Hexer - Welche Werte sind wichtig?

nicknutria

Quest-Mob
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
ich spiele WoW schon recht lange (mit Unterbrechungen 1 1/2 Jahre) und habe mich jetzt dazu aufgerafft meinen Dämonenhexer hochzuspielen (habe mittlerweile Stufe 71 erreicht). Bisher hatte ich meist auf die Grundwerte Intelligenz und Willenskraft geachtet um möglichst viel Mana zu haben bzw. eine möglichst schnelle Manaregeneration. Zaubermacht, Ausdauer und kritische Trefferwertung habe ich als nice to have mitgenommen.

Vor kurzem konnte ich mir ein eigenes Set schneidern (netherstoff-set) auf dem nur 2 Werte drauf waren: Ausdauer und Zaubermacht. Ich habe es aus Neugier einfach mal ausprobiert und muß sagen so viel Schaden in so kurzer Zeit habe ich noch nie gemacht. Das Manaproblem habe ich gelöst indem ich fast permanent nach dem Zaubern Aderlass gewirkt habe, durch meine aktivierte Teufelsrüstung bekam ich das Leben ja schnell wieder zurück.

Nun zu meiner Frage: Sollte ich als Hexer vor allen Dingen auf Zaubermacht und Ausdauer achten? Sind Willenskraft und Intelligenz fast egal?
 
Nun zu meiner Frage: Sollte ich als Hexer vor allen Dingen auf Zaubermacht und Ausdauer achten? Sind Willenskraft und Intelligenz fast egal?

eh hallo.
Ich will ja nicht fies klingen, aber durchaus kann man ja level 10 werden und sich noch fragen ob Stärke oder doch eher Intelligenz gut sind. Aber mir ist schleierhaft wie man level 70 werden kann, ohne mitzubekommen wie der hase läuft.

Ich rede ja nicht davon das du nun weißt oder "merkst" ob nun Zaubermacht oder kritische trefferwertung besser ist.
Aber bei Intelligenz merkt man doch spätesten mitte 20 "ok, ich hab mehr mana, was den leidlichen Vorteil hat das ich länger brauche bis das mana leer ist, was ich dann aber mit 2x Trinken wieder auffüllen muss"
Genauso ausdauer. Schnellt merkt man, das man eigentlich nur stibt wenn man sich mit dem absoluten falschen anglegt hat, und dann habt einem auch nicht der heiltrank + Furcht + Gesundheitstein + Leerwandlerschild geholfen, was hätten nun 300 Leben mehr geändert? Richtig Nix.

Das Bewusstsein zeigt einem doch recht schnell, ok meine Zeit verbringe ich mit:
- Reisen (also muss ich Wege optimieren)
- Mana auffüllen (also muss ich versuchen damit effektiv umzugehen) Und willenskraf kann nur dann Manaregenerieren wenn du nichts zauberst, da du aber mana immer dann benötigst wenn du zauberst, eignet sich Willenskraft nicht um mana zu regenerieren
- Kampfzeit bis der Mob tot ist (also muss ich möglichst viel schaden machen, unter beachtung von Punkt 2)

Und dann guckt man:
- hm, ausdauer macht extrem wenig schaden
- int macht sehr wenig schaden
- zaubermacht macht sehr viel mehr schaden
- Wille macht lange kaum mehr schaden, später mäßig mehr schaden


Zaubermacht ist der um längen interessanteste Wert auf jedweder deiner Ausrüstung und zwar von level 1 - 79
 
Intelligenz.... bekommst du eh auf quasi allen items mit, das reicht. Nicht unwichtig, aber nichts wonach man jagen müsste. Gibt mehr mana, sowie Zaubercrit.
Ähnlich Mit Ausdauer, du überlebst länger, bzw kannst öfter aderlassen, aber ist ebenfalls auf fast jedem item vorhanden.
Der beste Wert ist Trefferwertung (bringt am meisten Schaden), aber nur bis du an der Obergrenze angekommen bist, dem sogenannten Hitcap. Darüber bitte gesondert informieren.
Der danach begehrenswerteste Wert ist Zaubermacht, wozu ich wahrscheinlich wenig erklären muss.
Danach gilt als Faustregel für alle Skillungen, Tempowertung ist der beste Wert der übriggebliebenen, Wille und Crit schenken sich wenig, meist ist Wille etwas besser (hängt auch von der Skillung ab, zb wie viel ZM du für Wille bekommst etc.); wenn du später evtl. Raidsupport Dämo spielst ist Wille zwar sogar besser als Haste, aber da sind wir ja noch nicht.
 
Der beste Wert ist Trefferwertung (bringt am meisten Schaden), aber nur bis du an der Obergrenze angekommen bist, dem sogenannten Hitcap. Darüber bitte gesondert informieren.

Das sehe ich nicht so...

Spellpower>all und damit erstmal 80 werden
smile.gif

Dann kannste dir um die anderen Stats gedanken machen.
Auf 80 gilt dann: (Hitcap>)Spellpower>Haste>Crit/Spirit>Int/Stam>Rest
 
Das sehe ich nicht so...
Spellpower>all und damit erstmal 80 werden
smile.gif


eben. SO ist es.
die Leute plappern eben nur nach was sie nie verstanden haben.
ein so-mach-ich-mit-level-80-tollen-schaden-an-83er-raidbossen skillung, sowie deren "basis" werte wie zB 2000 zaubermacht unterliegt völlig anderen Gesetzen als wenn man eine praktikable Level Skillung hat und damit eher gleich bis 2 level stärkere mobs bekämfen will.

zumal auch hit erstmal einen anschub an zaubermacht benötigt. Unter 1000 Zaubermacht schlägt zaubermacht hit noch um längen, selsbt beim raidmodell..
 
eben. SO ist es.
die Leute plappern eben nur nach was sie nie verstanden haben.

Auf jeden. Ich hab nie verstanden wie das Spiel funktioniert.... jackie mach ma langam^^

natürlich ist ZM ein starker Wert, aber auch in niedrigeren Levels ist Hit einer der wertvolleren Stats, auch wenn sich das Hitcap nicht ganz so einfach gestaltet, da man selbst im Level aufsteigt, sowie gegner verschiedenen Levels bekämpft.
Jedoch ist ein Zauber, der nicht trifft, immer noch verschwendete Zeit und Mana, und deshalb kann Hit Rating nicht schaden, und so lange man um die oder unter 5-6% Hit ist, bleibe ich dabei was ich gesagt habe, und wenn ihr es für unverstandenes Nachgeplappere halten wollt, bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war nicht auf dich bezogen. dich kenn ich ja aus den anderen threads :-)


aber wie oft ich schon in solchen "hey leute auf was sollte ich beim leveln achten?" disskusionen als antwort "mach erstmal trefferwertung hoch" kommt uiui
 
Zurück