Hexer zur Zeit chancenlos gegen die Melees?

Wie seht ihr das, sind hexer zu low?

  • Ja

    Stimmen: 12 54,5%
  • Nein, Hexer > all

    Stimmen: 4 18,2%
  • ist ausgeglichen

    Stimmen: 3 13,6%
  • mir egal

    Stimmen: 0 0,0%
  • l2p!

    Stimmen: 3 13,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

SonGuko12

Quest-Mob
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
86
Reaktionspunkte
1
Kommentare
21
hi,

mir ist aufgefallen, dass bei uns im raid bei fast allen aktuellen bossen die melees bei - gleichem eqstand - vor den hexer oder generell vor den castern liegen. Sind hexer zZ einfach chancenlos?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Melees können doch bei fast jedem Boss stumpf an ihm stehen, während Caster-Klassen sich auch um die Adds & anderes kümmern.

Oder etwa nicht?
 
Melees können doch bei fast jedem Boss stumpf an ihm stehen, während Caster-Klassen sich auch um die Adds & anderes kümmern.

Oder etwa nicht?

Najaaa... Encounterabhängig denke ich.
Und denkt immer daran: the main thing is skill.
Der brotblöde Schurke, der gestern im Randomraid dabei war, hätte mich vom Equip her locker in die Tasche stecken können - auf die Hälfte meiner DPS hat ers gebracht. Hier noch mal ein dickes HA HA, zu dem Moment als er Recount gepostet hat und sich beschwert dass sein AddOn scheinbar buggy sei :>
 
Also in meinem 10er sind immer Magier, Schurke, Hexer (ich) und Jäger die ersten 4 - mit minimalsten Abständen.
Wobei die Arkanlinge zurzeit böse ballern. Abfallen tut nur unser Eleschamanski.

Zur Umfrage: Käse, Käse, Käse!
 
Zunächst ist das stark abhängig von der Art des Bosskampfes, der Gruppenzusammenstellung und natürlich vom Spielvermögen.
Auch leichte Ausrüstungsunterschiede können schon einiges ausmachen.
Angenommen die Punkte wären identisch, würde ich schätzen, dass Magier und Jäger leicht vor Hexern liegen und Schurken, Schamis, Eulen, Shadows und Krieger leicht dahinter.
Bei Katzen fällt mir eine Einschätzung schwer, ob nun davor oder dahinter, dafür sind bei uns zu wenige unterwegs.
DK's find ich auch schwer einzuschätzen. Momentan hab ich den Eindruck, dass sie wieder Anschluss gefunden haben am Hexer.
DPS ist auch nicht alles. Die Gruppe muss harmonisch sein und der Gesamtschaden muss dabei stimmen. Dann passt das schon.
Ein 10k-dps Magier, der nach Sekunden mal wieder den Boden küsst, nützt niemandem etwas.
 
egal ob adds switchen oda nicht, machen viele den fehler nur auf die dps zu achten. gesamtschaden ist eigentlich wichtiger und da wirst du als range sehr oft vor melees stehen da du früher am boss bist und länger schaden machen kannst(auch wenns ned 100%sind) wie zb erster boss icc während dem wirbel.

und zum thema reine singletarget dps sehe ich des öfteren ~9kdps hexer bei koralon.
denk also nicht das wl irgend einen nachteil hat gegenüber von nem melee....
 
DK liegt immer die ersten ~20 Sekunden des Fights etwa 500 DPS ueber mir und anderen Hexern, danach verringert sich seine DPS um ca. 700 und meine steigt. Schwankt also noch. Und Arkanmages machen so viel DPS mit ihren zwei Buttons, da ist irgendwas schiefgelaufen Oo
 
Findet Ihr es nicht selbst etwas lächerlich, sich dadrüber aufzuregen?

Habt Ihr Euch mal die Simulationcraft Ergebnisse angesehen? Ich finde, es ist mittlerweile auch recht ausgeglichen. In der Simulation wie auch im "normalen" Encounter. Klar, gibt es mal gewisse Vor- oder Nachteile für eine gewisse Skillung/Klasse, aber beim nächsten Encounter sieht es gleich wieder komplett anders aus.

