Hexenmeister :-)

beaver1993

Quest-Mob
Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
HuHu,
wink.gif


Ich spiele mir im moment einen Hexenmeister auf 70.
Da ich mich aber mit Hexenmeister nicht so wirklich auskenne, wollt ich euch um Hilfe fragen.
dunno.gif

__________________________________________________________________________

Was ist die beste Skillung zum LvL'n, für PvP und PvE

Wie muss ich meine Dämonen einsetzen

Was ist beim Equiment wichtig

usw.
__________________________________________________________________________

Das sidn zwar alles dinge, die man selber herausfinden kann, aber dieser Weg ist einfacher, da man sich mit Leuten austauschen die das von einem höhren Status oder Beanspruchsungslevel aus beurteilen können.
happy.gif


Hoffe auf viele Antworten,

MFG Beaver
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
|
|
|
V


(schau in meine Siggy)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal neugierig gewesen und einen Blick in den Guide von Sydneyfox geworfen ... muß sagen, großartig gemacht.

Allerdings fehlt mir dort eine Skillung die früher für den Raid-Content verpönt war, aber zunehmend an Bedeutung gewinnt auch für den Bereich High-End-Content: Die Dämo-Skillung.

2 Varianten machbar ... Dämo/Gebrechen oder in etwa 20(18)/41(43)/0 oder Dämo/Destro 5+x/41+x/11+x.

Mir persönlich gefällt die Variant mit mind. 11 Punkte im Destro-Baum besser für Inis/Raids. Der Schadowbolt macht halt den Grundschaden eines jeden Hexers aus und den zu verstärken heißt zwangsläufig seinen Grundschaden zu verstärken.

Vorteil Dämo-Skillung ist das man selber als Stoffie überlebensfähiger wird und enormen Nutzen aus dem Dämon zieht ... mehr Zauberschaden (mit Dämo-Skillung und aktivem Dämonen und mit verb. Teufelsrüstung habe ich fast 200 Schadensbonis mehr als mit jeder anderen Hexer-Skillung bei gleichem Equip), Erhöhung des ausgeteilten Schattenschadensbonus und noch einiges mehr.

Früher als Gebrechen/Destro hatte ich Probleme im Dmg mit z.B. Firemages mit zu halten ... gerade in 5er inis mit vielen kurzen Kämpfen und wenig langen Bossfights. Destro-Skillung wird erst ab +1000 Zauberschaden und mit wohl 25% oder mehr Crit interessant, vorher macht es im Vergleich zu anderen Casterklassen wohl recht wenig Dmg wie man so von Destros hört.

In Inis ist die Teufelswache mein konstanter Gefährte ... und mit Auto-Spalten an (was nur geht wenn sicher gestellt ist das kein CC in Reichweite ist) macht der Knabe böse übel Schaden ... gut und gerne 25% meines Gesamtschadens kommt durch die Teufelswache. Was den Wegfall von Flüchen im Vergleich zu einem Gebrechenshexer mehr als kompensiert ... gerade und vor allem in Fights gegen Trash-Mobs. Wenn der Tank mehrere Mobs hält und man schickt die Teufelswache mit Auto-Spalten rein dann ist das wie ein mehrfach Dot ... mit netten Ticks ... Crits sind da mit 500 - 700 pro Mob nicht selten.

In Kämpfen wo die Teufelswache dank AoE-Schaden oder sonstwas recht zügig sterben würde, macht entweder ein anderen Dämon Sinn oder auch die Opferung ... Manazufluß ist enorm und Schadenserhöhung auch nicht von schlechten Eltern, reine Schadenserhöhung ist dann aber eher über Sukkubus zu erhalten.

Beim Farmen ist die Teufelswache nett weil sie besser als der Blaumann die Aggro hält und in Fights gegen mehrere Mobs auch mal alleine einen Stoffie zerlegen kann ... anstürmen als Anfangsattacke ist ein nützliches Feature.

Alles in allem ist beim Dämo-Hexer der Dämon der unerlässliche Gefährte der dem Hexer wie bei einem Schweizer Taschenmesser die Möglichkeit gibt flexibel auf die Situation zu reagieren ... selbst im Kampf dank fast instant Beschwörung für so gut wie Null Mana (leider CD mit 15 Min ^^).

Macht man viel Farmen, 5er Inis (egal ob Hero oder Normal ... bei entsprechender Gruppe sind die Fights selbst bei Bossen auf Hero noch kürzer als auf Normal) und ab und an mal eine Runde BG ist der Dämo wohl mit die beste Schadensskillung. Seine Stärke ist der Schaden auf kurze Zeit.

