Hexer nach Patch 2.3

Toamar

Rare-Mob
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
474
Reaktionspunkte
6
Kommentare
28
Buffs erhalten
111
Hallo,

kommt es mir nur so vor, oder ist Hexenmeister die Klasse die beim Patch 2.3 am meisten verliert ?
Alle Klassen wurden verbessert, bzw. der DMG bei vielen Zaubern/Aktionen wurde erhöht.
Beim Hexenmeister wird vieles verringert/abgeschwächt.

Ich spiele den Hexenmeister noch nicht so lange, aber ich finde, der Krieger ist sehr Stark geworden, Schamis sind auch sehr Imab geworde, selbst Paladine machen mitlerweile einiges an DMG.
Als Hexenmeister muss man sich schon ganz schön anstrengen im PVP, und die Dots sind extrem Manaintensiv. Ich finde der Hexer wird überbewertet, da alle sagen, Hexer ist viel zu Imba... ich finde Schami aber heftiger, und den haben sie meiner Meinung nach, im Patch 2.3 noch stärker gemacht.

Wie ist eure Meinung ?

Hexenmeister
- 'Verbannen' kann nicht mehr auf Ziele gewirkt werden, die bereits
mit anderen Spielern oder Gruppen in einen Kampf verwickelt sind.
- Feuersbrunst: Der Schwächungszauber 'Feuerbrand' wird jetzt beim
Wirken dieses Zaubers immer ordnungsgemäß entfernt.
- Bei 'Blutsauger' und 'Lebensentzug' wird jetzt die Heilmenge
verringert, wenn der Hexenmeister von heilungsverringernden
Effekten betroffen ist (z.B. Tödlicher Stoß, Wundgift).
- Höllenfeuer: Dieser Zauber sorgt nicht mehr dafür, dass bei
feindlichen Zaubern die Zauberzeit erhöht oder die
Kanalisierungszeit verringert wird. Des Weiteren wird in
Schlachtfeldern auch nicht mehr das Erobern von Flaggen verhindert.
- Netherschutz (Zerstörung) verfügt jetzt über einen neuen, noch
eindeutigeren sichtbaren Effekt.
- Das Wirken und Abschließen des 'Rituals der Seelen' nimmt jetzt
wesentlich weniger Zeit in Anspruch.
- 'Saat der Verderbnis' wirkt jetzt nur noch im Sichtbereich der
Explosion.
- Umschlingende Schatten: Der Effekt dieses Talents kann andere
Effekte nicht mehr auslösen.
- Schattenzauberschutz: Dieser Zauber profitiert jetzt zusätzlich
von Zauberschadensboni. Der Grundwert des Absorbierens von Rang 4
wurde verringert.
- 'Seelenentzug' (Gebrechen) erhöht jetzt den Schaden um 2/4% und
wirkt sich nicht mehr auf 'Mana entziehen' aus.
 
Als Hexenmeister muss man sich schon ganz schön anstrengen im PVP, und die Dots sind extrem Manaintensiv. Ich finde der Hexer wird überbewertet, da alle sagen, Hexer ist viel zu Imba... ich finde Schami aber heftiger, und den haben sie meiner Meinung nach, im Patch 2.3 noch stärker gemacht.

Wie ist eure Meinung ?

Exakt so siehts aus. Aber wenn ich mich aufreg, gibts gleich wieder große Diskussionen, deshalb halt ich mich raus, zock schön Vanguard weiter und stoß meinen WoW-Account ab (Hat ne lange Vorgeschichte).
 
ich versteh das mit verbannen nicht ...

das ergibt keinen sinn
da müsste ja der wl absofort -wenn es was zu verbannen gibt- den kampf anfangen Oo

oder in der arena kann man mal nicht eben den gegnerischen demon verbannen

ich bin zwar kein wl aber ich find diese änderung total schwachsinnig
 
ich versteh das mit verbannen nicht ...

das ergibt keinen sinn
da müsste ja der wl absofort -wenn es was zu verbannen gibt- den kampf anfangen Oo

oder in der arena kann man mal nicht eben den gegnerischen demon verbannen

ich bin zwar kein wl aber ich find diese änderung total schwachsinnig

Nein, nein, les mal genau. Das heißt nur, dass du Mobs nicht mehr bannen kannst, wenn die zuerst mit anderen Spielern oder anderen Gruppen im Kampf sind. Mobs die nicht im Kampf sind, von dir angegriffen wurden oder von deiner Gruppe jedoch schon bannbar. Trotzdem sinnlose Änderung.
 
