Hexer zu stark im PvP?

Carrey

Quest-Mob
Also ich meine Hexer sind zu stark. Erst feuern sie einen Schattenblitz auf dich und dann wirste gefeart. So... in der Zeit wird man zugedottet und dann kann man nur noch auf seinen Tod warten.

Wir Magier haben zum glück den lieben Eisblock aber naja. Sind alle DoTs weg dann passiert wieder das gleiche.

Hexer sind schon extrem stark im PvP, aber ich rate mal, was für eine Antwort du bekommen wirst:

"Wer seine Klasse beherrscht, der haut auch einen Hexer um"

P.S. spiele selbst sehr ungern gegen Hexer, aber die sind auch nicht unsterblich.

Also cool wären ja stapelbare Dots
1mal=50% des Schadens
2mal=75% des Schadens
3mal=100% des Schadens

Damit Hexer mal was zu tun haben.

Also müssten sie den DoT 3mal Zaubern(sagt man Zaubern?) damit sie den vollen Schaden den sie jetzt machen haben.

Magier und besonders Blutelfen besitzen 2x Stille,dazu gibts gegen den Fear noch Insignie.Kenne ausserdem jede Menge Schurken,die machen aus Hexern das,was der Pöbel damals am Scheiterhaufen mit ihnen gemacht hat.
Und Hexerdots wurden bereits extrem abgeschwächt,sprich: Starke Dorts,starkes Equip.

Sry, aber warum 2x Stille?

Betonung lag auf "2mal"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schritt 1: 70 werden.
Schritt 2: Arena und 70er BGs machen und dann über PvP urteilen.

Du hast auf deinem Level noch gar nicht alle deine Fähigkeiten zur Verfügung, genauso wenig wie der Hexer.

Das ist klar, aber wie soll es denn spätr aussehen wenns jetzt schon so heftig mit den Hexern ist?

Ich selber besitze einen lvl 18 Schamanen,der locker aus Hexern 4-5 Level über ihm Überraschungsbrei macht.In der Regel hat ein Hexer dann erst ab lvl 40 mit Todesmantel bessere Chancen.

Du kannst jetzt einfach noch kein Urteil fällen,wenn nicht beide Spieler gleiches Level und gleichwertiges Equip haben.Über Spielweisen möchte ich nicht viele Worte verlieren,weil Hexer weder mein Spezialgebiet sind,noch ich genügend über den Magier weiß.

Und zum Thema 2 Mal Stille solltest du dir einmal die Rassenfähigkeiten der Blutelfen anschauen.

Das ist klar, aber wie soll es denn spätr aussehen wenns jetzt schon so heftig mit den Hexern ist?

Du kannst dem Hexer Stille durch Gegenzauber verpassen, dein eigenes Tier beschwören (als Frostmagier), ihm Zauber klauen etcpp. Dafür kann der Hexer natürlich auch mehr und es ist für Magier immer sehr hart, aber machbar.

Ich selber besitze einen lvl 18 Schamanen,der locker aus Hexern 4-5 Level über ihm Überraschungsbrei macht.In der Regel hat ein Hexer dann erst ab lvl 40 mit Todesmantel bessere Chancen.

Du kannst jetzt einfach noch kein Urteil fällen,wenn nicht beide Spieler gleiches Level und gleichwertiges Equip haben.Über Spielweisen möchte ich nicht viele Worte verlieren,weil Hexer weder mein Spezialgebiet sind,noch ich genügend über den Magier weiß.

Und zum Thema 2 Mal Stille solltest du dir einmal die Rassenfähigkeiten der Blutelfen anschauen.

Schamanen rocken auch einfach! Sry für OT.
smile.gif

Nun was heisst zu stark ? Wie an meiner Sig zu sehen ist, habe ich einen Jäger (BM), wenn da ein Hexer im PvP vor mir auftaucht hat der meist keine Chance, Zorn des Wildtieres-->Einschüchterung und dann ist es auch schon so gut wie zu ende mit ihm.
Aber andererseits habe ich in letzter Zeit auch meinen Hexer besser kennen und lieben gelernt. Elite Mobs die 3-4 Level grösser sind wie ich sind in der Regel gar kein Problem solange genug Raum für Fear da ist. Das ganze funktioniert daher auch im PvP.
Ich schätze mal da kommt es wirklich darauf an wie gut man seine Klasse spielen kann.
Denn egal welche zwei Klassen aufeinander treffen, wenn beide Seiten gut gespielt werden, wird es hart.

