Hexenkrieger zu stark

Ich kill mit meinem Def-geskillten IB eine Hexenkriegerin problemlos. Ich verlier dabei nur die hälfte meiner HP.

ok ich gebs zu ich hab keine ahnung
biggrin.gif

Das war mir spätestens nach "meisterschaftsdinger"klar!

ich finds witzig, dass sich destrotanks aufregen, dass sie von HJ plattgemacht werden - wenn doch die situation früher genau andersrum war - HKs haben tanks geplättet.
übrigens muss ich da beiden seiten recht geben - man muss schon einiges falsch machen um sich als tank von einem wh/we umnieten zu lassen - stichwort kiten um cooldowns zu überbrücken oder ggf. laufdots anzubringen usw.
smile.gif
(da gibts ein gameplay video eines schwertmeisters irgendwo der das ziemlich gut macht
smile.gif
http://www.warhammermovies.com/movieview.php?id=2217)

das balancing zwischen den leichten nahkämpfern und den heilern find ich auch in ordnung - ein guter heiler wird sich weder von einem hexenjäger noch von einer hexenkriegerin down machen lassen, ein guter hexenjäger oder hexenkriegerin wird auch zähere heiler down bekommen
smile.gif
- selbiges mit tanks

ich finde die hexenkriegerin nicht zu stark - ich fand sie ein bisschen (keine ironie) zu stark vor 1.2 aber auch nicht wirklich imba.

es ist halt vieles vom spieler selbst, seinem spielverhalten und skillung des charakters abhängig - die eine skillung funktioniert gegen x besser, die andere gegen y.

und bevor einer fragt: ich spiele order UND destro auf 2 servern
smile.gif
bemühe mich also nicht durch die rosa brille zu schauen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zu beginn :
Der Hexenjäger war nicht hinter mir.Ich bin den Hinterhergelaufen,während der ab und an auf mich geschossen hat.

Ansonsten :
Klar weiß ich,dass War ein Gruppenspiel ist und die Balance auch darauf basiert.
ABER dieses ist ja darauf basiert um die schwächen der anderen auszugleichen,jedoch wie soll ich die Schwäche anderer gegen Hexenjäger ausgleichen,die ich laut dem System besiegen sollte,wenn die mich selbst allein mit der Pistole mal eben killn ?
edit:
Ahja,ich fordere keinen HJ nerf,sondern eher eine Art fernkampf slow,um die HJ auch in den Nahkampf zwingen zu können.

Spiele einen Hexenjäger und finde den sogar zu schwach teilweise, bzw. so manchen Heiler zu stark. Gestern z.b. in einem ORvR Gebiet ein Battle gegen einen EINZELNEN GLEICHSTUFIGEN Goblin-Schamanen gehabt. Hab seine HP bis zur hälfte runtergekriegt, aber dann hat der Typ einfach einen Spruch gewirkt und die Leiste war wieder zu 90% voll. Zusätzlich hat der Kerl noch ordentlich Dmg reingehauen. Endergebnis: Ich - tot am Boden, Gegner - Lebend, mit 80% voller HP-Leiste. Da haben mir selbst Sprüche nix geholfen, die eigentlich 50% der Heilfähigkeit des Chars einschränken oder ihm beim zaubern hindern sollten. Naja gut, mein Char ist auch erst Lvl 21, vielleicht kommen in der Zukunft noch spezielle Anti-Heiler Skills dazu. Aber insgesamt kommt der HJ mit anderen DDs nicht mit.

HexenkriegerINNEN allerdings sind schon bissl überstark, das stimmt.

So ein Blödsinn klar Du bist zu schwach und die Gegner zu stark....

