Moonkin Guide

Dolengano

NPC
Mitglied seit
31.01.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Hallo erstmal,
mir ist einmal aufgefallen, dass es ziemlich wenig Guides über die speziellen Skillungen beim Moonkin/Baum hier gibt deshalb habe ich vor ein wenig darüber zu erzählen. Ich werde demnächst auch noch ein Baum-Guide aufmachen.

Mir geht es hier hauptsächlich darum, den Moonkin-Fans ein paar gute Skillungen und Rotationen zu zeigen und auf welche Werte sie besonders achten sollten. (Es wird KEINE Equip/Sockelbeschreibung geben, weil ich denke die sollte man sich selber aussuchen können nach diesem Guide. Außerdem ist dieser Guide nur eine Hilfe!)

Erstmal zum wichtigsten:

Wichtigste Werte:
rolleyes.gif


Intelligenz -> Willenskraft -> Ausdauer

Jetzt die Skillung. Dazu muss ich sagen es gibt für Moonkins unmengen an Skillungen, deshalb werde ich jetzt die wichtigsten aufzählen.

1. Wenn kein Schattenpriest, für "Elend", in der Gruppe/dem Raid vorhanden ist und man ganz ok Equippt ist (19k Mana), dann sollte man diese Skillung wählen:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33010958_11_650222031253313332133053d3zg205c3012s
Es ist hier verbessertes Feenfeuer geskillt, da ja kein Schattenpriester mit Elend vorhanden ist und man ja am betsen immer Treffen will mit seinen Zaubern.

2. Wenn der Boss Adds beschwört die am besten schnell liegen sollen dann diese hier(Schattenpriester vorhanden):

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33010958_11_65022203125331333213c5310231zf205003002s
Hier musste ich einen Punkt von Mondschein wegnehmen, da mir sonst ein Punkt bei Windböen fehlen würde und die Adds nicht schnell genug down sein würden. Außerdem haben Bosse die Adds beschwören meistens nciht allzu viel Life im Vergleich zu "normalen" Bossen also sollte man nciht ooM gehen (zur Not gehört euch euer Anregen
rolleyes.gif
)

3. Wenn der Boss keinerlei Adds beschwört aber man öfter mal Manaprobleme hat dann diese(Schattenpriester vorhanden):

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33010958_11_65032203125331333213c53d3zg205003302s

4. Wenn der Boss über 30 Mille Life hat, dann diese (Schattenpriester vorhanden):

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33010958_11_65032203125331333213c53d3zg205003302s
Hier habe ich Intensität noch mitgeskillt, da das spammen von Zorn/Sternenfeuer einem nach der Zeit ganz schön ins Mana geht und man mit Sicherheit auch Anregen auf sich selber verwenden muss.

5. Wenn der Boss über 30 Mille Life hat und Adds beschwört(Schattenpriester vorhanden):

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33010958_11_65032203125331333213c5310231zf235e1t
Hier habe ich Omen der Klarsicht geskillt anstatt Meisterlicher Gestaltwandler. Dies habe ich getan, damit sobald die Adds kommen man noch weiter auf den Boss castet bis Omen Der Klarsicht procct und man Sternenregen umsonst machen kann (sonst 1500-2500 Mana weg). Hier ist die Glyphe "Taifun" von äußerster wichtigkeit! Die Tanks werden euch sonst hassen wenn ihr Taifun in die schön zusammengepullten adds macht und sie wieder quer durch den Raum verteilt...

6. Wenn kein 2. Druide im Raid/in der Gruppe ist (Schattenpriester vorhanden):

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33010958_11_65232203125331333213c53d3zg205003012s
Ich habe Sternenregen nicht geskillt, da er bei einzelnen Mobs eher unbrauchbar ist.

7. Wenn kein 2. Druide im Raid/in der Gruppe ist und der Boss AOE-Schaden macht der dich trifft(Schattenpriester vorhanden):

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33010958_11_650322031253313332130353d3zg232c3002s
Auch hier habe ich Sternenregen, aufgrund des geringen Shcadens gegen einzelne Mobs weg gelassen.

