Hexer mit neuem addon (Cataclysm)

DenOne

Quest-Mob
Mitglied seit
24.03.2009
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Community ,
ich spiele meinen Hexer , der vorher twink war nun als main , hatte zu WOTLK zeiten auch eigentlich noch ahnung von dem Hexer
aber nun bringt mich Cataclysm voll durcheinander ?! .
ich hätte da einige Fragen an euch ?
welche Skillung ist im mom am besten ?
was für Glyphen bei der Skillung ?
was wird gesockelt ?
und wie ist die prio liste ?
ich denke nicht das so ziemlich alles gleich geblieben ist oder ?
und wo ist das tempo und das hit cap ? ^^
wäre cool wenn ihr mir so ziemlich meine fragen beantworten könntet ? .

gruß
DenOne
 
geht mir ähnlich
ich hatte seit jeher Affli/Destro Dualspec
habe mich aber diesesmal zum Levlen für Affli und für Inis für Dämo entschieden

Bei Affli hat sich Folgendes geändert:
Schattenblitz wird gegen den Lebenssauger ersetzt, bis Schattentrance progt, dann macht man den Insta-Schattenblitz.
Ansonsten immer Heimsuchung, Instabiles Gebrechen und Verderbnis auf dem Mob gehalten.
Für Fluch der Pein Leben die Mobs nicht lange genug, kann aber nach Verderbnis auch auf den Mob gesetzt werden.
Wer einen seiner 2 neuen Kreaturen, die man alle 10min beschwören kann auf einen Mob hetzt, muss ein Omen auf dem Mob aktiv sein, sonst steht diese nutzlos herum.

Dämo bin ich noch am Erproben.

Attribute in der genannten Reihenfolge:
Hit (18% weil kein Support mehr durch andere Klassen)
Tempo (der genaue Wert liegt mir gerade nicht vor)
Mastery (immer drauf damit)
Intelligenz
Krit-Wertung

Sockeln INT, ansonsten auf die oben genannten Attribute gehen, sofern kein Cap erreicht.

Ich ergänze das noch, sofern ich mehr hab.
 
Hallo.

Also ich spiel meinen Hexer seit Classic-Zeiten.

Derzeit hab ich meinen Hexer auf Dämo geskillt, womit ich in den neuen Heroic verdammt gut klar komm und auch im Dmg immer ganz oben stehe.

Hitcap sollte wie immer für die Raids später als erstes erreicht werden. Int. ist wichtig, da es dein mana und den Zauberschaden erhöht. Dann kommt Tempo und dann krit.

Als Rota fahre ich so: Feuerbrand --> Hand von Gul --> Omen der Verdammnis ---> Verderbnis ---> Schattenblitz

Sobald die Hand abgelaufen ist, immer direkt erneuern, da sich dadurch auch der Feuerbrand erneuert. Verderbnis ebenfalls immer erneuern

Wenn geschmolzener Kern procct, sofort 3x Verbrennen auf den Mob casten. Wenn Dezimierung procct, sofort Seelenfeuer...

Also bei Dämo kannste keine "Rota" im eigentlichen Sinne mehr fahren. Ist halt sehr abhängig vom Proccen der anderen Zauber


So, das war es mal kurz und knapp. Es gibt natürlich noch andere Situationen die man hier beachten sollte, zb das man in Bossfights mit Seelenbrand und instant Seelenfeuer starten sollte, damit man direkt vom haste buff profitiert.


bei fragen einfach fragen.


Gruß,

Drez (vorher Tassilo)

Ps: Mastery beim Dämo bringt nur was, wenn ihr in der Dämo-Gestalt seit. Also nicht der Wert, den man über alles sockeln und hochziehen solte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht mir ähnlich
ich hatte seit jeher Affli/Destro Dualspec
habe mich aber diesesmal zum Levlen für Affli und für Inis für Dämo entschieden

Bei Affli hat sich Folgendes geändert:
Schattenblitz wird gegen den Lebenssauger ersetzt, bis Schattentrance progt, dann macht man den Insta-Schattenblitz.
Ansonsten immer Heimsuchung, Instabiles Gebrechen und Verderbnis auf dem Mob gehalten.
Für Fluch der Pein Leben die Mobs nicht lange genug, kann aber nach Verderbnis auch auf den Mob gesetzt werden.
Wer einen seiner 2 neuen Kreaturen, die man alle 10min beschwören kann auf einen Mob hetzt, muss ein Omen auf dem Mob aktiv sein, sonst steht diese nutzlos herum.