Selbst unser Raid-Destro-Hexer kommt in 5er Inis nicht an meinen Dmg-Output heran obwohl er fast Full-Epic equipt ist (aber noch Kara-Niveau) und ich nur 3 Epics habe (Eisschattenzwirnset ... halt der Standard ^^). Allerdings habe ich auch dank Dämo-Skillung knapp mehr Schadensbonis als er. Per Equip sich 200 Schadensbonis mehr zu zu legen ist halt nicht wirklich so einfach. Und nein, er macht ansonsten keinen schlechten Dmg und ist auch in Nicht-Bomben-Situationen i.d.R. Nr.1 oder 2 im Dmg-Meter ... weiß ich selber weil ich dort mit meinem Main Stammheiler bin. Bevor irgendwas in der Richtung kommt ala "Der kann doch nur nicht spielen".

Um es im High-End-Raid-Content vergleichen zu können, fehlt mir mit der Hexe die Erfahrung. Aber im offiziellen WoW-Forum gibt es einen netten und sehr informativen Text zum Thema Raiden mit Teufelswache ... sehr lesenswert wenn man ernsthaft über die Dämo-Skillung nach denkt.

Nett ist es immer wieder wenn man mit Dämo-Skillung in Rnd-Gruppen rein geht ... zu erst die dummen Gesichter wenn da eine Teufelswache und kein Wichtel steht. Und am Ende die dann noch dümmeren Gesichter wenn man Feuermagier mit besseren Equip oder auch Full-Epic-Schurken im Dmg-Meter deutlich zurück gelassen hat ... nachdem man sich vorher anhören durfte, dass man bei der starken Gruppe auch kein Problem hat einen schwächeren DDler mit zu nehmen. Am Ende dann nochmals auf das Thema zurück gekommen und den Satz nachgeschoben .... Stimmt lieber X, aber mach Dir nix draus Deinen fehlenden Dmg konnte ich ja ausgleichen (bei X füge Namen der Damage-Klasse ein). ^^

Dmg-Meter ist mit Sicherheit nicht alles und optimal ist es wenn die komplette Gruppe gut funktioniert ... aber am Ende dann doch mit den Vorurteilen aufräumen zu können über die Dmg-Leistung eines Hexers in 5er Inis ist dann doch befriedigend. ^^

Wenn Du dann noch einen Tank erwischt (i.d.R. Bärchen oder Schutz-Pala) der die Aggro von mehreren Mobs problemlos hält und man viel mit der Saat arbeiten kann ... tja, nun dann dann gucken selbst bombende Mages dumm aus der Wäsche.

Denke das in der Hexer-Gemeinde selbst ein Vorurteil gegen Dämo-Skillungen herrscht ... sind fürs Leveln gedacht und mit 70 wird dann auf einen vernünftige Skillung umgeschwenkt. Das ist aber eindeutig nicht so. Im High-End-5er-Ini-Bereich ist der Dämo sehr oft den anderen Hexer-Skillung im Vorteil und im Raid-Content ala Kara dürfte er auch im Vergleich mindestens ähnlich gut abschneiden. Wie es dann im High-End-Raid-Contet aussieht (Black Temple, Berg Hiyal) ist dann erstmal wieder ein anderes Thema. Aber wieviel Prozent der Hexer sehen diesen Raid-Content wirklich?

Im PvP-Bereich ist der Dämo/Destro allerdings schwer zu spielen. Er ist überlebensfähig dank Soullink, aber nicht so stark wie die Sl/Sl Hexer und auch schwieriger als Gebrechenshexer (instant Schreckensgeheul und 5 Dots ftw) zu spielen. Aber im BG durchaus machbar und macht auch richtig Fun ... Caster castet .... Wache drauf und gleichzeitig Verderbnis instant ... Stun durch Ansturm Wache, FdP-Dot, Fear, Immolate-Dot, SB, SB .... und i.d.R. weg. Hauen allerdings zwei Nahkämpfer mit Cast-Unterbrechungsmöglichkeit auf einen ein wird es i.d.R. nix wenn nicht Hilfe kommt. Aber Warri und Schurke gleichzeitig packt auch ein SL/SL Hexer nur sehr sehr schwer bis gar nicht.
wink.gif


