hi wie wichtig ist angriffskraft?

hab da mal so ein paar fragen in bezug auf items, welche stats sind am wichtigsten???

klar Ausdauer, Stärke, Beweglickeit, aber wie sieht es aus mit Angriffkraft und Kritchangs? und wieviel Beweglichkeit bringen wieviel Krit? kann mir da jemand ein paar kluge Sachen zu sagen, ich geh mal von LVL 70 aus!

lg

Hi Genju.

Angriffskraft wirkt sich, wie bei allen Klassen die ihren Schaden aus Waffen beziehen, dahin gehend aus, dass es den selbigen erhöht. Und zwar gleichermaßen im Nah- und Fernkampf.

Hierbei gilt für Krieger, dass 2 Angriffskraft den selben Schaden (im Nahkampf) erhöhen, wie 1 Stärke. Dabei hat es aber, im Gegensatz zur Stärke, den Nachteil, dass hierdurch nicht zusätzlich noch der Blockwert (des Schildes) sowie der geblockte Schaden erhöht werden.

Das selbe Prinzip gilt für Angriffskraft und Beweglichkeit. Auch hier erhöht bedes Schaden im Fernkampf. Dabei hat aber Angriffkraft den Nachteil, dass, im Gegensatz zur Beweglichkeit, nicht auch der Rüstungswert sowie Ausweich- und Kritchance erhöht werden.
Leider habe ich momentan keine genauen Werte, wie sich Beweglichkeit auf den Distanzschaden auswirkt. Welcher aber, im Allgemeinen, Krieger auch nur sekundär interressant ist.

Grüße moji.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie nötig Du Critchance, Hitchance, Bew, Stärke, Ausdauer und Angriffskraft brauchst hängt sehr stark von deiner Spielweise, Skillung und momentanen Ausrüstung ab.

Der 2H MS Waffen Krieger spielt meistens mit viel Crit chance (entweder durch +Crit oder +Bew) und viel Stärke um auf moderate AP zu kommen. Auf lvl 70 sind als grober Anhalt 1200AP unbuffed schonmal ein Anfang.
Dadurch kommt er auf ordentliche Crits um Wut zu generieren.

Der 1H DW Furor Krieger spielt mit moderater Crit Chance (20%+auf Lvl 70) aber mind. 10%+ To Hit (zusätzlich 3Punkte auf Präzision machen dann 13%) Denn für einen DW Krieger ist Hit Chance wichtiger als Crit Chance. Des weiteren braucht der DW Krieger ordentlich AP um Blutdurst einen guten Dmg Output zu geben. Auch hier sind 1200-1300 AP unbuffed ein grober Anhalt.

Die Ausdauer ist als Offtank für beide Spielweisen relativ zu vernachlässigen. Will heißen, ich ziehe einem Item was AP, Crit/Hit, Bew oder Stärke hat immer einem mit Ausdauer vor.
Das liegt daran das der Offtank grundsätzlich versucht keine Aggro zu ziehen. Im Soloplay kann die Ausrüstung entsprechend ergänzt werden. Grober Anhalt sind hier 8500-9000 Life auf Lvl 70.

Bei Fragen einfach melden

MFG

Hades

Zurück