Hexenmeister - Warum?

Naxxun

Rare-Mob
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Kommentare
68
Hallo liebe Buffed Community!
Warum sollte ich einen Warlock anfangen? Was kann er? Was macht er? Was sind seine Stärken im PvE und vor allem im PvP? Was macht ihn einzigartig? Was sind seine Nachteile?

MfG

Ich hab mal in jedem Klassenforum einen Thread erstellt, da ich mich vorerst mal mit jeder Klasse auseinander setzen möchte bevor ich einen neue starte.
 
Ich spiele auch nen warlock
warum habe ich mich für einen warlock entschloßen?

1. es gibt viele verschiedene arten einen warlock zu zocken
2. pets bringen auch nochmal viele verschiedene arten von spielweisen mit rein
3. als warlock macht man einen imba dmg
4. pvp ist warlock einfach ownage
5. als warlock geht man nicht so schnell down wie andere klassen
6. sehr viele verschiedene skillungen und nicht eine standard skillung wie bei anderen klassen (zb mage, pvp eis pve meistens fire, ab t5 meist arkan)


aber das wichtigste is immer noch das warlocks einfach so schön dunkel und böse sind!!!
biggrin.gif


naja das sind die gründe warum ich mich für einen warlock entschieden hab(vllt hab ich auch welche vergessen)

mFg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
les dir doch einfach mal die klassenbeschreibungen auf der wow-europe seite durch anstatt in jedem forum zu fragen warum die jeweilige klasse die beste ist...

ausserdem wirst du in jedem forum die selbe antwort bekommen:

hexer-forum: hexer rulen
schurken-forum: schurken rulen
jaeger - etc
krieger - etc
...
..
.

informier dich und such dir ne klasse aus mit der du dich identifizieren kannst und mit dessen style du zurecht kommst. nen warlock kannste auf teufel-komm-raus nicht mit nem schurken vergleichen auch wenn beide dd sind und im pvp gut zu spielen sind!

gr33tZ
 
Nein, bei den Magiern wirst du hören: Mimimimi, Magier sind sooo schwach *schluchz*
 
tongue.gif
also
1. ich spiel auch eine WL!!
2. ist ein allrounder
3. wird mit den verschiedenen Skillungen selten langweilig
4. du kannst dir dauernd ,,mimimi fear is so lame mimimi" anhören
5. ist im pve und pvp sehr stark falls man ihn spielen kann :>

darüber könnt man nen thread eröffnen und jeder nennt immer ein Grund^^
so nen spamm dings^^
 
Vorteile von Hexern:
1. haben Pets und Zauber für fast jede Situation.
2. Abwechslungsreichtum garantiert.
3. meiner Meinung nach im pve die besten Damage-Dealer.
4. im pvp kann der Gegner oft garnichts gegen dich machen wegen Fear und den überaus starken DoTs.


Nachteile:
1. kann unter Umständen sehr schnell verrecken(wenn im pvp 2 Schurken auf dich losgehn is vorbei).
2. können weder heilen noch tanken. Die einzige Aufgabe ist dmg machen, was die Gruppensuche etwas erschwert.
3. Wer zuviel fear benutzt wird schnell mal als Lamer bezeichnet.

Alles in Allem kann ich dir Hexer empfehlen
smile.gif
 
Nachteile:
1. kann unter Umständen sehr schnell verrecken(wenn im pvp 2 Schurken auf dich losgehn is vorbei).
2. können weder heilen noch tanken. Die einzige Aufgabe ist dmg machen, was die Gruppensuche etwas erschwert.
3. Wer zuviel fear benutzt wird schnell mal als Lamer bezeichnet.

Alles in Allem kann ich dir Hexer empfehlen
smile.gif
1. Normalerweise reicht schon 1 Schurke bei mir als PvE-Lock
2. Ich tanke Leotheras und (bald auch) das eine Add von Kael'thas (die Tusse da, kA wie die heisst)
3. Fear ist mit richtigem Einsatz im PvE auch mal als Sheep-Ersatz gebraucht werden. Benötigt nur etwas mehr Übung (Fearpingpong ftw.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ich WL spiele

1. viel Abwechslung - jeder Skilltree und jedes Pet erfordern eine völlig andere Spielweise
2. Heavy Dmg - WL ist einer der besten DD von WoW - Punkt
3. leicht Solo spielbar - viele HP, gute Regenerationsmöglichkeiten sowohl für Mana als auch für HP - besonders als Affli fast keine Downtime oder Mana/HP Probleme, solange Fear klappt kann man sowohl im PvE oder auch PVP fast alles nieder machen
4. eine der besten Farmklassen