Ausrüstung beim Dämo mit 5(6)/44(45)/11 Skillung ist stark auf Ausdauer, Int, Zauberschaden und dann erst Crit ausgelegt. Ausdauer und Int vorneweg, weil der Dämon davon profitiert und dadurch der Hexer mehr Zauberschaden bekommt, trotzdem sollte man Abwägen wieviel Zauberschaden zu Gunsten von Ausdauer/Int man aufgeben mag. Crit kommt zwar zum Schluß, sollte aber natürlich auch nicht vernachlässigt werden .. durch die 11 Punkte in Destro ist Crit einfach auch ein wichtiger Schadensfaktor ... mit dem Stack vom verbesserten SB ist es mir bei um die 1100 Schadensbonis (gebuffed versteht sich, unbuffed fast exakt 1000 ... und das ist als Dämo auch mit wenig Epic problemlos machbar) durchaus möglich auch mal 3,4 - 3,8 k SB-Crits rauszudrücken.

Wie Du Deinen Dämonen einsetzt, ist natürlich von der Situation und von der Skillung abhängig. Gebrechenshexer nehmen sehr sehr gerne Wichtel ... erhöht Ausdauer und stellt mit dunkler Pakt ein gute Batterie da, oom gehen ist so an sich kein Thema mehr. Destro sind dann Meister im opfern ... je nachdem was gebraucht wird, wird geopfert. SL/SL-Hexer im PvP packen den Teufelsjäger aus wegen der Wiederstände gegen Magier die sie dadurch bekommen und weil er andere Caster am casten hindert. Dämos nutzen soweit möglich und sinnvoll machbar natürlich die Wache ... wenn nicht, dann eben gucken welches Tool des Taschenmessers am sinnigsten ist. ^^

Gruß

Shalom/Nephelia
 
HuHu,
wink.gif


Ich spiele mir im moment einen Hexenmeister auf 70.
Da ich mich aber mit Hexenmeister nicht so wirklich auskenne, wollt ich euch um Hilfe fragen.
dunno.gif

__________________________________________________________________________

Was ist die beste Skillung zum LvL'n, für PvP und PvE

Wie muss ich meine Dämonen einsetzen

Was ist beim Equiment wichtig

usw.
__________________________________________________________________________

Das sidn zwar alles dinge, die man selber herausfinden kann, aber dieser Weg ist einfacher, da man sich mit Leuten austauschen die das von einem höhren Status oder Beanspruchsungslevel aus beurteilen können.
happy.gif


Hoffe auf viele Antworten,

MFG Beaver
victory.gif

hi!! shalom hat volllkommen recht...freunde dich mit der tw an und du wirst sehn daß es kein fehler war!!
dmg ohne ende....hab selber nen 70 wl auf dämo und befinde mich stets unter den top drei in inis

mit dem eisschattenzwirnset und eventuell schlachtenzauberset(wegen dämo skill aus/int/dmg) machst ne menge dmg
 
hi!! shalom hat volllkommen recht...freunde dich mit der tw an und du wirst sehn daß es kein fehler war!!
dmg ohne ende....hab selber nen 70 wl auf dämo und befinde mich stets unter den top drei in inis

mit dem eisschattenzwirnset und eventuell schlachtenzauberset(wegen dämo skill aus/int/dmg) machst ne menge dmg

OH Mann...
Du quotest den Threadersteller und antwortest auf deinen Vorposter-
soso Teufelswache also Dmg ohne Ende?
Und du befindest dich immer unter den Top3 der Inis? Hm Healer Tank DD DD DD.
wow, 3. von 3, ich skill Dämo.
Nein, jetz mal im Ernst btt:
Zum leveln solltest du bis 50 es auf Gebrechen versuchen, machr dich einfach Überlebensfähig (Klar Dämo auch, aber durch den Afflic Baum saugst du recht gut und dein Channel geht nicht nach 2 Schlägebn hin).
Außerdem kann man so ab 40 eine Menge Mobs auf einmal farmen ohne große Downtimes zu haben.
Ab 50 kannst du die Teufelswacheausprobieren, geht schon ganz gut, auch wenn ich besser auf Gebrechen gefahren bin. Ist auf jedenfall kein Problem mit beiden Skillungen auf 70 zu kommen, geht sehr gut.

Jetzt nochmal ein "wenig" Offtopic zur Teufelswache im Endgame:
Ja meine beiden lieben Vorposter, die Wache macht sehr guten Schaden. Und mit dem Eisschattenzwirnset machst du auch sehr fein mehr Schaden, _Aber_ andere Trees machen das auch. Wenn man 41 Punkte in den Däm Baum steckt, wo größtenteils passive Talente sind, die mehr deine Überlebensfähigkeit als wirklich deinen Dmg Output erhöhen, dann bleibt da schon viel auf der Strecke, zum Beispiel Siphon Life, Shadow Mastery, Dark Pact, Unstable Afflcition, Ruin, Shadow & Flame uvm. Außerdem kann man nicht seinen Sb pimpen und gleichzeitg seine Dots verbessern, da man nur 20 Pkt maximal übrig hat um sie auf Destro/Afflic zu verteilen. Und im Raid ist die Teufelswache erst Recht an ihre Grenzen angelangt, es gibt so viele Encounter wo du schon auf dein eigenes Leben achten musst, aber wenn du dann nocht ne Wache hast mit der vermurksten Blizzard Pet Steuerung kannst du viele Encounter in SSc/Tk vergessen. Klar, Gruul, Maggi und Kara wird man ohne Probleme mit derTW auskommen, aber die Inis clearen mittlerweile /2 Rnd Grps.
Gucken wir uns die Encounter mal an:
Voidreaver, der aller erste Rotzencounter in den T5 Inztanzen, macht sein Scheiß Pounding, und wenn du da nicht auf deine Wache permanent aufpasst und sie nicht gehealt wird ist sie nach 30 Seks hin, und groß nach beschwören macht einfach zu viel - DPS. Selbst wenn du sie zurückpfeifst, besteht das Risiko das sie von den Orbs geonehittet wird.
Gehn wir weiter nach SSc:
Lurker heißt der erste nette Boss.
Alle 25-30 Sekunden macht er ein Aoe, das jeden tötet, und dabei kommen dir die 50% resist Chancen des FG von Aoe schnell mal vor wie 5%. Selbst wenn du sie einmal neu beschwörst, ist sie i.d.R. in 45 Seks wieder weg. Und dann 5 Sekunden opfern zum resummonen? Harte -Dps, in der Zeit kommt nichts von dir.
Und so ziehts sich durch ganz Ssc/Tk, und auch in bt/Mh wirds nicht rosiger aussehn. Selbst mit 2 Z5 und Wl Class Trinket ist dein Felguard einfach Kanonenfutter.
Außerdem kommen ab da die Items die eine Dpsstarke 0/21/40 Skillung wirklich in den Vordergrund rücken lassen, also wieso immer noch mit der Wache rumgimpen?
Nun, im Endeffekt ist es jedem das seine wie er raidet, aber bei uns im Raid käms garnicht in Frage mit so nem Teil aufzukreuzen, die Dps in SSc/Tk ist einfach zu schlecht.

Mfg, Dara
smile.gif
 
@ Dara

Mal der Reihenfolge nach:

1. Der Dämo-Tree hat schon einiges was den Schadensoutput erhöht zu bieten, aber eher passive Sachen und sehr Dämonen abhängig. 10% mehr Dmg bei aktivem Dämon, 5% Crit skillbar und mehr Spelldmg bei aktivem Dämon.

Außerdem kann man nicht seinen Sb pimpen und gleichzeitg seine Dots verbessern, da man nur 20 Pkt maximal übrig hat um sie auf Destro/Afflic zu verteilen

Du verstehst da was falsch. Ich pimpe meine SB's durch Punkte in Destro. Dazu bekomme ich aber gegenüber einem Affli mehr Spelldmg-Anrechnung durch meine Dämo-Talente und habe mehr Spellcrit. Ergo ... stärkere SB's als bei einem Affli.

Gegenüber einem Opfer-Destro sind meine Dots stärker auch ohne einen einzigen Punkt in Affli, da ich mehr Spelldmg habe auf gleichem Equip-Niveau und Shadow&Flames vom Destro nicht für Dots zählt.

Zu dem allen kommt der schaden der TW der in meinen Augen als passiver Dot zu sehen ist. Bei mir bringt die Wache zur Zeit um 260 - 280 DPS an Encountern in Hero-Inis (also Lv72 Bossen), dürfte sich bei Lv73 Bosse um ca. 10% verringern, also sagen wir mal 240 DPS im Schnitt ... als auf Dots umgerechnet brauche ich da schon einen Dot mit ÜBER 720 Schaden pro 3-Sekunden-Tick um den Schaden der Wache aufzufangen. Einziger Unterschied ist ... Dots ticken auch, wenn die Wache nicht am Boss stehen kann, dafür kostet mich das steuern der Wache keine Wirkzeit/GCD und kein Mana.

2. DPS ist auch immer situationsabhängig ... läufst Du viel als Destro herum, machst Du auch nicht wirklich DPS. Da müßtest Du dann auf Affli gehen, der macht noch richtig gut DPS während er sich bewegt.
wink.gif


3. Dämo-Specc zu spielen ist sicherlich auch vielfach eine Frage des Spielspaßes. Ich persönlich finde es einfach stylisher und macht mir mehr Fun.

