Hilfe bei meinem Moonkin

pwnytaure

Rare-Mob
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
295
Reaktionspunkte
8
Kommentare
328
Hallo Buffies

Ich benötige dringend Hilfe bei meiner Eule.
http://eu.battle.net/wow/de/character/taerar/jarno/simple

Ich würd gern wissen wiviel dps ich fahren müsste und ich hätte gern konstruktive Kritik und wenn möglich Verbesserungsvorschläge was Specc, Sockel, Enchants, glyphen etc betrifft denn ich denke ich mache für mein gear einfach zu wenig Schaden.

Ja ich weis ich hab noch PvP Items an, davon mal abgesehen.
 
du solltest in deine gelben und blauen steine nicht 40hast bzw 40hit eher ein 20int/20haste bzw 20int/20hit machen. außerdem hast du irgendwo crit in mastery umgeschmiedet. int>hast>rest. deine schultern sind bzw nicht verzaubert. deine skillung würde ich auch nochmal überdenken. es macht glaube ich sehr wenig sinn im raid moonkin raserei geskillt zu haben, da du eh tot bist, wenn du nen schlag abbekommst. das würde ich eher in die 9%weniger manakosten stecken. aber das ist denke ich auch bissel geschmackssache.
hoffe ich konnte dir helfen
 
Oh ja die schultern....*sich zu therazane aufmach*^^

Ich werd mich mal umgucken, vielen dank.

Nur wegen int>haste>rest hab ich so meine bedenken weil an sich wurde mir gesagt is mastery besser als crit.
 
außerdem hast du irgendwo crit in mastery umgeschmiedet. int>hast>rest. deine schultern sind bzw nicht verzaubert. deine skillung würde ich auch nochmal überdenken. es macht glaube ich sehr wenig sinn im raid moonkin raserei geskillt zu haben, da du eh tot bist, wenn du nen schlag abbekommst. das würde ich eher in die 9%weniger manakosten stecken. aber das ist denke ich auch bissel geschmackssache.
hoffe ich konnte dir helfen
tut mir leid das ist so leider nicht richtig
zum einem int>hit>haste>mastery>crit
mondkinraserei procct bei jeglichen schaden und ist daher sehr praktisch im raid (also bei jedem ae effekt und davon gibts mehr als genug bei jedem boss)

und nur wenn du wirklich manaprobleme hast würde ich mondschein mitskillen, davor sind andere DPS-Talente stärker
 
Guten Morgen zusammen,

ich wollte mal kein eigenes Thema eröffnen, da die Überschrift ganz gut passt für mein Problem.

Vorab:
Eigentlich bin ich Heiler, allerdings wechsel ich gelegentlich mal den Talentbaum, wenn es für unsere gildeninternen Raids von Vorteil ist.
Da ich mein DD-Equip (speziell T-Teile und Trinkets) natürlich nur für Second bekomme, unterscheidet sich mein Resto-Equip nicht großartig von meinem Balance-Equip. Ein Trinket konnte ich schon für Second ergattern, ein anderes habe ich mir im AH gekauft, die Set-Teile sind natürlich Resto-Equip, aber der Rest ist ok. Aber schaut es euch selbst an, ich habe im Balance-Specc ausgeloggt: http://eu.battle.net/wow/de/character/antonidas/lyakon/advanced

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich bin ein wenig am verzweifeln was meinen Schaden angeht.
Laut Wrathcalcs müsste ich mit meinem Gear knapp 21k DPS fahren. Davon bin ich aber irgendwie weit entfernt. An der Puppe fahr ich so ca. 14k DPS und im Raid 15-16k. Das das defintiv zu wenig ist brauch ich euch ja nicht sagen ;-)

Meines Erachtens nach begehe ich zumindest was die Rotation angeht keine Fehler. Bei Kampfbeginn setz ich Mondfeuer und Insektenschwarm auf den Boss, gefolgt von Sternensog, dann spam ich Sternenfeuer bis die Solar-Eclipse procct. Dann wird Zorn gespammt bis die Lunar-Eclipse procct usw. Sternensog halte ich genauso auf Cooldown wie Sternenregen, welchen ich während der Lunar-Eclipsen zünde. Mondfeuer/Sonnenfeuer und Insektenschwarm versuche ich über die gesamte Kampflänge aktiv zu halten und bei Movementphasen spamm ich Mondfeuer bzw. Sonnenfeuer.

Was also mach ich falsch, dass mir ca. 6k DPS fehlen? oO

Wäre schön wenn es jemanden geben würde, dem es möglich ist eine Ferndiagnose anzustellen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

LG Lyakon
 
Wäre schön wenn es jemanden geben würde, dem es möglich ist eine Ferndiagnose anzustellen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

LG Lyakon

Guten Morgen Lyakon,

auch wenn ich selbst immer noch viel zu meiner Eule frage, hab ich bei Dir 2 "schlimme" Fehler entdeckt:

1.) fast 3% mehr Hit bringen keinem Caster was, 17% und nicht mehr! kommt natürlich durch die ganze Willenskraft, aber ist halt der Nachteil durch das Bäumchen-Equip -> also noch paar mehr DD-Sachen farmen

2.) aber unverzeihbar und somit ausschlaggebender Punkt für Deinen dps-Verlust ist: Armschienen -> mit 85 und erst recht in Raids darf eine Eule nur EIN Stoffteil tragen und das ist der "Rücken"! der Leder-dps-Bonus ist unverzichtbar! also ganz schnell austauschen, vermute mal daß dies auch als Bäumchen gilt (spiele seit Cata keinen Baum mehr)


Skillung ist ok


keep the Moonkin rockin´
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.) fast 3% mehr Hit bringen keinem Caster was, 17% und nicht mehr! kommt natürlich durch die ganze Willenskraft, aber ist halt der Nachteil durch das Bäumchen-Equip -> also noch paar mehr DD-Sachen farmen

2.) aber unverzeihbar und somit ausschlaggebender Punkt für Deinen dps-Verlust ist: Armschienen -> mit 85 und erst recht in Raids darf eine Eule nur EIN Stoffteil tragen und das ist der "Rücken"! der Leder-dps-Bonus ist unverzichtbar! also ganz schnell austauschen, vermute mal daß dies auch als Bäumchen gilt (spiele seit Cata keinen Baum mehr)

Danke für deine Antwort.
Die von dir angesprochenen Dinge sind natürlich richtig und auch mein primäres Ziel, aber wie gesagt muss ich erstmal aus dem Gear das ich habe das maximale rausholen, ohne es für meinen Resto-Specc zu verhunzen.
Die Armschienen sind auch mir ein Dorn im Auge, allerdings sind die Armschienen bei den 7 Schimäron Fights wo ich dabei war erst ein einziges Mal gedroppt und da wurde ich leider überboten.

Nichtsdestotrotz sagt Wrathcalcs mir, dass ich mit dem Gear über 20k DPS fahren KÖNNTE, was ich aber leider nicht tue.
Verlass ich mich vielleicht zu sehr auf die Aussagen dieses Tools?

Und nur eine Frage nebenbei...sind zuviel Willenskraft und EIN Stoff Item wirklich ein Indiz für 6k DPS zu wenig? Kann ich schwer glauben, aber wie gesagt sind dies eh meine primären Ziele.

Leider habe ich nicht jeden Tag Zeit für eine heroische Instanz, aber ich sammel dennoch fleißig Tapferkeitspunkte um mir die Balance Set-Teile zu holen. Dürfte nicht mehr allzulange dauern, da wir auch pro ID 10 NonHC und 1 HC Boss sicher legen. Da kommen einige Punkte bei rum.

Und wenn die Armschienen das nächste Mal droppen sind sie meins :-)
 
der Lederbonus ist 5% auf alle Hauptattribute, somit für uns 5% mehr Wille und 5% mehr INT, mehr INT = mehr ZM = mehr Bääääääämmmm

also mit Wrathcalc kenn ich mich nicht aus (und werde es wohl erst nutzen, wenn ich bei WWM gewonnen hab, damit ich die Zeit hätte ^^ )
aber wenn Du schon so ein Zahlenfan bist, kannst ja mal durchrechnen, ob die 5% stärker würden indem Du eine schlechtere Armschiene trägst als die von Dir favorisierte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Rechenfreak bin ich nun auch wieder nicht

Ich denke mal ich teste das heute Abend einfach mal mit banalen blauen Armschienen aus.

Wie gesagt, vielen Dank.
 
der Lederbonus ist 5% auf alle Hauptattribute, somit für uns 5% mehr Wille und 5% mehr INT, mehr INT = mehr ZM = mehr Bääääääämmmm

Das ist leider falsch. Der Lederbonus gilt nur auf 1 Hauptattribut (mal davon abgesehen, dass Willenskraft seit Cata KEIN Hauptattribut mehr ist) abhängig von der Skillung. Bei Restos und Eulen wirkt er sich auf Int aus, bei Ferals je nach Gestalt auf Ausdauer oder Beweglichkeit.
 
Das ist leider falsch. Der Lederbonus gilt nur auf 1 Hauptattribut (mal davon abgesehen, dass Willenskraft seit Cata KEIN Hauptattribut mehr ist) abhängig von der Skillung. Bei Restos und Eulen wirkt er sich auf Int aus, bei Ferals je nach Gestalt auf Ausdauer oder Beweglichkeit.

ok, auch gerade im Tooltip "quergechecked" und Du hast recht; trotzdem: mehr Int = mehr BÄM
 
Zurück