Nein, nein, les mal genau. Das heißt nur, dass du Mobs nicht mehr bannen kannst, wenn die zuerst mit anderen Spielern oder anderen Gruppen im Kampf sind. Mobs die nicht im Kampf sind, von dir angegriffen wurden oder von deiner Gruppe jedoch schon bannbar. Trotzdem sinnlose Änderung.
nochmal ...

also ich hab eine trash grp

2 wasser eles

der tank pullt einen von beiden wasser eles (1) und macht somit mit seiner waffe bisschen schaden
und du als wl hast die aufgabe den anderen wasser ele (2) zu verbannen

aber wenn der tank pullt sind doch beide wasser eles (1) & (2) im kampf und somit kannst du doch nicht mehr verbannen

also müsstest du mit verbannen pullen

und im pvp wenn dich der boonguard oder das kleine misthundevieh behargt kannst du es ja auch nicht so schnell verbannen da es ja im kampf ist weil es dich angreift

oder versteh ich da jetzt was falsch ?!?
 
Die Änderung mit dem Bannen habe ich auch noch nicht richtig verstanden, bzw. verstehe ich den Sinn der Änderung nicht. Wenn der WL diese Fähigkeit in inis nicht mehr besitzt, werden WL´s noch weniger für inis mitgenommen.

oO... ich sehe schon, der WL gehört bald auf die Liste der ausgestorbenen Klassen....
 
Aber der 2. Wasserele ist im Kamp mit deiner Gruppe.

Du kannst nichts bannen, was andere Gruppen und Spieler schon angegriffen haben.

Falls ich das jetzt so richtig verstanden habe.
 
also ich hab eine trash grp 2 wasser eles

der tank pullt einen von beiden wasser eles (1) und macht somit mit seiner waffe bisschen schaden
und du als wl hast die aufgabe den anderen wasser ele (2) zu verbannen

aber wenn der tank pullt sind doch beide wasser eles (1) & (2) im kampf und somit kannst du doch nicht mehr verbannen. also müsstest du mit verbannen pullen

und im pvp wenn dich der boonguard oder das kleine misthundevieh behargt kannst du es ja auch nicht so schnell verbannen da es ja im kampf ist weil es dich angreift

oder versteh ich da jetzt was falsch ?!?

Ich fürchte hier verstehst du wirklich etwas falsch
blush.gif
. In den von Dir beschriebenen Situationen kannst du auch weiterhin ohne Probleme bannen - da sich Du und der Tank in einer Gruppe befinden und sich die Ele gerade im Kampf mit Eurer Gruppe befinden - und im zweiten Fall da die gegnerischen Begleiter sich ebenfalls mit Dir im Kampf befinden. Solange also jemand aus deiner Gruppe/du selbst Schaden macht ist alles OK
top.gif
. An der Initauglichkeit ändert sich wenig.

Aber Folgendes geht zukünftig z.B. nicht mehr: du farmst Urfeuer auf dem Elementarplatau - siehst einen Mob und haust einen Dot drauf. Bevor dein Dot Schaden machen kann, haut ein anderen Spieler einen Instantzauber drauf - der Spell macht schaden und tabt den Mob für den anderen Spieler ==> der Mob wird für Dich grau und du bekommst weder XP noch Loot von dem Mob

Dieser MOB ist dann bereits mit ANDEREN Spielern oder Gruppen in einen Kampf verwickelt d.b. diesen Mob kannst du zukünftig nicht mehr bannen. Oder Du kannst keinem Gruppenfremden mehr helfen, indem du einen für ihn zu mächtigen Dämonen bannst, um ihm Zeit zum Laufen oder reggen zu geben.

Blizzard wollte wohl erreichen, dass einzelne Hexer sich beim Farmen (z.B auf dem Elementarplatau) nicht mehr mobs durch verbannen "reservieren" können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achso .... jetzt

ich kann nur noch viehcher verbannen gegen die meine grp kämpft oder die noch nicht angegriffen worden

okay sry da war ich jetzt echt mal schwer von begriff

danke nochma
 
ich kann nur noch viehcher verbannen gegen die meine grp kämpft oder die noch nicht angegriffen worden

Genau so
clap.gif
clap.gif


Ist trotzdem bescheuert, da Du jetzt nicht mehr mit Dots sondern mit Instantschaden pullen must, um Deinen Mob sicher zu haben. Insgesamt hat man den Eindruck Blizz ist dazu übergegangen Hexer indirekt zu nerven (Abhärtung auf Dots, Fearschutz für alle Priester etc. alles keine direkten Hexeränderungen - aber zum großen Teil mit nachteiliger Wirkung für uns).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem, wer auch immer diese Änderungen in 2.3 gemacht hat, kann keinen Verstand besitzen. Wenn ich mir angucke, wer alles gehypt wird und wer generft, kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass derjenige WoW gar nicht kennt. Anders ist das nicht zu erklären. Völlig widersinnige Entscheidungen, die da fallen. Ich bin entsetzt über so viel Inkompetenz.

