Hilfe bei Hausaufgaben

Te-Rax

Dungeon-Boss
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
700
Reaktionspunkte
0
Kommentare
43
Hallo liebe Community,

Ich sitzte gerade vor meinen Hausaufgaben und komme nicht so richtig weiter...Es handelt sich um eine Rede, die von Paul Spiegel gehalten wird (vllt. den einen oder anderen bekannt). Jedenfalls sprach er in dieser Rede ein Ereigniss an, und wir dürfen nun herausfinden was in dieser Zeitspanne passiert ist. Hab im Internet nachgeschaut und leider nichts gefunden. Deshalb frag ich jetzt einfach mal auf doof im Buffed-Forum nach. Vielleicht gibt es ja jemanden der sich erinnert.
Also, zum wesentlichen: Die Rede wurde am 09.11.2000 gehalten.
Anstatt die rede zu beschreiben zitiere ich euch ein kleinen Teil heraus, der euch auf die sprünge helfen müsste.

[...]
Die Erinnerungen an die Geschehnisse von damals werden spontan gegenwärtig, wenn wir die Bilder der letzten Wochen und Monate sehen: Wenn Synagogen angegriffen und geschändet werden, wie etwa in Lübeck, Erfurt, in meiner Heimatstadt Düsseldorf und auch hier in Berlin. Wir sehen voll Zorn und Verbitterung die Bilder, wenn Menschen durch die Straßen gejagt werden, wenn sie öffentlich geschlagen, immer öfters auch getötet werden.
[...]

Im weiteren Text wird oft von Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit gesprochen.


Ich würde mich sehr freuend wenn sich jemand erinnern könnte
top.gif


MfG
 
An diesem Tag sind zwei Flugzeuge in die Tower des World Trade Centers geflogen.
 
An diesem Tag sind zwei Flugzeuge in die Tower des World Trade Centers geflogen.
ehm ja....
wie stellen die amis doch gleich nomma standardmäßig ihre daten (don't verwechsel! meine plural von datum) da? und wie machen wir das?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit lernen und das nicht jeder ein fach nen hilfe hausaufgaben thread macht?Oo
 
außerdem is das ein jahr zu früh!

[edit]
danke grüne brille, genau das .. mist zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An diesem Tag sind zwei Flugzeuge in die Tower des World Trade Centers geflogen.
Erzähl bitte kein Mist, das war nämlich 2001....genau ein Jahr später.

Paul Spiegel war Präsident des Zentralrates der Juden, also wird er definitiv die Anschläge auf die Synagogen ansprechen. Ich helf ja gerne...aber manche denken einfach nicht nach bevor sie hier was hinknallen.

Viel Erfolg bei deinen Hausaufgaben (bin ich froh das ich den Dreck hinter mir hab)
 
wie wärs mit lernen und das nicht jeder ein fach nen hilfe hausaufgaben thread macht?Oo
Tut mir Leid, war mir aber klar, dass so eine Aussage kommt. Zu dieser Zeit war ich erst 7 Jahre alt und konnt mich schlecht daran erinnern was in den Medien lief. Und wie gesagt im Internet hab ich nichts gefunden. Da kam mir die Idee das Volk zu fragen.

Edith sagt: Dankeschön an riesentrolli, Dentus und Todesschleicher. Super Hilfe!
top.gif





MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In welcher Klasse bzw auf welcher Schule bist du? Weil wir machen das Thema auch gerade (also genau diese Rede).... Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr niedrig aber sag mal bitte
smile.gif
.
 
Zurück