4. Richtig, Dämo fällt und steht mit der Wache oder dem sonst eingesetzten Dämonen und daher muß hier auf lange Überlebensfähigkeit geguckt werden. Aber raidbuffed (nur von Kara gesprochen) bringt es meine Wache auf mehr Life, Rüssi, Resi-Werte und dazu noch die 50% AoE-Resist als was anwesende Magier und Destro-Hexer so zu bieten haben. Natürlich ist es wichtig, dass die Heiler hier auch die Wichtigkeit erkennen und die Wache mal ab und an mit einem Heal versorgen und dazu Reaktion des Spielers mit der Wache umzugehen ... aber gerade letzteres macht den Spielspaß aus.
wink.gif


5. Das die DPS in SSC, FdS und BT zu schlecht ist, ist eindeutig ein Gerücht das nicht der Wahrheit entspricht. Wenn Du magst gebe ich Dir gerne mal einen Link aus dem offiziellen WOW-Forum wo Raid-Hexer mit T5 und höherem Equip-Niveau von ihren Erfahrung mit der Teufelswache im Raid berichten und hier eindeutig wird, dass sogar dort ein gut gespielter Dämo-Hexer von der DPS unter den Top 3 landet.

Will nicht und wollte auch nie behaupten, dass Dämo die bessere Raidskillung ist, aber gut gespielt hält sie wohl allen Berichten von Leuten die auch wirklich mit ihr raiden und nicht nur darüber philosophieren eindeutig im Dmg-Output mit Affli und Opfer-Destro mit ... manchmal etwas weniger und manchmal aber auch etwas mehr, je nach Situation/Encounter.

Klar kann sie wenn sie nicht schnell genug irgendwo weg kommt geonehittet werden, im AoE verrecken oder sonstwas als Nahkämpfer ... ja und? Kann genauso gut jedem anderen Nahkämpfer passieren ... nehmt ihr deswegen keine Nahkämpfer mit? ^^

Außerdem kommen ab da die Items die eine Dpsstarke 0/21/40 Skillung wirklich in den Vordergrund rücken lassen, also wieso immer noch mit der Wache rumgimpen?

Ganz einfach, weil es mehr Spaß macht und es nicht wirklich gimpen ist. Ein Opfer-Destro wird sicherlich etwas mehr DPS fahren, aber der Unterschied ist nicht so gravierend ... es kann eben nicht jeder auf Platz 1 im Dmg-Meter stehen. Ein Opfer-Destro will dahin und kommt wohl auch sehr oft dahin, einem Dämo-Hexer reicht im 25iger Raid ein Platz unter den Top 5 und den wird er auch wohl zu 90% erreichen. Zumindest mal wenn ich den Aussagen von den vielen Dämo-Hexern die aus der Praxis heraus ihre Raiderfahrung in SSC/FdS und BT geschildert haben.

Aber egal wie ... wir beide kommen auf keinen grünen Zweig in der Diskussion. Einfach weil wir beide in diesem Raid-Content keine eigene Erfahrung mit Dämo-Hexern haben und daher uns nur auf die Theorie und Aussagen anderer stützen können.
wink.gif


Allerdings kann ich zumindest eines aus eigener Erfahrung behaupten ... für Hero-Inis und Anfangs-Raids wie Kara, ist und bleibt der Dämo-Hexer einer der Top-DDler ... Affli hält hier auch auf höherem Equip-Niveau eindeutig nicht mit. Opfer-Destro auf gleichem Equip-Niveau zu vergleichen wäre Unfug, da ein Opfer-Destro auf dem Equip-Niveau wo ich bin noch nicht wirklich Sinn macht. Aber auch auf deutlich höherem Equip-Niveau macht ein Opfer-Destro zwar mehr Schaden in Kara als ich aber nicht soviel wie es des Equip-Unterschied sein müßte ... 7% mehr Dmg ist einfach zu wenig bei der extremen Equip-Differenz (kurz über 1100 Spelldmg, 190 Hit-Wertung und 26% Crit inkl. Talente - only selfbuffed - sind ja eindeutig Werte bei denen Opfer-Destro nach allgemeiner Aussage in den deutlichen Vorteil kommt).
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Wenn du 200-500 als etwas mehr Dps ansiehst.
FG hat im Raid einfach effektiv nichts zu suchen.
 
Ich war TW Hexer, 0/43/18, habe leider nur Karaerfahrung, aber da war ich immer Platz eins, ohne den Petdmg
smile.gif


Das einzige Problem ist, das ein TW-Hexer eigentlich einen Meleeschamanen braucht, wegen des 10%AP Proccs, einen Krieger wegen dem APshout und am besten noch einen Hunter für Aura oder diese 3% mehr DMG drinnen hat.

Du musst also in eine Melee/hunter Gruppe. Den daraus profitiert die Wache enorm. Dabei verzichtest dann du allerdings auf Spelldmgtotem+evt Crit/Hittotem. Dazu werden die wenigsten Raidleader einen Hexer in die Melee/Huntergruppe stellen, da hauen sie lieber einen Schurken rein...

Aber gerade am Anfang des PvE-Raidens (T4) kann ich die Wache einfach nur empfehlen, 1000DPS mit PreKaraequip
wink.gif
 
Wenn du 200-500 als etwas mehr Dps ansiehst.
FG hat im Raid einfach effektiv nichts zu suchen.

Du glaubst also ernsthaft das ein Opfer-Destro auf gleichem Equip-Niveau 200 - 500 DPS mehr fährt? Dann glaubst Du bestimmt auch noch das der Storch die Kinder bringt. ^^

Das eine FG im Raid nichts zu suchen hat, ist ein vielverbreitetes Vorurteil was allerdings weder haltbar noch faktisch belegbar ist. Einzig und alleine die Aussage von Hexern die es selber noch nie ernsthaft probiert haben oder noch selber keinen guten Dämo-Hexer im Vergleich im Raid erlebt haben.

Von daher ... warte ab, bis der erste gleich equipte Dämo-Hexer kommt der sein Handwerk versteht ... Du wirst Bauklötze staunen was da ab geht.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Nein genauso wenig wie ich Ret-Palas im Raid akzeptiere.
Hat einfach nichts dazu suchen.
 
Ich war TW Hexer, 0/43/18, habe leider nur Karaerfahrung, aber da war ich immer Platz eins, ohne den Petdmg
hm sorry aber dann machen dort ein paar etwas falsch Oo

hatte vor kurzen auch auf dämo geskillt um das ganze mal in raids und heroic inis zu testen. da ich mir viele themen und foren zum thema FG und Raid durchgelesen hab. da ich immer mit der gleiche grp in heroics unterwegs bin hab ich da ja etwas vergleich =)

entweder man packt den imp aus und hat aggro reduce oder man spielt mit opferung bzw. ausgepackter wache. ähm und jetzt? toll, und was ist mit aggro? mit der wache hatte ich ständig aggro probs!!

jo mein fazit:
man nehme die typische raidskillung und gut is...! eine dmg "abhängigkeit" von meinen pet will ich beim raiden nicht haben.
also ich persönlich bleibe bei den typischen raidskillungen!


lg mo
 
hm sorry aber dann machen dort ein paar etwas falsch Oo

Nein, eindeutig nicht. Gerade Kara als Anfangsraid ist eindeutig ein Raid wo der Dämo-Hexer sein Schadenspotential voll ausfahren kann und eindeutig gut gespielt die Nase vorne hat.

entweder man packt den imp aus und hat aggro reduce oder man spielt mit opferung bzw. ausgepackter wache. ähm und jetzt? toll, und was ist mit aggro? mit der wache hatte ich ständig aggro probs!!

Mit der Wache Aggro-Probs? o_O Ich denke soviel Erfahrung den Spot auszuschalten bei der Wache hast, wenn Du viel Heroic machst wirst Du sicher auch ein Aggro-Meter haben und die Regeln kennen den Tank antanken zu lassen. Ziehst Du ihm trotzdem die Aggro weg, dann solltet ihr den Tank austauschen oder ihm erklären wie er Aggro aufbaut.

Mit einem gut gespielten Krieger, Bärchen oder Tankadin (vorallem mit SDR) habe ich keinerlei Aggro-Prob ... hin und wieder okay, muß ich mal kurz Dmg-Stopp einlegen ... gerade bei Aggroresets u.ä.. Allerdings habe ich in Rnd-Gruppen schon die Erfahrung gemacht das deutlich schlechter equipte Tanks oder mittelmäßige Tanks egal auf welchem Equipniveau schon durchaus Schwierigkeiten haben die Aggro gegen den Dmg-Output eines Dämo-Hexers zu halten.

jo mein fazit:
man nehme die typische raidskillung und gut is...! eine dmg "abhängigkeit" von meinen pet will ich beim raiden nicht haben.