=> Blizzard kennt sein eigenes Spiel offensichtlich nicht!
hmmm.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem, wer auch immer diese Änderungen in 2.3 gemacht hat, kann keinen Verstand besitzen. Wenn ich mir angucke, wer alles gehypt wird und wer generft, kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass derjenige WoW gar nicht kennt. Anders ist das nicht zu erklären. Völlig widersinnige Entscheidungen, die da fallen. Ich bin entsetzt über so viel Inkompetenz.

=> Blizzard kennt sein eigenes Spiel offensichtlich nicht!
hmmm.gif

Das sehe ich genauso... Die Spielebalance wird nach jedem großen Patch komplett über den Haufen geworfen...
Beim nächsten Patch kann der Pala bestimmt in Stelth gehen, und der Schurke bekommt Gottes-Schild...
Wie GENIAL... BLIZZ weiter so
ugly.gif
 
OMFG...was hier diskutiert wird is totaler schwachsinn.
bin Warlock seit anbeginn der zeit, und würde von mir behaupten das ich ihn doch sehr gut beherrsche.
der hexer is immernoch eine der ´´stärksten´´ klassen!

1. dot nerf-->unwichtig, da dies nur im pvp und affliction is sowieso nich das wahre
2. verbannen nerf--> ist lediglich um das verbannen der mobs von anderen beim farmen zu unter binden( hab ich selbst mit freuden gemacht^^)
3. Fearschutz der priests--> ebenfalls völlig latte, auch nur im pvp relevant.

ihr seht immer nur die´´ nerfs´´ das der fearschutz zb. eine gigantische erleichterung im pve-content ist, wird vollkommen ausser acht gelassen.

unbalanced? Blödsinn!

---erst denken, dann reden----
smile.gif
top.gif


wenn man den kompletten raidcontent sieht inkl. aller bosse, gibt es keine klasse die trotz vieler klassen unfreundlicher bosse konstant so hohe dps fährt wie der Wl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ihr seht immer nur die´´ nerfs´´ das der fearschutz zb. eine gigantische erleichterung im pve-content ist, wird vollkommen ausser acht gelassen.

unbalanced? Blödsinn!

---erst denken, dann reden----
smile.gif
top.gif

Öhm, Es geht mehr darum, dass andere Klassen extrem gehypt werden, die eh schon pervers stark sind. Ich könnt jetzt als Paradebeispiel den Schami anführen. In sofern, halt dich lieber mal an deinen eigenen Rat "erst denken, dann reden"
top.gif
 
- 'Verbannen' kann nicht mehr auf Ziele gewirkt werden, die bereits
mit anderen Spielern oder Gruppen in einen Kampf verwickelt sind.

Da steh ich auf dem elementarplateau mit einem anderen Hexer. Was passiert? Ich pull zuerst den Mob und der andere Hexer verbannt mir das Vieh. Super sache... Endlich aus der Welt dieser Mist.
- Bei 'Blutsauger' und 'Lebensentzug' wird jetzt die Heilmenge
verringert, wenn der Hexenmeister von heilungsverringernden
Effekten betroffen ist (z.B. Tödlicher Stoß, Wundgift).

Joa, gibt schlimmeres
- Höllenfeuer: Dieser Zauber sorgt nicht mehr dafür, dass bei
feindlichen Zaubern die Zauberzeit erhöht oder die
Kanalisierungszeit verringert wird. Des Weiteren wird in
Schlachtfeldern auch nicht mehr das Erobern von Flaggen verhindert.

ja gut, find ich persönlich a bissel doof. Immerhin erleide ich auch Spellcast-Verkürzung wenn ich unterm Blizzard stehe, oder? Aber wer macht schon Höllenfeuer? ^^

- 'Saat der Verderbnis' wirkt jetzt nur noch im Sichtbereich der
Explosion.

Wenn es das ist was ich denke, dann GOTT SEI DANK. Geht mal nach Scholo und spammt in dem ersten großen Raum die Saat. So viele Mobs habt ihr noch nicht gesehen. Endlich kein Mob mehr pullen der hinter einer Wand steht.
- Schattenzauberschutz: Dieser Zauber profitiert jetzt zusätzlich
von Zauberschadensboni. Der Grundwert des Absorbierens von Rang 4
wurde verringert.