Wenn ein HJ mich in 5 Sek. zerlegt so das oft nichtmal dagegengeheilt werden kann möchte ich nicht hören buhuuu wir HJ sind immer noch zu schwach

ich finds witzig, dass sich destrotanks aufregen, dass sie von HJ plattgemacht werden - wenn doch die situation früher genau andersrum war - HKs haben tanks geplättet.
übrigens muss ich da beiden seiten recht geben - man muss schon einiges falsch machen um sich als tank von einem wh/we umnieten zu lassen

Schön das du mit deinem Tank keine Probleme gegen einem HJ hast und ja vor 1.2 war es ein Unding das eine HK ihre Konterklasse besiegt hat. Warum Mythik es jetzt umdreht nicht wirklich nachvollziehbar.

Was den Schwertmeister aus dem Video betrifft, so zeigt er sein 1on1 Können nur an einem Gardisten und diese sind ohne Schild nicht gerade schwer zu besiegen.
rolleyes.gif

gut fürn magus is das mitm sigi natürlich etwas ungünstig... (aber sorcs könnten doch einfach mal die anderen 2 meisterschaftsdinger nehmen und nich nur doten was ja leider am "leichtesten" ist oder ?) aber das die destros sowas nich können find ich nich schlimm "ihr" habt ja bestimmt auch zeug was "wir" nicht haben oder ?

und Mikroflamme stand der hexenjäger vielleicht hinter dir ?
tongue.gif

ok ich gebs zu ich hab keine ahnung
biggrin.gif

sry, das ist unsinn.

Es geht nicht darum das es was anderes auf jeder Seite gibt. Das find ich sogar gut. Nur derzeit stört der Sigi eben gewaltig die Balance
wink.gif
Wenn 2/3 unsere ranged DDs wichtige Schadensfähigkeiten durch eine einfache Taktik verlieren, dann ist das schon ein bisschen übertrieben. Wie schon gesagt, das die Dots entfernt werden (von mir aus auch AoE Dispell, wies derzeit ist) beim Heilen ist ok. Aber ohne internen CD usw ist das einfach übertrieben. Sonst könnte man auch nem Tank Shout die Föhigkeit geben, alle im AoE Bereich zuentdotten und der Shout Instant und kostenlos wäre ohne CD
wink.gif
Da würden alle BW, Maschis usw auch sofort ankommen und nen nerf fordern, da dann ihr Schaden mit einem Schlag flöten geht
wink.gif

Alles andere find ich eigentlich noch passabel

abgesehen davon, dass alle choppa debuffs curse sind und damit jeglicher choppa debuff auch sinnlos ist
smile.gif

Also bei gleichem Level ist man quasi chancenlos gegen einen Hexenkrieger. Da der erstens sich getarnt ranschleicht und dann enorm Schaden austeilt. Auch Weglaufen ist da sinnlos.

Wird das in Zukunft noch geändert? Weil so kann man RvR vergessen. Die Klassen sollten doch in etwas gleich stark sein.

Welche Klasse spielst du denn?

STEIN, SCHERE, PAPIER?!
wink.gif

die HK ist ein malariaverseuchter moskito, stimmt. ebenso filigran.
http://www.youtube.com/watch?v=fKZ0Q_GL98M

eine anwort im forum von blizzard würde etwa wie folgt lauten:
"mimi, du kacknoob! es gibt keinen winbutton!! L2P!!!1elf"

Welche Klasse spielst du denn?

STEIN, SCHERE, PAPIER?!
wink.gif

die HK ist ein malariaverseuchter moskito, stimmt. ebenso filigran.
http://www.youtube.com/watch?v=fKZ0Q_GL98M

eine anwort im forum von blizzard würde etwa wie folgt lauten:
"mimi, du kacknoob! es gibt keinen winbutton!! L2P!!!1elf"

das problem ist, das er so auch Tanks kaputt macht, was aber nicht Sinnd er Sache sein soll. Denn wozu braucht man Tanks, wenn sie umfallen wie dei Fliegen

und 1,5 linien beim magus und jeglichen curse vom zeloten
smile.gif

hä? versteh ich nicht......

