexen auf der Gegenseite sind und 4 Tanks auf unserer, kann ich nicht verstehen, warum nicht ein Tank beim Heiler bleibt. Denn auch der größte Tank fällt ohne Heilung in den feindlichen Linien binnen Sekunden. Aber wahrscheinlich führen wir die Diskussion hier an der falschen Stelle, da mir die fehlende Verteidigungsbereitschaft der Tanks eigentlich fast nur auf der Ordnungsseite auffällt. Wenn ich mit meinem HJ einen feindlichen Heiler angreife, habe ich gefühlte 70% wenige Sekunden später mindestens einen Tank an mir kleben...

da reicht schon eine hexe um nen tank in den dreck zu schicken
dunno.gif

aber du hast schon recht, verteidigungsbereitschaft auf ordnung ist wirklich schlecht, wesswegen ich es mi rzur angewohnheit mache iwo zwichen den meeles und den stoffis hin und herzupendeln um hexen zu kicken / verlangsamen oder nen knokdown zu geben
victory.gif

also knokdown dann kick, weil man sonst durch den lagg keinen gezielten kick hinbekommt.

Ohne grosse Zwischenfälle sind die Gegner innert kürze im Dreck... egal ob Tank oder Stoffi.

genau das ist mein problehm an der klasse, wenn mich ein zauberer in den dreck schickt, bitteschön, aber eine meeleklasse?
soll der tank nicht eine anti meeleklasse sein? oder hab ich da etwas falsch verstanden?

lg

völliger blödsinn

Schätzele,
sry aber ich habe mich an dieser Stelle verlesen.
" Nerven braucht man die HK meiner Meinung nach nicht...
stimmt
" denn die HK ist nur zu stark wenn der an der Tastatur beim spielen auch was überlegt... "
stimmt nicht ganz bzw. nur sehr begrenzt.
Du kannst überlegen was und wie lange Du möchtst, wenn eine Order-Gruppe steht und sich gegenseitig unterstützt, machst Du nicht viel bzw. bist ne Lachnummer.
Hier ist es egal welche Opener Du benutzt oder wehn Du angreifst, es sei den Du hast sehr gutes Backup (doch wer hat das schon).
War ist ein Grp.-Spiel eben.

@ Bauzi
" da reicht schon eine hexe um nen tank in den dreck zu schicken "
im 1vs1?
jup wenn der Tank ein möchtegern DD ist,
also ohne Schild und mit falschen Skills rumrennt (womit er eigentlich kein Tank mehr ist),Taktikplätze falsch belegt hat, pennt, schlechtere Klamotten/ Skill hat usw ......,
wenn dagegen die HK, richtig geskillt, Taktikplätze richtig gesetzt, hellwach ist, bessere Klamotten/Skill hat usw.....
dann kann/sollte eine HK auch (sry räusper) einen " Tank " auch in den Dreck schicken.
Sollte der Tank rein Deff geskillt sein und die oben genannten Gründe nicht erfüllen, würde ich mir mal überlegen was ich falsch mache.
So kann man mit einem einfachen Kick die Opener der HK ins Nirvana laufen lassen und Sie mit wenig Ap und massig Abklingzeiten gelangweilt lächelnd abservieren.
Das ist meine bescheidene Meinung.

im 1vs1?
jup wenn der Tank ein möchtegern DD ist,
also ohne Schild und mit falschen Skills rumrennt (womit er eigentlich kein Tank mehr ist),Taktikplätze falsch belegt hat, pennt, schlechtere Klamotten/ Skill hat usw ......,
wenn dagegen die HK, richtig geskillt, Taktikplätze richtig gesetzt, hellwach ist, bessere Klamotten/Skill hat usw.....
dann kann/sollte eine HK auch (sry räusper) einen " Tank " auch in den Dreck schicken.
Sollte der Tank rein Deff geskillt sein und die oben genannten Gründe nicht erfüllen, würde ich mir mal überlegen was ich falsch mache.
So kann man mit einem einfachen Kick die Opener der HK ins Nirvana laufen lassen und Sie mit wenig Ap und massig Abklingzeiten gelangweilt lächelnd abservieren.
Das ist meine bescheidene Meinung.

In der Kurzfassund heißt das: Wenn der Tank (ganz egal ob mit Schild oder Zweihand) z.B. lvl 21 ist und HK/HJ 31, dazu auch noch seinen "opener" plazieren kann, dann hat der Tank schlechte Karten.

Wer allerdings einen Tank mit einem Zweihänderpfad als DD bezeichnet, disqualifiziert sich eigentlich schon selbst.
rolleyes.gif

Jap ist so...

Wir sind hier um Stoffies zu verprügeln und nicht tanks, wer auf die tanks geht ist selbst schuld.

Ja ja das leidige Thema der subjektiven Wahrnehmung, teilweise muss ich dem TE recht geben auf der anderen Seite aber auch nicht.

Erwischt mich als Maschinist eine HK bin ich zu 80% tot was vollkommen in Ordnung ist umgekehrt kann ich die HK auf Distanz halten oder focuse sie ist sie zu 80% tot, auch völlig in Ordnung.

Was allerdings nicht sein kann ist das eine HK auf einen 40er Sonnenritter mit 8000HP zustürmt (ohne Stealth) und ihn innerhalb von 10s auf knapp 2000HP runterschlägt bevor sie selbst hinüber ist und gleichzeitig andere Tankklassen ohne Support kaputt schlägt. Würde das ein Hexenjäger mit einem Schwarzork/Auserkorenen machen verliert zu 100% der Hexenjäger da ein Melee DD nix an einem Tank verloren hat. Für die HK scheint dies momentan nicht zu gelten.

Nicht falsch verstehen, die HK SOLL Stoffis und weiche Ziele legen, aber an Tankklassen hat sie einfach nix verloren.

Ja ja das leidige Thema der subjektiven Wahrnehmung, teilweise muss ich dem TE recht geben auf der anderen Seite aber auch nicht.

Erwischt mich als Maschinist eine HK bin ich zu 80% tot was vollkommen in Ordnung ist umgekehrt kann ich die HK auf Distanz halten oder focuse sie ist sie zu 80% tot, auch völlig in Ordnung.

Was allerdings nicht sein kann ist das eine HK auf einen 40er Sonnenritter mit 8000HP zustürmt (ohne Stealth) und ihn innerhalb von 10s auf knapp 2000HP runterschlägt bevor sie selbst hinüber ist und gleichzeitig andere Tankklassen ohne Support kaputt schlägt. Würde das ein Hexenjäger mit einem Schwarzork/Auserkorenen machen verliert zu 100% der Hexenjäger da ein Melee DD nix an einem Tank verloren hat. Für die HK scheint dies momentan nicht zu gelten.

Nicht falsch verstehen, die HK SOLL Stoffis und weiche Ziele legen, aber an Tankklassen hat sie einfach nix verloren.
Kann ich so als HJ nicht bestätigen. Es kommt bei Kämpfen gegen Tanks wohl sehr auf die Skillung der Hexe/HJ an, allerdings hat man gute Aussichten gegen einen durchschnittlichen Tank, wenn man seine Hexe/HJ beherrscht. So ignoriert man auf dem dritten Pfad die komplette Rüstung bei Angriffen von hinten (ca. 500+ dmg am Tank pro Schlag), außerdem kann man 10s lang diesen Schaden auch von vorne machen. Hat der Tank dann kein Schild oder dreht sich nicht schnell genug mit, sodass man ihn im Rücken erwischt, bekommt man ihn recht schnell klein. Meiner Meinung nach kann der HJ sogar noch besser mit Tanks umgehen, da er die Finisher mit der Pistole macht. Diese sind als Fernkampfangriffe nur ausweichbar, als nicht blockbar, weshalb selbst ein Schild weniger nützt.
Nur gehe ich hier von einer guten Hexe/HJ aus, die ihre Skills im Griff hat und von einem durchschnittlichen Tank ohne Schild und Reaktionsschnelligkeit. Bei einem Kampf gegen einen guten Tank, der seinerseits seine Skills zu nutzen weiß, verliert man mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Ich hab noch nie gesehen das ein Tank von einem HK oder HJ alleine Zerlegt wurde. Wobei ich mir bei einigen Tanks schön öfter an den Kopf gefasst hab, wie schlecht man auf 40 noch Spielen kann. (Am Tor gestorben, geretzt worden, mit 20% wieder sofort zum Tor, wieder vom Öl erwischt worden und wieder geretzt worden und wieder zum Tor. Das ging 10min so bis das Tor eingesehen hat das der klügere nach gibt und aufgegangen ist) Kein Schild, drehen sich nicht zur HK hin, kein Knock down, kein verlangsamen und ich spiele die mit Sicherheit nicht gut. Mach nur den Leveldienst für meine Freundin.

Aber das ein BW heult ist schon die Härte. Kick, knockdown, Käfig (der irgendwie besser hält als bei meinem Squig) und wenn man dann noch mit einer Gruppe zusammen spielt hat man meiner Meinung nach schon ne gute Chance gehen eine HK.