Ich persönlich greife auf die Skillungen 1,4 und 5 zurück.

Rotation:
Die Rotation eines Moonkins ist realtiv einfach:
Es fängt an mit Feenfeuer (Verbessertes Feenfeuer wenn geskillt), dann kommt erst ein Zorn um "Erde und Mond" draufzudotten, dann kommen Mondfeuer und Insektenschwarm. Nun wird die ganze Zeit Zorn gespammt bis Finsternis procct. Ab nun heißt es Sternenfeuer spammen,(Auch nachdem Finsternis ausgelaufen ist!!!) bis Finsternis(-Zorn) procct. Nun wird wieder Zorn gespammt ...... Und so weiter. Wichtig ist, dass man Mondfeuer und Insektenschwarm auf dem Mob draufhält! Allerdings sollte NIEMALS(!!!!!) Mondfeuer und Insektenschwarm gedottet werden während Finsternis noch drauf ist(!!!!!!). Falls es zu dieser Situation kommt wartet einfahc bis Finsternis ausläuft und dotten dann drauf und macht wieder weiter.
Das wars eigentlich schon.

Jetzt zu den Glyphen:
An sich kann man sich so ziemlich denken was gut ist. Viele Leute sagen dass die Glyphe "Sternenfeuer" ein muss für jedes Moonkin ist... Ich bin da anderer Ansicht, da Sternenfeuer nur gecastet wird wenn "Finsternis" procct und danach noch weitere 15 Sekunden lang. ABer bis Finsternis procct kann es gut sein, dass dann Mondfeuer schon ausgelaufen ist und man es neu draufmachen musste. Dann wird Mondfeuer noch 9 Sekunden erhöht, allerdings laufen dann Mondfeuer und Insektenschwarm immer unterschiedlich aus und man muss seine Rotation so ziemlich immer wieder unterbrechen und dass nur um Mondfeuer/Insektenschwarm neu draufzudotten. Deshalb denke ich man sollte eine andere Glyphe wählen und Mondfeuer/Insektenschwarm immer zusammen draufdotten.

Ich finde die Hauptglyphen sind "Mondfeuer", "Insektenschwarm" und "Anregen" sind. (Anregen wird je nach Skillungstyp ausgewechselt gegen Zorn/Monsun)
Zu den Geringen Glyphen: Dort sollte immer wenn Taifun geskillt wurde auch die Glyphe "Taifun" vorhanden sein sonst gibts Ärger mit dem Tank! Zusätzlich sollte "Sorglose Wiedergeburt" vorhanden sein, weil nichts ist blöder als in einem Kampf einen Druiden für die Mats für den Battlerezz anzuhandeln >.<! DIe letzte Glyphe könnt ihr euch aussuchen.

Jetzt noch zu dem letzten Thema. Kristische Trefferwertung oder doch lieber Tempowertung?
dunno.gif

Ich selber bin der Ansicht, dass man von beidem einiges haben sollte. Man sollte zumindest soviel Tempowertung haben, dass Zorn auf 0,8 Sekunden castzeit kommt (Global Cooldown beträgt 0,75 Sekunden) danach sollte der Rest auf Kritische Trefferwertung gesetz werden ich selber habe es so gemacht, dass mein Equipment zum Großteil mit Kritischer Trefferwertung versehen ist, aber die Sockel alle mit Tempowertung belegt sind. Somit komme ich auf eine Castzeit von 0,77 Sekunden bei Zorn.

Das wars auch schon mit meinem Guide ich hoffe er gefällt euch und hilft euch wenn ihr noch Fragen habt, dann postet es einfach
smile.gif


Mfg Dolengano
 
Also finde gut das du hier sonen Guide machst, aber die Skillungen finde ich iwie alle Crap. Du skillst so gut wie nie oder glaube ich garnicht Treants mit, was auch schonmal fail is. Zudem kann man nicht für jeden Boss umskillen gehn und sollte lieber eine allgemeine Skillung hier vorstellen die für jeden Boss die beste Single-Target dps macht. Zudem sollte Sternenregen auch immer dabei sein, da es durch Crits immer "Schnelligkeit der Natur" auslösen kann, was die Rota flüssiger macht, falls Zorn und Sternenfeuer mal nicht critten.

Zudem hast du oft Omen der Klarsicht nicht mitgeskillt, was ein sehr wichtiges Talent ist und jetzt, wo es den T10 4er Boni gibt, noch wichtiger geworden ist.

Wie du selber sagst, ist die Sternenfeuer-Glyphe wirklich die wichtigste, da man Mondfeuer einfach nicht so oft nachsezten muss -> mehr DPS. Zudem ist die Anregen-Glyphe Schwachsinn, dann lieber Sternenregen reinhauen und das 1x/min zünden können.

Zudem kann man den gcd nur bis auf 1 Sekunde runterdrücken. Daher reichen einer eule ca 401 Tempowertung, weil ab da mit Schnelligkeit der Natur die Castzeit von Zorn auch 1 Sek beträgt. Ab da sollte man auf Crit gehn bis man dort das CritSoftCap erreicht hat(siehe Twista Guide).

Zum Sockeln: Jeder gesockelte Punkt Zaubermacht gibt uns den größten DPS-Schub. Nix mit Tempo sockeln.

Also wenn man sonen Guide macht, sollte man sich schon ein bisschen besser informieren.

Mfg
 
Wenn man sich entschließt einen Guide zu eröffnen sollte man sich auch wirklich sicher sein, dass das, was man da schreibt richtig ist. Außerdem sollte man auch erklären warum etwas so ist, wie es ist und nicht einfach irgendwelche kopierten Werte einfügen.
Zur Skillung: Erstmal skillt man immer (!) Sternenregen und Treans mit, außerdem wird Verbessertes Feenfeuer auch immer geskillt, auch wenn kein Shadow im Raid ist, sind 3% Crit für die Eule persönlich.
Zu den Glyphen: Es ist ja schön, dass dir dein Bauchgefühl sagt, dass man die Sternenfeuer-Glyphe nicht benutzen sollte, bringt aber leider gar nichts weil sich die fleißigen Theorycrafter von EJ berechnet haben welche Glyphen BiS sind, und das sind nunmal Mondfeuer, Insektenschwarm und Sternenfeuer.
Das nächste ist, dass man das Equip sicher nicht am Manapool bewerten kann, mal ganz davon abgesehen, dass jedes halbwegs intelligente Individuum auf den ersten Blick sieht wie schlecht die Skillungen sind. Wenn man in Bosskämpfen oom geht gilt:
Omen der Klarsicht > Intensität > Traumzustand > Mondschein
Also Traumzustand und Intensität skillen aber dann Meisterlicher Gestaltwandler zugunsten von Omen der Klarsicht fallen zu lassen ist einfach mal tierisch falsch.


Wichtig ist, dass man Mondfeuer und Insektenschwarm auf dem Mob draufhält! Allerdings sollte NIEMALS(!!!!!) Mondfeuer und Insektenschwarm gedottet werden während Finsternis noch drauf ist(!!!!!!). Falls es zu dieser Situation kommt wartet einfahc bis Finsternis ausläuft und dotten dann drauf und macht wieder weiter.

Kann man so pauschal auch nicht sagen, wenn Lunar-Eclipse gerade anfängt und MF droppt ist es besser MF fix zu erneuern weil es durch Starfire (dank Glyphe..) 3x um 3 Sek erweitert wird was im Hinblick auf einen ganzen Kampf ein guter DPS-Schub ist.

Bitte lass das mit dem Baumguide sein, durch Leute wie dich kann ich manchmal nicht entscheiden, ob ich weinen oder lachen soll wenn ich euch in Dalaran sehe.
 
naja, hast dir mühe gegeben aber der guide ist nichts.
musst überarbeiten.
wie oben bereits schon gesagt wurde:

1. Skillbäume sind müll
2. glyphen sind falsch
3. rotation passt nicht ganz
4. ZM over all

@fäntom
das ist schon der 2er T10 boni
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, hast dir mühe gegeben aber der guide ist nichts.
musst überarbeiten.
wie oben bereits schon gesagt wurde:

1. Skillbäume sind müll
2. glyphen sind falsch
3. rotation passt nicht ganz
4. ZM over all

@fäntom
das ist schon der 2er T10 boni
wink.gif

achja...vertan xD is ja noch schlimmer
biggrin.gif


Aber zur Rota: Die passt meiner Meinung nach schon. Allerding würde ich Mondfeuer, wenn ich den T9 2er habe (Dot kann critten), immer nachsetzen, wenn es ausläuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
och männo,

da hab ich jetzt endlich wieder meine Eule reaktiviert, und auf der Suche nach "neuen" Infos mit Freude diesen Threat angeklickt

aber der Inhalt ist so, wie die 3 Vorposter geschrieben haben -> ziemlich falsch/unlogisch

ich bin auf der Suche nach einem guten dps/not-oom Verhältnis und evtl. können die "3 Kritiker" ja mal kurz ne richtige Skillung INKLUSIVE richtigen aktuellen Gems posten (Meta sollte wohl jetzt doch der chaotische Polarlichtdiamant sein (wegen T9-Bonus)
 
Steh zwar im Arsenal gerade im Tankskill rum aber kannst ja dennoch schauen.

http://eu.wowarmory....cn=Seba&group=1

Die 2 pkt in Eulkinraserei kann man je nach Bedarf verteilen. Also z.B. Pracht der Natur, Windböe, Intensität etc.

Wenn du Manaprobs hast, in Mondschein oder Intensität investieren. Nicht in Traumzustand.

Also Pracht der Natur ist ein must have für Eulen. Dann lieber aus Taifun den Punkt raus und da rein. Wenn Mondfeuer 3 Sek und Insektenschwarm 2 Sek länger drauf ist, sind das halt einfach mehr dps ^^
 
Must have. Jop hab ja nichts anderes gesagt. Wie gesagt. Eulkinraserei ist nur empfehlenswert zu skillen wenn man weiß oh bei dem boss gibts dmg ab und somit gibts auch den ein oder anderen proc.
biggrin.gif

Taifun ist auch nur gut für trash bomb grp oder pvp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man einen Guide schreibt, sollte man sich schon etwas tiefgehender auskennen.

Hallo erstmal,
mir ist einmal aufgefallen, dass es ziemlich wenig Guides über die speziellen Skillungen beim Moonkin/Baum hier gibt deshalb habe ich vor ein wenig darüber zu erzählen. Ich werde demnächst auch noch ein Baum-Guide aufmachen.
Hier im Forum gibts für jede Skillung jeweils einen sehr guten Guide, wie viele Guides willst du denn haben??
Vor allem dem Bäumchen Guide von Avenenera kann so schnell keiner das Wasser reichen. Nahos Guide könnte optisch n bissl ansprechender gestaltet werden (liegt mir iwie am Herzen^^), aber inhaltlich ist er (fast) top.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Awa.^^ Ich find nur das ganze Erscheinungsbild etwas wirr und unordentlich (mal ist ein Kapitel fett (Sockel, Verzauberungen), mal nicht, das Schlusswort ist sogar komplett unterstrichen, mal sind die Überschriften unterstrichen, mal nicht, die Absätze sind immer unterschiedlich groß, da sind Leerzeichen vor Satzzeichen, manche Textblöcke sind etwas unförmig und dadruch unübersichtlich, Tipp-/Rechtschreibfehler sind auch einige drin,...). Solche Sachen eben.
Ich finde neben Inhalt ist die Optik von Guides auch echt wichtig, weil es dem Leser einfach erleichtert sich zurecht zu finden und es viiiiiiiiel angenehmer zu lesen ist (was ich auch ätzend finde, wenn die Autoren in Guides mit englischem Fachvokabular um sich werfen. Vor allem bei Einsteiger Guides ist das einfach Mist - ist bei dir nicht der Fall, war jetzt nur so ne Anmerkung am Rande^^).
So hammerst wie der Bäumchen Guide muss es natürlich nicht sein (das ist der absolute Gipfel des Eisberges^^), aber eine einheitliche Strukturierung und möglichst wenige Tippfehler machen schon einiges her. Und ja, ich bin eine Frau.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skillung steht in der Signatur. Einzig der Typhoon-Punkt ist meiner Meinung nach diskussionswürdig! Hab den auf Raidanforderung gesetzt für 4. Boss 1. Flügel ICC um die Adds zurückzuwerfen! Werd ich aber demnächst wieder rausnehmen da die inzwischen auch so weggebombt werden!