Nachteile

1. vor allem in niedrigen Leveln und je nach Skillung etwas wenig Burstdamage (kann vor allem Gegnergruppen schwierig werden)
2. das ständige "WL sind imba und overpowered" geflenne
3. außer Fear kaum eine effektive Verteidigung (gut noch SL/SL)
4. WL spielen ist viel anspruchsvoller als es den Anschein hat (easy to play - hard to master)

@ Sydneyfox: hallo schön das Du wieder da bist
victory.gif
und die Tusse bei Keal heißt Großastromagier Capernian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir quälen unsere Opfer bis sie verrecken
Wie stehlen Ihre Seele
Wir beschwören Dämonen aus den tiefsten Abgründen der Hölle

Wie haben die schicksten Tier Sets ( ok, außer t3 )

Das reicht ja schon als Argument.
 
1. wl zocken macht richtig fun
2. jeder hat angst ^^

mein wl liegt momentan zwar auf eis da ich atm lieber nen melee spiele.


meiner meinung nach gehört zu nen lock viel zeit um ihn kennen und spielen zu lernen.

mfG Mo
 
IHR ENTÄUSCHT MICH ALLE SO SEHR!!!!!!!!!!

Also ich spiele keinen Warlock, ich bin ein Warlock
tongue.gif


WARLOCK = STYLE!!!!!!!
 
Ich denke eine der Hauptgründe die für Warlock sprechen ist seine Vielfältigkeit und damit sein Abwechslungsreichtum:

Spiel auf Destro und Du spielst einen Caster ähnlich wie ein Mage

Spiel auf Demo und Du spielst eine Klasse die Schaden und nette andere situationsabhängige Vorteile aus dem Pet rausholt eben ähnlich wie ein Jäger

Spiel Affli ... und ... nun ja ... der ist nicht vergleichbar, gibt keine andere Klasse die rumläuft alles zu dottet und dann wegfeart ^^

Und es gibt nette und je nach Vorlieben auch sehr sehr sinnvolle Kombis ... ist eben nicht wie z.B. bei Mages entweder Fire oder Ice oder ab gewissem Equip-Niveau Arkan.

Zum farmen gefällt mir der Hexer am Besten ... als Affli 3-4 oder auch 5 Mobs in Folge abarbeiten ist null problem, als Destro und Demo wird es schon nicht so einfach. Als Demo machst Du es eher wie ein Jäger ... Pet aufs Ziel, zu dotten und heilen ^^ ... obwohl ... im Gegensatz zum Jäger kannst Du dann noch einen zweiten Mob gleich im Anschluß abarbeiten während Dein Pet den ersten noch wegklopft.
wink.gif


Such Dir eine Skillung aus die Dir gefällt für eine Situation X und spiel sie und Du wirst Spaß damit haben. Vor allem das problemlose umskillen ohne Equipwechsel finde ich mehr als genialst ... gehst Du auf Schattenschadenbonus kannst Du skillen was Du willst Dein Equip wird immer passen. Evtl. mal umsockeln/Verzauberungen ändern aber das wars ... Demo mehr auf Ausdauer/Int, Destro mehr auf Zauberschaden und Crit, Affli mehr auf Ausdauer und Zauberschaden ... mal ganz ganz grob formuliert ... aber die Grundstats bleiben gleich.

Kenne einen Mage ingame der die ganze Zeit auf Ice geskillt war und nun den Spaß dran verloren hat und gerne Feuer machen möchte ... Problem ist, er hat das Eisschattenzwirnset und jede Menge Items mit nur Frostschaden. Würde er umskillen auf Fire würde er brutal verlieren ... sogar soviel das ihn sein Raid dann nicht mehr mitnehmen würde bis er wieder anderes passendes Equip zusammen hat. Lerne Du mal auf Feuerschneiderei um und bau Dir mal so auf die schnelle das Zauberfeuerset und ersetze dann nebenbei noch Epics mit Frostschaden gegen Epics mit Feuerschaden/allgemeinem Spelldmg.

Er läßt es und zockt seinen Mage eher lustlos im Raid weiter und zieht nun nebenbei einen WL rauf. ^^

Mir ging es ähnlich ... Druide erst auf Feral, dann Bock verloren und auf Moonkin und den dann durch Inis/Raids gehetzt bis zum Get-No um Equip zu bekommen ... steht jetzt ordentlich equipt da, aber ich keine Lust mehr auf Moonkin und umskillen würde heißen wieder von vorne Equip sammeln ... nönö. Dann eben Schamanen als Verstärker raufgezogen, dann wegen Heilermangel auf Heal geskillt und bis jetzt Heal geblieben ... top equipt fast full epic ... aber was soll ich mit dem Solo machen? Nüscht ... geht noch nichtmal im Dmg-Gear und andauernd umskillen ... nu ja ... da muß ich dann bei jedem Mal farmen erstmal 100 G fürs skillen reinholen.

Hexer mit Destro angefangen, dann Affli und nu bei Demo hängen geblieben ... Equip ist gleich geblieben, nur Juwelen und ein paar Verzauberungen anders gesetzt und gut ist.
wink.gif


Im PvE machst Du mit einem WL egal welcher Skillung sau gut Schaden ... aber auch extrem Equip abhängig. Auf unterem Equip-Niveau wirst Du nicht an andere DD-Klassen rankommen und dann mit steigendem Equip straight on nach vorne marschieren.
wink.gif


Und im PvP ... naja, nicht umsonst sind Hexer im PvP als Imba verschrieen. Da bekomme ich nur Probs wenn mich Schurke konstant im Stun-Lock hält oder ich im BG im Fokusfire stehe, bzw. nach kürzester Zeit dann liege. Und das mit PvE-Equip (aber der Stab für Ehre ist für Demos ja zu geil ... massig Ausdauer und böse Spelldmg drauf ^^).

Just my 5 cents.

Gruß

Shalom
 
Hexer im PvP macht einafch fun. Zudotten, wegschicken leersaugen, dann das nächste opfer... nur vor Schurken sollte man sich in acht nehmen und auf seinen Arsch aufpassen. Die kommen nämlich gerne von hinten...
ohmy.gif


Und im PvE auch super.
Als Gebrechenshexer jede Menge Möglichkeiten um easy zu farmen und wenn man mal stirbt kann man sich sogar wiederbeleben..

Einziger Nachteil: du bist halt nur ein leicht bekleideter Stoffie....
 
Aber man ist der Stoffie mit dem längsten Atem.

Was ich am besten finde: Man muss (zumindest als Gebrechen / Demo-Gebrechen Hexer) keine lästigen Regg-Pausen machen. Das hat mich bei meinem Mage schon arg genervt!

Und ich liebe einfach das dotten, fearen und weitergehen..
clap.gif
 
@Nephi

Hihi, das erzähl ich dir wenn ich dich das nächste mal ganke, ok?
tongue.gif
 
Nachteile:
1. kann unter Umständen sehr schnell verrecken(wenn im pvp 2 Schurken auf dich losgehn is vorbei).
2. können weder heilen noch tanken. Die einzige Aufgabe ist dmg machen, was die Gruppensuche etwas erschwert.
3. Wer zuviel fear benutzt wird schnell mal als Lamer bezeichnet.


1 Drei Schurken machen es noch schneller und viel sicherer wenn ein Healer dabei ist ^^.
Ne, wenn Schurke gleiches Equip hat wie du, cds frei und nicht voller noob ist bist du tot. Was du machen kannst - den dazubringen sein Mantel einzusetzen, dich mit Stein, Trank, Talisman heilen, Kochendes Blut als Orc aktivieren, Fluch verstärken/FdP, restliche Dotts und hoffen das er doch danach verreckt. Klar gewinnt man ab und zu, aber das sind eher Ausnahmen. Die Schurken sind schnell, deine Dots langsam

2 Ich mache Balinda allein platt. Leerwandler drauf, alle dotts dann nur leersaugen

3 Es gibt ne Menge nichtskönner die dich als noob bezeichnen. Scheiss drauf, die haben eher keine Ahnung


Im pvp bist du wirklich sehr stark. Deine Gegner sind Schurken, Krieger (wenn man aber geschickt umgeht und die kein Healer im Rücken haben sind die oft down, bloß ohne Healer sind die nicht so mutig), vergelterpalas sowie meleeschamies und bm-Jäger können auch sehr nervig sein. Rest kannst du echt fressen, oft gegen 2 gewinnen, wenn die mit ca 10 s Pause dich angreifen
 
Zurück