Wenn man den Tank zuerst "auszieht" und noch zwei drei weitere Dinge beachtet dann legt man auch nen Tank. Aber dabei gilt immer:

Ein Spieler der seinen Char beherrscht ist immer eine harte Nuss - ob Stoffi, Tank oder sonst was. Und ich wage zu behaupten das ein Tank der sein Handwerkt beherrscht (und v.a. weiss was sein Handwerk ist!). In einem fairen PVP-Kampf von einer HK mit gleichem Skill kaum zerlegt werden kann. Aber eben: Die Meisten Tanks überschätzen sich und unterschätzen den Burst einer HK

... wobei wenn ich teils den HK zusehe wie sie ihren Charakter spielen, wundern mich gewisse whine-antworten überhaupt nicht ... "stealth" - "opener" - "schneiden" - "finisher" .... das kann doch jeder... da kann man doch gleich den WOW-Schurken spielen gehen ...

Aber das ein BW heult ist schon die Härte. Kick, knockdown, Käfig (der irgendwie besser hält als bei meinem Squig) und wenn man dann noch mit einer Gruppe zusammen spielt hat man meiner Meinung nach schon ne gute Chance gehen eine HK.
Geht. BWs sind eigentlich mein First Target, weil
a) wenn sie unter Drcuk stehen, können sie nicht ihre MordsDPS fahren (die mich gut und gerne in ein paar Sekunden zerpflücken kann)
b) Er wahrscheinlich sogar wegrennt, und dadurch noch mehr Schaden durch Enfeebling Strike bekommt
c) Mit Heilungsdebuff sehr, sher schwer Gegenzuheilen ist von einem einzigen Heiler, vorallem wenn mehrere Targets durch WE's angegriffen werden, wird garantiert zuerst der BW ins Gras beißen.

Wenn man den Tank zuerst "auszieht" und noch zwei drei weitere Dinge beachtet dann legt man auch nen Tank. Aber dabei gilt immer:

Ein Spieler der seinen Char beherrscht ist immer eine harte Nuss - ob Stoffi, Tank oder sonst was. Und ich wage zu behaupten das ein Tank der sein Handwerkt beherrscht (und v.a. weiss was sein Handwerk ist!). In einem fairen PVP-Kampf von einer HK mit gleichem Skill kaum zerlegt werden kann. Aber eben: Die Meisten Tanks überschätzen sich und unterschätzen den Burst einer HK

... wobei wenn ich teils den HK zusehe wie sie ihren Charakter spielen, wundern mich gewisse whine-antworten überhaupt nicht ... "stealth" - "opener" - "schneiden" - "finisher" .... das kann doch jeder... da kann man doch gleich den WOW-Schurken spielen gehen ...

das unterschreibe ich sofort

Da muss man sich nicht mal das infantile Rumgehüpfe abgewöhnen, ist doch super.

also mich persönlich klatsch zwar kein hj aus den latschen, (ork mit schild und gutem equip is einfach nen stein)

allerdings so klassen wie chosen oder ritter mit ner 2hand sind sehr wohl besiegbar, teilweise sogar mit schild.

es hängt viel vom spielerischen können des tanks und der hk/hj ab.

grundsätzlich wärs aber auch ne frechheit wenn der stoff killer plötzlich zum tankkiller wird, die haben doch nun wirklich schon genug opfer klassen.

zu stark is keiner von beiden, mit vernünftigem heal kriegt der nichma nen caster down. alles hängt von den leuten dahinter ab, das wenigste vom equip und auch nur bedingt von der klasse selber.

Du hast ja auch nen Selfheal für 1,2k auf Level 40.
wink.gif

Klar, mit Support zugedröhnt ist halt nicht gut Kirschen essen, aber mal ehrlich: Wer hat den schon immer?

Wir alle wissen, dass die Klasse OP ist, weil einer der Entwickler sie spielt. Hexenkriegerinnen werden immer stärker als andere Klassen sein. Myth hat mit balancing doch noch nix am Hut wie es ausschaut.

Trotzdem:

Um den thread mal schön am Leben zu halten, damit er den Entwicklern auch auffällt, forden wir weiterhin einen krassen Hexenkriegerinnen nerf! Und nicht nur das. Nehmt den geschmacklosen Ex-WoW Schurkis auch noch bitte die Farbe Gelb aus dem Spiel! Es laufen einfach zu viele gelbe Dunkelnutt** durch die Gegend, die geschmacklich mal sowas von daneben sind.... geht gar nicht....

Also Nerf Hexenkreigerinnen!

Vielleicht kann jemand auch mal hier ein paar Großmaulthreads einiger Hexenkriegerinnen aus anderen Foren zusammenfassen, damit es sich verbreitet, wie stark und toll sie sich vorkommen.

Hexenkriegerinnen: /puke

P.S.: Gebt Euch keine Mühe mit flames. Antworten auf meine Comments werden eh ignoriert.

tongue.gif

Zurück