Dein Spielstil und damit Deine Wahl was Du spielst. Wie gesagt, der eine mag es der andere mag es nicht.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
DU hast mit Ache Aggroprobleme, aber mit einer anderen Skillung nicht, und Wache soll also weniger Schaden machen?
DU kannst 20% Aggroreduce bei anderen Skillen, aber da es mit den anderen -Aggrobuffs (SdR zbs) [0.8*0.7=0.56] hast du nur 14% weniger aggro als ohne, und meine Wache macht mehr als nur 14% meiner DPS, gerade weil dein DMG auf 2 Aggroziele (du+Wache) verteilt wird, kannst du mehr Schaden machen ohne Aggro zu ziehen als mit jeder anderen Skillung >.>
 
Off Topic:

@Moraven Was ist das für ein Barmod / woher holst du den tollen dunklen Balken am unteren Rand?

Thx 4 help!
 
Das mit dem Balken kannst du per CT_View hinbekommen, dein restlichen bild wird einfach gestaucht, sodass kaum etwas von der Sicht verloren geht
wink.gif
 
so endlich hab ich mal zeit zurückzuschreiben =)
fühlen sich manche angegriffen nur weil man mal keine positiven erfahrungen mit tw und raid/hero gemacht hat?! naja mir egal ^^

ZITAT(Moraven @ 7.01.2008, 11:25)

hm sorry aber dann machen dort ein paar etwas falsch Oo

Nein, eindeutig nicht. Gerade Kara als Anfangsraid ist eindeutig ein Raid wo der Dämo-Hexer sein Schadenspotential voll ausfahren kann und eindeutig gut gespielt die Nase vorne hat.
das war nicht auf hexer bezogen sondern auf den restlichen raid..


Mit der Wache Aggro-Probs? o_O Ich denke soviel Erfahrung den Spot auszuschalten bei der Wache hast
ne ich hab nicht durch die wache probs sondern allgemein wenn die wache draussen ist. und nen pala hat man nicht immer in der handtasche mit =/ klar könnt ich dann den imp rausholen aber dann brauch ich ja nich bis zur wache skillen. und seid mir nicht bös, aber bei trashmobs braucht der tank ja net wirklich lange zum antanken.

das problem ist meiner meinung nach, das man als tw-dämo hexer skillungstechnisch kein aggroreduce hat, was mich persönlich sehr stört. und dmgstops zu machen bzw sich an der aggrogrenze zu bewegen find ich etwas suboptimal zu spielen. dmgstops muss man mit jeder skillung mal machen, is klar, jedoch finde ich das man mit zb affi skillung weit mehr konstanteren schaden fahren kann.

wie gesagt das sind meine erfahrungswerte. mit einer typischen 41/0/20 oder 40/0/21 hab ich keine solchen "aggroprobs". man darf halt jetzt nicht denken ich hätte nur aggro oder so. nene =) gerade bei raids bzw wenn das cap 202 nicht erreicht ist würd ich eine der 2 oben genannten skillungen empfehlen.


DU hast mit Ache Aggroprobleme, aber mit einer anderen Skillung nicht, und Wache soll also weniger Schaden machen?
ja mit der wache hab ich teilweise aggropobs, aber nicht wegen der wache, und ja mit einer anderen skillung nicht und um alles in einen satz zu beantworten, nein die wache soll nicht weniger schaden machen...


kk, ich hoff ich hab alles so gesagt wie ich es gemeint habe ^^

habe fertig, lg mo


Off Topic:

@Moraven Was ist das für ein Barmod / woher holst du den tollen dunklen Balken am unteren Rand?
haste schon gefunden?
 
so endlich hab ich mal zeit zurückzuschreiben =)
fühlen sich manche angegriffen nur weil man mal keine positiven erfahrungen mit tw und raid/hero gemacht hat?! naja mir egal ^^

Nein, nicht angegriffen. Sondern nur verwundert.
wink.gif


[/QUOTE]
das war nicht auf hexer bezogen sondern auf den restlichen raid.. [/QUOTE]

Ja, meine Aussage auch ... bzw. meine Aussage ging dahin gehend, dass der Dämo-Hexer gerade im Anfangsraidbereich wie Kara sehr sehr große Vorteile hat und deswegen der restliche Raid nix falsch macht nur weil der Dämo-Hexer als DDler Nr. 1 im Dmg-Meter steht.