So long Éo

naja.. kaputtbekommen tu ich die auch, allerdings segne auch ich kurze zeit spaeter das zeitliche, da ich immernoch zehntausend dots drauf habe, die zusammen einen betraechtlichen schaden machen..und DAS ist das nervige daran..da nuetzt auch kein gegenfuttern, da hilft nur glueck dass jemand deine misere bemerkt und mal nen heal raushaut..meistens hat man aber eben dieses glueck nicht..

und JA ich finde auch das hexer saustark sind, bzw. ihre daemlichen dots ;P

p.s.: hab auch selber ne kleine hexe, aber ich denke auch dass ich schon genuegend erfahrung mit hexern als gegner sammeln durfte und weiss schon wovon ich rede. im uebrigen steh ich nicht alleine mit dieser meinung da
wink.gif

Jop, Hexenmeister sind gute PvP klassen
wink.gif
aber (FAST) jede Klasse hat was zum silencen, dazu gibt es noch ein Insignen das man haben sollte
top.gif

Von daher mit bisschen Taktik klappts dann auch mit den Hexern
tongue.gif

äem silencen schön und gut, der Hexer kann dann bsp weise 8 sek keinen schattenzauber mehr machen, aber wofür hat er in der Zeit feuerzauber?!?! Zudem hat jeder Hexer der Hexer auch nur ein bisschen Spielen kann ein pet. Entweder sie sucubus oder den hund, letzterer ist vom mage schon mal der sichere Tot wegen zaubersperre und buffs decursen! Zudem könnnen die Hexer während des Fears dmg machen und das fear geht so gut wie nie auf!!!!! Wennn wir mages sheepen heilen wir sogar hoch und bei dmg kommt der gesheepte aus sheep... -.-

Verdammt wo is da noch irgend ne Klassenausgewogenheit???

Ok aber sagen wir mal ich bin so imba wie die welche meinen ihre klasse spielen zu können,
gegen einen Gleichausgerüsteten Hexer mit ein bisschen (nicht viel , viel braucht man für hexer nicht) skill besiegt euch der Hexer!!!

Todesmantel 2 sek in der Zeit werden dots gesetzt ( Ich habe dazu mal ein experiment gemacht, ich habe im arena euqip 9,7 k hp als mage und bin NUR alleine an den dots nach 20 sek komplett kaputt gewesen) dann sollte die sucu oder der teufelshund ihre arbeit getan haben und der Hexer kann ohne bedenken einen Schatttenblitz casten, danach kommt der erste 11 sek fear in dem erst mal schön die dots weiterticken, nun kommt eventuell wenn man glück hat und noch lebt die erste chance den hexer zu unterbrechen, und nun sagen wir mal wir sind so richtig imba und haun dem hexer nur crits rein und er hat sogar weniger hp als wir( was aber nicht passieren wird). Nun dann haut der Hexer seinen massenfear raus welcher einen nochmal 6 sek feart, in der Zeit wird ein ´Gs genommen welcher auch kriten kann, und man saugt sich mit Lebenentzug den Gegner leer und sich voll!!!!

Ja ihr Hexer ihr seid nur durch euren Skill in fast allen top 10 teams.

Die anderen Klassen können einfach nicht Spielen.

Und ja es ist reiner zufall das Blizzard chef nen Hexer spielt...

Und die Hexer sets am aufwendigsten gemacht sind...

Und ja eventuell ein Krieger mit fearschutz oder ein Schurke hat ne chacne gegen nen Hexer aber was is mit den anderen Klassen???!!!!

NA ja die überpowerten Hexer und Palas machen die Arena kaputt!!!

und das soll e sport sein oO

Und ja das ist ein Heulpost
tongue.gif

Rechtschreibfehler dürfen behalten werden

Hexxer werden erst im 5on5 wirklich gefährlich...
2on2 und 3on3 fallen sie viel zu schnell
wink.gif
Und mit dem nächsten Patch werden alle DoTs ja generft. Resilence wirkt prozentual nun auch auf alle DoTs, ich hoffe ja 2% auf 1% resilence, so dass man als Full-Gladi etwa an die 10-15% weniger DoT-Schaden kommt.

Hexxer werden erst im 5on5 wirklich gefährlich...
2on2 und 3on3 fallen sie viel zu schnell
wink.gif
Und mit dem nächsten Patch werden alle DoTs ja generft. Resilence wirkt prozentual nun auch auf alle DoTs, ich hoffe ja 2% auf 1% resilence, so dass man als Full-Gladi etwa an die 10-15% weniger DoT-Schaden kommt.

300 Resilience soll so ca. 10% weniger DoT-Schaden ausmachen. Ist aber immer noch krass genug.

unsure.gif

heul heul heul
man das kann nicht war sein, soviel blödsinn wie in den hexerthemen habe ich nie gesehen und dieser hier ist mal wieder typisch.
ich habe auch einen hexer und krieger und habe mit dem krieger zig hexer geplättet und ich wurde mit meinem hexer auch zigfach platt gemacht.
und es ist ebend so, wenn ihr einem guten spieler aufliegt macht der euch ebend platt.
#begründet doch unfähigkeit nicht ständig mit der unschuld anderer oder mit einer schlechten spielebalance.
UND JA ES GIBT EINIGE TOP SPIELER DIE AUCH HEXER SPIELEN!!!
DER UNTERSCHIED IST EBEND, DIE MACHEN DICH ODER EUCH AUCH MIT EINEM "FINGERNAGEL" PLATT!!!

top.gif

beste grüße,
cosma

naja ich sag mal vorweg: jede klasse hat seinen gegner...beim wl wird das ganz klar der beastmaster (hunter) sein

ansonsten kommt es immer darauf an, was und wie man spielt. ich spiele in nem 3er und 5er team als holypala mit fast vollem pvp/arenaequip.

im 5er sind hexer weniger das problem, da wir einen druiden dabei haben, der den fluch der sprachen dispellen kann und einen priester, der das fear entfernt (halt immer eine andere person die auf einen aufpasst
wink.gif
).

im 3er befinden sich wieder ein (shadpow)priester und ein krieger im team, also niemand, der entfluchen kann. das bedeutet also, sobald ich den fluch der sprachen abbekomme (danke blizz, dass der zumindest von 30 auf 12 seks generft wurde <3), siehts blöd aus mit den heals. die dauern dann so lang, dass selbst meine oma in der zeit mir mit dem hexerpet, oder ner anderen klasse nen silence oder eine andere art der unterbrechung verpassen kann, bevor der heal durch ist (das ist dann echt keine leistung mehr, und antäuschen kann man dort wirklich vergessen).
ich hab nun die möglichkeit, mein schild anzuwerfen, um weiterhin auf meine teammates aufpassen zu können, das dann genau 12 seks hält (mal angenommen, das andere team hat keinen diszi-priester, der mir das in 0.5 seks dann gleich wieder dispellt <3). was nach den 12 seks passiert, kann sich jeder denken (hier nochmal dank an alle addons wie enemy castbar, die sofort zeigen, wann mein schild weg ist und dem folgende makro für ein instant fluch der sprachen die funktion erleichtern). meist kommt (je nach hp meiner mitspieler) ein todesmantel mit anschließendem fear + fluch der sprachen -> insignie -> nächster heal 3.75s -> zaubersperre für 5seks...und welches team in der zeit keinen shadowpriest down bekommt, sollte sich echt lieber wieder dem pve-content zuwenden.

das ist das beispiel für meine teams...im 5er ist der hexer ein normaler gegner, wie jeder andere, da man einfach möglichkeiten besitzt, seine unschädlich machenden zauber zu entfernen. ich habe es dafür oft genug erlebt, dass ein hexer mich und einen anderen spieler allein auseinander nimmt (zur mir an dieser stelle: ich spiele meine klasse seit release und habe schon viel lob eingefahren).
der unterschied ist meist, dass der hexer einfach mehr bzw facettenreichere spells besitzt, mit denen er ziemlich jeder klasse entgegnen kann. ich habe genau 1: das gottesschild mit 5mins cd. danach bin ich fischfutter und das weiß jeder hexer.

es kommt nach wie vor auf die kombis an...ich kenne allerdings nur 3 klassen/skillungen, die für ihn gefährlich werden können: der dw fury krieger, ein verstärkerschami mit dw skillung und permanent gesetztem antifear-totem und wie gesagt der pethunter

hexer sind solo stark, aber im team eher kleine fische...gruppenspiel haben sie nämlich meist einfach nicht drauf
smile.gif

[...](nicht viel , viel braucht man für hexer nicht)[...]
Worauf basiert diese Behauptung?
Todesmantel 2 sek in der Zeit werden dots gesetzt[...]
Aha in diesen 2 Sekunden kann man 4 dots setzen? Klar... btw. es sind 3 Sekunden *klugscheiss*

[...]dann sollte die sucu oder der teufelshund ihre arbeit getan haben und der Hexer kann ohne bedenken einen Schatttenblitz casten, danach kommt der erste 11 sek fear in dem erst mal schön die dots weiterticken[...]

Wenn du dots drauf hast und die succi dich dann verführt unterbrechen die dots verführen. Wenn das dann der fall ist, und der wl es wagt einen shadow spell zu casten, machst du als mage mit ein bischen Skill cs und der wl ist 8 Sekunden lang weg vom Fenster. Was will z.B. ein affli wl in dieser zeit machen? Ein affli wl hat meist nur Shadow spell dmg. Deshalb werden ihm seine Feuerspells nicht viel nützen.

Nun dann haut der Hexer seinen massenfear raus welcher einen nochmal 6 sek feart[...]
Bleib auf Abstand... und erzähl mir nicht, dass das nicht geht -.- Frostnova, Blink und wenn du deep fire bist sogar noch Dragon's Breath. Falls du ein paar punkte im Frost Baum hast, ist der wl dank dem Ice Block eh kein problem.

Zurück