900 Schattenschutz findet ich sowieso dürftig. Wenn das nun mehr wird, dann Jippie. Wenn es weniger wird, dann "oh oh"



Also von Nerf kann nicht wirklich die Rede sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm, Es geht mehr darum, dass andere Klassen extrem gehypt werden, die eh schon pervers stark sind. Ich könnt jetzt als Paradebeispiel den Schami anführen. In sofern, halt dich lieber mal an deinen eigenen Rat "erst denken, dann reden"
top.gif

so what? na und dann hypen sie denn schami halt, mach deshalb ein Wl weniger schaden, verliert duelle, hat keine chance im pvp? NEIN.
 
Öhm, Es geht mehr darum, dass andere Klassen extrem gehypt werden, die eh schon pervers stark sind. Ich könnt jetzt als Paradebeispiel den Schami anführen. In sofern, halt dich lieber mal an deinen eigenen Rat "erst denken, dann reden"
top.gif


Also ich kenne keinen Schamie der es schafft über mir in der dmg liste zu stehen. WoW ist nun mal ein PVE spiel und darauf wird das Spiel auch ausgelegt. Die Änderungen die der Hexer mit 2.3 erfahren muß sind für den PVE Bereich föllig uninteresant. Deshalb denke ich das der Hexer in diesem Patch fast gar nicht generft wurde sondern nur "Anpassungen" erfahren hat wie z.B. das mit den Kriegern und MS und Blutsauger. Mich hat es nämlich die ganze Zeit schon gewundert das dies ohne Probleme geht.
 
Also ich kenne keinen Schamie der es schafft über mir in der dmg liste zu stehen. WoW ist nun mal ein PVE spiel und darauf wird das Spiel auch ausgelegt. Die Änderungen die der Hexer mit 2.3 erfahren muß sind für den PVE Bereich föllig uninteresant. Deshalb denke ich das der Hexer in diesem Patch fast gar nicht generft wurde sondern nur "Anpassungen" erfahren hat wie z.B. das mit den Kriegern und MS und Blutsauger. Mich hat es nämlich die ganze Zeit schon gewundert das dies ohne Probleme geht.

föllig-->völlig, aber sonst ganz seiner meinung.
warum mache ich pvp? um items zu bekommen.
wozu brauch ich diese items? um besser pvp machen zu können.
warum soll ich besser im pvp sein? um schneller n items zu kommen die mich im pvp verbessern???

pvp krams is was den WL angeht bis auf den stab im pve absolut nicht zu gebrauchen, es ist deutlich schlechter als leicht erreichbarer loot aus kara,gruul ssc/tk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Hexer eine der stärksten Klasse sind und bleiben, wird keiner bestreiten wollen
w00t.gif
. Gleichfalls hat keiner behauptet ab dem nächsten Patch seien wir unwichtig oder nicht mehr zu gebrauchen. Aber es gibt veränderungen die eine Balance zwischen den Klassen neu verteilen und nicht nur zu unserem Vorteil.

1. dot nerf-->unwichtig, da dies nur im pvp und affliction is sowieso nich das wahre

3. Fearschutz der priests--> ebenfalls völlig latte, auch nur im pvp relevant. ihr seht immer nur die´´ nerfs´´ das der fearschutz zb. eine gigantische erleichterung im pve-content ist, wird vollkommen ausser acht gelassen.

Der Vorteil für PVE ist sicherlich toll, aber wie auch Du feststellst ist es ist es gleichzeitig für PVP eine Beeinträchtigung. Und wiso ist es deiner Meinung nach eine Einschränkung weniger relevant, nur weil er sich lediglich auf das PVP auswirkt. So oft wie manche in den Arenen rumhängen könnte man meinen PVE sei nur ein lustiger Anhang für das PVP
biggrin.gif
.

Und zu der Aussage Affli sei nicht das wahre. Wenn man Affli nur als reine DPS-Maschine ansieht mag das stimmen, da sind und waren Destros öfters besser. Aber nach meiner Gruppeerfahrung bedanken sich die meisten für die extra Talentpunkte in Verhängnis, für den Fluch der Erschöpfung bzw.Instant AoE Fear bei bestimmenten Fights, Instabilem Gebrechen im PVP und anderen Fähigkeiten die ein Affli einbringen kann. Und der Schaden eines guten Affli - vor allem bei längeren Bossfights - kann auch seinesgleichen suchen.

2. verbannen nerf--> ist lediglich um das verbannen der mobs von anderen beim farmen zu unter binden (hab ich selbst mit freuden gemacht^^)

Gut wer hat behauptet das sei bannen fremder Mobs sei für Hexer lebensnotwendig. Natürlich werden wir uns anpassen und es ist keine große Einschränkung für das Spiel allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück