Hilfe bei Jäger-Macro

G

Galarius

Guest
Leider funzt mein Jäger-Macro nicht so wie es soll

/cast Mal des Jägers(Rang x)
/petattack
/(hier steht der text für knurren wenn das pet am mob ist) hab ich nicht mehr im kopf
/cast Automatischer Schuss

Bis Pet-Knurren beim Mob geht das Macro. Leider schießt mein Jäger nur nicht. geht das überhaupt in einem Macro?

mfg Galarius

"knurren" liegt bei mir in der Petangriffsleiste an erster Stelle, somit wird es, sobald der CD abgelaufen und genug Fokus vorhanden ist, zuerst knurren, wenn es am Mob steht und das auch immer wieder tun...

Ich caste
/petattack

mein Pet rennt mit Spurt oder Surmangriff los und knurrt den Mob an, sobald es in Reichweite ist.

Und wenn es dran ist, dann caste ich den ersten Schuss. Der Autoshot wird dann eh ausgelöst.

Wenn du ein Makro machst, wie du oben beschrieben hast, hätte es zur Folge, dass dein Pet noch gar nicht am Mob ist und du schon drauf schiesst. Der Mobs wird also zuerst zu dir rennen... warum sollte das nützlich sein?

Leider funzt mein Jäger-Macro nicht so wie es soll

/petattack
/(hier steht der text für knurren wenn das pet am mob ist) hab ich nicht mehr im kopf
/cast Automatischer Schuss

Bis Pet-Knurren beim Mob geht das Macro. Leider schießt mein Jäger nur nicht. geht das überhaupt in einem Macro?
mfg Galarius

Soweit ich weiß, ist es nicht möglich in einem Marko 2 mal zu casten. Das währe ja dann ein Semirobot. Kann mir nicht vorstellen das Blizzard das zulässt.

Ciao

Ghosar

/cast Hunters Mark
/petattack
/startattack

/startattack initialisiert den Angriff und da wir Hunter nunmal einen Autoshot haben, hat es prinzipiell die selbe Wirkung wie /cast Auto Shot

Und was das Knurren angeht:
Wie wärs das einfach in der Petleiste aktiviert zu haben? óÒ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht das nicht auch mit:

/cast Hunters Mark
/petattack
/stopcast
/cast Auto Shot

HEHE habe auch direkt ne Frage undzwar wollte ich mir ein Makro schreiben,
welches als aller erstes mal,Mal des Jägers wirkt,dann PETATTACK und dann einen Schlangenbiss abfeuern,so habe ich das Ziel zwar gepullt doch mein Pet zieht auf halbem Weg wieder Aggro,hat bis jetzt so,wenn ich es ohne Makro gemacht habe gut funktioniert.
doch mit :

/wirken Mal des Jägers
/PETATTACK
/wirken SCHLANGENBISS

wird lediglich Mal des Jägers gewirkt,kann mir da schnell einer nen Tip geben oder reicht es nach dem ersten wirken ein /stopwirken ein zusetzen??

les mal den beitrag über dir... statt autoshot einfach Schlangenbiss(Rang x) eingeben.

nich nur zu faul um im forum zu suchen auch zu faul zum lesen ... ^^

Schlangenbiss wird nicht gehen :>
Hunter's Mark aktiviert den Global Cooldown von einer Sekunde (1s)
/cast Auto Shot initialisiert lediglich die Autoshot-sequenz, der Schuss kommt aber nicht sofort. Sondern erst nachdem der gCD abgelaufen ist.
Schlangenbiss jedoch ist ein Instant-Cast, welcher einen freien gCD benötigt um gecastet werden zu können (Instant Shot), da dieses aber nicht gegeben ist, funktioniert das Makro nicht mit anderen Schüssen als dem AutoShot
wink.gif

Was auch 100% gut so ist...
Zu viel Automatismus stinkt, daber das nur so am Rande -.-

ich verstehs nicht! kann mir wer n schnell kurs in makro erstellen geben?
egal was ich probier bei mir funkt absolut kein makro ausgenommen

/say Ich bin zurzeit nicht anwesend

oder der kram aber alle battlemacros funktionieren nicht!
also da is das symbol so das man es nicht klickn kann!

bitte um hilfe

Welche Makros willst denn nutzen? Lernen am Beispiel ist immer besser
wink.gif

das ausm sticky mit dem aufspüren...

/castsequence Track Humanoids, Track Hidden, Track Beasts, Track Undead, Track Dragonkin, Track Elementals, Track Demons, Track Giants

nur als bsp... aber es funkt keines... weder
/cast Hunters Mark
/petattack

noch irgend was andres

Oh, das im Sticky hab ich immernoch ned aktualisiert? Sry, my bad ^^
Das mim Hunters Mark und petattack sollte aber egtl gehen...

/castsequence Track Humanoids, Track Hidden, Track Beasts, Track Undead, Track Dragonkin, Track Elementals, Track Demons, Track Giants

das wär mir aber lieber wen gehen würde ^^

Ich hab das Makro getestet und fands unpraktisch, für andere Sachen mags gehen. Generell kann ich Dir sagen, dass ich für alle Makros im Sticky einfach den deutschen Namen des Zaubers/Schuss genommen habe und dann ging es.....

Also ich hab mir vor langem diese Macro erstellt.... und es funzt einwandfrei.

/startAttack Target
/wirken Mal des Jägers(Rang 1);
/PetAttack
/cast GezielterSchuss(Rang6 );
/cast AutomatischerSchuss;

man beachte die Semikolons hinter den "Wirken" und "cast"-Befehlen, was mir noch fehlt ist eine Möglichkeit das Makro intern zu pausieren, damit der CD ablaufen kann, um dann einen weiteren Schuss oder Zauber wirken zu lassen.

Richtig schön funktioniert dieses Makro allerdings nur, wenn das Pet "Knurren (Rang2) " beherrscht. dann zieht es die Aggro des Mobs nach kurzer Zeit, und man bleibt dadurch auf idealer Schussdistanz.

Gruss

Matte

Zurück