Auch wenn es extrem arrogant klingt aber:
Hört auch zu Heulen wegen ein paar DPS bei einem Encounter mehr oder wieder
Oder wenn es zu große Unterschiede gibt: L2P

my 2 cents
 
Zentoro, du Scherzkeks, in einem 10er Raid gibts es nur max 6 DDs, manchmal sogar nur 5. Da ist es nicht toll unter den ersten vier zu sein^^
Hättest du gesagt von 16 DDs Platz vier, okay. Aber im 10er unter den ersten vier zu sein is miserabel.
Und mag sein, dass wir weniger Schaden als Melees machen, nur ohne uns stehen Melees bei Anub blöd da, ohne uns gibts keinen GS/SS, kein Port, kein Ausdauerbuff. Ich hab zB am Dienstag zwar "nur" meine 3.9k dps an Anub gefahren, dafür war aber der Raum mit Eisflächen zugepflastert hehe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zentoro, du Scherzkeks, in einem 10er Raid gibts es nur max 6 DDs, manchmal sogar nur 5. Da ist es nicht toll unter den ersten vier zu sein^^
Hättest du gesagt von 16 DDs Platz vier, okay. Aber im 10er unter den ersten vier zu sein is miserabel.
Und mag sein, dass wir weniger Schaden als Melees machen, nur ohne uns stehen Melees bei Anub blöd da, ohne uns gibts keinen GS/SS, kein Port, kein Ausdauerbuff. Ich hab zB am Dienstag zwar "nur" meine 3.9k dps an Anub gefahren, dafür war aber der Raum mit Eisflächen zugepflastert hehe


Hirn durchlüften, denken, antworten. Betonung liegt auf den MINIMALSTEN ABSTÄNDEN.

Zudem ist es nicht miserabel unter den ersten vier zu sein. Für Position Eins ist unter den ersten Vier notwendig, wenn auch nicht hinreichend...

Bei Deinem genannten Support muss ich schon schmunzeln: SS sitzt nach Murphys Law immer auf dem Falschen, Port ist kein Raidaktor und Ausdauerbuff wird vom Krieger überschrieben... Nur der GS hat nen echten Wert.



-----------------
 
Ich finde es eine Unverschämheit das manche Klassen wie Paladin mit gleicher equip besser sind als hexer.
Die können ja Heiler oder Tank auch spielen wir ja nicht alle Klassen die mehrere auswahlmöglichkeiten haben sollten hinter dem Hexer liegen. Und das der Mage so viel DPS macht das stimmt schon der haut da von sofort an 8k Dps ich laufe mit 6K dps hinterher und hole den nie ein ausser wenn er mal sterben sollte. Ja und der Hunter der ja so viel sachen drücken muss das er sein DPS hat ist auch lächerlich. Bei der Instanz in Eiskronenzitardelle da war immer paar mele vor Mir ob Pala oder Krieger. Bei Prüfung des Kreuzfahrers war das nicht so. Und ich bin Durchnittlich 245 lvl angezogen so ist das nicht das die besser angezogen sind.
 
eieieieieieieiei Genomchen überleg dir doch bitte erst einmal was du da sagst
wenn ich 4 dds hab die alle um die 6k dps fahren dann ist das wohl nicht miserabel wenn ich im recount 4 ter bin
glare.gif
 
Geh davon aus das bei gleichem Equipstand und gleichem Skillstand die Klasse vorne liegt die den besten Raidsetup bekommt.

Diferieren tut das ganze um den Skill der einzelnen Spieler denn dieser wird niemals gleich sein.

Ausgenommen sind natürlich Encounter bei denen bestimmte Spieler / Klassen spezialaufgaben bekommen die deren Dmg pushen oder verringern, diese kann man natürlich nicht direkt vergleichen.
Ist hoffentlich klar das ein Singletarget DD gegen einen Multitarget DD im Recount verlieren wird (Ich denke da an den Anubkampf z.B.).
Genauso wird ein DD der ständig die Targets switchen muss eine ganz andere DPS zustande bringen als einer der stur draufhalten kann.
 
Hexer haut jeden Melee außer Rogues ohne Probleme um :O
 
Zurück