[/QUOTE]
ne ich hab nicht durch die wache probs sondern allgemein wenn die wache draussen ist. und nen pala hat man nicht immer in der handtasche mit =/ klar könnt ich dann den imp rausholen aber dann brauch ich ja nich bis zur wache skillen. und seid mir nicht bös, aber bei trashmobs braucht der tank ja net wirklich lange zum antanken.

das problem ist meiner meinung nach, das man als tw-dämo hexer skillungstechnisch kein aggroreduce hat, was mich persönlich sehr stört. und dmgstops zu machen bzw sich an der aggrogrenze zu bewegen find ich etwas suboptimal zu spielen. dmgstops muss man mit jeder skillung mal machen, is klar, jedoch finde ich das man mit zb affi skillung weit mehr konstanteren schaden fahren kann.[/QUOTE]

Gebe ich Dir Recht, Aggroreduce-Skills finden in einer Dämo-Skillung keinen Platz. Und muß leider sagen, dass ich gerade gestern in Kara eine ähnliche Erfahrung machen mußte und das bei einem Krieger-Tank bei dem ich an sich weiß das er top perfekt die Aggro hält und er auch mindestens auf gleichem Equipniveau ist, eher aber höher.

War wirklich ein riesen Problem ohne SDR mit der Aggro (unser Pala der mit wollte konnte nicht, also sind wir ohne und nur zu 9 Mann rein). Oki, die letzten Mal seitdem ich mit ihm unterwegs war und es da keine Probs gab, sind schon ein wenig her und mein Equip hat seit dem gut zu gelegt und auch die Skillung habe ich von 6/44/11 auf 0/44/17 geändert, sowie mir deutlich mehr Crit durch Equip zugelegt. Gut, dazu hatte ich mich gut gepimpt (Zauberöl, begratenes Krokodil und ein Fläschen oberster Macht) und ein Shadow-Priest war mit in meiner Gruppe ... holla die Waldfee da ging es aber übelst ab mit Dmg und Aggro.

Und es waren sowohl bei Trash-Mobs als auch bei Bossfight relativ lange Dmg-Pausen von meiner Seite aus nötig um nicht über die 130% Marke rauszuschiessen.

Als der Shadowpriest dann auf seinen Heildudu wechselte, weil uns noch ein Heiler verlassen mußte weil er mit seinem Main in seinen Stammraid für BH gerufen wurde, wurde es dann allerdings deutlich besser mit der Aggro. Gut, hatte dann auch nicht mehr das gebratene Krokodil erneuert und Zauberöl auch nicht mehr mehr aufgetragen.

wie gesagt das sind meine erfahrungswerte. mit einer typischen 41/0/20 oder 40/0/21 hab ich keine solchen "aggroprobs". man darf halt jetzt nicht denken ich hätte nur aggro oder so. nene =) gerade bei raids bzw wenn das cap 202 nicht erreicht ist würd ich eine der 2 oben genannten skillungen empfehlen.
ja mit der wache hab ich teilweise aggropobs, aber nicht wegen der wache, und ja mit einer anderen skillung nicht und um alles in einen satz zu beantworten, nein die wache soll nicht weniger schaden machen...
kk, ich hoff ich hab alles so gesagt wie ich es gemeint habe ^^

Natürlich hast Du mit den genannten Skillungen keine solchen Aggroprobleme. weil Du einfach zwei Aggroreduceskills hast und zweitens weil Du Deinen Hauptschaden konstanter verteilst durch mehr Dots.

Werde das mit der Aggro tatsächlich mal im Auge behalten müsse, habe wohl doch in der Vergangenheit zuviel mit Pala-Tanks unternommen als das mir der Anstieg meiner Aggro durch das jetzt deutlich gestiegene Equip ins Auge gefallen wäre. Wenn es sich weiterhin bewahrheiten sollte, werde ich wohl oder übel 2 Punkte in zerstörerische Reichweite investieren müssen und dann auf 0/42/19 gehen.

Bin jetzt als Dämo-Hexer bei 20,xx% Critchance lt. Charscreen plus 4% aus Destro-Baum die nur für meine Zerstörungszauber gelten ... und mit den Buffs und Pimps von gestern nahe bei 1300 Spelldmg + der Schattenschadendebuff vom Shadow-Priest ... denke aber daher eher, dass da das große Problem lag. Meine unkritischen SB's lagen irgendwie zwischen 2,2k und 2,5k im Schnitt und die Crits lagen dann bei wenn alle Debuffs drauf waren zwischen 3,5k und 3,8k im Schnitt. Dazu noch Zaubertempowertung durch Quagsmirrans Auge ... ja, da ging die Post aber gewaltig ab. ^^

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zurück