Hilfe bei Eulendruide

Wow_kid

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo liebes Forum ich habe ein großes Problem,
und zwar wollte ich mich eig für eine Raidgilde bewerben aber ich weiß absolut nicht warum ich auf 4k dps selfbuffed komme.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=D%C3%A9nnis
hier der link zu meinem eq und skillung

meine rota besteht auf feenfeuer zu beginn dann insektenschwarm, mondfeuer, zorn bis finsternis kommt dann sternenfeuer bis procc ausläuft dann insektenschwarm mondfeuer zorn bis procc und wieder alles von vorne zwischendurch taifun wenns geht.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ich mir tipps dazu geben könntet wie ich mein dps deutlich verbessern kann ich mein manch andere leute würden mit dem eq 7k+ machen und da würd ich auch gerne hinkommen^^

mfg
dennis

oh da gibts einiges zu verbessern^^:

1. Du bist nicht am Hitcap. Du hast nur 203 Hit, benötigst aber 263. (mit Verbessertem Feenfeuer und Gleichgewicht der Kräfte)
2. zu wenig crit, dafür zu viel tempo. Versuche tempo auf rund 400 zu bringen und rest auf ZM und Crit.
3. Verwende bei bossfights an nem singeltarget kein taifun. Das kostet zu viel mana und macht viel zu wenig Schaden bzw DPS.
4. Nimm lieber einen anderen Metaedelstein im helm. Der mit 21Crit und 3% erhöhter critischer schaden ist besser als deiner. Pack dann 2x 12Spell/10Wille irgendwo rein damit der aktiviert wird.
5. Versuch dir die Boni vom t9 Set bzw den 2er vom t8 set zu holen. Das wird auch noch einmal einen DMG-Boost geben.

Rota, Skillung und sonstige Edelsteine passen.

Mfg

Sternenregen und Bäume noch benützen. =)

1. Du bist nicht am Hitcap. Du hast nur 203 Hit, benötigst aber 263. (mit Verbessertem Feenfeuer und Gleichgewicht der Kräfte)

Als Nachtelf benötigt man nur 237 Punkte Trefferwertung, wenn man einen Draenei in der Gruppe hat.

5. Versuch dir die Boni vom t9 Set bzw den 2er vom t8 set zu holen. Das wird auch noch einmal einen DMG-Boost geben.

Auf Grund der Abschwächung des 2er T8er-Setbonuses und der generellen Aufwertung von Finsternis denke ich, dass es sich nicht lohnt T8 zu kaufen. Genaue Zahlen habe ich allerdings nicht. Ist nur so ein Gefühl.

Rota, Skillung und sonstige Edelsteine passen.

Von den Schadenstalenten passt alles, solltest Du aber wirklich Manaprobleme haben, würde ich die zwei Punkte aus Traumzustand in Intensität verlegen. Du verlierst dann zwar 73 Mp5 (7% von etwas mehr als 1000 Intelligenz) insgesamt, gewinnst aber ca. 128 Mp5 (33% von ca. 385 Mp5 ausserhalb des Kampfes) im Kampf => plus 55 Mp5 im Kampf. Auch würde ich einen Punkt in Omen der Klarsicht stecken. Wenn Omen der Klarsicht (OdK) ausgelöst wird und Du das nächste Sternenfeuer umsonst bekommst, spart man sich ca. 560 Mana. Bei Zorn sind es ungefähr 380 Mana.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, dann möchte ich diesen thread mal mißbrauchen um mir klarheit zu verschaffen.

bin in letzter zeit nur als baum unterwegs gewesen. meine 2te skillung ist die des bären.

jetzt wollte ich mal die eule spielen.
meine frage geht hin zum trash mob. verzichtet man dabei auf feenfeuer zu beginn dann insektenschwarm, mondfeuer und castet direkt zorn bis finsternis kommt dann sternenfeuer bis procc ?

der trash überlebt doch gar nicht lang genug.

vielen dank für die antwort

jetzt wollte ich mal die eule spielen.
meine frage geht hin zum trash mob. verzichtet man dabei auf feenfeuer zu beginn dann insektenschwarm, mondfeuer und castet direkt zorn bis finsternis kommt dann sternenfeuer bis procc ?

der trash überlebt doch gar nicht lang genug.

Ich würde sagen, das hängt vom Trash und der Gruppe ab, mit der Du unterwegs bist ;-)
Z. B. haben wir (hauptsächlich PdK 10er ausgestattet) gestern die wöchentliche Schlachtzugsquest in Naxxramas gemacht und da war der Trash schneller tot als man schauen konnte. Bei so manchem Trashmob in der Eiskronenzitadelle würde ich schon die volle Rotation machen. Normalerweise merkt man ja nach zwei bis drei Gegner, wie schnell sie umfallen bzw. sieht es an den Lebenspunkten. Sind sie fast tot bis man in der Rotation anfängt Zorn zu zaubern lohnt es wahrscheinlich nicht Feenfeuer und DoTs zu setzten. In heroischen Instanzen ist es das Gleiche, hat man eine gute Gruppe mit DDs die 3-xk Schaden machen, fallen die Trashmobs schneller um als man "Sternenfeuer" sagen kann. Hat man Leute dabei, die noch grün/blau sind und nur 1-2k schaffen, lohnt es sich evtl. schon wieder Mondfeuer und Insektenschwarm zu nutzen.

Kurzfassung: Generell kann man Deine Frage nicht beantworten, sondern muss es auf Instanz und Gruppe anpassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Nachtelf benötigt man nur 237 Punkte Trefferwertung, wenn man einen Draenei in der Gruppe hat.

also ich hab nicht immer einen Draenei in der gruppe..sicher ist sicher
wink.gif

also ich hab nicht immer einen Draenei in der gruppe..sicher ist sicher
wink.gif

Ist natürlich ein Argument. Vielleicht bin ich ja auch etwas verwöhnt. Wir haben im 10er immer mindestens 4 Draenei dabei und wenn es der Raidleiter wirklich fertig bekommen sollte alle 4 in die andere Gruppe zu stecken, dann weiß ich ja auch nicht.

Allerdings würde ich immer schauen, was mir mehr bringt. Würde ich z.B. durch den Gegenstand, den ich austauschen müsste um auf die 263 Trefferwertung zu kommen "zuviel" Zaubermacht, Tempowertung oder kritische Trefferwertung verlieren, würde ich lieber auf auf das Fischmahl verzichten und stattdessen das Essen mit 40 Trefferwertung futtern. Was hier "zuviel" bedeutet ist natürlich mal wieder abhängig von der restlichen Ausrüstung.

Ändere noch die Anregen Glyphe noch in die Sternenfeuerglyphe, das bringt auch wieder bissl DMG weil du so deine Dot dauer um bis zu 9sec verlängern kannst , wenn dann noch der 2er T9 Bonus procct geht das schon gut ab =) !

Zurück