Hexermathematik

Apfelbrot

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Servus Mädels,

ich brauche von jemandem der sich bisschen mit der Hexermathematik auskennt:

1. 1Wille ist wieviel Spell? (Frage bezogen auf den Sockel 16Wille und 9ZM 8Wille, welcher mehr Spell bringt)
2. Lohnt es sich 18Wille zu enchanten wenn man bereits am Hitcap ist (Eiswandler vs. Wille-Enchant, Wieder die Frage wieviel Wille = Spell sind)
3. Lohnt es sich für mich mehr Crit oder Haste Items zu sammeln?


Danke im Vorraus und Lg

Apfelbrot
 
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Servus Mädels,

ich brauche von jemandem der sich bisschen mit der Hexermathematik auskennt:

1. 1Wille ist wieviel Spell? (Frage bezogen auf den Sockel 16Wille und 9ZM 8Wille, welcher mehr Spell bringt)
2. Lohnt es sich 18Wille zu enchanten wenn man bereits am Hitcap ist (Eiswandler vs. Wille-Enchant, Wieder die Frage wieviel Wille = Spell sind)
3. Lohnt es sich für mich mehr Crit oder Haste Items zu sammeln?


Danke im Vorraus und Lg

Apfelbrot


Waaaaaaah - Du hast 637 Trefferwertung.
SECHSHUNDERTSIEBENUNDDREISSIG !
Tipp: Werd' Schurke.

^^

1 - Wille wirkt nur in Verbindung mit der Teufelsrüstung als ZM.
Dann sind 1 Wille gleich 0.3 ZM ( 30 % Wille gehen unter dem fel armor als ZM ein )
Deine Sockel bringen folglich: 16 Wille - 5 ZM, 9ZM + 8 Wille - 11 ZM*


2 - Nein.
Eiswandler bringt ja auch Krit.
Davon ab soll die Vitalität der Tuskarr ein tolles enchant sein, wegen des
erhöhten Bewegungstempos. ( ich hab sie nicht drauf )

3 - Hast.
Faustregel ist Hit < Spell < Haste < Crit
Und entgegen Deines phänomenal hohen Hit Wertes hast Du nur einen ziemlich
winzigen Hastwert. Zwischen 400 und 500 darf der schon liegen.


Du solltest generell Deine Ausrüstung etwas umstellen - ersetze einige der
Hit-Items durch solche mit Hast oder Krit oder am besten beides
wink.gif


---

* Die Werte werden intern immer auf den nächst niedrigeren ganzzahligen Wert abgerundet.
 
Waaaaaaah - Du hast 637 Trefferwertung.
SECHSHUNDERTSIEBENUNDDREISSIG !
Tipp: Werd' Schurke.

^^

1 - Wille wirkt nur in Verbindung mit der Teufelsrüstung als ZM.
Dann sind 1 Wille gleich 0.3 ZM ( 30 % Wille gehen unter dem fel armor als ZM ein )
Deine Sockel bringen folglich: 16 Wille - 5 ZM, 9ZM + 8 Wille - 11 ZM*


2 - Nein.
Eiswandler bringt ja auch Krit.
Davon ab soll die Vitalität der Tuskarr ein tolles enchant sein, wegen des
erhöhten Bewegungstempos. ( ich hab sie nicht drauf )

3 - Hast.
Faustregel ist Hit < Spell < Haste < Crit
Und entgegen Deines phänomenal hohen Hit Wertes hast Du nur einen ziemlich
winzigen Hastwert. Zwischen 400 und 500 darf der schon liegen.


Du solltest generell Deine Ausrüstung etwas umstellen - ersetze einige der
Hit-Items durch solche mit Hast oder Krit oder am besten beides
wink.gif


---

* Die Werte werden intern immer auf den nächst niedrigeren ganzzahligen Wert abgerundet.

Danke für die schnelle und kompetente Antwort, aber ich habe noch einige Fragen:

..
4. Habe grade Schuhe aus PdC Heroic (Schwarzer Ritter) bekommen, habe erstmal Crit reingesockelt. Richtige oder falsche Entscheidung?
5. Will mir demnächst einen Ulduar Gürtel herstellen lassen, farme grade fleissig die Mats für den mit Crit, weil der andere ja Hit hat, und ich sowas bei meinen SECHSHUNDERTSIEBENUNDDREISSIG ! Hit nicht brauch. Richtige oder falsche Entscheidung?
 
Danke für die schnelle und kompetente Antwort, aber ich habe noch einige Fragen:

..
4. Habe grade Schuhe aus PdC Heroic (Schwarzer Ritter) bekommen, habe erstmal Crit reingesockelt. Richtige oder falsche Entscheidung?
5. Will mir demnächst einen Ulduar Gürtel herstellen lassen, farme grade fleissig die Mats für den mit Crit, weil der andere ja Hit hat, und ich sowas bei meinen SECHSHUNDERTSIEBENUNDDREISSIG ! Hit nicht brauch. Richtige oder falsche Entscheidung?


Ich würde NIEMALS Crit sockeln.
Du darfst nicht vergessen, dass wir von Zaubermacht (erhöht jeglichen Schaden) am meisten profitieren.
Dem gegenüber ist Crit Wertung ja nur die blosse Chance, kritisch zu treffen.
Die wirklich wichtigen Fähigkeiten wie Verbrennen und Feuersbrunst kriegen überdies ja ohnehin
erhöhte Crit Werte durch Skillung und T-Set Bonus ...

Also immer artig Zaubermacht sockeln.



Der Ulduar Gürtel ist Mist.
Bereits im 25er Kollusseum droppt ein Gürtel, der besser ist:

-vs.-

[ Bei uns letzte Woche gefallen - hat natürlich der Magier gekriegt, weil die
Magier es ja sooo schwer mit dem Schaden haben -.- ]

Generell ist es so eine Sache mit den herstellbaren sehr epischen ( ^^ ) Dingen.
Überlege mal die Kosten, die allein für die notwendigen Materialien entstehen.
Dem gegenüber die Frage, wie lange Du diesen Gegenstand wohl nutzt ...
( Ab heute gibt's einen neuen Gegner und damit neue Drops im Kollusseum,
nächste Woche einen weiteren, usw. (...) )
 
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Fullquote lass ich mal.

Ok, da kommt dann ZM gleich rein.

Zu den Gürtels:
25er Kolloseum war ich bis jetzt noch nich drin, und ich glaube den Gürtel behalt ich schon ordentlich, aber was solls, wenns um Equipverbesserung geht hab ich meistens genug Geld (Flame inc wegen 50zm auf waffe :<)

Lg
Apfelbrot
 
Wenn ich Dich schon nicht vom Kauf des Gürtels abhalten kann, würde ich Dir dennoch
zu dem anderen Modell raten. Ja, das mit dem Hit. Gut, Du wirst Dein EQ wohl so oder
so umstellen und anstelle der Hit-Items andere bekommen. Da macht das bisschen Hit
auf dem anderen Gürtel den sprichwörtlichen Bock auch nicht mehr fetter.

Das Argument für den anderen Gürtel liegt aber eher in dem Tempo.
Davon kannst Du noch massig gebrauchen.

[edit: hier der entsprechende Gurt]


Eine Frage noch - es würde mich ja brennend interessieren, wie viel
Schaden Du mit diesem trefferstarken EQ fährst ?

---

P.S.: Schmeiss die HIT Sachen auf keinen Fall weg oder gar einem
Händler in den Rachen ... im PvP kann man nie genug HIT haben
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich Dich schon nicht vom Kauf des Gürtels abhalten kann, würde ich Dir dennoch
zu dem anderen Modell raten. Ja, das mit dem Hit. Gut, Du wirst Dein EQ wohl so oder
so umstellen und anstelle der Hit-Items andere bekommen. Da macht das bisschen Hit
auf dem anderen Gürtel den sprichwörtlichen Bock auch nicht mehr fetter.

Das Argument für den anderen Gürtel liegt aber eher in dem Tempo.
Davon kannst Du noch massig gebrauchen.

[edit: hier der entsprechende Gurt]


Eine Frage noch - es würde mich ja brennend interessieren, wie viel
Schaden Du mit diesem trefferstarken EQ fährst ?

---

P.S.: Schmeiss die HIT Sachen auf keinen Fall weg oder gar einem
Händler in den Rachen ... im PvP kann man nie genug HIT haben
wink.gif

Patchwerk 4,6k-4,8k, nicht mehr viel für die angehenden Verhältnisse




Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist aber dennoch nicht schlecht.
Nehme an, Du hast bei diesen Werten 'ne Eule oder einen Schamanen mit
den entsprechenden Totems dabei gehabt, ja ?
 
Jop, das war letztens im 25er.

Das ist immer wieder ein interessanter Faktor.
Die Einflüsse der beiden
( Eule - Krit )
( Schamane - Zaubermacht und Tempo )
können oft dazu führen, dass die 'Schwächen'
einer suboptimalen Ausrüstung kaschiert
werden - das fällt dann erst auf, wenn
die beiden genannten Klassen mal nicht
im Raid vertreten sind - und sorgt oft
für sehr viel Verwirrung ^.^
 
Das ist immer wieder ein interessanter Faktor.
Die Einflüsse der beiden
( Eule - Krit )
( Schamane - Zaubermacht und Tempo )
können oft dazu führen, dass die 'Schwächen'
einer suboptimalen Ausrüstung kaschiert
werden - das fällt dann erst auf, wenn
die beiden genannten Klassen mal nicht
im Raid vertreten sind - und sorgt oft
für sehr viel Verwirrung ^.^
Da hast du Recht, Support ist ein Großes Thema in Raids.
 
