Hexenmeister Gruppenspiel und Skillung

Landerson

Rare-Mob
Mitglied seit
20.09.2008
Beiträge
421
Reaktionspunkte
5
Kommentare
51
Buffs erhalten
49
Hallo,
Ich wollte mal von euch wissen wie der Hexenmeister sich so in der Gruppe schlaegt?
Ist es mehr so das es wie beim Jaeger zugeht und er sein Pet wegpacken muss?

Welche richtung ist im allgemeinen besser: damonic oder Zerstoerung (jeweils beim leveln alleine und/oder in der Gruppe in Instanzen.

Und als letztes: Ist der Hexenmeister ein gerngesehens Mitglied in der Gruppe?

Danke fuer eure Hilfe
Landerson
 
Hallo,

das mit dem Pet kommt auf die Situation drauf an.

Wenn das Pat zb. bei einem Boss-Kamp schnell stirbt (durch AOE o.ä.) kann/sollte es Geopfert werden (Skill im Dämo-Baum) um andere Fähigkeiten zu verstärken.
Es kommt aber auch auf an, welches Pet man verwendet. Ist es ein Nahkampf-Pet (Teufelswache /-jäger) oder ein Fernkampf-Pet (Wichtel).
Die Wahl des Pets hängt wiederum stark von der Skillung ab. Im PVP ist die Succu oder der Teuefelsjäger eine gute wahl.

Beim lvln ist denke ich Gebrechen oder Dämo sehr gut geeignet. In Inis kommt es vorallem auf das Pet (Bff) an.

In Raids ist der Hexer Gruppenmitgleid durch seinen Support (BUff des Pets, Seelenstein, Gesundheitsstein, ...) sehr schlecht wegzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Hexenmeister sollte sein Pet niemals wegschicken...durch sein Pet bekommt er diverse Buffs und den richtigen dmg-schub
smile.gif



Eine Dämonische Opferung, so wie mein Vorposter es beschriebn hat, gibt es nichtmehr. Eigentlich sind die Skillungen vom Benutzer abhängig.... Ich z.B. benutze für Inis und Raids deep destro, viel Schaden in wenig Zeit...

und zum nachquesten, inis soloen und leuten helfen eher affli, viel Schaden auf Dauer und enorme Selbstheilung

Hexenmeister gerngesehen...hm...ich würde sgen ja - auf jeden fall ^^ Wir sind die Leute, an die sich gewandt wird, wenn mal wieder einer zu faul ist zum Laufen. :C aber auch Hexer besitzen diverse Raid-Buffs (zB verbesserte Seele entziehen oder dieser crit-buff vom dämo hexer)

Außerdem sind die Hexer meist eine der dmg-lastigsten Klassen in einem Raid
smile.gif
(zumindestens ist mir das immer so aufgefallen)
 
mit der richtigen skillung und rotation schlägt sich der hexer super
das pet ( bei demonic/gebrechen die succ, bei zertörung den Wichtel) macht viel schaden und sollte immer aktiv sein

zerstörung ist fürs gruppenspiel sehr geeignet, zum leveln erst ab feuersbrunst (lv 40)
-macht am meisten burst schaden(schaden in kürzester zeit) und ist gut gegen trashmobs
-konzentriert sich ganz auf feuerschaden-gute skillung:Zerstörung

der demonic baum ist aber einer der spaßigsten mit teufelswache und metsamorphose macht aber leider zu wenig DPS, ist deshalb nur zum solo-spiel geeignet

der gebrechenbaum finde ich ist am besten zum leveln geeignet, da die mobs schneller sterben als bei dämonologie
- viel schaden auf längere zeit ( bei bosskämpfen) skillung:Gebrechen

beliebt ist der hexer sicher wegen seelensteinen, gesundheitssteinen und CC wie verführen und verbannen

am besten kauft man sich für 1000g die duale talentverteilung und kann dann zwischen gebrechn( bei bossen) und zerstörng (beim trash) wechseln

jetzt noch die richtige rotation, dann kann der hexer sich locker an die spitze der schadensausteiler setzten
 
Mobs sterben als affli schneller als als dämo...fast würde ich lachen. Und wieso zum Teufel nochma nimmt man als Dämohexer laut dir die sukki? Natürlich die Wache! Die macht 25er gebufft 1,2-1,7k dps.

Fürs Alte inis soloen ist ebenfalls dämo eig. die einzige vernünftige Skillung. Du hast die Wache die gut tanken kann und du selbst hast Metamorphose....da kannste alle 2,1 Minuten dich aus sehr hässlichen Situationen retten(z.B. hdz1 die Gruppe in der Burg wenn die pat addet).

