Hexer Aggro Probleme

Sôulreaper

Rare-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
10
guten morgen.

habe folgendes problem.

lvl zz meinen hexer hoch 80-85 und habe mal das so gemacht wie es in der mmore drin stand also mit cpt. blaue wolke.

also pet angriff = qual kurz warten = flüche(dots) drauf (heimsuchung,instgebr,verderbn etc) dann lebensentzug ab 25 % seelendieb.

jetzt folgende problematik : pet greift an hat aggro ich setzte 3 dots und 2 sek später BÄM aggro...... und dann renn ich wie blöd hin und her bis cpt wieder aggro hat.

wie löst ihr das problem oder ist irgendwas bei mir falsch ?

xD

Es geht um folgendes: Mit dem Leerwandler lässt sich sehr gut leveln, doch er ersetzt keinen Tank.

Die Rota die du oben nennst ist nur dafür geeignet, wenn du mit Cpt Blaue Wolke levelst setzt du n paar dots und lässt den leerwandler dann den nächsten mob holen, du selbst kümmerst dich nur um dots, das leben vom leerwandler und dein mana/leben.

Du kannst zwar auch max dps machen wie du oben die rota beschreibst aber dann kannst du auch genausogut den Sukkubus nehmen, dann fallen die mobs noch schneller und zu dir schaffen sies meist eh nich je nach spielweise.

LG Benon

guten morgen.

habe folgendes problem.

lvl zz meinen hexer hoch 80-85 und habe mal das so gemacht wie es in der mmore drin stand also mit cpt. blaue wolke.

also pet angriff = qual kurz warten = flüche(dots) drauf (heimsuchung,instgebr,verderbn etc) dann lebensentzug ab 25 % seelendieb.

jetzt folgende problematik : pet greift an hat aggro ich setzte 3 dots und 2 sek später BÄM aggro...... und dann renn ich wie blöd hin und her bis cpt wieder aggro hat.

wie löst ihr das problem oder ist irgendwas bei mir falsch ?

Kleiner Aggrokurs presented by Aran'Amun:

Aggro wird VOR ALLEM (abgesehen von Healaggro + Initialaggro (in der Nähe stehen, Skills wirken, die zunächst keinen Schaden verursachen)) durch Schaden verursacht.

Aggrowechsel kommen dadurch zustande, das man 10%? mehr Aggro dadurch verursacht als der bisherige "Tank".

Damit das Pet wieder die Aggro bekommt, muss es wieder 10% über deiner Aggro sein...

So...

Ich empfehle übrigens das Addon Omen, um dir das ganze mal genauer anzuschauen, was bei dir passiert Dadurch wird das nochmal klarer:

Dein Leerwandler schlägt bis zu deiner ersten Tat gefühlt 2 mal zu und verursacht dadurch 5k Aggro.
Du castest Heimsuchung -> 5k Schaden, gleichauf, Aggrowechsel wäre bei 10% mehr.
Verderbnis, Omen der Pein werden gesetzt, dein Wandler schlägt nochmal zu, macht wieder 2,5k Aggro. Im nächsten Schlag kommen gleichzeitig Verderbnis + Omen der Pein, der Schlag wieder seine 2,5k Aggro, die beiden Skills 3,5k Schaden.

Pause

Aktueller Stand: Leerwandler 10k Aggro, du dahinter mit 8,5k Schaden nach ca 5 Sek nach Kampfbeginn (davon 3-4 Sek nach deinem Eingreifen ).

Wenn du jetzt z.B. Blutsauger castest produzierst du durch die 7-8k weiteren Schaden, sodass deine Aggro mit weiteren 3,5k Ticks durch Odp + Verd nun bei 18,5k liegt, dein Leerwandler aber erst bei 13-14k Aggro -> Zielwechsel.

Bis der Leerwandler mit seinen 2-2,5k "Aggro pro Sekunde" den Mob wiederhat, dauert es, da schließlich noch Verd + ODP auf dem Mob sind, die ja auch nich wenig Schaden + damit Aggro machen...

Das war dein Teil...jetzt meine Art: Teufelsjäger Hasso statt Captn blaue Wolke für schöner Hexer sein. Mehr Manareg einbegriffen, deshalb zmindest bei mir der Vorzug. Zusätzlich natürlich der Schattenbiss, der natürlich auch kräftig Schaden macht, wenn meine Dots aktiv sind!

Sek 1: Ich setze Verderbnis + OdP auf den Mob, mein Hund (defensiv, nich passiv) rennt los, greift ihn vor den ersten Ticks an!
Er hat 2k Schaden verursacht.
Sek 2: Der Hund macht wieder einen Schlag bekommt weitere 2k Aggro zugeschrieben, ich caste noch inst. Gebrechen hinterher, OdP + Verderbnis ticken das erste mal mit rund 3k Schaden
Sek 3: Hund beißt zu -> +2k Schaden -> 6k Aggro, meine Dots stehen. Ich kann mich mit dem nächsten Mob per Seelentausch beschäftigen oder an dem Mob weiter beschäftigen. Um deinem Beispiel zu folgen möchte ich den einen Mob töten...

Nun meine Heimsuchung, der erste wirkliche Aggrohammer, der tatsächlich + plötzlich Schaden (ja schon fast BURST DMG^^) macht mit seinen tollen 5k. Hört sich lächerlich an, ist aber genug, um meinen Teufelsjäger der ja weiter tanken will langsam ins schwitzen zu bringen...

Ein Blutsauger kann durch die lange Vorlaufzeit nun auch evtl gesetzt werden, kann aber auch sein, das man noch 1-2 Sek warten muss (bzw. laufen kann, je nach Definition )

So weit beide Kampfverläufe. Um es nochmal deutlicher auszudrücken: Der Hauptfehler liegt darin, das du die Dots in der falschen Reihenfolge setzt und es somit schwieriger machst für deinen Diener, die Mobs zu halten. Dots wie OdP, Verderbnis + inst. Gebrechen machen erst Schaden bei ihrem ersten Tick. Heimsuchung allerdings direkt und und das für Dienerverhältnisse nicht gerade wenig.

Den Teufelsjäger find ich klasse, da er schnell am Gegner ist, schnell Schaden verursacht, noch bevor die Ticks das erste Mal kommen und hinzu eben noch den Schattenbiss haben, der ja auch etwas Schaden macht. Der Leerwandler hat zwar mehr Trefferpunkte und Rüstung und auch mit Sicherheit überhaupt Tankfähigkeiten, aber die benötige ich ja gar nicht, da ich ja nur wenig Aggro in den ersten Sekunden produziere bzw. genug, das der Teufelsjäger den Mob an sich binden kann...

Selbst mit allen 3 tatsächlichen Dots bindet der Teufelsjäger den Mob immer noch! D.h. ich kann per Seelentausch an den nächsten Mob gehen, den ich aber dann alleine bekämpfen muss.

danke @Senior für die tolle ausführliche erklärung.

werde es heute abend mal in die tat umsetzen.

naja, aber was willst du mit dem blaumann? aggro halten kann der eh nicht. und als hexer ist es eigentlich eh egal wenn du die hast. Wenn du dann noch Affli bist, noch besser. Alles zu dotten -> fertig. Bei Elite mobs das selbe verfahren, nur spielst du hierbei eben den tank und hälst dich mit Blutsauger am Leben. ;-)

Ich selbst hab immer meinen Teufelsjäger an der Seite. Der hält den mob mit 3 dots sehr lange, gegen ende kommen die dann langsam zu mir und ich kann looten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück