Te-Rax
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 43
Hallo liebe Community,
Ich sitzte gerade vor meinen Hausaufgaben und komme nicht so richtig weiter...Es handelt sich um eine Rede, die von Paul Spiegel gehalten wird (vllt. den einen oder anderen bekannt). Jedenfalls sprach er in dieser Rede ein Ereigniss an, und wir dürfen nun herausfinden was in dieser Zeitspanne passiert ist. Hab im Internet nachgeschaut und leider nichts gefunden. Deshalb frag ich jetzt einfach mal auf doof im Buffed-Forum nach. Vielleicht gibt es ja jemanden der sich erinnert.
Also, zum wesentlichen: Die Rede wurde am 09.11.2000 gehalten.
Anstatt die rede zu beschreiben zitiere ich euch ein kleinen Teil heraus, der euch auf die sprünge helfen müsste.
Im weiteren Text wird oft von Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit gesprochen.
Ich würde mich sehr freuend wenn sich jemand erinnern könnte
MfG
Ich sitzte gerade vor meinen Hausaufgaben und komme nicht so richtig weiter...Es handelt sich um eine Rede, die von Paul Spiegel gehalten wird (vllt. den einen oder anderen bekannt). Jedenfalls sprach er in dieser Rede ein Ereigniss an, und wir dürfen nun herausfinden was in dieser Zeitspanne passiert ist. Hab im Internet nachgeschaut und leider nichts gefunden. Deshalb frag ich jetzt einfach mal auf doof im Buffed-Forum nach. Vielleicht gibt es ja jemanden der sich erinnert.
Also, zum wesentlichen: Die Rede wurde am 09.11.2000 gehalten.
Anstatt die rede zu beschreiben zitiere ich euch ein kleinen Teil heraus, der euch auf die sprünge helfen müsste.
[...]
Die Erinnerungen an die Geschehnisse von damals werden spontan gegenwärtig, wenn wir die Bilder der letzten Wochen und Monate sehen: Wenn Synagogen angegriffen und geschändet werden, wie etwa in Lübeck, Erfurt, in meiner Heimatstadt Düsseldorf und auch hier in Berlin. Wir sehen voll Zorn und Verbitterung die Bilder, wenn Menschen durch die Straßen gejagt werden, wenn sie öffentlich geschlagen, immer öfters auch getötet werden.
[...]
Im weiteren Text wird oft von Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit gesprochen.
Ich würde mich sehr freuend wenn sich jemand erinnern könnte
MfG