Bei Fragen einfach schreiben!


Wenn ich schon lese 19k Mana muss ich lachen :-) Habe raidbuffed zur Zeit knappe 30k! Aber das sagt nichts über die Fähigkeit aus zu raiden... Ich würde in nem Bosskampf mit 5k Mana auskommen ;-)



Achja um die Moonkinbeginner zu schützen, vote 4

/close
/delete

Das ist einen riesen Crap Guide hier!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE:
Der Versuch einen Guide auf die Beine zu stellen ehrt dich, allerdings muss auch ich mich meinen Vorrednern anschließen und dir leider sagen, dass das bei Weitem NICHT die Qualitäten eines guten Guides hat, was du da oben geschrieben hast.

Es fehlt an sehr vielem:
- Struktur und Layout sind, naja, nicht wirklich gelungen...
- Rechtschreibung und Grammatik lassen stellenweise auch zu wünschen übrig
- Inhaltlich gibt es viel zu viel Diskussionbedarf bzw. sogar Fehlinformationen!!
- Du begründest/belegst kaum eine aufgestellte Behauptungen, da fehlt offensichtlich fundiertes Wissen

Entweder grundlegend überarbeiten oder dieser "Versuch" verschwindet, so befürchte ich, sehr schnell in den Untiefen dieses Forums.

------------------------------------

Offtopic:
Natalya, was sagst denn aus Sicht des Layouts zu meinem Guide!?
tongue.gif

Du darfst ruhig ehrlich sein ^^
 
Awa.^^ Ich find nur das ganze Erscheinungsbild etwas wirr und unordentlich (mal ist ein Kapitel fett (Sockel, Verzauberungen), mal nicht, das Schlusswort ist sogar komplett unterstrichen, mal sind die Überschriften unterstrichen, mal nicht, die Absätze sind immer unterschiedlich groß, da sind Leerzeichen vor Satzzeichen, manche Textblöcke sind etwas unförmig und dadruch unübersichtlich, Tipp-/Rechtschreibfehler sind auch einige drin,...). Solche Sachen eben.
Ich finde neben Inhalt ist die Optik von Guides auch echt wichtig, weil es dem Leser einfach erleichtert sich zurecht zu finden und es viiiiiiiiel angenehmer zu lesen ist (was ich auch ätzend finde, wenn die Autoren in Guides mit englischem Fachvokabular um sich werfen. Vor allem bei Einsteiger Guides ist das einfach Mist - ist bei dir nicht der Fall, war jetzt nur so ne Anmerkung am Rande^^).
So hammerst wie der Bäumchen Guide muss es natürlich nicht sein (das ist der absolute Gipfel des Eisberges^^), aber eine einheitliche Strukturierung und möglichst wenige Tippfehler machen schon einiges her. Und ja, ich bin eine Frau.
biggrin.gif
Chaos ist das halb Leben oder wie war das? =)




Ich hab eh ein Bild eingefügt *g*
 
@ Nershul: ich find den sehr gut. Spiele zwar keinen Feral, hab aber in deinem Guide schon öfters rumgestöbert, weils mich an für sich schon reizen würde. Aber habe kenie Zeit/Lust neues EQ zu farmen. Tanken kann ich glaub ich eh nicht, hat schon mim Krieger nicht geklappt.
biggrin.gif


@ Naho: ja richtig!
biggrin.gif
Aber nicht in Guids.^^ Das Bild ist schick, nur leider schlechte Quali.
sad.gif
 
Zurück