Im Raid ist Dämo auch sehr gerne gesehen, man macht gut dps, hält den 5%crit debuff von Schattenblitz immer aufrecht und wenn das Pet mal crittet bekommt der gesamte Raid 10% deiner eigenen Zaubermacht als Buff. Rotation ist als dämo ganz klar die einfachste überhaupt: Du machst Fluch der Verdammnis und hälst Feuerbrand /Verderbnis aktiv und schiesst wie ein MG Schattenblitze raus. Dann hälst du den Pet-ist-böse-Zauber auf cd. Alle 2,1 Minuten kommt dann meta zum Einsatz, einfach aktivieren und weiterballern. Bei Bossen bei denen du direkt hinter ihnen stehen kannst(Flicki, Thaddius, Razi) kommt auchnoch Feuerbrandaura zum Einsatz, was deine dps für 15 Sekunden um ca. 800-1000 erhöht. Ab 35% hp des Gegners verschwinden dots, da dann dezimierung procct und du von da an nurnoch Schattenblitz/seelenfeuer schiesst.
 
Erstmal danke fuer die schnellen udn auch detailierten Antworten.

Also ist die Daemonen Skillung doch fuer beides Solo und Gruppenspiel geeignet?
 
jep, selbstverständlich. Auf 80 macht die Wache die Mobs so ziemlich solo, man muss nur einmal draufschiessen. Ich habe gestern als dämo auch hdz1 sowie Düsterbruch gemacht, und ich kanns mir echt nicht vorstellen mich als aflli da durchzuschlagen, die mobs hauen auf dich extrem hart drauf.
 
"Mobs sterben als affli schneller als als dämo...fast würde ich lachen. Und wieso zum Teufel nochma nimmt man als Dämohexer laut dir die sukki? Natürlich die Wache! Die macht 25er gebufft 1,2-1,7k dps."

ja du hast recht, da hab ich n fehler gemacht, natürlich nimmt man als dämonologie die teufelswache und nicht die suuci...
und dass man alte inis mit dämo schafft stimmt schon,
aber auf lv 80 macht man damit einfach weniger dmg als , da hilft auch die meta und die teufelswache nix

der buff mit den 10% deiner zaubermacht stacked aber nicht mit dem totem des Ingrimms und um das zu überbieten brauchst du mehr als 2800 zaubermacht!
in deinen beispielen ist dämo ganz gut zu gebrauchen, aber versuch mal in naxx oder ulduar damit unter die top 5 zu kommen.

probier doch einfach mal alle skilllungen aus und gib mir dann ne rückmeldung
unsure.gif
 
landerson, natürlich kann man auch mit dämo gut in gruppen spielen,
aber spätestens in den raids wird man dich irgendwann nicht mehr mitnehmen, da die raidleiter vor allem auf die DPS des spielers achten
am meisten schaden macht noch eine hybrid verteilung 0/31/30 (oder 0/30/31 mit feuerbrunst)
aber spaßig zum spielen is dämo wirklich, vor allem wenn man sich in Illidan verwandeln kann..
biggrin.gif
 
sorry, mir is wieder n kleiner fehler unterlaufen, ich mein natürlich 0/41/30 (statt 0/31/30)
 
Wenn das Pat zb. bei einem Boss-Kamp schnell stirbt (durch AOE o.ä.) kann/sollte es Geopfert werden (Skill im Dämo-Baum) um andere Fähigkeiten zu verstärken.

auf welchem server spielst du denn? also bei mir wurde das opfern schon rausgepatcht, ich weiß ja nich wie weit dein P-server hinterherhinkt
biggrin.gif
 
Naxnax, da du hier fachsimpelst, es gibt eine editieren-funktion.
 
Fürs Alte inis soloen ist ebenfalls dämo eig. die einzige vernünftige Skillung. Du hast die Wache die gut tanken kann und du selbst hast Metamorphose....da kannste alle 2,1 Minuten dich aus sehr hässlichen Situationen retten(z.B. hdz1 die Gruppe in der Burg wenn die pat addet).
da kann man sich nun stireten
smile.gif
wie gesagt, mach ich persönlich alles mit affli - enormer selfheal und leerwandler gibt dir dann zur not nen schild wenns brenzlig wird - auch grupen q's beim nachquesten in nordend waren alle recht easy damit - aber wohl geschmackssache
smile.gif





bei dämo solltest halt dann echt darauf aufpassen, dass du die aggro deiner wache nicht überschreitest, weil du ja selber kaum healmöglichkeitn hast und ja sehr oft mit healen deiner wache beschäftigt bist
 
Zurück