1 - Wille wirkt nur in Verbindung mit der Teufelsrüstung als ZM.
Dann sind 1 Wille gleich 0.3 ZM ( 30 % Wille gehen unter dem fel armor als ZM ein )
Deine Sockel bringen folglich: 16 Wille - 5 ZM, 9ZM + 8 Wille - 11 ZM*

Irgendwie wollte das keiner korrigieren, sollte aber so besser nicht stehen bleiben:

Mit geskillter dämonischer Ägide wandelt Teufelsrüstung 39% Wille in ZM um.
Dazu kommen noch 20% durch Aderlaß-Glyphe.

Also fast 60%

Dazu wird noch Mana Umwandlung durch Aderlaß erhöht.
 
2 - Nein.
Eiswandler bringt ja auch Krit.
Davon ab soll die Vitalität der Tuskarr ein tolles enchant sein, wegen des
erhöhten Bewegungstempos. ( ich hab sie nicht drauf )


18 Wille skalieren mit SDK= 19,8 Wille. Ka, ob da wirklich abgerundet wird, aber sagen wir 19 Wille. 19x0,3=.... naja, bleiben wiur bei 6 ZM.^^ Da der TE die rRüstung geskilled hat, rechnen wir 19x 0,39. Das sind dann 7,41 ZM. Abgerundet 7 ZM. Zusätzlich gibzs nochmal den Bonus von der Glyphe. 19x0,2= 3,8. Auch hier angenommen, dass abgerundet wird, bleiben 3 ZM.....=> 18 Wille geben 10 ZM infight. 10 ZM vs 12 Crit.........
 
3 - Hast.
Faustregel ist Hit < Spell < Haste < Crit
Und entgegen Deines phänomenal hohen Hit Wertes hast Du nur einen ziemlich
winzigen Hastwert. Zwischen 400 und 500 darf der schon liegen.


normalerweise ist hast billiger zu erwerben und ich würde dir zustimmen. Insbesondere bei ner 0/41/30 skillung wie ich habe. Man sollte da im optimalen fall 3-5% mehr hast als Crit haben, da es optimal skalliert. Hast du aber bemerkt das er deep destro ist und durch die Skillung schon derbe viel hast Schübe bekommt. Auf Deep destro versucht man den crit Wert etwas mehr als hast zu puschen.


Ich würde NIEMALS Crit sockeln.
Du darfst nicht vergessen, dass wir von Zaubermacht (erhöht jeglichen Schaden) am meisten profitieren.

Is ne blinde Aussage. Wenn du zum Beispiel einen prismatischen Sockel hast und ZM oder Crit sockeln kannst ist die Zaubermacht im Raid ausschlaggebend.

nehmen wir mal an du hast 1000 ZM:

1000 ZM + 23 ZM = 1023 ZM
1000 ZM + 20 Crit = 1004,37 Zm


nehmen wir an du hast 10000 ZM:

10000 ZM + 23 ZM = 10023 ZM
10000 ZM + 20 Crit = 10043,7 ZM


Die Werte stimmen natürlich nur wenn man von einem Grundwert ohne vorhandenen Crit ausgeht. Je mehr Crit du schon hast, umso geringer wirkt sich mehr crit natürlich aus. Ich stehe zumindest im Raid zeitweise mit knapp 5k ZM. Das heist, ab einen bestimmten ZM Wert skalliert Crit besser als ZM. Bei Demo Raidskillung lohnt es sich sogar schon deutlich eher mit Tempowertung.



P.S.: Schmeiss die HIT Sachen auf keinen Fall weg oder gar einem
Händler in den Rachen ... im PvP kann man nie genug HIT haben wink.gif

Absoluter Müll. Du brauchst 105 hit (4%) um nicht zu verfehlen bei einem lvl 80 Gegner!

http://www.wowwiki.com/Spell_hit
 
nehmen wir mal an du hast 1000 ZM:

1000 ZM + 23 ZM = 1023 ZM
1000 ZM + 20 Crit = 1004,37 Zm


nehmen wir an du hast 10000 ZM:

10000 ZM + 23 ZM = 10023 ZM
10000 ZM + 20 Crit = 10043,7 ZM

Wie schaffst du es, Crit auf Zaubermacht umzurechnen? Dafür brauchst du einen Spell, der 0 Grundschaden, aber einen Koeffizienten von 100% hat.

Der Bonus der durch einen kritischen Schaden hervorgerufen wird, basiert auf dem Gesamtschaden des jeweiligen Zaubers.
Basisschaden+Koeffizient von Zaubermacht=Gesamtschaden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle dir das Addon RatingBuster, fährst du dann mit der Maus über ein neues Item siehst du im Tooltip z.B. hinter "Willenskraft" auch gleich den entsprechenden ZM Wert sowie die anderen Klassenwichtige Werte (in Grün geschrieben = verbesserung um soviel, und in Rot geschrieben = verschlächterung der Stats)

Im neuen Blizz Interface ist diese Verbesserung/Verschlechterung durch drücken der Umschalttaste zwar auch sichtbar, ich finde aber nicht so ausgereift wie RatingBuster
 
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