MMORPG Gesucht ( Kriterien, Vorschläge )

Ruhrpottpille

Quest-Mob
Mitglied seit
19.08.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Hallöchen zusammen

 

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem MMORPG welches bestimmte Voraussetzungen erfüllten sollte.

Da der Markt ziemlich überfüllt ist und ich nicht jedes einzelne Spiel ausprobieren kann/möchte da der Wahre kern auch meist erst im Endgame sichtlich wird, frage ich hier nach euren Erfahrungen.

 

Zuallererst, World of Warcraft fällt schon mal raus. 

 

Kriterien:

 

- PVE ( PvP kann drin sein ist aber kein muss da ich Pve bevorzuge 

- kein Itemshop ( Nach Möglichkeit sollte es keinen relevanten Itemshop besitzen, nicht weil ich kein Geld ausgeben möchte sondern weil ich nicht möchte das alle Kosmetisch schönen Sachen ausschließlich im Itemshop zu bekommen sind wie z.B bei SWTOR. Ich möchte in einer Instanz oder Raid gehen können mit dem Gedanken " Da dropt die und die Rüstung die sieht Hammer aus oder da Dropt das Mount was ich haben möchte" Und nicht erstmal Geld aufladen um mir den Kram im Shop zu kaufen.

- Es MUSS Heiler klassen zu Verfügung haben. (In Spielen wie Guildwars 2 oder Skyforge hat mir einer Heiler Klasse immer gefehlt ) 

- Ego oder Third Person Sicht.

- Kein zu starker Asia style 

- In Deutscher oder Englischer Sprache spielbar sein. 

 

Ob Kostenlos, einmal Kaufen oder Abo ist mir so ziemlich egal so Lange die Kriterien oben eingehalten werden.

Eine Liste von Spielen die ich schon ausschließen kann sind: 

 

  • World of Warcraft ( Bis WOTLK gespielt, zu viele Änderungen die mir nicht gefallen haben ) 
  • Swtor ( Alle schönen Dinge nicht erspielbar )
  • Tera (SUPER Spiel aber der Itemshop stört mich :()
  • Final Fantasy ( zu Starker Asia Style ) 
  • GW2 ( keine Heiler ) 
  • Skyforge ( Keine Heiler )
  • Wildstar ( Kampfsystem ist mir zu anstrengend ) 
Bitte versucht nicht über die Spiele zu diskutieren die ich rausgefiltert habe. 

Wenn jemand meinen Beitrag gelesen hat und ein Spiel kennt welches auf meine Beschreibung passt würde ich mich freuen wenn du es mir mitteilst :)

 

vielen dank schon mal 

 

LG :)

 

 

 
 
Allein ein MMO ohne Item Shop dürfte schon schwer zu finden sein dieser Tage  :dugly:
 
Allein ein MMO ohne Item Shop dürfte schon schwer zu finden sein dieser Tage  :dugly:

Der Itemshop ansich ist ja auch kein Problem! Ich möchte aber eben ähnlichen Inhalt auch erspielen können gerade den Kosemtischen teil und Reittiere etc,
 
Herr der Ringe Online oder Everquest 2 vielleicht.
 
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem MMORPG welches bestimmte Voraussetzungen erfüllten sollte.
 

TESO - die beste Wahl für dich.

 

 

Tera (SUPER Spiel ...Final Fantasy ( zu Starker Asia Style )
 

hat TERA kein Asia Style ? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 

TESO - die beste Wahl für dich.

 

 

 

hat TERA kein Asia Style ? :huh:

 Vielen Dank ich werde mir TESO mal anschauen! :)

 

Natürlich hat TERA auch einen Asia Style wenn ich diesen Allerdings FinalFantasy gegenüber stelle finde ich ist bei FF der Look viel Extremer. bei Tera hat mich das kampfsystem einfach begeistert, ist eben Super gemacht.
 
Am Ende landen früher oder später sowieso wieder alle bei WoW. :ushy:
 
Am Ende landen früher oder später sowieso wieder alle bei WoW. :ushy:

 

Ja klar, aufs Klo geht früher oder später jeder :utounge:
 
Pfff :D (mein Klo ist gemütlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück