Hexenmacher - Worterklärung

Raindog

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
605
Reaktionspunkte
88
Kommentare
1
Nabend zusammen!

Ich bin gerade dabei "Die Chroniken des Hagen von Stein" zu lesen.
Ich habe allerdings ein Problem mit dem Altdeutsch (?).
Kann mir jemand erklären was ein "Bletzer" ist?

Vielen Dank


Dog
 
Martin:
Was genau sind den nun Bletzer? Mir kam da der Gedanke an Vampire - allerdings können die Bletzer ja auch tagsüber existieren …

André:
Zur Frage der Bletzer wird der zweite Band viele Antworten bereithalten, die ich hier ungern vorwegnehmen möchte. Mit Vampiren liegt man aber sicherlich nicht ganz falsch. (lacht)

Soweit ich das heraus bekommen konnte, so ne Art Untoter. Aber eben nicht wirklich das gleiche wie ein Vampier

Als Wariwulf diente er dem Klerus, nachdem eine Heketisse ihn getäuscht und verleitet hat das Fleisch Adams, seines eigenen Sohnes zu essen, und einen magischen Dorn in sein Herz gerammt hat, ist er auf ewiglich verflucht. Die Absolution bleibt ihm verwehrt, es bleibt keine Hoffnung auf Erlösung mehr, statt dessen ist er als unsterblicher Bletzer dazu ausersehen bis ans Ende seines untoten Daseins den Wariwölfen zu dienen.

.....Erste Versuche misslingen, doch dann gelingt das Undenkbare – das Herz eines Wolfes, das Blut eines Bletzers und die dunkle Magie der Hexen gebären einen Vampir, die Idee einer Streitmacht unter seiner Herrschaft nimmt Gestalt an...
 
Hmm dann muss ich bald den zweiten Teil lesen. Vielen Dank ihr 2!
 
Zurück