na egal - zum thema:

also hk sind m.m.n. eigentlich so wie sie sind, genau richtig! und das sag ich als maschinist, der schon umfällt, wenn eine hk auch nur in meine richtung schaut.....
also auch hier gilt wie bei allen anderen klassen: gruppenspiel und du legst jeden - und natürlich: stein - schere - papier

wer als Healer alleine rumläuft und keinen Bewacher hat selber schuld;)

Ich werd ständig vom Magus und von der Zauberin "totgecrittet" 1000+ !!
cry.gif

Wollt ich nur kurz mitweinen, um die Klassenvielfalt hier mal zu erhöhen...
victory.gif

crying.gif
a river oder so....

das problem ist, das er so auch Tanks kaputt macht, was aber nicht Sinnd er Sache sein soll. Denn wozu braucht man Tanks, wenn sie umfallen wie dei Fliegen

Und wenn der Slayer dazu kommt, werden Destrotanks reihenweise umfallen. Da Zerstörung im Gegensatz zur Ordnung, Debuffs wie healreduce nicht einfach mal decursen kann.

hä? versteh ich nicht......

na egal - zum thema:

also hk sind m.m.n. eigentlich so wie sie sind, genau richtig! und das sag ich als maschinist, der schon umfällt, wenn eine hk auch nur in meine richtung schaut.....
also auch hier gilt wie bei allen anderen klassen: gruppenspiel und du legst jeden - und natürlich: stein - schere - papier
Wenn aber nen HJ einen Tank mit der Pistole kitet und diese einen schon verdammt viel Schaden reinhaut dann ist dies aber
nichtmehr ein Stein - Schere- Papier system.
Ich hab schon ab und Schwierigkeiten die im Nahkampf zu besiegen ,aber wie soll ich etwas killn,wo ich nichtmal ran kann?

Manchmal will ich auch Beschützten und Töten,verstehste ?
wink.gif

Schön das du mit deinem Tank keine Probleme gegen einem HJ hast und ja vor 1.2 war es ein Unding das eine HK ihre Konterklasse besiegt hat. Warum Mythik es jetzt umdreht nicht wirklich nachvollziehbar.

Was den Schwertmeister aus dem Video betrifft, so zeigt er sein 1on1 Können nur an einem Gardisten und diese sind ohne Schild nicht gerade schwer zu besiegen.
rolleyes.gif

ich habe mich eigentlich auf den schlussteil bezogen, wo er gegen die hexenkriegerin verliert und dann zeigt wie es möglich sein kann sie doch zu besiegen
smile.gif

die anderen kämpfe waren aber auch finde ich jetzt mal beeindruckend

Ja genau wir sind zu stark.. was wollt ihr als nächstes nerfen? finisher weg? oder am besten gleich alle skills löschen das man mit autoattack angreifen muss...
Das die leute ihr maul nie voll bekommen nie isses genug ich hör hier die hexenjäger heulen sie seien immernoch zu schach (was absoluter schwachfug ist -.-) und andere ordlerklassen heulen das wir immernoch zu stark sind... am besten nehmen wir den destro tanks die schwere rüssi geben ihnen stoff während man für die ordnung ne neue rüstungsart erfinden soll die dmg auf 0 reduziert....

Selbiges würde ich auch schreiben wenn die situation umgekehrt wäre e spielen überall menschen aus jeder gruppe...

Leute spielt etwas anderes wenn ihr nen easymode wollt hier sollte es so sein das jeder gleiche chancen hat! Im moment scheint es mir fast als würden viele meinen das die gegnerische Fraktion am besten stats eines lvl1 Mobs haben sollte. Und wenn man sich drüber aufregt das nicht alles so ist wie man will komtm das Totschlagargument : "Ich bezahl ja schließlich dafür!" fasst euch mal an die eigene Nase und nicht immer nur bei anderen vor der Tür kehren...

zum Thema: nein wir sind nicht zu stark wir sind eher zu schwach sonst wäre der rückgang an HKs nicht so deutlich wären die Hexenjäger immer mehr werden und mit ihren 2000er crits hier im forum posen welche wir zur zeit nichtmal in unseren größten Träumen raushauen können! Man sollte die Spiegelklassen zumindest einigermaßen gleichhalten und nicht jetzt nen halbes jahr das blatt umdrehen.. keiner von uns sollte nen tank umhauen können weder HJ noch HK , jeder von uns sollte Heiler umnieten können ohne 3 Minütigen Kampf sowohl HK als auch HJ und jeder von uns sollte gegen die anderen Scheren(weder tank noch heiler) eine Angemessene chance haben.

Im moment ist das nicht gegeben aber die meisten ordler scheinen ja zufrieden in der Nase zu bohren...

Ich bin für nen rebalance der beiden klassen irgendwie MUSS das angeglichen werden!

bis dann!

PS: nicht flamen hab nen Feuerschild dabei
tongue.gif

Ja genau wir sind zu stark.. was wollt ihr als nächstes nerfen? finisher weg? oder am besten gleich alle skills löschen das man mit autoattack angreifen muss...
Das die leute ihr maul nie voll bekommen nie isses genug ich hör hier die hexenjäger heulen sie seien immernoch zu schach (was absoluter schwachfug ist -.-) und andere ordlerklassen heulen das wir immernoch zu stark sind... am besten nehmen wir den destro tanks die schwere rüssi geben ihnen stoff während man für die ordnung ne neue rüstungsart erfinden soll die dmg auf 0 reduziert....

Selbiges würde ich auch schreiben wenn die situation umgekehrt wäre e spielen überall menschen aus jeder gruppe...

Leute spielt etwas anderes wenn ihr nen easymode wollt hier sollte es so sein das jeder gleiche chancen hat! Im moment scheint es mir fast als würden viele meinen das die gegnerische Fraktion am besten stats eines lvl1 Mobs haben sollte. Und wenn man sich drüber aufregt das nicht alles so ist wie man will komtm das Totschlagargument : "Ich bezahl ja schließlich dafür!" fasst euch mal an die eigene Nase und nicht immer nur bei anderen vor der Tür kehren...

zum Thema: nein wir sind nicht zu stark wir sind eher zu schwach sonst wäre der rückgang an HKs nicht so deutlich wären die Hexenjäger immer mehr werden und mit ihren 2000er crits hier im forum posen welche wir zur zeit nichtmal in unseren größten Träumen raushauen können! Man sollte die Spiegelklassen zumindest einigermaßen gleichhalten und nicht jetzt nen halbes jahr das blatt umdrehen.. keiner von uns sollte nen tank umhauen können weder HJ noch HK , jeder von uns sollte Heiler umnieten können ohne 3 Minütigen Kampf sowohl HK als auch HJ und jeder von uns sollte gegen die anderen Scheren(weder tank noch heiler) eine Angemessene chance haben.

Im moment ist das nicht gegeben aber die meisten ordler scheinen ja zufrieden in der Nase zu bohren...

Ich bin für nen rebalance der beiden klassen irgendwie MUSS das angeglichen werden!

bis dann!

PS: nicht flamen hab nen Feuerschild dabei
tongue.gif

ich bin auch deiner meinung: HKs sollten nicht generft werden.

Ich verlange keine abschwächung der Hexenkriegerinen und der Hexenjäger,jedoch eine bessere Slow möglichkeit gegen die HJ ,damit diese nicht einfach mit der Pistole durch die Gegner kiten.
Seit 1.2 hauen die Hexenjäger einfach verdammt viel mit deren Pistole raus ,sogar mehr als mit deren Schwert und dies geht auch im laufen ;/
Ich will wenigstens möglichkeiten haben dies zu überbinden.
Etwas wie festhalten wär schon nicht schlecht..

Zurück