Dämo bin ich noch am Erproben.

Attribute in der genannten Reihenfolge:
Hit (18% weil kein Support mehr durch andere Klassen)
Tempo (der genaue Wert liegt mir gerade nicht vor)
Mastery (immer drauf damit)
Intelligenz
Krit-Wertung

Sockeln INT, ansonsten auf die oben genannten Attribute gehen, sofern kein Cap erreicht.

Ich ergänze das noch, sofern ich mehr hab.

also ab 85 Gilt

17% hit ist cap 18% ist verschenkt tempo ist der wichtigste wert nach int danach kommt spell und dann mastery wenn man den Shadowbolt als filler benutz, sb ist der stärkste filler zurzeit.
Solltest du dennoch drainlife benutzen ist mastery wichtiger als tempo, ist etwas einfacher von der Spielweise da du leichter nach doten kannst bzw den cast abrechen und nicht soviel dmg verlust hast.
das Tempo cap ereichstes zurzeit eh nicht

also Prio als SB-affli
INT>Tempo>Spellpower>Mastery>crit
pro als drainlife-affli
INT>Mastery>Tempo>Spellpower>crit

ansonsten ist meiner meinung nach affli zurzeit stärkste Hexer DD skillung komme damit im Raid auf circa 18-20k dps mit nem Itemlevel von 344


Int Sockeln ist ok, ich würde aber so sockeln das du die Boni der Items bekommst die sind sehr hoch bemesen.

und unbedingt die Glyphe für Seelentausch benutzen den viele Raidbosse kommen nicht alleine und damit kannste auf 2 Zielen gleichzeitig dmg machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mit destro gelevelt 2 skillung zur zeit noch dämon

trefferwertung 17% / Int / Tempo / Mastery / Krits

ging recht schnell zum leveln in den hero inis switche ich ab und zu aof deamon um je nach boss aber meistens destro


omen der verdamniss / feurbrand / Verderbnis / Feuerbrunst / Chaosblitz / verbrennen / seelenfeuer

seelenfuer ist aber mein start move wegen tempo

wen moeglich oder im richtigen zeitpunkt finstere absichten
 
Also ich habe mit destro gelevelt 2 skillung zur zeit noch dämon

trefferwertung 17% / Int / Tempo / Mastery / Krits

ging recht schnell zum leveln in den hero inis switche ich ab und zu aof deamon um je nach boss aber meistens destro


omen der verdamniss / feurbrand / Verderbnis / Feuerbrunst / Chaosblitz / verbrennen / seelenfeuer

seelenfuer ist aber mein start move wegen tempo

wen moeglich oder im richtigen zeitpunkt finstere absichten

Also mal ehrlich: Finstere Absichten sollte IMMER auf einen anderen Caster/Heiler gesetzt werden, und das vor Kampfbeginn, genauso wiedie anderen Buffs!!!

Oder meintest du eher Dämonenseele?
 
Also mal ehrlich: Finstere Absichten sollte IMMER auf einen anderen Caster/Heiler gesetzt werden, und das vor Kampfbeginn, genauso wiedie anderen Buffs!!!

Oder meintest du eher Dämonenseele?

Ich denke auch er meint eher Dämonenseele, weil Finstere Absichten sollte in Instanzen immer auf einen anderen Caster sein, man hat ja auch was davon

Also Von den Werten her natürlich wieder Hit (17% Cap) / Int / Tempo / Mastery / Crit

Da es den ZM-Wert sowieso kaum noch gibt braucht man auf den denk ich mal kaum schauen. Bis jetzt hab ich den sowieso nur auf Waffen gesehen. Derzeit hab ich noch etwas Probleme auf den Hit-Cap zu kommen, da man zuerst mal drauf schauen muss dass man das Itemlevel für Heros zusammenbekommt und dann erst auf die Werte achten kann.

Geskillt bin ich derzeit auf Destro. Seit Wotlk hat sich meine Rota nicht wirklich verändert, ausser das die Combo Seelenbrand/Seelenfeuer dazukommt natürlich. Mit dem Schaden bin ich immer vorne mit dabei. Aber das kann man sowieso erst nach den ersten Raids richtig beurteilen.
 
mahlzeit zusammen,

ne kurze zwischen fragen:

was wäre wenn man folgende Affli-Skillung verwendet,anstelle der üblichen sb skillung. so profitiert man auch mehr von seelenbrand + instanz seelenfeuer und als pet wäre die sukki dann draußen, da in dne hc's die bosse net so lange leben das ich es mal ordentlich testen könnte und meine gilde noch nicht raidfähig ist, wollte ich mal nach fragen ob schon jmd damit erfahrungen hat bzw. es totaler schwachsinn ist und die "normale" sb skillung mit hund zur zeit wieder die optimalste affli skillung ist.
 
@Tssilo
ja habe mich da voll verschrieben meine natuerlich dämonenseele sry waere ja beknackt ein buff im kampf zusetzten ^^:-)

ich setzte den meistens auf ein dudu heal ,aber auch mal auf magier,shadows auf andere wl habe ich es nicht gesteteste,t aber könnte es sein das die wl gegenseitig buffen können ?
 
Was is der unterschied zwischen drainlife- und sb -affli??

Was bedeuten diese begriffe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drainlife ist der blau Strahl des Hexers, also der Seelenentzug und SB steht für shadowbolt, also Schattenblitz.
 
hallo ihr lieben hexer,

ich schleiche mich mal in euer forum um euch etwa zu fragen. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
es ist schon eine weile her, das ich meinen hexer gespielt habe. wollte ihn jetzt mal wieder auspacken und ein wenig questen und hochlvln. damals brauchte man als hexer auch willenskraft. wie sieht es denn heutzutage damit aus? ist dieser wert noch wichtig? wenn ja in welcher skillung?
grüße pulmi
 
Wille ist Stand heute eher unwichtig. Ich selbst kenne kein Talent oder Skill wo es nützlich wäre. Glyphe Aderlass wurde ja geändert bzw. abgeschafft. Früher war es so, nach jedem Aderlass wird die Zaubermacht für 20 Sekunden um 20 % der Willenskraft des Hexers erhöht ist nicht mehr so
 
Drainlife ist der blau Strahl des Hexers, also der Seelenentzug und SB steht für shadowbolt, also Schattenblitz.
Drainlife ist natürlich nicht SEELENentzug, sondern Blutsauger.

Die Afflispecc momentan mit Blutsauger als Filler anstelle Shadowbolt(den dann nurnoch für den Debuff), ist momentan n Tick stärker als die alte SB.

Darum wirst du immer wieder "Affidrain" als Speccbeschreibung finden.
hallo ihr lieben hexer,

ich schleiche mich mal in euer forum um euch etwa zu fragen. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

es ist schon eine weile her, das ich meinen hexer gespielt habe. wollte ihn jetzt mal wieder auspacken und ein wenig questen und hochlvln. damals brauchte man als hexer auch willenskraft. wie sieht es denn heutzutage damit aus? ist dieser wert noch wichtig? wenn ja in welcher skillung?
grüße pulmi

StatSimCraftThis guide's analysis:

Intellect 4.1835
Spell Power 3.0770
Hit Rating 5.0114
Mastery Rating 2.6345
Haste Rating 3.2885
Crit Rating 2.0733

Daraus ergibt sich die Reforging Prio.

Spirit/Crit zu Hit bis Cap, sonst Mastery / Haste
Sogar Haste zu Hit geht wenn man das Cap nicht erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oha stimmt. drainlife mit drainsoul verwechselt ;-) thx für die korrektur
 
@Tssilo
ja habe mich da voll verschrieben meine natuerlich dämonenseele sry waere ja beknackt ein buff im kampf zusetzten ^^:-)

ich setzte den meistens auf ein dudu heal ,aber auch mal auf magier,shadows auf andere wl habe ich es nicht gesteteste,t aber könnte es sein das die wl gegenseitig buffen können ?

Also wenn möglich, sollte man finstere Absichten immer auf einen DUDU Heeal setzen, das bringt am meisten, da er sehr viel mit Hot´s arbeitet. Wenn auf einen WL, dann würd ich auf einen Affi setzen.

Ich setz meist immer auf den Heiler, da der doch irgendwie am meisten macht^^. Auf einen Heal Pala allerdings seltener, wenn gar garnicht, da hab ich die erfahrung gemacht, das es dann nie procct.
 
Zurück